Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

18.09.2020 um 16:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deine Behauptungen sind so extrem, dass sie massiv gegen den Status Quo verstoßen. Daher kann man bei solchen extremen Behauptungen, auch extreme Beweise erwarten.

Aber die wird es nicht geben, also nur Märchenstunde und viel heiße Luft. Wie halt immer bei solchen Behauptungen.
Nichts meiner Behauptungen verstößt gegen die AGBs solange ich dazu schreibe, dass es nur meine persönliche Meinung ist und ich nur selber davon zu 100% überzeugt bin. Ich bin mir selber zwar sicher dass ich die übersinnliche Fähigkeit habe und davon überzeugt was mir damit alles schon passiert ist, aber meine Überzeugung zwingt niemanden dazu selber auch davon überzeugt zu sein. Jeder ist deines Glückes Schmied, jeder hat sein Schicksal selber in der Hand!
Jeder Erwachsene hat die Verantwortung über sich selber! Wir befinden sich außerdem in einem Beitrag der keine „Beweispflicht“ fordert!

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.09.2020 um 17:22
@6Sinn

Wer Erlebtes falsch interpretiert kann auch von etwas Falschem "zu 100% überzeugt" sein. Für mich deutet bisher nichts darauf hin, daß deine Interpretation die einzig mögliche oder auch nur eine naheliegende wäre. Außerdem irritiert mich sehr, warum du die behaupteten Fähigkeiten nicht längst nutzbringend einsetzt. Fällt dir denn gar nichts dazu ein außer hier darüber zu reden?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.09.2020 um 19:31
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Nichts meiner Behauptungen verstößt gegen die AGBs solange ich dazu schreibe, dass es nur meine persönliche Meinung ist und ich nur selber davon zu 100% überzeugt bin. Ich bin mir selber zwar sicher dass ich die übersinnliche Fähigkeit habe und davon überzeugt was mir damit alles schon passiert ist, aber meine Überzeugung zwingt niemanden dazu selber auch davon überzeugt zu sein. Jeder ist deines Glückes Schmied, jeder hat sein Schicksal selber in der Hand!
Wie ich schon schrieb. Es ist halt wieder Märchenzeit hier.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Jeder ist deines Glückes Schmied, jeder hat sein Schicksal selber in der Hand!
Was halt nichts mit Telepathie zu tun hat.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wir befinden sich außerdem in einem Beitrag der keine „Beweispflicht“ fordert!
Weil es dir Wortwörtlich unmöglich wäre, Beweise zu geben. Genau null und das alleine ist natürlich schon so eine Sache.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 09:03
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wir befinden sich außerdem in einem Beitrag der keine „Beweispflicht“ fordert!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Weil es dir Wortwörtlich unmöglich wäre, Beweise zu geben. Genau null und das alleine ist natürlich schon so eine Sache.
Mittlerweile müsste doch jeder hier wissen, dass für Telepathie und Co keine wortwörtlichen Beweise erbracht werden können?
Als auch du nicht beweisen kannst, dass @6Sinn telepathischen Fähigkeiten haben könnte?

Wenn du aber davon aus gehst, dass es keine Telepathie gibt, dann kann ich deine Argumentation verstehen.
Denken nur nicht alle so wie du.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 09:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mittlerweile müsste doch jeder hier wissen, dass für Telepathie und Co keine wortwörtlichen Beweise erbracht werden können?
Selbstverständlich geht das.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als auch du nicht beweisen kannst, dass @6Sinn telepathischen Fähigkeiten haben könnte?
Vollkommen sinnlos Frage, weil ich nicht die Person bin, die etwas behauptet.
Das du Behauptungen, die dir gerade so passen, blind folgst ist mir allerdings bekannt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du aber davon aus gehst, dass es keine Telepathie gibt, dann kann ich deine Argumentation verstehen.
Denken nur nicht alle so wie du.
Es gibt nicht einen einzige Beweis, dass es die extrem Superkraft der Telepathie gibt.
Nicht eine.

Und blind irgendwelchen Geschichten zu folgen ist weder Zielführend noch sinnvoll, aber ich habe schon vor längerer Zeit rausgefunden, dass du mit blinden Glauben gar keine Probleme hast.

Und falls dich mal wieder aufregt was ich geschrieben habe. Einfacher Tipp, schreib mir nicht!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 09:16
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Mittlerweile müsste doch jeder hier wissen, dass für Telepathie und Co keine wortwörtlichen Beweise erbracht werden können?
Selbstverständlich geht das.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt nicht einen einzige Beweis, dass es die extrem Superkraft der Telepathie gibt.
Nicht eine.
Entschuldigung, aber du widersprichst dich?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und falls dich mal wieder aufregt was ich geschrieben habe. Einfacher Tipp, schreib mir nicht!
Sei doch nicht gleich beleidigt, wenn ich etwas schreibe, was dir nicht gefällt. O man.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 09:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Entschuldigung, aber du widersprichst dich?
Was ist das denn für ein Leseverständnis?

Natürlich kann man Telepathie testen und sehen ob die Behauptungen der Leute eintreten.
Es ist nur noch nicht einmal passiert, das diese Leute, die sowas behaupten zu können unter kontrollierten Bedingen, also mit Aufzeichnungen und Zeugen, besser als raten waren.

Das fehlen von Beweisen deutet eher auf das fehlen von Telepathie hin und nicht, dass es das gibt und nicht beweisbar ist.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sei doch nicht gleich beleidigt, wenn ich etwas schreibe, was dir nicht gefällt. O man.
Wieder mal hast du den Satz nicht erfasst und falsch verstanden. Wie so unfassbar oft.
Tue mir einfach einen Gefallen und schreib mir nicht. Es ist ermüdend mit dem Leseverständnis einer Person umzugehen, die nicht mal stabil Realschulniveau halten kann.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 09:54
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Tue mir einfach einen Gefallen und schreib mir nicht. Es ist ermüdend mit dem Leseverständnis einer Person umzugehen, die nicht mal stabil Realschulniveau halten kann.
Darauf muss ich aber antworten!

Dies ist ein Diskussionsforum? Und da bringst du mich auf eine Idee.

Ein neuen Thread, falls es den noch nicht gibt, würde ich begrüßen.
Ist eine gute Schulbildung Vorrausetzung dafür, um über Telepathie und Co diskutieren zu dürfen?

Schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 10:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Darauf muss ich aber antworten!
Niemand außer du selbst zwingt dich dazu.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dies ist ein Diskussionsforum? Und da bringst du mich auf eine Idee.

Ein neuen Thread, falls es den noch nicht gibt, würde ich begrüßen.
Unzusammenhängend und unverständlich was du schreibst.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist eine gute Schulbildung Vorrausetzung dafür, um über Telepathie und Co diskutieren zu dürfen?
Wieder mal gescheitert in dem verstehen was ich geschrieben habe.

Du sollst mir einfach nicht schreiben, weil ich kein Interesse habe mit jemanden zu schreiben, dem einfaches Textverständnis fehlt.
Da du hier offenbar schreiben darfst, verstößt du mit deinen Fähigkeiten nicht gegen die Forenregeln, aber ich hab einfach keine Lust mehr.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

19.09.2020 um 13:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mittlerweile müsste doch jeder hier wissen, dass für Telepathie und Co keine wortwörtlichen Beweise erbracht werden können?
Das weiß auch jeder, und die meisten wissen auch, was der Grund dafür ist. ;)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du aber davon aus gehst, dass es keine Telepathie gibt, dann kann ich deine Argumentation verstehen.
Wenn Du aber davon aus gehst, dass es Telepathie gibt, dann ist allerdings Dein obiges Argument weder logisch noch verständlich.

Denn etwas, das es so gibt, dass es tatsächlich wahrnehmbar wäre, lässt sich auch aufgrund seiner Wahrnehmbarkeit belegen. Gerade TP müsste sich doch hervorragend belegen lassen, zumal hier ja etliche User mehrmals angeboten haben, bei entsprechenden Experimenten mitzumachen.

Und nu rate mal, wer aber so ganz und gar die Mitarbeit verweigert?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das fehlen von Beweisen deutet eher auf das fehlen von Telepathie hin und nicht, dass es das gibt und nicht beweisbar ist
Eben. Vor Allem, woher wollen denn angebliche Telepathen wissen, dass es TP gebe, wenn sie keine Beweise dafür hätten? Jeder gesendete und tatsächlich komplett richtig angekommene Gedanke wäre ja so ein Beweis.

Wer also widersprüchlicherweise gleichzeitig behauptet/glaubt, es gebe keine Beweise, aber es gebe dennoch TP, die nicht zu überprüfen wäre, der ist entweder wirr oder lügt.
Oder heißt Schrödinger. :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 21:03
Ich finde nicht, dass es so einfach ist. Man sollte sich vergegenwärtigen, dass es das Wort "unerklärliche Phänomene" nicht umsonst gibt, denn anders herum ist es Unsinn, wenn User behaupten, alles wäre erklärbar, beweisbar und wissenschaftlich belegbar. Ich frage mich, woher dieser Irrglaube kommt? Es hat doch nie irgendein hoch gebildeter Mensch jemals so etwas behauptet und dennoch behaupten es viele "Normalsterbliche", also Menschen, die mittelmäßig gebildet sind, weil sie nur wissen, dass Wissenschaft so operiert.

In Wirklichkeit ist das Denken nicht einmal "bewiesen", "erklärt worden" oder "wissenschaftlich in vollem Umfang" belegt, dennoch denken wir.

Dass ich hier mit "Denken" komme, liegt so nahe. Aber es geht auch um andere "Dinge" und "Undinge": das Nichts, die Liebe, das Gute, das Schöne. Selbst, dass es das Wahre gäbe, ist nicht erklärbar, beweisbar und wissenschaftlich belegt, allerdings haben Philosophen dazu schon viel unternommen und es gilt als sicher, dass wir mit dem Begriff "wahr" einen sachlichen, beschreibenden und realistischen Terminus verwenden.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 21:42
@Götze

Es gab Zeiten, da waren auch Blitz und Donner "unerklärliche Phänomene". Und? Es waren wenigstens beobachtbare Phänomene, nicht immer auftretend, aber ausreichend vorhersagbar, um untersucht zu werden. Die vielbeschworene Telepathie hingegen tritt außer in Erzählungen nur sporadisch in Erscheinung, und schon gar nicht, wenn Skeptiker in der Nähe sind (so Lucadous Ausrede). Von was für "Phänomenen" also redest du da? Statt weiter so schwurbelig deinem Unverständnis von Wissenschaft Ausdruck zu verleihen erkläre doch lieber, was an dem Phänomen "Telepathie" du denn für wahr hältst. Diesmal aber bitte nicht wieder von der Existenz eines Namens auf die Existenz des Benannten auch außerhalb des Kopfes des Nennenden schließen, ok? :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 21:43
Mein lieber User von Allmystery, die Welt besteht nicht nur aus Wissenschaft. Oder willst du das leugnen? Bitte erde dich, das nennt man auf Deutsch, wenn man nicht fanatisch (hier: "der" Wissenschaft!) folgt, "bei Vernunft bleiben"!

Du wirst doch andere Ansichten kennen. Also bitte akzeptier doch meine!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:05
@Götze
Zitat von GötzeGötze schrieb:Mein lieber User von Allmystery, die Welt besteht nicht nur aus Wissenschaft.
Welch überraschende Erkenntnis! Hast du lange dafür gebraucht oder warum hältst du das für erwähnenswert? Solltest du tatsächlich etwas bieten können, was außergewöhnlich und nicht wissenschaftlich erklärbar ist, dann biete es uns doch statt auch wieder nur die üblichen sagenhaften Erzählungen.
Zitat von GötzeGötze schrieb:Oder willst du das leugnen?
Wie soll man einen Strohmann leugnen?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Du wirst doch andere Ansichten kennen. Also bitte akzeptier doch meine!
Ich akzeptiere sie als deine Ansicht. Solange du sie nicht argumentativ vertreten kannst ist die allerdings nicht viel wert.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:19
Du redest von Liebe, Schönheit und dem Guten von einem Strohmann? Ernsthaft?

Lieber User, auch für dich sind deine Werte und Ideale wichtiger!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:22
@Götze

Du schwafelst. Kommt noch was zum Topic oder überfordert dich das? Zur Erinnerung das jüngste Opfer deiner Ignoranz:
Zitat von geekygeeky schrieb:Von was für "Phänomenen" also redest du da? Statt weiter so schwurbelig deinem Unverständnis von Wissenschaft Ausdruck zu verleihen erkläre doch lieber, was an dem Phänomen "Telepathie" du denn für wahr hältst.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:23
Du hast überhaupt keine Forderungen an mich zu stellen! Das ist nicht so!

Bitte verhalte dich sozialer!

Vom Thema sind wir übrigens wegen dir abgekommen. Ich schrieb ja etwas vorher zum Thema.

Ich fühle mich von dir sogar genötigt, dies nochmal zu betonen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:26
Zitat von GötzeGötze schrieb:Ich schrieb ja etwas vorher zum Thema.
... und ich antwortete darauf: Beitrag von geeky (Seite 224)
Kommt dazu nun noch was oder bleibt es bei sagenhaften Erzählungen aus 1001 Nacht?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:29
Nun, da ein Gedankengang (Thread) nur Sinn ergibt, wenn man auf den anderen eingeht, müsste ich dir darauf antworten, was ich mit hoffentlich genügend Themenbezug tue, aber ich möchte es als Paradebeispiel nutzen, dass ewige Fragen, die vom Thema ablenken, nicht nützen. Auch nicht, zu diffarmieren und ohne Ende an mir vorbei versuchen zu schreiben, was ich mir von dir wünschen würde, dass du bitte konkret auf mich eingehst, was sich alle User zu Herzen nehmen dürfen, anstatt zu behaupten, ich schriebe von 1001 Nacht.

So komme ich auch zurück zum Thema. Denn bei Telepathie handelt es sich um der Erfahrung unzugängliche Phänomene.

Daher sind sie nicht beweisbar.

Sie sind der geteilten Erfahrung ab mehr als einem Menschen unzugänglich, per Definition. Es geht um Telepathie und Sender und Empfänger sind bereits der Erfahrung des anderen nicht dem Zugang bestimmt. Das war gerade eine wissenschaftliche Analyse, die ergab, dass es empirisch unmöglich ist, Telepathie zu beweisen!

Ich behauptete nicht etwa das gerade, sondern belegte es. Telepathie ist in der Gedankenwelt, die der Erfahrung unzugänglich ist (außer durch moderne Maschinen, die ganz am Anfang wären, WÄREN, was ich belegen KANN!!!) und wird wissenschaftlich auf die Polarität von Senden und Empfangen ausgelegt, was wissenschaftlich nicht erfahrbar sein KANN und DARF! Versteht das endlich!

Wenn Telepathie beweisbar wäre, wäre sie etwas anderes als Senden von Gedanken an einen Empfänger. Ihr müsst auch mal mitdenken, bevor ihr diskutiert!


4x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

21.09.2020 um 22:42
Wie willst du denn einem Empfänger nachweisen, dass er Gedanken von einem Sender empfangen hätte? Das ist empirisch nicht möglich!

Die einzige Möglichkeit stellen Maschinen dar, die nachweisen, was ein Gedanke ist.

Man könnte eh nur beim Empfänger logisch versuchen, Telepathie als Empfang nachzuweisen. Das geht aber nicht empirisch.

Falls jemand den Nachweis braucht, dass Maschinen keine Gedankenlesen, dann bitte ich um Zeit zu recherchieren. Danke! Bin nicht immer online!


Anzeige

melden