Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 08:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum spendest du nicht die organe die du nicht zwangsläufig brauchst um leben zu retten aus deinem körper ?
Ich bin selbstverständlich Organspender.
Dass ich damit bis nach meinem Ableben warte wirst du vielleicht irgendwann einmal begreifen können.^^

Um eine Lebendspende lebenswichtiger Organe mit telepathischer Hilfe zu vergleichen, die geleistet werden kann ohne dafür Körperteile zu opfern, muss man wohl ganz besonders **** äähm strukturiert sein.

Ich schreib das dann mal wieder deiner Hilflosigkeit zu einfachste Zusammenhänge vernünftig zu erkennen und zu gewichten.
Dass zwischen den beiden Procedere erhebliche Unterschiede bestehen, und sie noch nicht mal ansatzweise vergleichbar sind, lässt du dir, wenn du ausser Stande bist es von alleine zu begreifen, bitte von jemand Anderem erklären.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Selbstverständlich und trotz meines Unwillens mich hier wiederholen zu müssen lag ja der Beleg klar vor Dir.
Ist ja noch früh, nimm dir erst mal einen Kaffee zur Brust bevor du hier wieder weiter nichts Anderes machst als Dinge nicht zu begreifen.
Ich versuche es noch einmal dir nahe zu bringen
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich mach es dir aber gerne einfacher.
Gib einfach ein oder zwei Beispiele, die deine Behauptung belegen, und ich schaue mir gerne an was sich davon auf die Telepathie anwenden lässt.
Ist eigentlich für (fast) jeden entschlüsselbar, aber manchmal erwischt man halt jemandem, dem das nicht gelingen will.
Ich versuche es noch weiter aufzudröseln.
Ich hätte von dir gerne ein paar Beispiele welche Entscheidungen das Bauchhirn völlig autonom treffen kann und welche Dinge es bewerkstelligt. Die schaue ich mir dann an und gucke was sie hier mit dem Thema zu tun haben.
Ist doch gar nicht so schwer.
Trink einfach so viel Kaffee wie du brauchst und dann stelle mal die Beispiele ein.
Ganz einfach, gelle?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine der vielen haltlosen Behauptungen hier.
Satzzeichen und was sie bedeuten klärst du bitte mit dem Nachhilfelehrer deiner Wahl, ich fühle mich dazu grad nicht berufen. Ersatzweise kannst du natürlich auch die von dir zitierte haltlose Behauptung einstellen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach iwo, ich glaube nicht das es so schlimm um dich bestellt ist und nehme an es handelt sich bei deiner selektiven Wahrnehmung natürlich nicht um Ignoranz. :D
Es macht natürlich wenig Sinn auf dem Niveau zu verharren, mit dem man schon mehrfach eine Bauchlandung hingelegt hat, aber vielleicht gibt es da ja auch für dich keinerlei weiterreichende Möglichkeiten.
Also gerne wieder, wann immer du glaubst es zu brauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 08:30
@emanon

Nun die Belege liegen ja nun vor und wenn du da tiefer in die Materie tauchen willst lobe ich deinen Anspruch, aber die Arbeit kannst du dir dann schon selber machen. Das von mir gesagte wurde genug untermauert und da ich ja nichtmal annehme das du da verwertbares in deinem Sinne findest wüsste ich nicht, wie ich dir noch mehr helfen kann.
Zumal das wenig Freude macht bei deinem Oberlehrergehabe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ersatzweise kannst du natürlich auch die von dir zitierte haltlose Behauptung einstellen.
Bitte:
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach es geht sich nur darum was man sich beleglos zusammenfantasieren kann?
Willst du abermals den englischen Telepathie Link? Mir genügt der völlig um meine Behauptung zu untermauern.
Auch wenn du nun natürlich alles aufblähen magst usw. Das darfst du auch, nur rechne dabei nicht mit meiner Hilfe.
Nachher vergesse ich wieder einen Punkt oder so.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 08:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also ich bin ja nicht der Meinung das sich da etwas auf Telepathie anwenden lässt.
Warum thematisierst du es dann immer wieder, wenn es doch selbst deiner Meinung nach völlig offtopic ist?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Willst du abermals den englischen Telepathie Link?
Aus dem du dann wieder etwas nachplapperst, von dem du ein paar Nachfragen später verschämt zugeben musst, daß es sich nicht "auf Telepathie anwenden lässt"? Du solltest doch langsam begriffen haben, daß dein Unsinn auch durch Wiederholung nicht sinnvoller wird.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 08:47
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum thematisierst du es dann immer wieder, wenn es doch selbst deiner Meinung nach völlig offtopic ist?
Ich habe hier in der aktuellen Diskussion zwischen anderen Usern einen Hinweis gegeben und diesen Punkt ansonsten nicht weiter thematisiert. Was ich da vor Wochen zu schrieb kann man noch nachlesen, ist aber jetzt nicht das Thema hier.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aus dem du dann wieder etwas nachplapperst, von dem du ein paar Nachfragen später verschämt zugeben musst, daß es sich nicht "auf Telepathie anwenden lässt"? Du solltest doch langsam begriffen haben, daß dein Unsinn auch durch Wiederholung nicht sinnvoller wird.
Nun ich weiss nicht was das wieder für eine haltlose Unterstellung ist. Das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll und zwar auch dann, wenn diese ein reines Fantasiekonstrukt ist, habe ich nun ja mit betreffendem Link wiederholt aufzeigen können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 08:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe hier in der aktuellen Diskussion zwischen anderen Usern einen Hinweis gegeben und diesen Punkt ansonsten nicht weiter thematisiert.
Ein kleiner Realitätscheck beweist das Gegenteil: Es vergeht kaum ein Tag, ohne daß du über Intuition oder ENS geschwafelt hast. Und sobald du dann nicht mehr leugnen kannst, damit OT zu sein, folgt die Ausrede "ich bin ja nicht der Meinung das sich da etwas auf Telepathie anwenden lässt." Dich selbst magst du ja unbemerkt belügen, uns hingegen nicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 08:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun die Belege liegen ja nun vor und wenn du da tiefer in die Materie tauchen willst lobe ich deinen Anspruch, aber die Arbeit kannst du dir dann schon selber machen.
Du kannst also für deine Behauptung keinerlei Beispiele anführen. Schon gar nicht irgendwelche, die mit dem Thema zu tun haben? Liege ich da richtig?
Also mal wieder haltloses Geschwätz?
Können wir das Bauchirn also abhaken.
Einfach mal den Rücken gerade machen, wenn du dich mal wieder völlig verflogen hast, das würde jede Menge Posts ersparen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bitte:
tröti schrieb:
Ach es geht sich nur darum was man sich beleglos zusammenfantasieren kann?
Ich hatte dir ja schon den Tipp mit den Satzzeichen gegeben, anscheinend muss man bei dir noch tiefer einsteigen.
Das "?" kennzeichnet eine Frage, keine Behauptung. Frage ≠ Behauptung.
Bitte bleib jetzt nicht auf dem Niveau stecken, das hat mittlerweile echt Fremdschämpotential.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir genügt der völlig um meine Behauptung zu untermauern.
Das mit den Beispielen hast du nicht verstanden?
Liegts in der für dich nicht aufzuschlüsselnden Wortbedeutung des Wortes Beispiel oder liegt das wahre Übel noch tiefer?

Du hattest das Bauchhirn in die Telepathiediskussion eingebracht und bei Rückfragen offenbarts du bisher nicht mehr als blankes Unwissen.
Soll es dabei bleiben, oder kommen noch die erbetenen Beispiele?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 09:08
@emanon

Ich brauche keine weiteren Beispiele wenn ich hier belegen konnte das dass Bauchhirn vollständig autonom arbeiten kann.
Dies war lediglich ein Hinweis zu eurer Diskussion und habe ansonsten da keine Stellung zu abgegeben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hattest das Bauchhirn in die Telepathiediskussion eingebracht und bei Rückfragen offenbarts du bisher nicht mehr als blankes Unwissen.
Soll es dabei bleiben, oder kommen noch die erbetenen Beispiele?
Ich wüsste nicht das ich da aktuell irgendeine weitere Einlassung getätigt hätte. Interessiert dich irgendeiner meiner Posts aus der Vergangenheit? Worauf beziehst du dich? Ich wüsste nicht was du grade von mir willst, du hattest mit sarevok darüber geredet und da hatte ich einen Hinweis für euch.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 09:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich brauche keine weiteren Beispiele wenn ich hier belegen konnte das dass Bauchhirn vollständig autonom arbeiten kann
Junge Junge, das ist ja echt übel.
Ich habe es dir schon mehrfach erklärt, dass ich diese Beispiele benötige um zu schauen wie sie zum Thema passen.
Verstehst du nicht.
Ich bin sicher, du würdest nicht einfach irgendwelchen themenfremden BS hier abladen nur weil er gerade irgendeins deiner Chakren blockiert oder dir sonstwie auf der Seele liegt.
Gastrointestinaler Blutfluss und Darmmotilität haben wahrscheinlich wenig mit Telepathie zu tun, zumindest sehe ich nicht den Zusammenhang. Deshalb sind ja deine Beispiele so wichtig.
Oder war es tatsächlich nur Bullshit und du selbst kannst gar keinen Zusammenhang herstellen.
Dann bleibt natürlich dunkel warum du es eingestellt hast.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 09:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dies war lediglich ein Hinweis zu eurer Diskussion und habe ansonsten da keine Stellung zu abgegeben.
Und wieder straft die Realität dich Lügen:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 14.08.2019:Na also die Intuition welche ja in den Bauch verordnet wird sollte ja durchaus ein wissenschaftlich bekannter Fakt sein. Uns so produziert der Bauch nicht nur Scheisse sondern das enterische Nervensystem ist sowas wie ein 2tes Gehirn.
Aber etwas anderes erwartet wohl auch niemand mehr von dir.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 09:29
@geeky
Ja das war eine Einlassung dazu das der Bauch nicht nur scheisse produziert wie behauptet wurde.
@emanon
Ja da wünsche ich dir viel Freude beim suchen deiner Beispiele. Ob das nun weitere Relevanz in eurem Gespräch hat können du und sarevok ja sicher selber bereden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 09:43
Gut.
Nachdem die Diskussion hier ja seitenlang durch einen OT-Mist verschleppt wurde dessen Zusammenhang mit dem Thema dem Verursacher selbst völlig unklar ist, es sei denn es finden sich Belege für Telepathie durch erhöte Darmmotilität, wäre es Zeit für sinnvollere Hinweise zum Thema.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 10:06
Zitat von emanonemanon schrieb:wäre es Zeit für sinnvollere Hinweise zum Thema.
Mal ein Blick auf einer vollkommen High Level Sichtweise.
In einigen Punkten kenne ich mich nicht aus und mutmaße mal - wenn jemand etwas tiefergehende Einblicke hat - sehr gerne.

Überall dort, wo Energie erzeugt wird und vor allem überall dort, wo Strom fliesst gibt es elektromagnetische Wechselwirkungen.
Es entstehen also zum einen eletromagnetische Felder und zum anderen die Austauschteilen (Bosonen) dieser Wechselwirkungen.
Weiterhin entstehen Photonen (die Austauschteilen der elektomagnetischen Welle) und natürlich entsteht Wärme (Infrarotstrahlung - welche ebenfalls zur Elektromagnetischen Welle gehört).

Eventuell bringt uns dieser Ansatz mal etwas mehr Licht in Dunkel. Gibt es Ferritanhaftungen an Gehirnzellen, die sich an der Art und Weise oder auch der Struktur eines Magnetfeldes ausrichten?
(Denke dort an Tauben - sensibel für das Erdmagnetfeld?)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 10:31
@Mafiatom
Es gibt meines Wissens Magnetitkristalle in Hirnzellen und Hirnhäuten. Die bewegen sich wohl im Nanometerbereich.
Ich will dich da auch gar nicht bremsen, aber das elektromagnetische Spektrum ist mittels Messgeräten recht gut darstellbar und zwar auch unter- und überhalb des für uns sichtbaren Breiches.
Wir sind auch tagtäglich von elektromagnetischen Wellen umgeben, in wahrscheinlich grösserer Stärke als sie durch verschobene Aktionspotential im menschlichen Körper zu generieren wäre.
Aber ich warte mal deine weiteren Ausführungen ab.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 10:51
@emanon
Generell dachte ich erstmal vollkommen Abstrakt in diese Richtung Probanden erscheint ein übernatürliches Wesen.
Was sich etwas Strange liesst, zeigt aber mal die Wirkung (wahrscheinlich ganz bestimmter EM Felder und EM Stärken) die auf das Gehirn wirken könnten und was diese auzulösen vermögen.
Könnten sich Hirnzellen mit Ferritanhaftungen die sich im Nano (dem Mitleser sei gesagt Nano = 10^-9) Bereich bewegen auf eine bestimmte EM Stärke (Frequenz, Amplitude, Feldstärke, Flussdichte) sensibilisiert haben?
Gedanklich ähnlich unserem Ohr (Welches sich ebenfalls nur auf die Wahrnehmung bestimmter Frequenzen, oder auch dem Auge, welches sich ebenfalls nur auf einen Teilbereich der EM spezialisiert hat)?
Ich weiss, alles etwas strange, da benutzte Magnete das zigtausenfache des Erdmagnetfeldes sind.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 11:03
Erinnert mich ein wenig an die Mikrobe des Jahres, Magnetospirillum gryphiswaldense. :)

Nun werden ja Menschen in MRTs starken Magnetfeldern ausgesetzt und Magnetitpartikel im MRT als Kontrastmittel benutzt. Da fällt es mir grade schwer das mit selektiv ansprechenden Magnetikristallen im Hirn überein zu bringen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 11:49
Sollten "telepathische Botschaften" über etwas so profanes wie Elektromagnetismus übertragen werden, wären die unweigerlich auftretenden Beeinflussungen durch viel stärkere technisch erzeugte em-Wellen nicht unbemerkt geblieben, sondern längst Gegenstand echter wissenschaftlicher Forschung. So aber bleibt es beim planlosen Stochern im Nebel durch Pseudowissenschaftler auf der Suche nach lediglich behaupteten Effekten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 12:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein kleiner Realitätscheck beweist das Gegenteil: Es vergeht kaum ein Tag, ohne daß du über Intuition oder ENS geschwafelt hast. Und sobald du dann nicht mehr leugnen kannst, damit OT zu sein, folgt die Ausrede "ich bin ja nicht der Meinung das sich da etwas auf Telepathie anwenden lässt." Dich selbst magst du ja unbemerkt belügen, uns hingegen nicht.
Einmal mehr eine haltlose Unterstellung und möchte diese klar stellen. Ich habe nun extra nochmal nachgeschaut wann und in welchem Kontext ich über das ENS gesprochen habe. Es ist abseits meines kleinen Hinweises auf das Gespräch zwischen tröti und sarevok Wochen her.

Ich finde aber prima das entgegen damals anderslautender Meinung klar ist, das dass ENS sehr wohl was mit Intuition zu tun haben könnte.

Über Intuition selber habe ich bisweilen natürlich sehr wohl noch mehr gesprochen. Und sei es nur als Hinweis das es diese Form der Telepathie neben weiteren Formen auch geben soll.

Als Beleg für diese Behauptung hatte ich zuletzt mehrfach den englischen Telepathie Link zitiert und als Quelle angegeben, sowie zuvor auch auf die Praxis von Yoga Anhängern verwiesen und ebenso hier verlinkt und zitiert.

Empirische Nachweise über die Behauptungen der Yogas habe ich allerdings nicht versprochen oder in Aussicht gestellt nur weil ich festgestellt habe das dies Teil dessen ist, was man hier als Thema beredet.

Also das Thema Telepathie ansich. Und völlig unabhängig davon ob dieses Thema nun der Phantastik zugeordnet werden kann oder nicht scheint es mir notwendig festzustellen, das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll und es könnte da enorm hilfreich sein festzustellen, über welche Form man denn nun genau redet.

Und zwar nicht um Verwirrung zu stiften, sondern um da für Klarheit zu sorgen.

Denn eines ist mal klar: Jemand der ohne willentlichen Akt und intuitiv, also ohne irgendeine bewusste Herleitung, zb. mal eine Eingebung oder Ahnung hatte die ihm telepatisch vorkam, wird diese nicht reproduzieren können oder weitere Beispiele seiner vermeindlichen Fähigkeit demonstrieren können.

Er wird jedoch zB. sagen können das es ihn etwa bei seinem enstsprechenden Eindruck im Bauch kribbelte. In wieweit dieses Bauchgefühl dann nun tatsächlich etwas mit der Intuition zu tun hat oder ob dies nochmal 2 verschiedene Punkte sind da die Intuition schlicht ein Teil des gesamten subjektiv erfahrbaren Bewusstseins sein könnte bei welchem die Naturwissenschaft eh noch riesige Erkenntnislücken hat, sei alles dahin gestellt.

Dies mit euch zu bereden bringt allerdings nichts, das ist mir mittlerweile hier erfahrungbasiertes Wissen und möchte mich nun deswegen auch hier verabschieden. Mein Fell ist zwar dick aber es gibt dennoch wenig Grund warum ich mich hier jeden Tag irgendwelcher falschen Behauptungen, Beleidigungen und mehr aussetzen sollte.

Und wenn diese nun ausnahmsweise einmal ausbleiben mögen sage ich bis auf weiteres erstmal: ciao bellas und bellos.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 12:58
Zitat von geekygeeky schrieb:längst Gegenstand echter wissenschaftlicher Forschung.
Wir befinden uns hier im Themengebiet Spiritualität und nicht Wissenschaft. Natürlich kann man mit knallharter Wissenschaft Spiritualität in Grund und Boden diskutieren. Sollte aber nicht Kern der Überlegungen hier sein. Ich glaube wir gehen etwas falsch an die Sache ran.

Eventuell begeben wir uns mal auf das Gebiet Auswirkungen und damit einhergehend Auschluss verfahren.

Ist es denn hier noch niemanden (ausser denen, die sich dazu schon geäussert hatten) etwas passiert, was man nicht kausal und wissenschaftlich erklären kann? Sei es nun Vorahnungen, oder etwas Wissen ohne es Begründen zu können. Eine bekannte (Wahrnehmung als ob Bereits erlebt) Situation - Gespräch - Ortschaft - Lied - Haus - Person... Geister, Spuk, Geräusche. Das tiefe empfinden des Beobachtet seins, ohne das jemand im Zimmer ist. Den Gedanken sich bei jemandem zu melden, weil man wissentlich fühl, derjenige denkt an einen selbst oder benötigt Rat. Aussersinnliche Wahrnehmungen aller Arten. Reinkarnation und damit verbundenen Wissen vom früheren dasein (Toller Artikel dazu).
Wenn jetzt einer denkt, alles Humbug bitte mal lesen (am-rand-des-wissens).

Und wer natürlich sagt, immer noch alles Humburg - ja, auch dafür gibt es Bestätigungen (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e. V.)


3x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 13:07
@Mafiatom
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:geeky schrieb:
längst Gegenstand echter wissenschaftlicher Forschung.

Wir befinden uns hier im Themengebiet Spiritualität und nicht Wissenschaft.
Du sagst es. Und warum ist es so? Weil die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung den begründeten Schluß zulassen, daß em-Wellen nichts mit den behaupteten "telepathische Botschaften" zu tun haben. Natürlich kann man diese Ergebnisse ignorieren, um gewichtig klingenden Nonsens zu generieren, man sollte ehrlicherweise dann aber auch dazu sagen, daß nicht nur nichts für diese Spekulationen spricht, sondern im Gegenteil alles dagegen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

09.09.2019 um 13:12
Zitat von geekygeeky schrieb:em-Wellen nichts mit den behaupteten "telepathische Botschaften" zu tun haben
Dieses würde ich (wie bereits von dir (geeky) angemerkt) ebenfalls ausschliessen. (Nicht falsch verstehen, es bedeutet: Ich stimme deiner Ausführung zu.)

Dennoch bleibt ja die Fragerunde "Ist es denn hier noch niemanden....".


Anzeige

melden