Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

17.07.2019 um 23:16
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Fang also mal an, erwachsen zu werden und zu akzeptieren, dass sich nicht jeder andere nur mit glauben zufrieden gibt. Gibt da Leute unter uns, die wollen halt lieber wissen
Wie willst du wissen? Willst du dein Wissen aus einer Studie oder einem Buch beziehen? Wie kannst du wirklich wissen, was der wirklichkeit entspricht und was nicht? Wenn dir doktortitel und profession wichtiger sind als selbsterfahrung, dann bist du in der Tat der trotzige Schüler auf der Schulbank.

Wenn du wissen willst, ob es telekenese gibt, dann fange bei dir selbst an. Wir reden hier nicht von Gesetzesmässigkeiten außerhalb deiner wesentlichkeit. 😊

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 07:18
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn du wissen willst, ob es telekenese gibt,
Es geht hier um Telepathie. Versuch Dich bitte wenigstens soweit zu sammeln und zu konzentrieren, dass Du dem Thema folgen kannst. Ansonsten sieht es nämlich stark danach aus, dass Du vorm Schreiben zuwenig nachdenkst.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 07:33
Zitat von EljonEljon schrieb:Wie kannst du wirklich wissen, was der wirklichkeit entspricht und was nicht?
Anhand der Realität.
Und nein, erspare Dir die Frage was Realität ist!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 08:01
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Warum darf man nicht für sich glauben das es Telepathie gibt? Das verstehe ich nicht?
Der Glaube ist hier nicht Thema und wird jedem vorbehaltlos zugestanden. Es ist du Unfähigkeit der Leichtgläubigen und Dummen ihren Glauben zu kommunizieren, die den Anstoss zur Diskussion gibt. Es ist schlimm genug, dass hier einige das grosse Wort führen, die noch nicht einmal die Grundlagen der deutschen Sprache, hier die Unterscheidung von Glauben und Wissen in Wort und Schrift, beherrschen, aber das dann unwidersprochen stehen zu lassen hiesse der ohnehin fortschreitenden Volksverdummung Vorschub zu leisten.
Unbedarfte Leser übernehemen solchen BS, wenn er unwidersprochen stehen bleibt, geben ihn weiter und schon haben wir die nächste Legende, so wie die Hummel, die eigentlich gar nicht fliegen können dürfte, weil die Physik dem entgegen steht.
Wer ehrlich glaubt, der hat kein Problem damit das zuzugeben. Trifft man auf einen, der das nicht kann, dann liegen die Problem woanders und mir fallen da keine Euphemismen ein.
Zitat von EljonEljon schrieb:Dann fang an erwachsen zu werden. Du bist hier nicht mehr in der Schule um von dem Lehrer etwas zu fordern. Wenn du wissen willst, dann mache selbst die erfahrung. Das ist ja so, als würde jemand von einem den beweis der Liebe fordern. 😄
ich darf davon ausgehen, dass du nicht in der Lage bist Telepathie zu demonstrieren und auch niemanden kennst der dazu in der Lage ist?
Ich darf weiter davon ausgehen, dass du auch den wissenschaftlichen Nachweis nicht erbringen kannst?
Ist abschliessend zudem auch noch davon auszugehen, dass du die Wiki nicht gelesen oder halt nicht verstanden hast?
Oder setzt du dich bewusst darüber hinweg?
Ich helfe dir mal aus, um das Procedere abzukürzen
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt, muss er dafür natürlich Belege haben).
Allmystery-Wiki: Religion & Spiritualität - Die Regeln
Halte dich bitte ab jetzt daran.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 08:29
Zitat von emanonemanon schrieb:ich darf davon ausgehen, dass du nicht in der Lage bist Telepathie zu demonstrieren und auch niemanden kennst der dazu in der Lage ist?
Zählt der Freund eines Bekannten der das gesehen hat?
*duck und wech*


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 10:33
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es geht hier um Telepathie. Versuch Dich bitte wenigstens soweit zu sammeln und zu konzentrieren, dass Du dem Thema folgen kannst. Ansonsten sieht es nämlich stark danach aus, dass Du vorm Schreiben zuwenig nachdenkst.
Na ja, telekenese gehört zur Telepathie dazu. Aber du hast recht. Im grossen und Ganzen geht es um telepathie. Danke für die richtigstellung 👍

@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Anhand der Realität.
Und nein, erspare Dir die Frage was Realität ist!
Ja anhand der Realität. Selbsterfahrung ist unmittelbar mit der Realität gekoppelt. Studien und Forschungen zu folgen ist keine Selbsterfahrung. Einem Glauben zu unterliegen ohne selbsterfahrung ist nur ein Glaube. Wesentliche Fähigkeiten kann man nur selbst erfahren, dyersEve. Ihr bildet einfach nur die andere Seite der Münze ab. Ihr glaubt nicht das es telepathie gibt während andere es tun. Doch es gibt auch jene die keine Seite der Münze abbilden, weil sie wissen, das telepathie eine wesentliche Fähigkeit des Menschen ist, weil sie es erlebt haben.

Realität ist also abhängig von erfahrung und nicht von studien und forschung und glauben.

Wenn ihr also bereit seit, die vorschulklasse zu verlassen, bereit nicht mehr der trotzige Schüler zu sein, dann fangt endlich an in euch zu gehen um euch selbst zu erforschen. ☺️


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 10:36
@Eljon
Höre doch mal auf mit deiner lächerlichen "Selbsterfahrung".
Anekdoten sind eben nicht der springende Punkt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 10:39
@DyersEve

Anekdoten bestehen persönlich. Wer hier die ganze zeit persönlich ist, sieht jeder der mitliest. 😅

Lassen wir das einfach so stehen. Ihr seit eben die andere Seite der Münze. Die, die nicht glauben. Es juckt mich gar nicht an was ihr glaubt und an was nicht. Glauben ist für mich so wieso eine krücke, die den Verstand behindert, selbst zu erfahren. Glaubt ihr nur weiter den Studien und Wissenschaftlern während andere einem spirituellem oder religiösem Glauben unterliegen.

Während andere es unmittelbar selbst erfahren. 😘


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 10:56
Zitat von EljonEljon schrieb:Anekdoten bestehen persönlich.
Und?
Zitat von EljonEljon schrieb:Wer hier die ganze zeit persönlich ist, sieht jeder der mitliest.
Ja, Du!
Zitat von EljonEljon schrieb:Lassen wir das einfach so stehen. Ihr seit eben die andere Seite der Münze.
Hier gibt es keine zwei Seiten.
Du behauptest, Du belegst.
Ist ganz einfach.
Zitat von EljonEljon schrieb:Es juckt mich gar nicht an was ihr glaubt und an was nicht.
Es geht nicht um Glauben.
Das hat man Dir jetzt schon mehrfach erklärt!
Zitat von EljonEljon schrieb:Während andere es unmittelbar selbst erfahren.
Dann belege deine, "Selbsterfahrung".
Du beherrschst Telepathie?
Dann stell das unter Beweis!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 10:57
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Hier gibt es keine zwei Seiten.
Du behauptest, Du belegst.
Wie soll ich meine Erfahrung belegen? Wenn du da eine Idee hast, raus damit ☺️


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 11:05
Zitat von EljonEljon schrieb:Wie soll ich meine Erfahrung belegen? Wenn du da eine Idee hast, raus damit ☺️
Wenn es eine einmalige Selbsterfahrung war, dann können wir das in die Ablage "Anekdoten" ablegen.
Verfügst Du generell über die Fähigkeit, "Telepathie", wäre es ein Klacks das zu belegen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 11:10
Zitat von EljonEljon schrieb:Wie soll ich meine Erfahrung belegen? Wenn du da eine Idee hast, raus damit ☺️
Kannst du anscheinend nicht. Eine Möglichkeit wäre ganz einfach die behauptete Fähigkeit unter Beweis zu stellen. Die Allmyleser sind grosszügig über den deutschsprachigen Raum verteilt, da findet sich gewiss auch einer in deiner Nähe. Einige wären bestimmt auch bereit ein paar Kilometer zu fahren um ein Ereignis nicht zu versäumen, das die gesamte bekannte Wissenschaft revolutioniert.
Wenns daran hapert, dann bleibt halt nur dein Anekdötchen, das noch nicht einmal im Ansatz nachprüfbar ist. Bei der dünnen Beleglage (zur Erinnerung, die ist dann = 0) kann dein Glaube natürlich nicht als Fakt präsentiert werden.
Völlig unbenommen ist es dir weiter ganz fest daran zu glauben.

Es fällt natürlich auf, dass die ganzen paranormal Begabten tipota, nichts, nada, niente, nothing, rien, nix sozusagen abersowasvonvollgarnienieüberhauptnix beitragen können um die tollen Dinge zu belegen, die sie angeben zu haben.
Trägt naturgemäss nicht zur Glaubhaftigkeit bei und ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum die fähigsten Köpfe der Menschheit von diesen ganzen tollen Dingen noch keinen Wind bekommen haben.^^
Kannst du das ändern?
Leg einfach los.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 11:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du anscheinend nicht.
Ja und? Wenn ich es nicht kann muss ich es auch nicht. Wir sind hier im spirituellem Bereich und nicht in der Rubrik, Wissenschaften. Ich erzähle hier von meinen Erfahrungen, die auch noch ausdrücklich von euch gefordert wurden. Wenn man diese Erfahrung nicht akzeptieren will, weil es nicht in die eigenen Erfahrungswelt passt, dann ist das eben so. Muss man hier jetzt auch noch seine Erfahrungen belegen?

Niemand zwongt dich dazu, das zu glauben. Niemand zwingt dich dazu, wesentliche erfahrungen nach zu empfinden. Wenn du persönlich Erfahrungen vorziehst und deshalb einen beleg willst, ob jemand wirklich Telepathie erlebt hat, dann ist dir das auch gegönnt. Und mal ganz nebenbei. Ich habe nie behauptet, das ich telepathie kann, sondern nur, das ich jemanden getroffen habe, der das kann. Wenn du also beweise willst, gehe und finde diesen komischen kerl, der mir es gezeig hat. Erfahrungen brauchen keine belege. Denn Erfahrungen sind ja auch keine behauptungen, sondern nur eben Erfahrung. ☺️


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 11:48
Zitat von EljonEljon schrieb:Und mal ganz nebenbei. Ich habe nie behauptet, das ich telepathie kann, sondern nur, das ich jemanden getroffen habe, der das kann.
Achso, Du hast nicht mal eigene Erfahrung damit, sondern gehst mit den Anekdötchen anderer hausieren und willst uns aufgrund dessen erzählen, Telepathie wäre eine real existierende Sache. Das ist natürlich höchst albern und zeigt, wie sich Deine Äußerungen so allgemein bewerten lassen. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass Du die Regeln nicht verstehst oder nicht lesen kannst.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 11:57
@CptTrips


Dann bewerte sie Trips. Das steht in deiner Macht. Es ist schon klar, das ich euch damit auch im ungewissen lasse, weil damit ja kein beleg dargelegt werden kann. Wenn ich den Menschen noch kennen würde, würde ich ihn sogar auffordern, es euch zu zeigen. Aber so, bleibt es in dieser Diskussion nur eine Erfahrung eines Users, eer gar keinen Anspruch auf euren glauben hegt, sondern nur seine Erfahrung presentiert, weil ihn jemand dazu aufgefordert hat. Trotz der Warnung, das man es ja eh nicht glauben werde.

Also lassen wir es doch mal sein. Das ist nun meine letzte Post hier. Redet lieber weiter über die Möglichkeit des vorhandenseins von Telepathie. Von vornherein davon auszugehen, es gebe sie nicht, ist genau so dogmatisch, ohne selbsterfahrung, zu behaupten, es gebe sie.

Danke für die Diskussion. Lebt wohl. ☺️


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 12:01
Zitat von EljonEljon schrieb:Ja und? Wenn ich es nicht kann muss ich es auch nicht.
OK, du kannst es also nicht.
Hast keine Möglichkeit deine Aussage zu belegen.
Dann stelle doch bitte solche Aussagen, die du nicht belegen kannst, und die weltweit noch nie belegt werden konnten, als Fakt hin. Ist das wirklich so schwierig?
Es ist doch das Natürlichste von der Welt, dass man, wenn einer "Fakten" durch die Gegend trötet, nicht vorbehaltlos glaubt, sondern das mal auf ealitätskompatibilität abklopft.
So ist es üblich.
Wenn jemand erzählt es gäbe den Yeti, dann muss er das auch belegen und kann nicht verlangen, dass der Rest der Welt es als Fakt akzeptiert und die Schulbücher umgeschrieben werden, bevor es belegt ist.
Gegen die von dir behauptete Telepathie ist der Yeti ein Klacks. Das spielt in einer ganz anderen Liga.
Zitat von EljonEljon schrieb:Muss man hier jetzt auch noch seine Erfahrungen belegen?
Ob du glaubst du hättest Telepathie erfahren oder beigewohnt ist uninteressant. Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Wenn du aber hingehst und verkündest Telepathie existiert und funktioniert, dann musst du belegen.
Ist doch ganz einfach.
Zitat von EljonEljon schrieb:Niemand zwongt dich dazu, das zu glauben.
Das wäre ja noch schöner. :D
Zitat von EljonEljon schrieb:Ich habe nie behauptet, das ich telepathie kann, sondern nur, das ich jemanden getroffen habe, der das kann.
Und derjenige ist nicht auffindbar, hat gerade was Schweres gegessen, mittlerweile vergessen wie es funktioniert, Angst viviseziert zu werden, vor den MIB, die ihn zurückschicken wollen nach Beteigeuze Prime, ect..
Ausreden können als bekannt vorausgesetzt werden.
Wenn du die Belege für etwas nicht liefern kannst, das gegen alles uns bekanntes Wissen verstösst, dann halt doch einfach die Babbel oder dich an die geltenden Regeln.
Ist doch ganz einfach.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 12:01
Zitat von EljonEljon schrieb:sondern nur seine Erfahrung presentiert
Aber Du hast doch zugegebenermaßen keine Erfahrung. Nur Dein Glaube daran, dass andere die haben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 13:07
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn ich es nicht kann muss ich es auch nicht.
Na, das hat abergedauert, bis Du endlich mit der Wahrheit raus rückst: Du kannst Deine Behauptung und somit Telepathie nicht belegen.

Andere Sonderbegabte können es genauso wenig.

Lasset uns mal überlegen, woran das wohl liegen könnte ... Grübel, grübel und studier ...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 17:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Andere Sonderbegabte können es genauso wenig.

Lasset uns mal überlegen, woran das wohl liegen könnte ... Grübel, grübel und studier ...
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

18.07.2019 um 17:54
@Flitzschnitzel
So wie ich das sehe hast du dir da gerade mit Anlauf ins eigene Knie geschossen.

Die "Skeptiker" wollen ja erst Wissen erlangen, weshalb sie die "Wissenden" ja permanent geradezu anflehen ihnen das noch fehlende Wissen zugänglich zu machen.
Bisher kam da von den sich wissend Glaubenden
Zitat von emanonemanon schrieb:tipota, nichts, nada, niente, nothing, rien, nix sozusagen abersowasvonvollgarnienieüberhauptnix
Woran könnte das wohl liegen? :D


Anzeige

1x zitiertmelden