Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jetzt wird’s albern. Da sagt Eljon Telepathie funktioniert. Er weiß es. Er hat es erlebt. Und ich soll dann was machen?
Du musst es ja nicht glaubem dazu zwingt dich ja keiner, aber lass ihn doch erzählen undversuche ihn nicht so auszukontern dass er sich nichtmehr traut hier etwas zu schreiben weil dann jedes Wort auseinandergenommen wird, Konversation sieht anders aus so ist es eher harte Konfrontation.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Mich erinnert das an des Kaisers neue Kleider.
Der Kaiser sagt Telepathie funktioniert. Und alle Hörigen nicken. Auch wenn sie es nie erleben.
Was heisst nie erleben, ich denke es gibt hier einige die Hinweise dazu sehen bei sich selbst oder anderen, das habe ich auch schon erlebt.
Es muss doch ein freier Austausch möglich sein, ohne freies Schreiben ist hier kein Ergebnis möglich, dann kann man sich das auch Schenken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und beide lesen wir den gleichen Thread. :D
Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an jeder liest in der Regel das für sich raus was er Lesen will, wir Leben eben alle in unserer eigenen Welt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht nötig. Machen Wissenschaftler seit Jahren. Auch die GWUP testet jedes Jahr solche Möchtegernmutanten und -superhelden.
Hmm sehr fragwürdig für mich sorry
Ich verlasse mich nicht auf fremde Quellen, heisst will ich wirklich dran Glauben muss ich es für mich selber Erfahren können.
Das Blöde ist nur, habe ich es selber Erfahren glaubt es jemand der es noch nicht hat noch lange nicht dran.
Ich weiss es geht euch um greifbare Beweise, FAKTEN FAKTEN FAKTEN sozusagen.
Die sind aber nicht so einfach lieferbar, also muss man sie selber Ergründen.
Ich kann es wirklich keinem verübeln wenn er es lächerlich findet wenn jemand daran glaubt, aber ohne einen Austausch kann es auch nicht zu einem Ergebnis kommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:12
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich weiss es geht euch um greifbare Beweise, FAKTEN FAKTEN FAKTEN sozusagen.
Die sind aber nicht so einfach lieferbar, also muss man sie selber Ergründen.
Klar.
Ist wie mit dem Rad. Das muss auch jeden Tag neu erfunden werden.
Magie ist Physik durch wollen.
Muss man wissen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:13
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Du musst es ja nicht glaubem dazu zwingt dich ja keiner, aber lass ihn doch erzählen undversuche ihn nicht so auszukontern dass er sich nichtmehr traut hier etwas zu schreiben weil dann jedes Wort auseinandergenommen wird, Konversation sieht anders aus so ist es eher harte Konfrontation.
Ach so. Erzählstunde. Dann entschtschuldige ich mich. Ich dachte es sei ein Diskussionsforum. Mega Culpa.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Was heisst nie erleben, ich denke es gibt hier einige die Hinweise dazu sehen bei sich selbst oder anderen, das habe ich auch schon erlebt.
Es muss doch ein freier Austausch möglich sein, ohne freies Schreiben ist hier kein Ergebnis möglich, dann kann man sich das auch Schenken.
Nichts gegen freien Austausch. Ideen wie man von Vermutung zu Sicherheit oder gar Gewissheit kommen kann. Das passiert hier allerdings nicht.
Hier heißt es. Telepathie gibt es. Glaubt es.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:21
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:geeky schrieb:
Verstehe ich dich richtig: Du bist mit jemand anderem einen "innigen Bund" eingegangen, und aus dieser offenbar recht aufwühlenden Erfahrung glaubst du nun Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können?

Nein, deine Schlussfolgerungen sind aber süß.
Diese Schlußfolgerungen ergeben sich ganz zwangsläufig aus deinen süßen Behauptungen. Selbst wenn du die frei erfunden hast sollten dir doch zumindest die Kernaussagen im Gedächtnis geblieben sein. Du glaubst festlegen zu können, was möglich oder unmöglich ist, "wenn sich 2 Menschen treffen", und auf die Frage nach der Quelle dieser angeblichen Erkenntnis verweist du auf einen "innigen Bund", der deine Sinne offenbar mächtig verwirrt hat.

Also bitte, auf Grundlage welcher Erfahrungen glaubst du Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können? Versuche doch bitte wenigstens dieses eine Mal etwas mit Sinn und Verstand von dir zu geben.



@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:weil dann jedes Wort auseinandergenommen wird,
Es wird die heiße Luft aus Eso-Sprechblasen rausgelassen. Da das verzweifelte Ausreden nach sich zieht muss man eben immer wieder auf die ursprüngliche Lüge möglicherweise auf reiner Dummheit basierende Falschaussage verweisen. Natürlich gefällt es den Schwurbelmeistern nicht besonders, mit ihren Aussagen konfrontiert zu werden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:29
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Arbeite selber Experimente aus wenn du willst dass es bewiesen wird, wenn du wirklich ein Interesse daran hast machst du das
schau mal ab hier, das Interesse ist nach wie vor hoch, was man von der Bereitschaft der Testpersonen leider nicht sagen kann (ich lass mich aber liebend gern vom Gegenteil überzeugen!).


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:38
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nichts gegen freien Austausch.
Danke das nehme ich jetzt mal als Anlass um meine eigenen Erlebnisse zu schildern.
Ich habe ja auch schon manchmal gewusst was andere Menschen sagen oder was sie gleich tun werden.
Gut wer mich hier ein bisschen kennt weiss vielleicht dass ich manchmal Träume hatte die dann eintrafen oder auch Visionen die mir im Wachzustand zugekommen sind.

Es passiert mir in letzter Zeit öfter als Früher auch weil ich mich darauf einlasse.
Meine letzte war es dass die Merkel, Ursula von der Leien als Kommisionspräsidentin durchsetzen wollen wird.
Die Idee kam mir bei einem Gespräch mit meinen Brüdern, die mich natürlich nur blöd anguckten "Wie kommst du denn dadrauf?"
Was ich damit sagen will:
Ich denke es ist wichtig wie man mit jemand Redet und wieviel man zulässt.
Was man für wahrscheinlich hält und auf was man sich konzentriert.
Schafft man es jemanden zu finden mit dem man auf einer Wellenlänge liegt und der ähnlich offen denkt, kann man es auch schaffen seine Gedanken gleichzustellen denke ich.

So etwas aber unter beweisbaren sozusagen Püfungsbedingungen nachzustellen stelle ich mir schwierig vor vielleicht ist es deswegen auch noch keinem gelungen das nachzuweisen.

Okay
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Erzählstunde
Vorbei erstmal :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:45
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich habe ja auch schon manchmal gewusst was andere Menschen sagen oder was sie gleich tun werden.
Gut wer mich hier ein bisschen kennt weiss vielleicht dass ich manchmal Träume hatte die dann eintrafen oder auch Visionen die mir im Wachzustand zugekommen sind.
Das geht mir genauso. Nur wenn ich es dann mit der Anzahl an Beispielen vergleiche bei denen das Ergebnis nicht zutraf. Je besser ich die Zielperson kenne höher die Trefferquote.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:So etwas aber unter beweisbaren sozusagen Püfungsbedingungen nachzustellen stelle ich mir schwierig vor vielleicht ist es deswegen auch noch keinem gelungen das nachzuweisen.
Eigentlich nicht. Gib die Bedingungen vor. z.B. die vertraute Person. Die Themen. Was auch immer. Neutrale Beobachter und fertig.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Schlußfolgerungen ergeben sich ganz zwangsläufig aus deinen süßen Behauptungen. Selbst wenn du die frei erfunden hast sollten dir doch zumindest die Kernaussagen im Gedächtnis geblieben sein. Du glaubst festlegen zu können, was möglich oder unmöglich ist, "wenn sich 2 Menschen treffen", und auf die Frage nach der Quelle dieser angeblichen Erkenntnis verweist du auf einen "innigen Bund", der deine Sinne offenbar mächtig verwirrt hat.
Glauben? Mit einem Glauben habe ich nichts am Hut. Ich kann hier nur von Erlebnissen berichten die allesamt unpersönlich sind. Persönliche Erfahrung ist individuell erfahrbar. Ich habe noch nie ein Atom gesehen. Wen ich eine Person hätte die Wissenschaftlich orientiert wäre, würde ich bestrebt sein, welche zu sehen. Ich habe noch nie in einer Kirche gebetet und den Zustand des Glaubens im kollektiven erlebt. Hätte ich eine Person, die religiös orientiert wäre, dann würde es meine Person zu einer Kirche ziehen.

Natürliche Fähigkeiten, die von Geburt an jedem menschlichem Wesen inne wohnen kann man nicht individuell erfahren und somit ein Ausschlagkriterium schaffen, die andere ausschließen.

Euer Problem, euer verständnis Problem beruht auf eurer Persönlichkeit. Ihr fordert hier etwas, was man im persönlichem Sinne nicht belegen kann. Warum ihr nun nie erfahren habt, wie zwei Menschen unmittelbar Gedanken untereinander austauschen können, liegt eben in eurer Kultivierung eurer Person und damit Persönlichkeit.
Deshalb fordert eure Person ja auch Beweise.

Es gebe hier gar kein verständniss Problem, wenn hier hauptsächlich, überwiegend keine Personen, sondern nur Menschen unterwegs wären. Die Sicht eurer Welt ist so eingepfercht durch den persönlichen Raum,das ihr eben auch nicht mit bekommt, was noch alles so möglich ist. Und somit auch so viele Probleme der Welt gelöst werden könnten. Ganz ohne Maschinen-Menschen 😉

Die Möglichkeiten, der Übertragung von Gedanken sind nicht erschöpft. Ihr tut aber so, als gebe es die Möglichkeit nicht, in dem ihr Beweise für unpersönliche Behauptungen fordert, die ihr im Grunde doch nur selbst erbringen könnt, weil es da keine Grundlage gibt zu forschen.

Welcher Mensch der seine persönliche Sicht abgelegt hat würde schon wissenschaftlich oder religiös orientiert sein? Keiner, denn all diese Gruppen existieren durch Gruppen und somit Personen.

Wenn du also einen Beweis willst, das telekenese im Menschlichen Bewusstsein und damit auch körperlich verankert ist, dann musst du denn ersten Schritt tun und das persönliche hinter dir lassen.

Doch wie man sehen kann, wollt ihr nicht erwachsen werden und euch lieber abseits eurer Menschlichkeit umorientieren. Ich muss euch nichts beweisen. Ich sitze momentan hier und Frage mich, warum der @geeky
@cachalot

Lieber persönliches vorziehen. Liegt ja eigentlich auf der Hand, nicht. ☺️

Man kann weiter im ungewissen bleiben und von seiner Umwelt fördern oder selbst die Verantwortung übernehmen und handeln. Der erste Schritt zu telepathischen Fähigkeiten führt zum Verlassen der persönlichen Welt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:51
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:So etwas aber unter beweisbaren sozusagen Püfungsbedingungen nachzustellen stelle ich mir schwierig vor
Ist es nicht. schau mal hier Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung (Seite 18) (Beitrag von geeky)


@Eljon

Du hast mal wieder viel geredet ohne was zu sagen. Auf Grundlage welcher Erfahrungen glaubst du denn nun Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können? Hast du diese Frage überhaupt verstanden oder steckt hinter die ein ELIZA-Nachfahre, der auf uninterpretierbaren Input mit Standardphrasen reagiert?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:57
Zitat von EljonEljon schrieb:Welcher Mensch der seine persönliche Sicht abgelegt hat würde schon wissenschaftlich oder religiös orientiert sein? Keiner, denn all diese Gruppen existieren durch Gruppen und somit Personen.
? Versteh ich nicht. Das geht mMn auch gar nicht, dass man seine "persönliche Sicht" ablegt, denn die eigene Sicht ist nun mal die persönliche. Wir können nicht einfach so ein anderer Mensch sein, wenn es ginge, wär ich die ERste, die dabei wäre.
zum Beispiel wär ich gern mal für einen Tag @geeky
- das stell ich mir megainteressant vor. :D

Also, das ist schonmal irgendwie nicht wirklich tragfähig, oder du müsstest genauer aussagen, was du damit meinst.
Zitat von EljonEljon schrieb:Deshalb fordert eure Person ja auch Beweise.
Beweise wäre nicht schlecht, ja, denn sonst bleibt das Ganze ein vages Konstrukt, eine Aneinanderreihung unbelegter Behauptungen. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:57
@geeky


Mit jedem Beitrag von dir beweist du deinen persönlichen Standpunkt und untergräbst so ist deine Menschlichkeit. Personen werden die zustimmen und dir Recht geben. Jedoch die, die hier mitlesen und ihre Person nicht zu sehr kultiviert haben wissen ganz genau, welche Seite ihr gewählt habt. Welcher Mensch vertraut schon einem persönlichem Menschen? Deshalb muss man ja auch Beziehungen eingehen, nicht geeky. Anscheinend kannst du mit mir keine eingehen, weil deine persönliche Welt aus dem, was Spion, schreibt nichts beziehen kann und es dementsprechend verurteilst. Doch du wirst irgendwann merken, das wir hier die ganze Zeit Telepatisch wirken. 😆

Diese telepatische Wirkung ist jedoch nicht natürlichen Ursprungs. Zu kommunizieren und Gedanken, Gefühle und Eindrücke zu übermitteln, aus der Ferne, ist die Definition von Telepathie. 😊

Deshalb, bleib in deiner persönlichen Welt. Niemand erwartet von dir, deiner Person, Gedanken und Gefühle anderer zu schlucken.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:10
@emanon

Ja, ich weiß, und ich finde es auch per se nicht schlecht, oder verurteilenswert, dass man der H. (darum gehts hier ja nun aber auch nicht), nichts abgewinnen kann.

Zu Astrologie muss man nichts sagen, da sind wir wohl einer Meinung.

Ich finde es aber dennoch falsch (wobei falsch wsl der falsche Begriff ist), grundsätzlich zu sagen, wie jetzt im FAlle der Telepathie, dass es so etwas nicht geben könne. Ich vermute, es sind psychologische Phänomene, für die man noch nicht die richtige Möglichkeit der Beschreibung und Erklärung gefunden hat. Dass man in Experimenten nachstelllt, dass es keine Gedankenübertragung gibt (unter Testbedingungen), okay.
Aber wie kann man erklären, dass Menschen davon überzeugt sind, Telepathie zu erleben? DAs ist bis jetzt noch nicht gelungen.
Und ich finde halt, man tut ihnen unrecht, wenn man sagt, alles Spinner.
Es gibt bestimmt eine differenzierte psychologische Erklärung, so ganz haben wirs als Menschheit aber halt auch noch nicht drauf.

Dass das Gehirn ein ganz außergewöhliches Organ ist, dass zu unglaublich anmutenden Leistungen fähig ist, sollte unbestritten sein - z. B. wenn man sich ansieht, was bestimmte savants in der Lage zu leisten sind.
Dieses Phänomen wird ja, wenn man die Wissenschaftsgeschichte als solche betrachtet, auch noch nicht so lange erforscht - vielleicht (wahrscheinlich) gibt es noch viel mehr, dass wir über unser Bewusstsein und unsere Art zu denken noch nicht wissen.

Das kann man aber auch zugestehen, wenn man Esokram ätzend findet.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:11
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Niemand erwartet von dir, deiner Person, Gedanken und Gefühle anderer zu schlucken.
Auch wenn niemand von dir noch etwas Sinnvolles erwartet: Ist deine anhaltende Unfähigkeit, meine einfache Frage zu beantworten, Zeichen einfacher Dummkeit oder sperrst du dich nur gegen die Erkenntnis, mit deinem EsoBlaBla auf die Nase gefallen zu sein?
Zitat von EljonEljon schrieb: Mit Computern im Internet zu kommunizieren und Gedanken, Gefühle und Eindrücke zu übermitteln, aus der Ferne, ist die Definition von Telepathie. 😊
Genaus solche willkürlichen Umdeutungen von Begriffen meine ich. Wer soll dich noch ernst nehmen, wenn du mit frei erfundenen Wortbedeutungen ebenso salbungsvolle wie inhaltsleere Sprechblasen generierst und das dann auch noch lobenswert findest?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das geht mir genauso. Nur wenn ich es dann mit der Anzahl an Beispielen vergleiche bei denen das Ergebnis nicht zutraf.
Ja da muss man unterscheiden lernen, zwischen normalen Gedanken und den Visionären. Das ist der Feine Unterschied, wie etwa zwischen einem normalem Traum und einem Präkognitivem unterscheiden zu können.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Je besser ich die Zielperson kenne höher die Trefferquote.
Ja das ist klar andere werden berechenbarer um so besser man sie kennt aber das ist wieder bisschen anders, obwohl es bei guten Bekannten aufs gleiche hinauslaufen kann. Es kommt immer auf die Person drauf an, manche Menschen sind es eben mehr als andere.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Eigentlich nicht. Gib die Bedingungen vor. z.B. die vertraute Person. Die Themen. Was auch immer. Neutrale Beobachter und fertig.
Naja als allererstes müssen es ja beide erstmal wollen, da ist schonmal die erste große Hürde, es kann ja sein dass es wirklich etwas sehr persönliches ist.
Dann noch Prüfungsbedingungen die Stress verursachen, Erwartungsdruck etc.
Zitat von geekygeeky schrieb:schau mal ab hier, das Interesse ist nach wie vor hoch
Ich werd da mal reinschaun kenne ich noch garnicht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Genaus solche willkürlichen Umdeutungen von Begriffen meine ich.
Das ist aber nicht unbedingt eine Umdeutung von Begriffen, sondern eine Abschweifung in einen philosophischen Diskurs (den ich, btw, hoch interessant finde).
Wie ändert sich unsere Art zu denken, durch die Kommunikation in virtuellen Netzwerken? Das können wir im Moment noch gar nicht beurteilen.
Wir leben in interessanten Zeiten - vielleicht werden uns nachkommende Generationen beneiden, um das ganze Potential, das wir im Moment zur Verfügung haben, um Dinge (das Internet der Dinge) mit Bedeutung zu belegen.

Aber, okay, hat mit Telepathie (wie es hier auch im Thread definiert wurde) nicht wirklich was zu tun.
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn niemand von dir noch etwas Sinnvolles erwartet: Ist deine anhaltende Unfähigkeit, meine einfache Frage zu beantworten, Zeichen einfacher Dummkeit oder sperrst du dich nur gegen die Erkenntnis, mit deinem EsoBlaBla auf die Nase gefallen zu sein?
Abgesehen von der überflüssigen Polemik stellst du die falschen Fragen. Es geht hier nicht ums "Rechthaben" (es hat doch außerdem eh jeder seine eigene Meinung, der eine glaubt eben daran, der Andere nicht). Es geht darum die jeweilige Weltsicht zu verstehen.
(ist grad spannend, weil so unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen)

Beleidigen hat auch noch niemanden weniger Eso gemacht. ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast mal wieder viel geredet ohne was zu sagen. Auf Grundlage welcher Erfahrungen glaubst du denn Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können?
Siehst du. Ohne das persönliche kannst du nicht denken. Weshalb deine Frage auch persönlich ist. Ich treffe keine Aussage über die Fähigkeiten und Fertigkeiten anderer Personeny sondern über die Fähigkeiten des Menschen. Fähigkeiten sind angeborene, geistige Zustände. Fertigkeiten muss man erlangen, in dem man persönliches tut.

Deshalb wirst du es auch nie verstehen. Na ja, nie ist ein bisschen zu hoch gegriffen. So lange du deine persönliche Sicht hast, wirst du es nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Denn in der persönlichen Welt geht es um Vormachtstellungen. Ja auch in den Wissenschaften.

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:? Versteh ich nicht. Das geht mMn auch gar nicht, dass man seine "persönliche Sicht" ablegt, denn die eigene Sicht ist nun mal die persönliche.
Wenn die Sicht eigen ist, dann hast du Recht. Man kann nicht ohne die eigene Sicht in der persönlichen Welt agieren und reagieren. Doch es gibt auch die natürliche Sicht, die nicht eigen sein kann. Unsere persönliche Sicht gegenüber der Natur, so wie auch unserer eigenen entspringt der persönlichen Sicht, weshalb wir unsere Umwelt uns selbst immer interpretieren und dementsprechend nur gewisse Teile vom Gesamtbild sammeln. Das zwingt uns eben einen persönlichen Weg zu gehen u d zu erfahren. Wissen an zu eignen.

Doch aus der natürlichen Sicht, braucht man keine persönlichen Wege zu gehen.

Wenn du den Himmel ansiehst und jemand anderes am anderen Ende der Welt den Himmel ansiehst, werdet ihr beide den Himmel sehen. Doch eure persönliche Sicht wird diesen Himmel immer anders interpretieren. Das ist unter anderem auch der Grund für das vorhanden sein von Gruppierungen.

Jedoch, angeborene Fähigkeiten eines Wesens können nicht wirklich aus der persönlichen Sicht bestehen. Die Wahrnehmung ist solch ein Fähigkeit, die uns angeboren ist. Jeder nimmt den Himmel, als Himmel wahr. Interpretiert ihn jedoch anders, weil der Mensch seiner angenommenen und gebildeten, persönlichen Sicht unterliegt.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wir können nicht einfach so ein anderer Mensch sein, wenn es ginge, wär ich die ERste, die dabei wäre
Du kannst auch gar nicht ein anderer Mensch sein. Du wirst immer die Art Mensch sein, die du von Natur aus bist. Dazu gehört aber nicht deine Person, denn deine Person ist nicht durch das natürliche gebildet worden. Was meinst du wohl warum der Mensch seine Umwelt zerstört. 😊

Als Mensch zu leben bedeutet naturgebunden zu leben. Als Person zu leben bedeutet gegen die Natur zu leben. Alle fortschritte daraus und jede Entwicklung daraus fördert nicht den Menschen und somit seine Natur gegebenen Fähigkeiten, sondern die persönlichen Fertigkeiten.

Größere Waffen, größere Firmen, größere Erwartungen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn niemand von dir noch etwas Sinnvolles erwartet: Ist deine anhaltende Unfähigkeit, meine einfache Frage zu beantworten, Zeichen einfacher Dummkeit oder sperrst du dich nur gegen die Erkenntnis, mit deinem EsoBlaBla auf die Nase gefallen zu sein?
Meinst du diese Frage:
Zitat von geekygeeky schrieb:Auf Grundlage welcher Erfahrungen glaubst du denn Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können
Die habe ich schon beantwortet. Ich treffe keine Aussagen zu personen, sondern zu dem menschlichem Wesen. Wenn das menschliche Wesen für dich esoterisches bla bla ist, dann kommen wir hier nicht vom Fleck 😄


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:25
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn die Sicht eigen ist, dann hast du Recht. Man kann nicht ohne die eigene Sicht in der persönlichen Welt agieren und reagieren. Doch es gibt auch die natürliche Sicht, die nicht eigen sein kann. Unsere persönliche Sicht gegenüber der Natur, so wie auch unserer eigenen entspringt der persönlichen Sicht, weshalb wir unsere Umwelt uns selbst immer interpretieren und dementsprechend nur gewisse Teile vom Gesamtbild sammeln. Das zwingt uns eben einen persönlichen Weg zu gehen u d zu erfahren. Wissen an zu eignen.

Doch aus der natürlichen Sicht, braucht man keine persönlichen Wege zu gehen.

Wenn du den Himmel ansiehst und jemand anderes am anderen Ende der Welt den Himmel ansiehst, werdet ihr beide den Himmel sehen. Doch eure persönliche Sicht wird diesen Himmel immer anders interpretieren. Das ist unter anderem auch der Grund für das vorhanden sein von Gruppierungen.

Jedoch, angeborene Fähigkeiten eines Wesens können nicht wirklich aus der persönlichen Sicht bestehen. Die Wahrnehmung ist solch ein Fähigkeit, die uns angeboren ist. Jeder nimmt den Himmel, als Himmel wahr. Interpretiert ihn jedoch anders, weil der Mensch seiner angenommenen und gebildeten, persönlichen Sicht unterliegt.
ist dann diese eigene Sicht im Gegensatz zur persönlichen Sicht dMn so etwas wie eine Art kollektives Bewusstsein?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:25
@AliceT


Ganz genau. Sehr treffende Aussage. Obwohl sie ja nicht eigen ist. Die persönliche Sicht ist eigen. Die natürliche kann nicht eigen sein, man kann sie nicht besitzen wie die persönliche Sicht. 👍


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 23:29
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ja da muss man unterscheiden lernen, zwischen normalen Gedanken und den Visionären. Das ist der Feine Unterschied, wie etwa zwischen einem normalem Traum und einem Präkognitivem unterscheiden zu können.
Das Problem daran ist: WIE erkenne ich den Unterschied, solange das Ereignis nicht eingetreten ist? Hinterher kann man immer sagen: Das habe ich vorhergesehen! Die hundert nicht eingetretenen Fälle fallen schnell der Unwissenschaftlichkeit zum Opfer.


@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Ich treffe keine Aussage über die Fähigkeiten und Fertigkeiten anderer Personeny sondern über die Fähigkeiten des Menschen.
Und auf Grundlage welcher Erfahrungen triffst du nun diese Aussagen? Du behauptest ja nach wie vor, sie wurden dir nicht von anderen für wahr angedreht und du hast sie einfach geschluckt. Dein lustiges Winden vor der Beantwortung dieser Frage nährt die Gewißheit, daß du dir da doch nur einen Bären hast aufbinden lassen :)


Anzeige

1x zitiertmelden