weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus ein Alien?

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Alien, Jesus

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:31
@UltimaOmen
Ist der Papst vielleicht vom Mars? Ist die Erde vielleicht doch flach? Sind wir vielleicht alle Teile eines verrückten Computerspiels?

Fragen über Fragen...


melden
Anzeige

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:32
@linner74
Naja, in Nullkommanix sind die jedenfalls nicht hier. Schneller als Lichtgeschwindigkeit Fliegen geht nicht. Dann bliebe noch die Möglichkeit, dass sie Wurmlöcher zur Fortbewegung im All nutzen und da ist noch nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Ja noch nicht einmal, ob es die überhaupt gibt.

@twista17
twista17 schrieb:Was meiner meinung nach auch eine Fähigkeit ist die nicht jeder hat/hatte.....
Da gebe ich dir recht, er hatte Fähigkeiten, die nicht häufig unter Menschen anzutreffen waren. Aber an übernatürliche Kräfte oder außerirdische Kräfte glaube ich trotzdem nicht. Natürlich muss man jedem Hinweis nachgehen und jeder kann sich irren, deshalb ist es wichtig, in jede Richtung zu forschen. Aber eben nur Beweise bringen letztlich Wissen hervor.
twista17 schrieb:Es gibt halt in der Evolutionsgeschichte ein missing Link
Was für ein Missing Link meinst du denn?


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:42
@Yoshi

sims lässt grüßen^^


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:44
@onoffon
onoffon schrieb:sims lässt grüßen^^
The game has begun, or has it? ;)


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:46
@Yoshi

ich denke wir sind mittendrinn, also hat schon lange begonnen ^^


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 00:53
@DragonRider
DragonRider schrieb:Aber an übernatürliche Kräfte oder außerirdische Kräfte glaube ich trotzdem nicht
Ich auch nicht ;) . Wie gesagt er hatte Fähigkeiten die zu dieser zeit sehr selten anzutreffen waren.....er soll ja auch manche leute geheilt haben, da könnte ich mir z.b vorstellen dass er sich mit Heilpflanzen auskannte oder sowas in der art.
DragonRider schrieb:Was für ein Missing Link meinst du denn?
Der Missing Link ist ein so gennanter sprung in der evolutionsgeschichte des Homo Sapiens, der sich sagen wir mal in einem zeitraum von 100.000 Jahren, 90.000 Jahre gleichschnell entwickelte und dann innerhalb von 10.000 Jahren hat der Homo Sapiens sich viel schneller entwickelt als in den 90.000 Jahren davor und man weiss nicht wie es dazu kam..


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 01:15
@twista17
twista17 schrieb:innerhalb von 10.000 Jahren hat der Homo Sapiens sich viel schneller entwickelt als in den 90.000 Jahren davor und man weiss nicht wie es dazu kam..
Das liegt vermutlich am Sesshaftwerden des Menschen. Die Gruppen (Rudel) von Menschen waren lange recht klein, also konnten sich Informationen nur sehr schlecht verbreiten. Über viele Jahre hinweg, hat es sich schließlich doch durchgesetzt, dass die Menschen Sesshaft wurden. Ab da konnten die Menschen mehr Lebensmittel Produzieren und so konnten die Gruppen größer werden. Das hat letztendlich dazu geführt, dass viel mehr Zeit für andere Tätigkeiten da war, zum Beispiel das Entwickeln von besseren Waffen. Schließlich konnte alles verbessert werden und die Entwicklung ging eben wesentlich schneller vorran.

Außerdem wäre es ja durchaus denkbar, dass es vor 100.000 doch schon höhere Kulturen gab, von denen eben blöderweise nichts mehr übrig ist, bzw. noch nichts wiedergefunden wurde.


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 01:23
@DragonRider
Könnte ich mir gut vorstellen dass es so in der art gewesen ist :)
DragonRider schrieb:Außerdem wäre es ja durchaus denkbar, dass es vor 100.000 doch schon höhere Kulturen gab, von denen eben blöderweise nichts mehr übrig ist, bzw. noch nichts wiedergefunden wurde.
Atlantis :D ne im ernst...könnte gut sein der Homo Sapiens hatte ja viele vorfahren usw


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 09:16
DragonRider schrieb: Schneller als Lichtgeschwindigkeit Fliegen geht nicht. Dann bliebe noch die Möglichkeit, dass sie Wurmlöcher zur Fortbewegung im All nutzen und da ist noch nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Ja noch nicht einmal, ob es die überhaupt gibt.
Wenn sogar wir, die in der Entwicklung extrem zurück liegen gegenüber eventuellen Aliens, uns schon zumindestens theoretisch mit Wurmlöchern oder Ähnliches beschäftigen, dann haben sie es schon längst in die Praxis umgesetzt.
Unsere Vorfahren vor 2 Millionen Jahren haben bestimmt auch über viele Dinge nachgedacht und hätten nicht im Traum gedacht was wir heute alles erschaffen haben.
Genauso ist es mit uns und Außerirdischen die uns zb. 2 Millionen Jahre voraus sind.


melden

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 19:05
@linner74
Oder sie haben längst erkannt, dass man Wurmlöcher zur Fortbewegung nicht nutzen kann.

Außerdem ist es noch lange nicht gesagt, dass eine so hochentwickelte Spezies überhaupt derart lange überlebt. Uns Menschen gibt es jetzt seit 200.000 Jahren. In den letzten 10.000 Jahren haben wir uns rasant weiterentwickelt, vor allem aber in den letzten 200 Jahren. Wenn wir so weitermachen wie jetzt, gibt es aber in 200 Jahren wahrscheinlich keine Menschen mehr, weil wir uns durch Umweltverschmutzung oder Kriege, etc. selbst ausrotten.

Dann wäre da noch die Frage, wieso uns die Außerirdischen damals besucht und so massiv in unseren Alltag eingegriffen haben sollen, während sie sich heute nichtmal mehr blicken lassen. (Zumindest in der Öffentlichkeit) Weil sie angst vor unseren Waffen/ Militärs haben? Wohl kaum, bei ihrer fortschrittlichen Entwicklung. Weil sie gemerkt haben, dass sie in fremde Kulturen nicht eingreifen sollen? Wohl auch kaum, wenn sie tatsächlich 2 Millionen Jahre Zeit zu ihrer Entwicklung hatten, werden sie zum einen schon vor uns Menschen andere Zivilisationen besucht haben und zum anderen werden sie diesen Gedanken sicherlich nicht erst in den letzten 2000 Jahren bekommen haben.

Ich verstehe ja deinen Punkt und in der Tat, wird man deine Theorie nicht widerlegen können. Wie du sicher weißt, gibt es aber tausende Theorien, die man nicht widerlegen kann (Versuch mal zu widerlegen, dass alles von einem großen Spaghettimonster erschaffen wurde ;-)) . Was ich damit sagen will, ist, dass diese Theroie natürlich einigen Reiz hat und ihre Idee auch nicht völlig ausgeschlossen werden sollte. Es ist nur so, dass es kaum Gründe gibt, sie für Wahr zu halten. Zumal sich eben für alle historischen Ereignisse und Begebenheiten irdische und natürliche Erklärungen finden lassen, die eben viel wahrscheinlicher sind.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 19:11
umso abstruser und exotischer , umso mehr kitzelt es offenbar die ohren


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

21.11.2011 um 22:50
pere_ubu schrieb:umso abstruser und exotischer , umso mehr kitzelt es offenbar die ohren
Wie meinst,n das??
@pere ubu


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:09
Natürlich war Jesus kein Alien.
Er kam aus Betlehem, und nicht von Raumschiff Enterprize.
Ganz abgesehen davon das es keine Aliens gibt von denen Jesus hätte kommen können.
Alleine deshalb schliesst sich das schon aus.


melden

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:26
Menetekla schrieb:Ganz abgesehen davon das es keine Aliens gibt von denen Jesus hätte kommen können.
wer sagt das? wo ja selbst der vatikan nun seine meinung darüber geändert hat... ^^


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:31
@lesslow
Gott hat klargemacht, das es neben den Engeln nur eine Schöpfung gibt, den Menschen.
Wo sollten diese Aliens also herkommen?
Auserdem suchen Nasa oder Seti schon so viele Jahre nach vermeintlichen Zeichen von Aliens, wenn es sie gäbe, hätten sie solche Spuren schon längst entdeckt.
Das hat aber niemand. Und wird auch niemand.


melden

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:36
@Menetekla
was sagst du dann zu den aussagen vom chefastronom?

Außerirdische? Kein Problem für die katholische Kirche
Der Chefastronom des Vatikan versucht trotz einiger Schwierigkeiten Wissenschaft mit dem Glauben und der Bibel zu verbinden.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/107817


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:41
@lesslow
Ja ja, der Chefastronom. Was sagt denn der Papst dazu?
Auserdem räumt der Chefastronom je selbst ein, das diese "Theorie" noch einige funtamentale Ungereimtheiten hat.
Das ist in meinen Augen nur eine Anbiderung eines unwichtigen Teiles der katholischen Kirche an einen steigenden Atheismus und den immer stärker werdenden Ufo-Wahn.
Entdeckt hat man ja bisher auch noch nichts, nach so vielen Jahren Suche.
Allein das spricht ja schon für sich.


melden

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:41
Menetekla schrieb:Auserdem suchen Nasa oder Seti schon so viele Jahre nach vermeintlichen Zeichen von Aliens, wenn es sie gäbe, hätten sie solche Spuren schon längst entdeckt.
seti hat einmal ein - im wahrsten sinne des wortes - ausschlaggebendes signal entdeckt. nasa aufnahmen zeigen auch diverse besonderheiten, die faszinierend sind und darauf hinweise, dass es mehr gibt es als die menschliche spezies. zudem besteht ein berechtigter zweifel, ob der glaubwürdigkeit und aufrichtigkeit in bezug auf extraterestriches leben.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:42
@lesslow
Das "WOW"-Signal?
Ein absolut schlagender Beweis für Aliens. :)
Und diese "Hinweise" ergötzen sich doch in Kanälen auf dem Mars oder Gesichter auf dem Mond, und alles davon ist mittlerweile wiederlegt.


melden
Anzeige

Ist Jesus ein Alien?

27.11.2011 um 23:43
Menetekla schrieb:Was sagt denn der Papst dazu?
weiß nicht? kondome für die aliens? :D


ufos sind realität, ob sie nun von ausserirdischen stammen steht noch in frage, aber der wahrscheinlichkeit ist gegeben.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden