Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus ein Alien?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus ein Alien?

30.11.2011 um 09:29
@Menetekla
du scheinst deine eigene religion nicht zu kennen, aber typisch für engstirnige gläubige, sobald man sie auf widersprüche nit der nase stösst, wird alles negiert!

Anzeige
melden

Ist Jesus ein Alien?

30.11.2011 um 15:30
@dasewige
Auf welchen Wiederspruch hast du mich denn gestossen?


melden

Ist Jesus ein Alien?

30.11.2011 um 23:12
Jesus ist ein Gesandter Gottes!!


jedoch bei den christen ist er Gott,Gottes Sohn und der heilige Geist also das heisst 3 in eins..

1. Gott ist allwissend ja, das heisst für Christen Jesus ist allwissend
2. Gott lügt nicht ja, das heisst für Christen Jesus lügt nicht

also aufgepasst was jetzt kommt...

(Bibel)
13 Vers 32 Jesus wird gefragt, wann ist der jüngste tag? Er sagt das weiss ich nicht, das weiss nur GOTT...


also hat Jesus gelogen oder weiss er es nicht??

Jesus hat nicht gelogen!! Er weiss es nicht...

Also kann Jesus nicht Gott sein!!!!


3x zitiertmelden
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

30.11.2011 um 23:32
ts ts ts ts ... also ein bisschen kenn ich mich auch aus.

was ist denn in der bibel 13 vers 32????

jesus war jude und hat zu den juden gepredigt! ... das hat nix genützt.
erst nach seinem tod und seiner auferstehung (wir zumindest von zeitzeugen bestätigt) hat der liebe paulus mit seinen briefchen und reisen jesus botschaft für die nicht juden salonfähig gemacht. die sekte nannte sich christen und wurde schnell größer.
erst ein paar jahrhunderte später war das mit gott = jesus = heiliger geist

wenn jesus ein alien war und gekreuzigt wurde, dann versteh ich's, dass er nach der "auferstehung" wieder "in den himmel" fuhr. vielleicht gibt's ja ein schild im weltraum, dass seit dem vor den menschen warnt :D


melden

Ist Jesus ein Alien?

02.12.2011 um 00:17
Zitat von aischa_92aischa_92 schrieb:13 Vers 32 Jesus wird gefragt, wann ist der jüngste tag? Er sagt das weiss ich nicht, das weiss nur GOTT...


also hat Jesus gelogen oder weiss er es nicht??

Jesus hat nicht gelogen!! Er weiss es nicht...

Also kann Jesus nicht Gott sein!!!
Messerscharf kombiniert. Da bin ich aber froh, dass wir um diese Erkenntnis reicher sind :-)


melden

Ist Jesus ein Alien?

02.12.2011 um 00:57
@Mia93
Was ist Bibel 13 Vers 32?

Harry Potter Band 13, Seite 32, vielleicht?
Kennst du dich da vielleicht aus?

Ansonsten verstehe ich deine Frage sowieso nicht.


melden
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus ein Alien?

02.12.2011 um 11:45
@Menetekla
Hmmm ... hast Du schon mal eine Bibel in der Hand gehabt? Haben wir sogar in der Schule! :D
Wenn in deiner Bibel nicht mal Bücher, Evangelien, Briefe etc. stehen, dann haben die dich aber kräftig an der Nase herumgeführt! ;)
Zitat von aischa_92aischa_92 schrieb:(Bibel)
13 Vers 32 Jesus wird gefragt, wann ist der jüngste tag? Er sagt das weiss ich nicht, das weiss nur GOTT...
Du musst doch mindestens schreiben WO das Kapitel steht ... z.B. Johannesevangelium 13 Vers 32

Verstehst Du jetzt???


melden

Ist Jesus ein Alien?

14.12.2011 um 13:37
der berüchtigte 13 Vers 32 ist Markus - Kapitel 13 / 32 siehe unten.

Markus - Kapitel 13
Mahnung zur Wachsamkeit
28 An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn jetzt seine Zweige saftig werden und Blätter gewinnen, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist. 29 Also auch, wenn ihr sehet, daß solches geschieht, so wisset, daß es nahe vor der Tür ist. 30 Wahrlich, ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis daß dies alles geschehe. 31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. 32 Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
   33 Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist.

....vermutlich hat das jemand gesehen.
Hier ein Video von Pierre Vogel
https://www.youtube.com/watch?v=z93BZnQ_EQA


Ich nehme es den Menschen irgendwo nicht übel den Meister Jesus mit Gott zu "verwechseln".

In Genesis 1,26 & 27 heißt es:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild (zelem), das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib.

Es ist ein Wiederspruch. Der Mensch ist wie Gott, aber doch nicht Gott.

Hebr 3,2
der [Jesus] da treu ist dem [Gott], der ihn gemacht hat ...

Joh 20,17
Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.


Ist Jesus ein Alien?
Was ist der Ursprung jeder Seele? Woher kommt die Menscheit? Es gibt mehr als nur 2 Antworten auf diese Frage, also:
Antwort 1 = Darwins Evolutionstheorie
Antwort 2 = Wörtliche Interpretation der Genesis


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 00:08
Zitat von aischa_92aischa_92 schrieb am 30.11.2011:jedoch bei den christen ist er Gott,Gottes Sohn und der heilige Geist also das heisst 3 in eins..

1. Gott ist allwissend ja, das heisst für Christen Jesus ist allwissend
2. Gott lügt nicht ja, das heisst für Christen Jesus lügt nicht
Wo soll denn da stehen, dass Jesus Gott ist? Und vor allem, wie soll er bitte gleichzeitig Gott und Gottes Sohn sein?


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 00:13
@DragonRider

das ist das dilemma der "dreieinigkeitslehre" ( trinität) :D

die schafft mehr verwirrung ,als dass sie aufklärt und die gute botschaft verkündet .
da müssen sich die kirchen selbst von einen dummen pierre vogel belehren lassen müssen :D


melden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 00:31
@pere_ubu
Ich gestehe ganz ehrlich, mich mit dem Thema bisher noch nicht auseinandergesetzt zu haben. So wie ich jetzt gerade den Wikipedia Artikel gelesen habe verstehe ich die Sache so, dass Gott verschiedene Hypostasen (Daseinsformen) hat, welche Vater, Sohn und heiliger Geist sind.

Was ich mich jetzt spontan fragen würde, wäre: Angesichts der Allmacht Gottes, müsste er da nicht noch mehr Daseinsformen, als Vater, Sohn und heiliger Geist haben? Bzw. beliebig viele Daseinsformen ausbilden können?


melden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 00:33
Und würde das nicht heißen, dass die Bezeichnung Jesus als Gottes Sohn nicht ganz korrekt ist, man ihn also damit eher als Gottes menschliche Gestalt bezeichnen müsste? Damit wäre ja dann auch das Paradox gelöst, dass Jesus nicht gleichzeitig Gott und Gottes Sohn sein kann.


melden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 00:41
@DragonRider

du hast das doch schon sehr richtig erkannt,als du sagtest:
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:wie soll er bitte gleichzeitig Gott und Gottes Sohn sein?
eigentlich reicht das schon ,um die dreieinigkeitslehre zu verwerfen


melden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 01:17
@moderndayjesus
Zitat von moderndayjesusmoderndayjesus schrieb:Was ist der Ursprung jeder Seele? Woher kommt die Menscheit? Es gibt mehr als nur 2 Antworten auf diese Frage, also:
Antwort 1 = Darwins Evolutionstheorie
Darwin hat aber nichts mit der Seele zu tun.


melden

Ist Jesus ein Alien?

15.12.2011 um 21:31
Als ich den Titel des Themas gelesen habe habe ich irgendwie etwas lustigeres erwartet als eine Diskussion ob die Trinität einen Sinn ergibt oder nicht.

Wenn die Anhänger der Religion sich weniger darüber streiten würden was denn nun richtig ist sondern viel mehr einfach ihren Glauben leben: ja dann wären wohl alle Götter der großen Religionen zufrieden.


melden

Ist Jesus ein Alien?

18.12.2011 um 22:26
Ich halte es durchaus für möglich, dass Jesus einer höher entwickelten Spezies entstammt. Das würde die Umstände seiner Zeugung und Geburt durchaus erklären. Wenn Außerirdische der Maria eine befruchtete Eizelle einpflanzten, dann war sie wirklich noch Jungfrau bei Jesu Geburt.
Die Sache mit den Hirten auf dem Felde, denen "Engel" erschienen, ließe sich damit erklären, dass sie Besuch von Aliens bekamen, die uns übrigens sehr verwandt sein müssen, weil die Hirten sie nicht für merkwürdige Monster hielten.
Jesu Fähigkeiten, die oftmals die Naturgesetze brachen, lassen ebenfalls den Schluss zu, dass seine Wurzeln wirklich außerhalb dieser Welt lagen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

18.12.2011 um 22:57
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Das würde die Umstände seiner Zeugung und Geburt durchaus erklären.
Ganz ausgefuchste Idee: Die Bibel lügt und es war gar nicht?
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Jesu Fähigkeiten, die oftmals die Naturgesetze brachen, lassen ebenfalls den Schluss zu, dass seine Wurzeln wirklich außerhalb dieser Welt lagen.
Noch sone ausgefuchste Idee: Die Bibel lügt?


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.12.2011 um 21:28
@Cricetus
Dein Posting erscheint mir recht unverständlich. Wenn Du etwas zum Thema zu sagen hast, warum bringst Du es nicht auf den Punkt?
Was die Bibel angeht, die wurde von Menschen geschrieben. Und die schrieben das auf, was sie für wahr hielten. Nur muss dies nicht der Wahrheit entsprechen. Wie man so schön sagt, Papier ist geduldig...


melden

Ist Jesus ein Alien?

20.12.2011 um 22:35
@gardenmouse
Und dementsprechend könnte man die Wundergeschichten in die Welt der Fantasie packen, wo sie wahrscheinlich auch hingehören. Einige Wunder lassen sich sonst auch psychologisch erklären. Was die Geburt und so weiter angeht, sind sich Theologen einig, dass alles, was vor dem 28. Lebensjahr Jesu passierte später hinzugefügt wurde und auf keinen Fall einen historischen Wert besitzt. Stattdessen wurden je nach Autor verschiedene Personen bei der wundersamen Geburt angesprochen und die volkstypischen Mythen eben auf Jesus projiziert. Dementsprechend sehe keinen Grund aus einem Mann, der wohl eine Menge Charisma besaß und einen großen Einfluss auf die Menschen hatte, mehr zu machen, als eben einen Mann.
Um die Theorie eines Aliens zu halten, müsste man stattdessen annehmen, dass die Bibel überwiegend die Wahrheit erzählt...


melden

Ist Jesus ein Alien?

22.12.2011 um 16:05
Jesus ist ganz sicher kein Alien, was immer das auch sein soll. Jesus wurde wie es so üblich ist auf der Erde gezeugt und wurde auch so gezeugt wie auf der Erde üblich. Da war einfach nichts besonderes so wie Jesus auch nicht besonderes war. Es wurde nur wegen Missvertsändnissen mehr aus ihm gemacht wie auf der Erde üblich. :)


Anzeige

2x zitiertmelden