Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus ein Alien?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:29
@Menetekla
wie kommt es dann, dass etwa allen hynek, der beim projekt bluebook beteiligt war seine gesinnung wechselte und kritik an der ganze sache lautwerden ließ? ein militärprojekt kann man, allein seiner definition nach, nicht als beleg für oder gegen etwas nehmen, weil dort andere interessen vertreten sind.

ansonsten gebe ich @errr21 vollkommen recht, auch wenn ich hier nicht wieder stunk hervorrufen wollte. :)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ist der Mensch gem. Bibel nicht die "Krone der Schöpfung"?
auch dafür hätte ich gerne einen schriftlichen beleg aus der bibel ;) denn solang dies dort nicht explizit steht, ist es nur eine annahme oder behauptung, die auch später aufgrund kirchlicher meinung in bewusstsein gelangt hätte können.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:In jeder Bibel.
Gott spricht darinnen von Engeln und Menschen, und niemandem sonst.
Ganz abgesehen davon das Gott seinen Sohn einmalig den Menschen geschickt hat.
Das alleine schlösse schon jedes ausserirdische Volk von vorn herein aus.
dann zeig mir doch bitte wo genau es steht :)
nur weil etwas nicht erwähnt wird, heißt es nicht, dass es ausgeschlossen ist.

Anzeige
melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:30
@errr21
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb am 21.11.2011:Text
Menetekla also ich halte augenberichte von ufos für glaubhafter als nenn buch das überjahrhunderte geschrieben von leuten die ihn nicht mal kannten zu mindest zum grossteil

Tja, ich halte eine über Jahrhunderte unverändert überlieferte und zickfach bewiesene Schrift wie die Bibel als glaubhafter als die Augenzeugenberichte von übernächtigten Hausmeistern, die sofort Ufo schreien wenn sie ein Licht am Himmel nicht sofort einordnen können.
Oder eine schlechte Rechtschreibung, aber das nur am Rand.


3x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:30
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Gott und die Engel sind bewiesene Fakten.
Ufos sind eine Erfindung von Hollywood und ein paar wenigen die damit verdienen, um "Phänomene" zu erklären, die anders oberflächlich betrachtet nicht erklärbar scheinen.
köstlich :)


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:33
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:als die Augenzeugenberichte von übernächtigten Hausmeistern, die sofort Ufo schreien wenn sie ein Licht am Himmel nicht sofort einordnen können.
nochmals: es gibt chefpiloten, militärs, wissenschaftler, politiker, usw... die dies alles gesehen haben. wäre es für dich erst dann ernsthaft, wenn der papst ein ufo gesehen hätte?

und ich würde sagen, dass ich erst dann aufhöre von ufos zu wissen, wenn benedigt eines gesehen hätte :D kleiner scherz ^^


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:33
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Oder eine schlechte Rechtschreibung, aber das nur am Rand.
Also deine ist auch nicht viel besser und mit Zitieren hast du auch noch deine Schwierigkeiten. lol

Nene, ist nur Spass. Bitte nicht ernst nehmen. ;)


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:34
@lesslow
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/1_mose/1/

Hier ist ganz klar von 6 Tagen der Schöpfung zu lesen, und einem siebten Tag an dem der Herr ruhte.
Und nichts von einem achten, neunten, zehnten Tag, an dem Gott E.T. und das Raumschiff Enterprize schuf.


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:37
@Menetekla
*prust* du bist dir schon bewusst, dass der text den menschen gewidmet ist!?

vielleicht gibt es auch eine bibel für 'außerirdische', die vielleicht Bensch heißen... und dort steht: Lasset uns 'Benschen' nach unserem Bilde machen!

mal ganz von der unsinnigkeit abgesehen sein leben und weltbild auf ein buch aufzubauen.


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:39
@lesslow
nochmals: es gibt chefpiloten, militärs, wissenschaftler, politiker, usw... die dies alles gesehen haben. wäre es für dich erst dann ernsthaft, wenn der papst ein ufo gesehen hätte?

Lesslow, wenn der Papst etwas sehen würde das man in Ermangelung einer geraden Erklärung als Ufo halten könnte, würde er sich sicherlich nicht hinstellen und Ufo schreien, sondern eine Erklärung dafür suchen, aber das wird jetzt reichlich speckulativ.



melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:41
@lesslow
@Menetekla
*prust* du bist dir schon bewusst, dass der text den menschen gewidmet ist!?

Natürlich ist der Text den Menschen gewidmet.
Wäre er den Benschen gewidmet, es stünde auch so darinnen.



melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:41
nur weil ich nicht auf gross und kleinschreibung achte wofür auch? das hier ist ein internetforum solangs lesbar und verständlich ist passt es doch

im text steht was von der erschaffung der erde was is mit den anderen millarden planet?


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:43
Zitat von errr21errr21 schrieb:im text steht was von der erschaffung der erde was is mit den anderen millarden planet?
genau das meine ich. und ebenso wie die anderen sonnensysteme nicht erwähnt sind, sind womögliche andere zivilisationen auch nicht erwähnt. aber eher finde ich es unsinnig hier so auf die genesis einzugehen. ^^
Zitat von lesslowlesslow schrieb:mal ganz von der unsinnigkeit abgesehen sein leben und weltbild auf ein buch aufzubauen.
;)


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:47
ja aber grund ist klar weils nunmal von menschen für menschen geschrieben war und es der damalige wissensstand war.

wär ich gott und könnt alles sehn würd ich schon erwähnen das die erde nur ein sandkorn ist
^^


1x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:49
Zitat von errr21errr21 schrieb:von menschen für menschen
definitiv, wenngleich ich durchaus exstatische, oder spirituelle zustände als grundlage benennen wollte.... aber geschreiben wurden sie immer im menschlichen geiste und durch menschliche hand, ja.


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:54
im text steht was von der erschaffung der erde was is mit den anderen millarden planet?

Was soll mit ihnen sein?
Die wurden natürlich ebenso erschaffen.
Die Rede war ja von Aliens, die irgendwo anderes ebenso erschaffen worden sein, was die Bibel aber ganz deutlich verneint.



melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 00:56
@errr21

Hehe, wie sagte Feuerbach gleich nochmals?
Der Mensch ist der Anfang der Religion. Der Mensch ist die Mitte der Religion. Und der Mensch ist das Ende der Religion. Das trifft natürlich auch auf alle sogenannten "Heiligen Schriften" zu.

Aber kommen wir doch wieder auf die eigentliche Thread-Frage zurück: "War Jesus ein Alien?"
Das glaube ich weniger. Ich halte Jesus für einen Reformer (womöglich mit einem Gotteskomplex). All die Wunder und dergleichen wurden wahrscheinlich im Nachhinein dazugedichtet. Ähnliches gilt für Buddha, Mohammed und wie sie noch alle heissen.


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 01:00
denke auch nicht das jesus ein alien war
ich denke das er so wie in der bibel steht niemals existiert hat
vielleicht gab es damals nenn guten prediger aber das wirds auch gewesen sein


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 01:01
alien, als außerirdischer...

da jesus letztlich als eine inkarnation gottes dargestellt wird, wäre er schon ein außerirdischer. zumindest sein wahres ich, so wie wohl auch jeder engel und alle anderen seelen, der himmel selbst ein außerirdischer ort ist... ;)


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 02:40
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Natürlich war Jesus kein Alien.
Er kam aus Betlehem, und nicht von Raumschiff Enterprize.
Ganz abgesehen davon das es keine Aliens gibt von denen Jesus hätte kommen können.
Alleine deshalb schliesst sich das schon aus.
Ich hoffe jetzt mal, dass diese Aussagen der reinen Provokation dienen und nicht etwa dein Ernst sind. Oder versucht du hier gerade wirklich, den Glauben an Aliens auszuschließen, weil es keine Beweise dafür gibt, forderst aber auf der anderen Seite, dass der Glauben an Gott, für den es ebenso wenig Beweise gibt, als absolut wahr anerkannt wird?

[...]
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Was auch schön daran dokumentiert wird, das Ufos immer dann Hochzeit zu haben scheinen, in Zeiten der Krisen wie zum Beispiel im Krieg
[...]

Das Selbe gilt auch für Religionen!
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Tja, ich halte eine über Jahrhunderte unverändert überlieferte und zickfach bewiesene Schrift wie die Bibel als glaubhafter als die Augenzeugenberichte von übernächtigten Hausmeistern, die sofort Ufo schreien wenn sie ein Licht am Himmel nicht sofort einordnen können.
Ach komm schon, was glaubst du denn, wer die Bibel über Jahrhunderte "unverändert" überliefert hat? Da würde ich dem Hausmeister selbst noch mehr Glaubwürdigkeit zuschreiben, wenn er übernächtigt, besoffen und unter Drogeinfluss gleichzeitig wäre. Außerdem wurde die Bibel von Hebräisch nach Griechisch nach Latein nach Deutsch übersetzt. Hast du mal einen lateinischen Text ins Deutsche Übersetzt? Es gibt oft zig Möglichkeiten ein und dasselbe Wort zu übersetzen. Und da hast du nur eine Sprache dazwischen und nicht fast ein halbes Dutzend.

Aber wozu schreibe ich hier: Derart seltendämliche Aussagen, wie
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Gott und die Engel sind bewiesene Fakten
oder die absolute Unfähigkeit hier richtig zu zitieren entlarven dich eindeutig als Troll!


melden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 02:52
@DragonRider
"Ich hoffe jetzt mal, dass diese Aussagen der reinen Provokation dienen und nicht etwa dein Ernst sind. Oder versucht du hier gerade wirklich, den Glauben an Aliens auszuschließen, weil es keine Beweise dafür gibt, forderst aber auf der anderen Seite, dass der Glauben an Gott, für den es ebenso wenig Beweise gibt, als absolut wahr anerkannt wird?"

Die Existenz Gottes ist bewiesen.
Du kannst mir aber gerne mal einen Beweis für Aliens vorlegen.
Den du genausowenig hast, wie jemals bekommen wirst.
"Ach komm schon, was glaubst du denn, wer die Bibel über Jahrhunderte "unverändert" überliefert hat? Da würde ich dem Hausmeister selbst noch mehr Glaubwürdigkeit zuschreiben, wenn er übernächtigt, besoffen und unter Drogeinfluss gleichzeitig wäre. Außerdem wurde die Bibel von Hebräisch nach Griechisch nach Latein nach Deutsch übersetzt. Hast du mal einen lateinischen Text ins Deutsche Übersetzt? Es gibt oft zig Möglichkeiten ein und dasselbe Wort zu übersetzen. Und da hast du nur eine Sprache dazwischen und nicht fast ein halbes Dutzend."

Das die Bibel ursprünglich nicht in deutsch geschrieben wurde, das weiss ich dann gerade noch selber, aber danke dir dafür.
Ich sehe den Kern deiner Aussage nicht.
Das die Bibel nicht mehr "unverändert" ist, vielleicht?
Das die Bibel all die Jahrhunderte über falsch übersetzt und entstellt wurde, und das bis heute niemandem aufgefallen ist, und mehr noch, bis heute so bleiben, das glaubst du doch wohl selber nicht.
"oder die absolute Unfähigkeit hier richtig zu zitieren entlarven dich eindeutig als Troll!"
Ich muss mich von dir bestimmt nicht als Troll beleidigen lassen.



2x zitiertmelden

Ist Jesus ein Alien?

28.11.2011 um 02:58
"Aber wozu schreibe ich hier: Derart seltendämliche Aussagen, wie
Menetekla schrieb:
Gott und die Engel sind bewiesene Fakten
oder die absolute Unfähigkeit hier richtig zu zitieren entlarven dich eindeutig als Troll!"

Ah aber was schreibe ich denn hier, zur Stimme aus dem Hintergrund die um drei Uhr morgens mal für fünf Minuten online ist.


Anzeige

melden