Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:19
@Snowman_one
@Reigam
Reigam schrieb:Man zweifelt Si-Net auch nicht an.
565478 roesch


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:22
@der-Ferengi
@Snowman_one
@Reigam

Ich hab euch auch lieb :) <3

@Etta

Dafür brauchen wir jemanden der ungefähr tausendmal qualifizierter ist, als du.

Mal davon ab, dass ich nicht sonderlich auf blinden Glaube stehe.

Aber wenn du so willst.

Gott hat meine Adresse und kann sich jeder Zeit bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen, wenn er mal persönlich vorbei kommt und mir einen Haufen Dinge einfach mal erklärt.

Das wäre ungefähr das interessanteste Gespräch ever und ultra episch!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:23
Hallo Etta

So wie du einen Schmetterling Beweisen würdest.

Ich kann dann hingehen und deinen Beweis überprüfen, der in diesem
Fall sichtbar und fühlbar wäre.

Auch jeder andere könnte das dann überprüfen.

Wie wärs wenn du meinen USernamen einfach links anklicken würdest. Denn dann merke ich auch das mich jemand anspricht. ODer mach einfach ein @ vor meinen Namen, dass hätte den selben Effekt. :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:24
@Etta
Etta schrieb:Also liebe Atheisten,nicht böse gemeint,vielleicht kann ich euch doch noch irgendwie überzeugen das es einen Gott gibt.
Bin nur zu 10% ein Atheist. :D Aber hier mein Kommentar aus einem anderen Thread:

Ich glaube im Herzen daran, dass es mehr gibt als wir Wissen. Denn der Mensch ist sogesehen "Dumm" (wenn man die junge Geschichte betrachtet). Ich stelle mir aber nichts darunter vor. Sei es Gott, Jesus, Buddha, Mana, Wiedergeburt, Leben durch Zufall usw. Wir können es einfach nicht "Wissen".

Wenn es Gott ist, der mich erwartet, will ich ihm ein gutes Leben vorweisen. Oder einfach als etwas höheres Wiedergeboren werden, wie im Buddhismus beschrieben. Oder einfach mein Leben leben, falls mit dem Tod alles endet. Ich lebe so, wie ich es für richtig halte und wenn das falsch sein soll, bitte. Mehr als so zu leben kann man nicht erwarten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:28
@Freakazoid
Wenn Du meinst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:30
@Snowman_one
Sorry,deshalb hatte ich Dich extra mit Namen angesprochen,hatte gedacht das Du es dann eüsstest das ich Dich meine.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:30
@Etta

Du kennst dich kaum in der Geschichte des Christentums aus und du hältst dich für einen der 144000 Juden, die gerettet werden, weil ein Römer auf die Idee gekommen ist, eine 100%ig jüdische Sekte für Heiden zu öffnen.

Nope, das macht ganz offensichtlich keinen Sinn.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:32
@Reigam
Hast Du schön geschrieben.Vielleicht wirst Du Gott eines Tages doch finden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:33
So gehts einfacher @Etta

Mir ging es eingentlich um deine Frage, was ich als Beweis anerkennen würde?

Wie gesagt wenn du Gott Beweisen könntest wie einen Schmetterling, wäre das ein guter Anfang.

Kannst du das?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:34
@Etta

Und nicht nur das. Du denkst auch noch, dass du mit deinen limitierten Fähigkeiten uns davon überzeugen könntest, dass deine ganz persönliche Version von einem Glauben, den du in seiner Ganzheit kaum kennst, auch noch überzeugen könntest?

WTF? (What the fuck?)

Ich kenne mehr Gründe die gegen das Christentum sprechen, als du das Christentum kennst.

Kannst du Gott beweisen? Selbst dann hättest du das Christentum nicht bewiesen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:35
Etta schrieb:Hast Du schön geschrieben.Vielleicht wirst Du Gott eines Tages doch finden.
@Etta
Danke. Gegen solch einen Glauben habe ich nichts, solange keine anderen Menschen zu schaden kommen. Oder wenn man mich zur Hölle schicken will. ;)

Wenn, dann sollte man seinen Glauben auch mit dem Herzen Leben und nicht nur nach Schriften. Ich will keinen Menschen "verdammen" nur nach dem, was er glaubt oder nicht glaubt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:36
@Snowman_one
Wenn Du ihn als Beweis persönlich sehen wellst,dann nein.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:39
@Etta
Etta schrieb:... Vielleicht wirst Du Gott eines Tages doch finden.
Wenn man ein Perry Rhodan liest, wird niemand auf die
Idee kommen, das die beschriebenen Personen tatsäch-
lich existier(t)en. Welchen Grund gibt es, daß es bei die-
sem alten Buch anders sein sollte ???


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:42
@der-Ferengi
In Australien gibt es auch Jedi als Religion (Star Wars). Ist von daher gar nicht so abwegig. ;) Und wenn man die Grundsätze verfolgt, ist der Kern gar nicht mal falsch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:45
Te
@Etta
Danke. Gegen solch einen Glauben habe ich nichts, solange keine anderen Menschen zu schaden kommen. Oder wenn man mich zur Hölle schicken will.

Wenn, dann sollte man seinen Glauben auch mit dem Herzen Leben und nicht nur nach Schriften. Ich will keinen Menschen "verdammen" nur nach dem, was er glaubt oder nicht glaubt.

xt
Ich möchte niemanden in die Hölle schicken,ehr davor bewahren.


Ich bin nicht Bibelfest,was ich zitiere schreibe ich aus der Bibel ab.
Das finde ich sehr schön.Ich verdamme auch niemanden,selbst wenn man mich auch hier beleidigt .


Das Thema ist hier eben:Was wenn die Atheisten falsch liegen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:48
@Reigam
Reigam schrieb:In Australien gibt es auch Jedi als Religion
Diese "Religion" kann dann aber erst max. 35 Jahren geben.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:49
@Reigam

Ich möchte kein Jedi sein.
Die sind verrückt!

Der nehmen Kinder aus ihren Familien, weil sie die "Macht" in ihnen spüren. Wir reden hier von ~6 Jahren.
Dann trainieren sie die Kinder dazu, dass sie praktisch keine Emotionen spüren sollen und die wollen die helle Seite der "Macht" verteidigen?

Es ist ein Wunder, dass es so lange gut ging. ^^

@der-Ferengi

Bei Perry Rhoden gibt es nur die besseren Ansätze.

Ich sage nur ES, als Wesen das sich um einen Raumsektor kümmert. Okay unser ES ist da etwas problematisch, da es sich selbst erschaffen muss, aber so ist das eben. ^^

@Etta
Etta schrieb:Ich möchte niemanden in die Hölle schicken,ehr davor bewahren.
Vor etwas bewahren, was es nicht gibt? o.O
Etta schrieb:Ich bin nicht Bibelfest,was ich zitiere schreibe ich aus der Bibel ab.
Du kennst dich in deinem eigenen Glauben nicht aus. Verdammt, ich kenne mich in deinem Glauben besser aus.
Etta schrieb:Ich verdamme auch niemanden,selbst wenn man mich auch hier beleidigt .
Das macht zusammen keinen Sinn, weil das zwei abgetrennte Bereiche sind.
Ach ja, was du als Beleidigung auf fasst ist eine ziemlich genaue Beschreibung der Realität.
Dir Mangelt es schlicht an Fähigkeiten, in dem Bereich.
Etta schrieb:Das Thema ist hier eben:Was wenn die Atheisten falsch liegen.
Dafür müsste man erstmal wissen, welche Religion richtig ist.
Mein Tipp ist, dass keine richtig ist und das sich eine Höhere Macht echt fragt, warum wir "richtig" Leben sollten, da ihm das herzlich egal sein kann, solange wir unseren Limitierten Spaß hatten.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:54
@Etta
Warum kannst du dann nicht hoffen, dass es so etwas wie die Hölle überhaupt nicht gibt? Das Gott alle seine Geschöpfe liebt, egal was sie glauben? Man sollte immer bedenken, dass man nie sicher gehen kann, wer die ganzen Schriften geschrieben hat. Da Gott nicht stofflich ist, vielleicht kann man ihn nur fühlen ? (aber auch hier werden wieder welche kommen, dass dies alles nur vom Gehirn gesteuert wird ^^).


@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Diese "Religion" kann dann aber erst max. 35 Jahren geben.
Ne. Es heißt doch am Anfang: "vor langer Zeit“ in einer „weit, weit entfernten Galaxie“. Vielleicht wurde es nur George Lucas mündlich überliefert und er machte einen Film daraus? ;)
Freakazoid schrieb:Es ist ein Wunder, dass es so lange gut ging.
Der Glaube hat sich in die falsche Richtung entwickelt. Später wurde der Orden ja neu gegründet, mit einigen Änderungen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:54
@Freakazoid
Der Weg der in die Verdammnis führt ist breit und viele sind die darauf wandeln.Das hat Jesus gesagt.
Mit dem NT kenne ich mich besser aus.
Das AT muß ich noch lesen.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 00:57
Jetzt wünsche ich aber eine gute Nacht. Ist ja schon wieder 1 Uhr. :(


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden