weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:31
@Gwyddion

Och, menno! :D


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:31
Gwyddion schrieb:Mal kurz nen Knaller gezündet und dann schnell geflüchtet.. :D
Auch bekannt als Möventaktik. Anfliegen - rumkrächzen - abflattern


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:33
@WüC

Das;
habe-fertig schrieb:Da ich schnurstracks in den FSM Himmel einziehen werde - dort erwarten mich Stripper(/Innen)fabrik und Biervulkan - hab ich solche Probleme nicht
ist dein Vorstellung und meins hab ich eben so geschildert :}


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:37
@Keysibuna
Nee das ist nicht meine Vorstellung, das wird mir immer von Bekannten aufgeschwatzt. Meine Erwartung ist vielmehr dass ich für alle Zeiten zum unsichtbaren Drachen gehen werde.
Deine Vorstellung klingt für mich immer noch nicht logisch - aber so ist das eben mit diesen 2 Seiten - Logik ist da Fehl am Platze.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:39
@WüC

lol
habe-fertig schrieb:Deine Vorstellung klingt für mich immer noch nicht logisch
Ist eben genauso logisch wie diese fiktive Wesen und seine Versprechungen :}


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:44
Keysibuna schrieb:Ist eben genauso logisch wie diese fiktive Wesen und seine Versprechungen :}
Nicht so ganz wenn man die Historie - also die Entstehung - betrachtet und berücksichtigt.
(zB Götting Hel, der Hades uswusf)
Mach mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (oder etwas vereinfacht eine Nutzwertanalyse) dann wirst du schnell erkennen was wahrscheinlicher und somit logischer ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:51
@WüC

Und wenn man berücksichtigt das man solche Wesen sogar in Erdlöcher hausend gedacht hatte, sind sie nur nette Vorstellungen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:57
@WüC
@Keysibuna

Nun, da man Niflhel oder Helheim, also die Hölle, auf Island verortet hat.. wäre es in der Tat für @Keysibuna nen leichtes, dort aufgrund der vulkanischen Aktivitäten, seinen flammenden Untergang zu erleben :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:59
@whatsgoinon Wenn deine frage, nicht Theoretisch gemeint ist, dann kann ich nur sagen: Glaube an Gott.
@Gwyddion Bin schon da :)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:05
Gwyddion schrieb:dort aufgrund der vulkanischen Aktivitäten, seinen flammenden Untergang zu erleben :D
Aber wohl kaum auf der Stelle - es sei denn er hat vor dort den Löffel zu werfen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:05
@Gwyddion

Zu Gilgamesch Zeiten dachte man solche Orte in denen man von Staub im dunklen leben musste, in Erdlöchern, die man mit Toren versehen damit die Bewohner der Unterwelt nicht auf die Erde gelangten :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:06
@WüC

Es geht ja auch um die Möglichkeit. Die hätte er ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:09
@DerTourist

Also ich soll einfach so an Gott glauben? Mit all den vorhandenen Widersprüchen? Wieso?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:27
@Etta
Etta schrieb:Das nennt man Glauben
Glauben ohne überhaupt zu wissen worum es geht, was die verschiedenen biblischen Texte vermitteln sollen ist ja eigentlich schon sehr naiv und zeigt doch, das es Gläubige gibt, die einfach nur glauben, ohne überhaupt zu wissen wieso, weil sie noch nicht mal die Grundlagen ihres Glaubens kennen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:35
@Kayla

Hi :)

Wer braucht schon Grundlagen wenn man bereits selbst "Visionen" hatte ? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:38
@Kayla

Mir fällt dazu nur "schön mit dem Strom schwimmen und auf der vermeintlich sicheren Seite sein" ein... Sich hinzusetzen, das Ganze kritisch zu beachten, sich mit dem historischen Zeitgeist auseinanderzusetzen: alles Fehlanzeige!

Was bin ich froh, dass solche Menschen wenigstens in ihrem Gedankenmuster gefangen sind und Anderen "meistens" (mehrheitlich) keinen Schaden zufügen. Fühle mich manchmal in's Zeitalter der Lobotomie zurückversetzt. Der geistige Nebel ist halt omnipräsent und offensichtlich!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:59
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wer braucht schon Grundlagen wenn man bereits selbst "Visionen" hatte ?
Anlässlich einer Geburtstagsfeier letzte Woche, hatte ich wohl ein Gläschen zu viel Rotwein geschlürft und deshalb die Vision fliegen zu können, allerdings stellt sich am nächsten Tag heraus, das dies ein Irrtum war, was die kleine Beule an meinem linken Knie bewies. So ist das nun mal mit Visionen, sie befinden sich meistens zu 100 Prozent außerhalb jeglicher Realität.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 12:03
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:Der geistige Nebel ist halt omnipräsent und offensichtlich!
Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung, das sich dieser Nebel mal irgendwann verzieht und dem Licht der Erkenntnis Platz macht.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 12:06
Kayla schrieb:Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung, das sich dieser Nebel mal irgendwann verzieht und dem Licht der Erkenntnis Platz macht.
Und genau hierbei hab ich so meine Zweifel.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 12:08
@WüC
habe-fertig schrieb:Und genau hierbei hab ich so meine Zweifel.
Die wahrscheinlich mehr als nur berechtigt sind.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden