Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:31
@Gwyddion

Och, menno! :D

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mal kurz nen Knaller gezündet und dann schnell geflüchtet.. :D
Auch bekannt als Möventaktik. Anfliegen - rumkrächzen - abflattern


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:33
@WüC

Das;
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Da ich schnurstracks in den FSM Himmel einziehen werde - dort erwarten mich Stripper(/Innen)fabrik und Biervulkan - hab ich solche Probleme nicht
ist dein Vorstellung und meins hab ich eben so geschildert :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:37
@Keysibuna
Nee das ist nicht meine Vorstellung, das wird mir immer von Bekannten aufgeschwatzt. Meine Erwartung ist vielmehr dass ich für alle Zeiten zum unsichtbaren Drachen gehen werde.
Deine Vorstellung klingt für mich immer noch nicht logisch - aber so ist das eben mit diesen 2 Seiten - Logik ist da Fehl am Platze.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:39
@WüC

lol
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Deine Vorstellung klingt für mich immer noch nicht logisch
Ist eben genauso logisch wie diese fiktive Wesen und seine Versprechungen :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist eben genauso logisch wie diese fiktive Wesen und seine Versprechungen :}
Nicht so ganz wenn man die Historie - also die Entstehung - betrachtet und berücksichtigt.
(zB Götting Hel, der Hades uswusf)
Mach mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (oder etwas vereinfacht eine Nutzwertanalyse) dann wirst du schnell erkennen was wahrscheinlicher und somit logischer ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:51
@WüC

Und wenn man berücksichtigt das man solche Wesen sogar in Erdlöcher hausend gedacht hatte, sind sie nur nette Vorstellungen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:57
@WüC
@Keysibuna

Nun, da man Niflhel oder Helheim, also die Hölle, auf Island verortet hat.. wäre es in der Tat für @Keysibuna nen leichtes, dort aufgrund der vulkanischen Aktivitäten, seinen flammenden Untergang zu erleben :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 10:59
@whatsgoinon Wenn deine frage, nicht Theoretisch gemeint ist, dann kann ich nur sagen: Glaube an Gott.
@Gwyddion Bin schon da :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:dort aufgrund der vulkanischen Aktivitäten, seinen flammenden Untergang zu erleben :D
Aber wohl kaum auf der Stelle - es sei denn er hat vor dort den Löffel zu werfen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:05
@Gwyddion

Zu Gilgamesch Zeiten dachte man solche Orte in denen man von Staub im dunklen leben musste, in Erdlöchern, die man mit Toren versehen damit die Bewohner der Unterwelt nicht auf die Erde gelangten :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:06
@WüC

Es geht ja auch um die Möglichkeit. Die hätte er ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:09
@DerTourist

Also ich soll einfach so an Gott glauben? Mit all den vorhandenen Widersprüchen? Wieso?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das nennt man Glauben
Glauben ohne überhaupt zu wissen worum es geht, was die verschiedenen biblischen Texte vermitteln sollen ist ja eigentlich schon sehr naiv und zeigt doch, das es Gläubige gibt, die einfach nur glauben, ohne überhaupt zu wissen wieso, weil sie noch nicht mal die Grundlagen ihres Glaubens kennen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:35
@Kayla

Hi :)

Wer braucht schon Grundlagen wenn man bereits selbst "Visionen" hatte ? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:38
@Kayla

Mir fällt dazu nur "schön mit dem Strom schwimmen und auf der vermeintlich sicheren Seite sein" ein... Sich hinzusetzen, das Ganze kritisch zu beachten, sich mit dem historischen Zeitgeist auseinanderzusetzen: alles Fehlanzeige!

Was bin ich froh, dass solche Menschen wenigstens in ihrem Gedankenmuster gefangen sind und Anderen "meistens" (mehrheitlich) keinen Schaden zufügen. Fühle mich manchmal in's Zeitalter der Lobotomie zurückversetzt. Der geistige Nebel ist halt omnipräsent und offensichtlich!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 11:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer braucht schon Grundlagen wenn man bereits selbst "Visionen" hatte ?
Anlässlich einer Geburtstagsfeier letzte Woche, hatte ich wohl ein Gläschen zu viel Rotwein geschlürft und deshalb die Vision fliegen zu können, allerdings stellt sich am nächsten Tag heraus, das dies ein Irrtum war, was die kleine Beule an meinem linken Knie bewies. So ist das nun mal mit Visionen, sie befinden sich meistens zu 100 Prozent außerhalb jeglicher Realität.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 12:03
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Der geistige Nebel ist halt omnipräsent und offensichtlich!
Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung, das sich dieser Nebel mal irgendwann verzieht und dem Licht der Erkenntnis Platz macht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 12:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung, das sich dieser Nebel mal irgendwann verzieht und dem Licht der Erkenntnis Platz macht.
Und genau hierbei hab ich so meine Zweifel.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.10.2012 um 12:08
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Und genau hierbei hab ich so meine Zweifel.
Die wahrscheinlich mehr als nur berechtigt sind.


Anzeige

melden