weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:37
@Gwyddion
Dann sind wir ja fast Nachbarn ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:39
@Pan_narrans

Sogar noch näher als nah.. wenn ich bedenke. Ich bin wohnhaft in Ronsdorf. Das liegt ja an der Stadtgrenze zu RS. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:42
Ja, ich wohne in Lütterkusen, was wieder an der Stadtgrenze zu Ronsdorf liegt.
Aber genug OT.


melden
subraumkrone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:42
wieso trefft Ihr euch nicht mal vielleicht geht da noch was? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:44
@subraumkrone

Also meinereiner ist a: zu alt und b: glücklich verheiratet :D


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:45
@Pan_narrans
<weshalb müssen die sich aufspalten,bei dein vielen Mutationen unterscheidet sich die Population von Exemplar zu Exemplar nur geringfügig.das ist jedes Exemplar nachher anders als das andere.
Eine Polulation von Sechsfinglern muß du mir mal zeigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:48
@Godsmalus
Okay, nochmal. Es gibt momentan nur eine menschliche Population. Innerhalb dieser gibt es aber beachtliche Vielfalt, unter anderem auch die von Dir erwähnten sechs Finger.

Hier ist ein Bild davon:
polydaktylie1 1 01


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:54
@Pan_narrans
Wird das vererbt und wieviel gibt es davon.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:54
Herr Biologe @Pan_narrans !
Ist das Schnabeltier eigentlich auch eine lebende Mosaikform? :ask:
schnabeltier101 v-zweispaltig


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 21:59
@Godsmalus
Ja, Polydaktylie wird vererbt. Wie viele es davon gibt, kann ich nicht sagen.

@WüC
Schwere Frage. Die Kloakentiere sind eine separate Klade und deshalb würde ich nein sagen.
Aber da sie einige basale Merkmale, wie Eier und ein Milchfeld aufweisen, könnte man auch für "ja" argumentieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:11
@Pan_narrans

Nur eine menschliche Population gibt es. Okay.

Der Neandertaler, wäre der z.B. eine eigene Art Population gewesen, da er sich ja doch wohl vom Homo sapiens unterschied?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:16
@Gwyddion
Genau. Ich meinte, dass es momentan nur eine einzige menschliche Population gibt. Zur Zeit des Neandertalers gab es aber, wenn ich mich nicht irre, mindestens drei verschiedene menschliche Populationen. Allerdings schienen diese sich zu einem geringen Teil auch untereinander vermischt zu haben.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:19
@Gwyddion
Die Unterschiede zwischen einem Homo Sapiens und einem Neandertaler sind nämlich genetisch doppelt so hoch wie zwischen zwei modernen Menschen (Unterschied Mensch-Mensch 0,1%, Mensch-Neandertaler 0,2%, Mensch-Schimpanse 5,0%). Aufgrund dieser Unterschiede ließ sich auch berechnen, dass der letzte gemeinsame Vorfahre von Neandertaler und Homo Sapiens vor 600.000 Jahren gelebt haben muss.
http://antropus.de/antropus.php?id=neandertalergene&rechts=rechts


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:19
@Pan_narrans

Okay.. dann habe ich es richtig verstanden.

Ja, habe auch mal gelesen, das man davon ausgeht, das sich Neandertaler und Homo sapiens wohl irgendwo auch hätten vermischen können, da sie wohl auch zeitgleich existierten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:20
@WüC

Doppelt so hoch.. oha. Naja. Damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Obwohl .. das Neandertal-Museum ist ja man gerade 30 Minuten entfernt. Ich sollte diese Bildungslücke mal schließen.. :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:23
@Gwyddion
Ich würde mal (als Nicht-Genetiker) kühn vermuten, dass doppelt so hoch recht viel ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Erbgut vermischt wurde (Ferkelei Alarm^^)
Sie entdeckten im Erbgut heutiger Europäer und Asiaten bis zu 4% Gene, die vom Neandertaler stammen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:26
@WüC

4% Gene vom Neandertaler... das erklärt bei manchem Zeitgenossen so einiges :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:27
@Gwyddion
Hee, beleidige hier nicht die Neanderthaler! :P:


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:29
@WüC
wie kann es sein wenn der unterschied zwischen Mensch und Neandertaler 0,2% ist und dann auf einmal 4% Gene im heutigen Menschen sein sollen.
Wie erklärt sich das


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

09.10.2012 um 22:30
@Godsmalus
Das liegt an der Zählweise. Um das genau zu erklären, müsste ich mir aber die entsprechenden Publikationen durchlesen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden