Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 13:52
@Nesca

Natürlich haben Zeugen Jehovas Kirchen. Sie nennen sie zwar nicht so, aber das ist mir ziemlich egal...

Wikipedia: Königreichssaal

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:04
@Thawra
Allerdings fehlen religiöse Symbole wie Kreuz oder Heiligenbilder, da diese als Götzen angesehen werden. Ein Podium mit Sprechpult, Sitzgelegenheiten und eine schlichte Raumausschmückung sowie eine Bibliothek für Schriften der Wachtturm-Gesellschaft, verschiedene Bibelausgaben und andere religionsbezogene und allgemeine Nachschlagewerke gehören zur Grundausstattung.
Wikipedia: Königreichssaal


Eben , das sind keine Kirchen :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:06
@Nesca
@Thawra
Kirchen sind Gebäude welche einen Glockenturm haben und mit ihrem Geläute, Atheisten ärgern wollen,vornehmlich Sonntagmorgens wenn sie noch in den Federn liegen und sich einen gemütlichen freien Tag machen wollen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:07
@Nesca

... ähm doch, Kirche. Es ist ihr religiöser Versammlungsraum, das reicht. Also Kirche (im Sinne von 'religiöses Gebäude').


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:08
@shauwang
*lach*
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Kirchen sind Gebäude welche einen Glockenturm haben und mit ihrem Geläute, Atheisten ärgern wollen,vornehmlich Sonntagmorgens wenn sie noch in den Federn liegen und sich einen gemütlichen freien Tag machen wollen
du kannst ja auch mal witzig sein :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:08
@Nesca
Und wie bietet sich mir eine Kirche?
Ein Podium mit Sprechpult (Altar), Sitzgelegenheiten und eine schlichte Raumausschmückung sowie ein oder mehrer Prospekteständer, Gesangsbücher und andere religionsbezogene und allgemeine Nachschlagewerke gehören zur Grundausstattung.

Wie Du siehst, brauchte ich Dein Zitat aus der Wiki nur geringfügig ändern.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:11
Na dann fragt halt einen ZJ ob sie es als *Kirche* ansehen ... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:12
@Nesca
@Thawra


Atheisten sollten dankbar sein , daß es Christen ihnen ermöglicht haben Sonntags in den Betten zu bleiben.Allein das Rechtfertigt das Christentum schon

ganz zu schweigen von den vielen christl. Feiertagen,aller dings läuten da auch Glocken


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:16
Zitat von NescaNesca schrieb:ZJ haben keine Kirchen .
Erbsenzähler! Du weisst was gemeint ist, lass mich auf keine Diskussion über nebensächliche Details ein.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein unappetitlischer Vergleich,dabei hat der tag für mich so schön angefangen
Aber wieso denn? Was ist denn gegen diesen Vergleich im Gegensatz zu deinen "atheistischen Regimen" einzuwenden?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:haben den Verdacht ,klingt sehr nach atheistischer Verleumdung,was du da zitierst
Nö, das ist dein Link den du selbst gepostet hast und wahrscheinlich selbst nicht mal gelesen hast.
>> http://www.heise.de/tp/blogs/6/146815/ :trollking:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:16
@shauwang

Weil freie Tage ja nur religiös zu begründen sind, oder wie? *facepalm*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Atheisten sollten dankbar sein , daß es Christen ihnen ermöglicht haben Sonntags in den Betten zu bleiben ...
Also ich wache täglich um 6:00h auf (auch ohne Wecker)
und stehe dann auch auf. Ein WE kennt mein Schlafrhyth-
mus (von 1:00h - 6:00h) nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:18
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Erbsenzähler! Du weisst was gemeint ist, lass mich auf keine Diskussion über nebensächliche Details ein.
Selber !

anscheinend aber doch ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:18
@Thawra
Bei uns schon,ausser dem Wiedervereinigungstag und dem 1, Mai


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:20
@shauwang

Ja und? Denkst du ernsthaft, bei einem anderen Hergang der Geschichte hätte es keine freien Tage gegeben, oder wie? Was soll der Schwachsinn?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:23
@Thawra
D eine Ansicht ist rein hypothotitischer Natur,kein Grund hier verärgert zu reagieren und mir Schwachsinn vorzuwerfen, es ist die Realität und es gibt nur diese eine.
Anstatt dankbarkeit zu zeigen,rummelst du rum


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:25
@shauwang

DU bist hier derjenige, der hypothetische Behauptungen aufstellt, im Sinne von 'ohne die Christen gäbe es keinen regelmässigen Ruhetag'...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.07.2012 um 14:28
@Thawra
Nein,du nimmst was an , was nie stattfand, deine Ansicht ist hypothetisch


Anzeige

melden