weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:13
@Niselprim

Sry. Aber hast DU dein Glauben nicht als Wahrheit bezeichnet??

Und demnach ist es ein Stein den du in den Weg gelegt hat.

Ne Frage, hast du über haupt ab;

Diskussion: Was wenn die Atheisten falsch liegen? (Beitrag von Niselprim)

weiter gelesen??

@SkySonic

"Glaube" kaum, man versucht wieder ein mal Verwirrung zu stiften :}


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:14
@Keysibuna
Ahja X_x


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:21
Also, mit @Keysibuna brauch ich mich auch nicht mehr zu unterhalten - nicht mein Niveau.
SkySonic schrieb:Kannst du mir kurz die Sachlage erläutern wenn mein Name schon fällt?
Ja, meine Reaktion auf Beitrag von SkySonic, Seite 167
hat ihnen wohl nicht ganz gefallen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:23
@Niselprim

Was ist den Wahrheit?

Etwas was wir Belegen können oder etwas das Leute einfach glauben?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:24
Ich nehme an beides oder etwa nicht ?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:28
@Nesca

Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die felsenfest glauben, dass dunkelhäutige Menschen keine Menschen sind.

Die Mormonen glauben fest daran, das die Indianer in den USA deswegen rote Haut haben, weil Gott die bestraft haben, da sie die orginal weiße christlichen Einwohner umgebracht haben.

So wirklich beides?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:35
@Freakazoid
Warum schreibst du mir das gleiche nochmal in einer PN ? Musst du nicht ich kanns auch hier vernehmen .


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:36
@Freakazoid
Was ist den Wahrheit?

Etwas was wir Belegen können oder etwas das Leute einfach glauben?
..............
Was willst mit belegen anfangen, sollen belege die Wahrheit wiederspiegeln ? mit Glauben kommt man sehr viel näher an die Wahrheit dran als mit irgendwelchen Belegen,
Ein Beleg oder angeblicher Beweis bedeutet Stillstand, Glaube aber versetzt die Berge, sagt man.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:37
Jeanne d’Arc

Während des Hundertjährigen Krieges führte sie die Franzosen gegen die Engländer und die Burgunder. Durch Verrat wurde sie von den Burgundern gefangen genommen und an die mit ihnen verbündeten Engländer verkauft. Ein Kirchenprozess sollte sie diskreditieren. Unter dem Vorsitz des Bischofs von Beauvais, Pierre Cauchons, der den Engländern nahestand, wurde sie wegen einiger Verstöße gegen die Gesetze der Kirche verurteilt und auf Befehl des Herzogs von Bedford auf dem Marktplatz von Rouen auf einem Scheiterhaufen verbrannt.

Im Jahre 1909 wurde sie von Papst Pius X. selig- und elf Jahre später 1920 von Papst Benedikt XV. heiliggesprochen. Ihr Gedenktag ist der 30. Mai.

Erst als Hexe verbrennen und sie dann doch noch Heilig sprechen. Kirche ist Politik, nicht mehr und hat nichts mit Glauben zu tun.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:37
@Nesca
Nesca schrieb:Warum schreibst du mir das gleiche nochmal in einer PN ? Musst du nicht ich kanns auch hier vernehmen .
OFF TOPIC!!!
Freakazoid schrieb:Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die felsenfest glauben, dass dunkelhäutige Menschen keine Menschen sind.

Die Mormonen glauben fest daran, das die Indianer in den USA deswegen rote Haut haben, weil Gott die bestraft haben, da sie die orginal weiße christlichen Einwohner umgebracht haben.

So wirklich beides?
Keine lust drauf zu antworten, wie immer wenn du auf etwas nicht antworten kannst oder es mit deinem Glauben nicht vereinbar ist?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:40
@threadkiller
threadkiller schrieb:Was willst mit belegen anfangen, sollen belege die Wahrheit wiederspiegeln ? mit Glauben kommt man sehr viel näher an die Wahrheit dran als mit irgendwelchen Belegen,
Weil jeder das selbe glaubt?
Das sich Dinge die sich Komplett widersprechen also trotzdem wahr sind?

WTF?!
threadkiller schrieb:Ein Beleg oder angeblicher Beweis bedeutet Stillstand, Glaube aber versetzt die Berge, sagt man.
Dein PC vor deiner Nase funktioniert, mit Belegen und Beweisen. Das Internet existiert, weil die Leute in CERN verstehen möchten, wie die Welt zusammen gesetzt ist.
Ja doofer Stillstand muss ich sagen.

Ich habe noch nie gesehen, dass der Glaube einen Berg versetzt hat.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:41
Nimm @threadkiller
als Antwort für meine denn so denke ich auch :)
Und OFF TOPIC ist das bestimmt nicht sondern ein wink das du mich nicht anschreiben sollst .Okay ?
Es reicht vollkommen aus wenn ich deinen Text hier vernehme und wenn ICH MÖCHTE antworte ich auch . :)
Freakazoid schrieb:Keine lust drauf zu antworten, wie immer wenn du auf etwas nicht antworten kannst oder es mit deinem Glauben nicht vereinbar ist?
Ich hoffe ich konnte dir deine obige Frage so beantworten :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:42
also eine subjektive empfindbare Erfahrung bzw. Bestätigung des eigenen Glaubens als Wahrheit zu verkaufen ist schon der Hammer.
threadkiller schrieb:mit Glauben kommt man sehr viel näher an die Wahrheit dran als mit irgendwelchen Belegen,
Von welcher Wahrheit sprichst du???
threadkiller schrieb:Ein Beleg oder angeblicher Beweis bedeutet Stillstand
nö, ganz und gar nicht, weil sie in der Regel neue Fragen aufwerfen denen man sich widmen kann.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:43
@Nesca

Die Mormonen glauben fest daran, das die Indianer in den USA deswegen rote Haut haben, weil Gott die bestraft haben, da sie die orginal weiße christlichen Einwohner umgebracht haben.

das findest du also okay, das leute sowas glauben?

Es ist die Wahrheit, dass Moslime denken, dass du direkt in die Hölle kommst.
Musst du ja so sehen, weil du ja alles als wahr nimmst, nur wenn das jemand glaubt....

Bravo, du unterstützt die Unterdrückung von Indianern in einem Glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:44
Nesca schrieb:Nimm @threadkiller
als Antwort für meine denn so denke ich auch :)
ist es so schwer seine eigenen Gedanken in Worte zu fassen?
Nesca schrieb:wenn ICH MÖCHTE antworte ich auch . :)
aha... Fräulein Nesca wird jetzt auch noch hochmütig.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:45
Klar sind doch alle Gläubigen bei euch , nicht wahr . @UNKNOWNbrother
;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:46
@Nesca
Nesca schrieb:Klar sind doch alle Gläubigen bei euch , nicht wahr .
Wer sagt, dass der Glaube der Mormonen wahr ist und das Indianer ihre Hautfarbe haben, weil Gott sie bestrafen wollte, der ist massiv hochmütig.

und du antwortest nur nicht, weil du es nicht kannst und du willst halt nicht weiter nachdenken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:49
Nesca schrieb:Klar sind doch alle Gläubigen bei euch , nicht wahr
NEIN, es gibt durchaus Gläubige mit denen man sachlich diskutieren kann. Meist sind das dann auch sehr intelligente Menschen auch wenn man manche Ansichten nun mal nicht teilt. Von der Sorte finden sich hier im Forum aber ehrlich gesagt ganz ganz wenige.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2012 um 15:50
@UNKNOWNbrother

Ich bin mir nicht sicher woran Mitras glaubt, aber bei ihm habe ich zu mindestens das Gefühl, dass die Beschreibung passen könnte.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden