Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:34
Foss schrieb:Macht man das nicht automatisch, wenn man davon ausgeht dass er wahr ist?
:D
Nö , siehst du bzw hast du schon einmal gelesen von mir das ich anderen Menschen meinen *Glauben* aufzwinge ? ^^
So etwas tue ich nicht :) . Ich rede darüber und momentan bin ich fast zufrieden mit dem an was und wie ich glaube .
Wie ich schon einmal schrieb,
ich werde noch vieles dazu lernen und das ist schön und ich denke auch das es Sinnvoll ist .


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:34
@Nesca
Nesca schrieb:Anstatt sie zusammenhalten gerade eben weil sie ja an den gleichen Gott glauben ....
ach wat ... neee da zoffen die sich untereinander das die Fetzen fliegen .
Das war ja Prophetisch.
pere_ubu schrieb:genau ,mit lügen und lügnern ,täuschern und irrlehrern gibt es auch keinen gemeinsamen nenner.......völlig falsch den zu suchen !
Diese Uneinigkeit ist wirklich etwas seltsam. Es ist dasselbe Buch. Die Religionen scheinen sich die Rosinen herauszupicken die am besten passen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:37
@Snowman_one
Hallo Du :D
Snowman_one schrieb:Diese Uneinigkeit ist wirklich etwas seltsam. Es ist dasselbe Buch. Die Religionen scheinen sich die Rosinen herauszupicken die am besten passen
Genau !
Und das ist es was ich auch meine .Und dann wird auch noch der ein und der selbe Gott auseinander
gepflückt . ^^


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:39
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Diese Uneinigkeit ist wirklich etwas seltsam. Es ist dasselbe Buch. Die Religionen scheinen sich die Rosinen herauszupicken die am besten passen.
reagierst du eigentlich nur automatisch auf den letzen veröffentlichten post ,oder nimmst die vorigen beiträge gar nicht wahr?

hier hatte ich grob versucht zu erklären,dass ein gemeinsames buch so gut wie gar nichts aussagt,wenn man den willen gottes ignoriert.

Beitrag von pere_ubu, Seite 1.259

diese uneinigkeit ist keineswegs seltsam , sondern entspricht der idee der saat und der ernte.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:44
@Nesca
Nesca schrieb:der ein und der selbe Gott
naja ,bevor ich mir hier den mund fusselig rede,verabschiede ich mich lieber aus dem sabbelthread hier :D

es ist nicht derselbe gott,wenn sein wille so dermassen verkannt wird. ist das so schwer zu verstehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:44
@pere_ubu

Und woher kennst du denn seinen Willen?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:45
pere_ubu schrieb:das können die sehen und drehen wie die wollen......da gibt es einfach genug FAKTEN ,die dagegensprechen ,dass die in irgendeinerweise die bibel und gottes willen erkannt hätten.
Oh oh .... da gehe damit mal zu einem Pfarrer oder Pastor und sage ihnen genau diese Worte ^^,
mal schauen was sie dazu sagen .
Ich glaube das käme so agr nicht gut an .

Und auch diese Worte von dir :
pere_ubu schrieb:genau ,mit lügen und lügnern ,täuschern und irrlehrern gibt es auch keinen gemeinsamen nenner.......völlig falsch den zu suchen !

wer die lüge der grossen kirchen erkannt hat ,der eilt da schleunigst hinaus ,denn ihr wird eingeschenkt,wie sie ausgeteilt hat.
Weiss ja nicht , aber bist du schon einmal zu einem Pastor gegangen und hast ihm diese doch recht harten Worte an den Kopf geworfen ?
Wenn ja was hat er gesagt ?
Wenn nein , mache es doch mal und dann kannst du berichten was gesagt bzw wie sich verteidigt wurde .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:45
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:Und woher kennst du denn seinen Willen?
hat mir der bäcker geflüstert ,oh man....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:46
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:naja ,bevor ich mir hier den mund fusselig rede,verabschiede ich mich lieber aus dem sabbelthread hier
Naja, wie üblich mit ein paar Bibelzitaten um sich werfen und dann beleidigt abhauen, wenn´s nicht fruchtet? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:46
@Nesca
Für dich ja, da dein Glaube keine Vermehrungsfunktion inne hat. Was ist aber mit Religionen - so nennt man den Glauben, der einen Vermehrungsfunktion als Hauptbestandteil hat – die die Missionierung als Programm haben?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:47
Foss schrieb:Für dich ja, da dein Glaube keine Vermehrungsfunktion inne hat. Was ist aber mit Religionen - so nennt man den Glauben, der einen Vermehrungsfunktion als Hauptbestandteil hat – die die Missionierung als Programm haben?
Keine ahnung ^^ musst du diese Menschen fragen , nicht mich :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:49
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:da gibt es einfach genug FAKTEN ,die dagegensprechen ,dass die in irgendeinerweise die bibel und gottes willen erkannt hätten.
Der Willen Gottes ist deine Interpretation der Bibel. Deine Fakten beruhen auf einem Buch, von dem nicht mal die Autoren bekannt sind.

Du kannst also mit null Fakten aufwarten, dass ausgerechnet deine Religion richtig liegt. Trotzdem behauptest du dass z.B. die Katholiken falsch liegen.

Wie gesagt, mehr als eine eigene Interpretation der Bibel ist das nicht.

Andere Religionen zu diskreditieren, scheint aber ein Beliebtes Mittel zu sein, seine Eigene Religion wahrer zu machen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:49
@Nesca


pastoren und pfarrer ,mit denen hab ich längst gebrochen ,ich war mal evangelisch.....insofern werd ich ,nachdem ich ihre lügen durchschaut habe mich mit denen sicherlich nicht weiter beschäftigen ,genausowenig wie mit anderem volk :D

das erinnert mich grad daran :
pere_ubu schrieb:naja ,bevor ich mir hier den mund fusselig rede,verabschiede ich mich lieber aus dem sabbelthread hier :D
viel spass noch beim vermehren der nicht erlangten erkenntnisse :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:49
@pere_ubu

Dacht ich's mir doch! Bis die Tage! Und vergiss nicht, deine BibelMärchenbuchzitate mitzunehmen!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:51
@all

Tag zusammen :)
pere_ubu schrieb:es ist nicht derselbe gott,wenn sein wille so dermassen verkannt wird. ist das so schwer zu verstehen?
Sein Wille ist doch dass die Menschen NUR In ALLEIN anbeten und lieben sollen, egal wie, sei es durch Gewalt oder Versprechungen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:52
@natü
"Tanzt nach meiner Pfeife sonst werden ihr mit ewigen Qualen in der Hölle bestraft!"
Ist das jetzt Warnung aus Liebe oder Drohung aus Hass?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:52
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Sein Wille ist doch dass die Menschen NUR In ALLEIN anbeten und lieben sollen, egal wie, sei es durch Gewalt oder Versprechungen
der dumpfsinn ist nicht mehr zu toppen ...... nun bin ich aber echt schreiend weg :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 15:53
@pere_ubu

Denke dein Gott kann es, es ist ja sein Wille und sein Plan :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:00
pastoren und pfarrer ,mit denen hab ich längst gebrochen ,ich war mal evangelisch.....insofern werd ich ,nachdem ich ihre lügen durchschaut habe mich mit denen sicherlich nicht weiter beschäftigen ,genausowenig wie mit anderen unbelehrbaren volk :D
Weisst du wie man soetwas heutzutage nennt ?
Nein ?
Du stelltst dich sehr weit über den Menschen , irgendwie spieltst du den lieben Gott .
Du schickst all diese Menschen die einen anderen Glauben haben und anders denken ,
jetzt schon ins *Nichts* ... ich sage bewusst nicht die Hölle ´, denn die gibt es ja bei euch den
Zeugen Jehovas ja nicht .
Also ich könnte Nachts nicht richtig schlafen wenn ich solch ein Unsinn reden würde.
Du bestimmt ja jetzt schon wer zu Gott kommt und wer nicht ^^ .
Dabei ist das überhaupt nicht deine Aufgabe .
Aber seis drum , jeder soll glauben wie er möchte , solange er anderen nicht schadet .
Du schadest zwar aber "nur* ( und das ist auch schon schlimm genug) mit deinen Gedankensgängen .


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:02
@Keysibuna
Huhu :) *winkewinke*

:D Schön dich wieder lesen zu können .


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pastafari34 Beiträge
Anzeigen ausblenden