weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:37
@sonnescheint

Und deshalb kommt es dir sehr gelegen um Verwirrung zu stiften um Fragen auszuweichen :}


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:38
@Keysibuna
Du verteidigst doch auch Deine Ansichten und das ist Gut so..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:38
@sonnescheint

Ich stelle dir Fragen eigentlich nicht mehr :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:38
@etta
etta schrieb:Ein Medium nimmt keinen Kontakt zu Verstorbene auf, der Vestobene kommt zu einem Medium. Das ist ein großer Unterschied. Das was du geschrieben hast ist Spiritismus und für Gott ein Gräuel. Das andere ist eine göttliche Gabe. Ich kan natürlich nicht sagen ob jeder der sich Medium nennt auch in Wirklichkeit eins ist.
Lies meinen letzten Beitrag und dann ist gut .
Von mir aus kannst du machen was du willst ,
ich wollte dir lediglich zeigen das alles was mit "Totenbeschwörungen" ect . zu tun hat laut Bibel verboten ist .

Hast eh immer was drauf zusetzen .... mir solls wurscht sein .


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:39
Haret schrieb: stimmt was du sagst :-) dachte eher an die "inneren werte"!
Achso. Ok. Dann beschränke ich mich mal auf den Christengott um den geht es hier ja idR hier.

Witzigerweise sind die überlieferten Charaktereigenschaften eigentlich nur menschlich(Eifersucht, Egomanie, Jähzorn...) ausser jene die ihm zugeschrieben werden (Allmacht...)
Noch witziger ist dass Jesus einige dieser Eigenschaften die Gott noch im AT hatte im NT widerrief (zB Liebe statt Verdammnis), selbst aber auch solche Makel hatte (Jähzorn im Tempel)
Also eine weitere Eigenschaft:
Innere Widersprüchlichkeit, was wiederum unlogisch ist.

Da wird man nicht so richtig schlau draus (wenn man hinterfragt. Daher auch unerwünscht)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:39
sonnescheint schrieb:welche Ursache war für die Sintflut?
Wenn ich mich recht erinner war Gott angepisst weil der Teufel in ihrem kosmischen Schachspielchen mal wieder die Oberhand behalten hat, da hat er das Brett umgeschmissen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:39
@Keysibuna
sorry,aber welche Fragen?ich nehme es immer als Feststellung eher auf.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:40
@sonnescheint

Das kommt raus wenn man Beiträge nicht liest :}
Keysibuna schrieb:Gott wollte erst und dann doch nicht das der Teufel sich vor Adam verbeugt? :}

Und was hatte der Mensch mit dieser Sache zutun und warum musste der Mensch darunter leiden nur weil dieser Teufel sich nicht vor Adam verbeugen wollte? :}
Beitrag von Keysibuna, Seite 1.359


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:48
@Keysibuna
sorry,das habe ich übersehen.
der Mensch hat schon was damit zu tun Adam und Eva.Der Teufel ist unser Widersacher und es begann bei den ersten menschen und dauert bis Ende..
Der Teufel hat rebelliert, weil er sich Machtlos fühlt,das passiert bei menschen auch, ist eine besch... Situation.
Durch Teufels Stolz kam die überredung aber wie gesagt, Gott ist Allmacht und das war sein Plan.Der Gott liebt den Teufel, dafür kriegt er auch die Hölle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:50
@WüC
innere widerspruechlichkeit, auch so typisch menschlich;-)
wobei jesus ja ein mensch war.

man sollte einfach gott, und die anderen, nicht so weit entfernt vom menschen selbst ansiedeln, sag ich immer wieder!
nicht umsonst meinen viele, man.kann gott nur im inneren finden, und nicht ausserhalb.

sorry fuer die punktsetzungen, hab grad nen fetten kater halb aufm handy liegen XD


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:50
sonnescheint schrieb: welche Ursache war für die Sintflut?
Nie stattgefundene Ereignisse bedürfen keiner Ursache.
Und wenn man nach der Bibel geht hat sich Gott hier wiedermal hübsch selbst widerlegt, denn ein gütiger und allwissender Gott wäre wohl kaum in so ein Dilemma geraten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:51
@sonnescheint

Siehe da, alles beginnt damit in dem der teufel sich nicht vor Adam verbeugen will, und was kann der Adam dafür?

Also noch einmal;

Erst WILL Gott das Teufel sich vor Adam verbeugt und dann WILL Er es doch nicht.

Demnach WILL Gott das Teufel Adam und Eva VERFÜHRT, ergo; alles läuft nach Gottes WILLE.

Warum in Namen Teufels werden dann die Menschen dafür bestraft?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:52
Haret schrieb: wobei jesus ja ein mensch war.
Naja. Nicht so ganz. Zumindest wenn man nach dem dicken B geht. Er war Gott in Menschengestalt heißt es da.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:52
wuh jetzt wirds ernst und ich muss los...
schade..
viel spass euch noch:-)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:53
@WüC
das mit Allmacht stimmt schon.Gott war auch nicht überrascht so nach dem Motto,,ah sowas und schnell handeln,,.Gott hat es gewusst aber die das Dillemma verursacht haben, haben es nicht gewusst.Der mensch muss er-leben, der Gott kennt aber das leben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:54
@WüC
ja also ist gott auch nur ein mensch, nur meistens ohne den dazugehoerigen koerper, den hat er sich nur ein paar jahrzehnte angetan...
als jesus meine ich.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:57
@Keysibuna
Der mensch wird nicht nur bestraft, sondern wenn er misst macht-baut muss er selber ausbaden-Konsequenz tragen.Der teufel hat überredet aber menschen haben sich entschieden und den schritt selber gemacht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 13:59
@sonnescheint

Aber nach deinen eigenen Worten ist der Teufel der einzige der nach Gottes WILLE mist baut was der Mensch ausbaden soll :}

Also wie erklärst du dir das bitte?

Bedenke das du es warst die behauptete das Gott wollte das sich der Teufel erst vor Adam verbeugt und dann doch nicht :}

Eigentlich haben ALLE nur das gemacht was Gott WOLLTE!


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 14:01
@sonnescheint
Komisch. Das dicke B schreibt nämlich "da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hat"
Egal ob er wusste dass es so kommt, oder auch nicht. Er gestand so einen Fehler ein, was ganz und gar nicht nach Allwissenheit und Allmacht ausschaut.

@Haret
Tja, das weiß wohl niemand so genau. Vielleicht ist er nur ein Supermensch oder Superheld?


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 14:03
@Keysibuna
was viele Religionen machen ist, das sie den Teufel schuld geben und das geht mir mächtig auf die nerven.Gott liebt alle auch den Teufel, wie gesagt er kriegt ja Hölle.Der Mensch nimmt sich zu wichtig, wie ich finde aber die Hl Schriften erzählen etwas anderes.

das mit verbeugen=Ehre erweisen..
beispiel Du erschaffst Bild und ich sage nöö ein schlechtes bild etc.,somit habe ich gesagt das dein Werk nichts ist, somit tue ich dich indirekt kritisieren,oder?so ungefähr war es mit der anbetung..


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkaba66 Beiträge
Anzeigen ausblenden