weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:07
@Nesca

Hi :D

Es ist schön deine weise und treffende Worte wieder lesen zu können :)

Finde sehr treffend diese;
Nesca schrieb: irgendwie spieltst du den lieben Gott .
Aussage, die eigentlich sehr deutlich macht wie der Mensch für ein Wesen, den sie selbst erfunden hat, denkt und redet :}

Sie legen Ihm Worte in den Mund und dichten Ihm solche Gedanken und Taten an :}

Das ist es was manche Menschen brauchen, sich durch ein fiktiven Wesen und fiktiven Versprechungen über andere Menschen stellen versuchen :}

Eigentlich nichts weiter als elitäre Gedankengut der Menschen :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:08
@Nesca

Hey du! Lass ihn doch selig in seinem Märchenbuch blättern. Dort kann er seine sinnfreien Gedanken bis tief in die Unendlichkeit weben.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:11
@Nesca


war ja klar,dass da noch was nachkommt.

aber nein ,ich richte nicht und bilde mir auch nicht ein es zu können. was ich aber kann ,das ist zu unterscheiden.

wenn du daraus ableiten willst,dass ich da den "lieben gott" spielen will ,dann bleibt dir das überlassen :D genauso wie es anderen überlassen bleibt ungehorsam zu sein und gottes willen zu missachten.

das schlimme an verblendeten gläubigen ist,dass man ihnen erst ihre irrtümer aufzeigen muss, um anschliessend zu erkennen ,dass diese irrtümer nur zu bereitwillig angenommen wurden um den eigenen ungehorsam zu rechtfertigen.

insofern verstehen das kinder einfacher, denn die wissen eig. ,dass sie nichts wissen und sind nicht vollgepfropft mit irrtümlichen auslegungen.

deshalb : besser wieder kinder werden ;) und den müll abladen ,die kirchen haben euch verblendet....und eure kritik an der bibel ist leider nur die kritik an fehlgeleiteten kirchen . versucht das mal zu unterscheiden .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:12
Keysibuna schrieb:Es ist schön deine weise und treffende Worte wieder lesen zu können :)
Merci beaucoup :merle:

:)



Nesca schrieb:
irgendwie spieltst du den lieben Gott .
Keysibuna schrieb:Aussage, die eigentlich sehr deutlich macht wie der Mensch für ein Wesen, den sie selbst erfunden hat, denkt und redet

Sie legen Ihm Worte in den Mund und dichten Ihm solche Gedanken und Taten an

Das ist es was manche Menschen brauchen, sich durch ein fiktiven Wesen und fiktiven Versprechungen über andere Menschen stellen versuchen

Eigentlich nichts weiter als elitäre Gedankengut der Menschen
Genauso und bald nicht anders ^^ sehe ich das auch . :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:15
pere_ubu schrieb:.und eure kritik an der bibel ist leider nur die kritik an fehlgeleiteten kirchen .
Kritik an Märchenbuch ist auch Kritik an Märchenbuch, die Kirche ist es nicht Wert kritisiert zu werden, sie bringt sich wie die anderen Sekten selbst zum Sturz bringen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:17
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:das schlimme an verblendeten gläubigen ist,dass man ihnen erst ihre irrtümer aufzeigen muss, um anschliessend zu erkennen ,dass diese irrtümer nur zu bereitwillig angenommen wurden um den eigenen ungehorsam zu rechtfertigen.
Das kannst Du in den Spiegel sprechen, dann trifft´s den Richtigen! ;)
insofern verstehen das ganze kinder einfacher, denn die wissen eig. ,dass sie nichts wissen und sind nicht vollgepropfst mit irrtümlichen auslegungen.
deshalb : besser wieder kinder werden
Hier auch noch öffentlich zu propagieren, Kindern ist Dein Irrsinn leichter unterzujubeln, macht das
Ganze nicht besser. Traurig, traurig!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:20
pere_ubu schrieb:war ja klar,dass da noch was nachkommt.
Lach :D ,
musst doch nicht darauf eingehen , biste doch selber schuld daran wenn du es doch tust ^^ :D .
pere_ubu schrieb:aber nein ,ich richte nicht und bilde mir auch nicht ein es zu können. was ich aber kann ,das ist zu unterscheiden.
Tut mir leid dies schreiben zu müssen aber das tust du sehr wohl . Und das fällt nicht nur mir auf sondern auch anderen Menschen hier .
Wie und was und warum das so ist hast du selber schon geschrieben und muss das nun nicht noch einmal extra aufführen .
das schlimme an verblendeten gläubigen ist,dass man ihnen erst ihre irrtümer aufzeigen muss, um anschliessend zu erkennen ,dass diese irrtümer nur zu bereitwillig angenommen wurden um den eigenen ungehorsam zu rechtfertigen.

insofern verstehen das ganze kinder einfacher, denn die wissen eig. ,dass sie nichts wissen und sind nicht vollgepropfst mit irrtümlichen auslegungen.

deshalb : besser wieder kinder werden und den müll abladen ,die kirchen haben euch verblendet....und eure kritik an der bibel ist leider nur die kritik an fehlgeleiteten kirchen . versucht das mal zu unterscheiden .
das einzige was mir dazu gerade einfällt ist :

:troll: :D :D :D ^^ .

Nur du liegst richtig ... ups ... ich meinte du glaubst du lägest richtig und erniedrigst die gesamte
Menschheit die nicht zu den Zeugen Jehovas gehören .
Mir fehlen ( fast ) die Worte ^^ .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:25
@Nesca

:D
Nesca schrieb:Tut mir leid dies schreiben zu müssen aber das tust du sehr wohl . Und das fällt nicht nur mir auf sondern auch anderen Menschen hier .
und? nichts neues dass sich mehrere irren :D oder willst den millionen fliegen um dem misthaufen noch unterstellen irgendwas besser verstanden zu haben?
Nur du liegst richtig ... ups ... ich meinte du glaubst du lägest richtig und erniedrigst die gesamte
Menschheit die nicht den Zeugen Jehovas gehören .
Mir fehlen ( fast ) die Worte ^^ .
ich hab hier noch nicht mal etwas von ZJs erwähnt ,aber wenn du meinst ,dass deine argumentation besser wird wenn du sie persönlich ausschmückst ( nennt man : ad hominem ;) ) bitte.....

ich richte niemanden ..... das tut jeder SELBST.


jetzt aber finish hier :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:28
und? nichts neues dass sich mehrere irren oder willst den millionen fliegen um dem misthaufen noch unterstellen irgendwas besser verstanden zu haben?
Bitte was ?
sag mal schlimmer gehts wohl echt nicht mehr , was ?
Du nennst andere Menschen Fliegen die um einen Misthaufen fliegen ???
Oh Mann , oh Mann , daran kann man sehr schön erkennen was ein *Glaube* aus einem Menschen machen kann .
Traurig , traurig ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:30
@pere_ubu

Nur leider bist Du auch nur eine dieser, mittlerweile Milliarden, Mistfliegen! :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:31
und? nichts neues dass sich mehrere irren :D oder willst den millionen fliegen um dem misthaufen noch unterstellen irgendwas besser verstanden zu haben?
Das war der Blubb zum Sonntag (/Wochenendsbeginn)?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:31
pere_ubu schrieb:ich hab hier noch nicht mal etwas von ZJs erwähnt ,aber wenn du meinst ,dass deine argumentation besser wird wenn du sie persönlich ausschmückst
Ich schmücke gar nichts aus , fast jeder weiss das du ein Zeuge Jehovas bist .
Auch ohne mein Beitun ;) .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:34
pere_ubu schrieb:und? nichts neues dass sich mehrere irren :D oder willst den millionen fliegen um dem misthaufen noch unterstellen irgendwas besser verstanden zu haben?
So wie Gläubige, die darauf hoffen von Gott errettet zu werden ^.^

Natürlich auch das sie mit ne heile Haut bei der "Säuberungsaktion" der angekündigt sein soll, davon zu kommen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:35
@pere_ubu

Nanu? Du bist ja immer noch hier. Nimm dir das doch bitte zu Herzen:
pere_ubu schrieb:nun bin ich aber echt schreiend weg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:37
@Keysibuna

So langsam wird´s ja auch eng für ihn. Nur 144000 Plätze und die Reiter sind ganz nahe! :D
Da kann man solch panisches Geschreibsel "fast" verstehen!!! ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:39
@psreturns
psreturns schrieb: Nur 144000 Plätze
Diese Zahl gilt nur für die die mit Gott und Jesu über andere Menschen regieren wollen :}

Also nur die "himmlische Politiker" :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:47
@whatsgoinon
Für außerbiblische Quellen für die historische Existenz Jesu stehen bei Google 3 zeitgenössische Zitate. Mehr weiß ich auch nicht. Gewöhne dich an den Gedanken, dein Wissen auch noch aus
Quellen außerhalb meiner Person zu beziehen.

Die 'mitochondiale Eva' findest du, wie gesagt, inzwischen im Internet sicher reichlich. Ich verweise nochmals mit aller meiner literarischen Autorität auf den biologisch geschulten @Pan-narrans aus unseren eigenen Reihen.

Ich danke ergebenst für das unbedingte Vertrauen in die Zuverlässigkeit meiner Person, das mich schon ein wenig in Verlegenheit bringt... oooh

...Tauchen darf ich nicht mehr? Darf ich denn wenigstens baden? ( Es ist doch bald WE). Bitte!!!


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.10.2012 um 16:50
Wer von den hier Anwesenden lässt das als Quellenangabe durchgehen? Für mich ist das ein Klares: "Such selber!"

Naja, troll dich natü!


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden