weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 10:52
@WüC
habe-fertig schrieb:Aber schuld ist - wie üblich - wiedermal der Überbringer der Botschaft nicht die Botschaft selbst.
Herzlich Willkommen im finsteren Mittelalter
Also ich habe @Etta ganz anders kennengelernt. Aber ich helfe dir ein wenig, damit auch du den Edelmut und die WahrhaftigkeitTM erkennst und durch ihre Wirkung erhellt wirst:

Beitrag von whatsgoinon, Seite 1.324

Das zeigt doch bitteschön, dass unsere werte etta ganz und gar nicht verklärt und geblendet ist. So, und jetzt erwarte ich eine Entschuldigung!


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 10:52
@Keysibuna
Das fürchterliche daran ist nicht etwa dass etta schon Steine suchen würde, sondern dass diese Leute prinzipiell nicht mehr nachdenken, wie man an diesem Beispiel sehr schön sieht.
Das sind instinktive und reflexartige (und vorhersagbare) Reaktionen.
kopf-in-den-sand

edit:
Oh. Okay. Entschuldigung @whatsgoinon (richtig so^^)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 10:55
@WüC

Aber aus dieser Haltung könnte man keine Steine schleudern und man würde sie auch akustisch nicht so gut wahrnehmen wenn sie ihre Urteilsankündigungen kundtun :}

Aber hast te recht, diese Reflex ist bei vielen sehr gut zu sehen :)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:01
Ach ja @Etta
Nur zur Erinnerung. Da steht noch was aus Beitrag von Etta, Seite 1.285
@WüC
Ich werde diesen Beitrag raussuchen und dann noch mal darauf eingehen,denke wir reden aneinander vorbei.
Muß los,tschüssi
Ich mag zwar ein dooflicher Heide sein, aber aus einem unerfindlichem Grund gab mir dein Schöpfer trotzdem eine Birne mit Erinnerungsvermögen. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:06
habe-fertig schrieb:aber aus einem unerfindlichem Grund gab mir dein Schöpfer trotzdem eine Birne mit Erinnerungsvermögen.
Und anscheinend will Er aber nicht das du es auch benutzt, du siehst ja was passiert wenn man es benutzt und auf Widersprüche aufmerksam macht :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:21
@WüC

Dankeschön! :) Aber ich weiss nicht, ob das als Satisfaktion genügt. Vielleicht ziehe ich in Erwägung, dass Gott mit seinem Feuerschwert über dich kommt! Muss dafür aber schnell in dem RezeptbuchTM die entsprechende Mixtur nachschlagen... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:21
Etta schrieb:Das ist Gotteslästerung, kannst du dich nicht anders ausdrücken? Das werd dir eines Tages das Genick brechen. Versuche es doch einfach mal.
Ich habe dich nun des öfteren darauf aufmerksam gemacht @Etta das du die Menschen hier,
be und veruteilst . Meist ( eigentlich immer ) sagts du dann , du würdest das nicht tun .
Na ja und nun lese ich genau DAS schon wieder von dir .
Sag mal schämst du dich eigentlich nicht ?
Merkst du nicht das du dich so dermaßen über andere Menschen stellst , das es schon ein wenig
Menschenverachtend wirkt ?
Du bestimmst ja jetzt schon das dieser Mensch sich das "Genick bricht" ,
sprich nach deinem Glauben in die Hölle kommt .

Bist du wirklich so eingeschränkt in deinem denken das du das schon nicht mehr mitbekommst ?

Ich würde dir vorschlagen dein Gedankengut mal etwas zu ordnen .
Etta schrieb:Versuche es doch einfach mal.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:28
@Keysibuna
Und anscheinend will Er aber nicht das du es auch benutzt[...]
So sehe ich das auch. Die Schöpfung ist doch unwiderlegabr und logisch - lässt also gar keinen anderen Schluss zu.

@whatsgoinon
Der da?
207107
Immer her damit^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:31
@WüC

Danke. Jetzt weiß ich wieder was ich mir heut anhöre


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:42
@AlexR
Hehe. Gerne.
Auch sehr empfehlenswert (passend zum bevorstehenden Weltuntergang/Apokalypse) ist Walls of Jericho von Helloween. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:44
@WüC
Aber die funktionieren doch nur wenn "Happy,happy Helloween" gespielt wird ;-)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:45
Etta schrieb:Echt? Bei der Sintflut hat er fast alle Meschen vernichtet. Mit recht.
Das haut dem Fass den Boden aus !

Du @Etta befürwortest also das sehr viele unschuldige Kinder und Erwachsene Menschen
getötet worden sind .( Das Fragezeichen kann ich mir hinter diesem Satz sparen ).
Was solch ein Buch doch aus einem Menschen machen kann , ganz ganz schlimm :( .
Etta schrieb:er ist der Schöpfer dieser Welt,aber er hat auch versprochen, das er das nicht mehr machen wird. Als Zeichenn dafür setzte er den Regenbogen an den Himmel. Er bereute das er uns gemacht hat und es bekümmerte sein Herz.
und hiermit möchtest du wohl sein schlimme Tat Rechtfertigen , prima !
Erst zig Menschen umbringen ( auf grausame Weise ) und dann bereuen ?
Sowas ist ein Gott ? Wenn dieser Gott aus dem Buch doch so Allmächtig ist ,
warum baut er erst Mist und bereut dann ? ?
Denke doch bitte mal richtig darüber nach . Ich würds dir empfehlen .
Etta schrieb:Ist es wirklich so schwer den Willen des Schöpfers zu tun? Du kennst seine Willen vielleicht nicht, dann ließ das Buch der Bücher.
Das sagst ausgerechnet du ?
Du weisst schon was Jesus sagte ,
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie
Verstehst du diesen Satz ? Bisher sieht es nicht so aus .
Auch darüber solltest du dir vielleicht mal ein paar Gedanken machen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:47
@Nesca

Hi :)

Man bist te wieder geladen heute ^.^
Nesca schrieb:Ich habe dich nun des öfteren darauf aufmerksam gemacht @Etta das du die Menschen hier,
be und veruteilst . Meist ( eigentlich immer ) sagts du dann , du würdest das nicht tun .
Weil sie es nicht so sehen. Sie sind der Meinung sie tun was gutes in dem sie Gotteslästerer Angst einjagen versuchen :}
Nesca schrieb:Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie
*Felsbrockenwirf* :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:55
@Keysibuna
@Nesca
Keysibuna schrieb:Weil sie es nicht so sehen.
Meine Meinung: Sie sind zu dumm und verstehen einfache Zusammenhänge nicht. Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man sich im regional behüteten Singkreis die Märchen abnickt oder sich der grossen weiten Welt stellt... Da wird Märchen verklickern schon um einiges schwieriger!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 11:59
whatsgoinon schrieb:Sie sind zu dumm und verstehen einfache Zusammenhänge nicht.
Na ja, dumm würde ich nicht sagen. Es war noch nicht nötig das ganze mit anderen Augen zu sehen und sich selbst Gedanken darüber zu machen, man brauchte es nur aus diesem Buch übernehmen und daran glauben ohne es zu hinterfragen.

Erst wenn man auf die Widersprüche und auf die menschen Verachtende Gedankengut aufmerksam gemacht wird so graten sie schnell in Verlegenheit aus dem man sich mit solchen Methoden eben retten versucht :}


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 12:01
@Nesca
Fundamentale Theisten sind sozusagen die Prototypen der Misantropen ;)
Passt zwar nicht mit den ewigen Mantra der Nächstenliebe überein, aber wen kratzt das schon. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? ^^

@AlexR
Ja schon.
Aber gleich zu Anfang tönen da doch die Engels(?)trompeten die die Mauern von Jericho zum Einsturz bringen und so das nahende Ende einleiten. Musikalische Verarbeitung biblischer Themen und des Weltuntergangs. Sollte auf jedem Lehrplan stehen, da immer aktuell ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 12:03
Keysibuna schrieb:Na ja, dumm würde ich nicht sagen. Es war noch nicht nötig das ganze mit anderen Augen zu sehen und sich selbst Gedanken darüber zu machen, man brauchte es nur aus diesem Buch übernehmen und daran glauben ohne es zu hinterfragen.
Sorry. Für mich sind diese Blinden, die Widersprüche ausblenden und nicht einmal erkennen können, dumm. Sieht man ebenfalls immer wieder sehr schön an der Quellenangabe, die dann folgt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 12:09
whatsgoinon schrieb:Sorry. Für mich sind diese Blinden, die Widersprüche ausblenden und nicht einmal erkennen können, dumm.
Für einige scheint diese Taktik sehr Klug, wenn sie auf Widersprüche nicht eingehen, weil sie eben nicht erklären können, und dann eben mit was anderem "Verwirrung" stiften, sei es nur ein Zitat aus einem Buch aus dem man die ganze Zeit solche Widersprüche anspricht :}

Also lass dich nicht täuschen und dich dazu verleiten das sie nur dumm handeln würden, es steckt meist ne Methode dahinter um unangenehmen Fragen oder Themen aus dem Wege zu gehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 12:13
Keysibuna schrieb:Also lass dich nicht täuschen und dich dazu verleiten das sie nur dumm handeln würden, es steckt meist ne Methode dahinter um unangenehmen Fragen oder Themen aus dem Wege zu gehen
Und das nenne ich dann dreist... ;)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 12:14
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:Und das nenne ich dann dreist...
Das kann man so stehen lassen :D


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott ist das Wort...501 Beiträge
Anzeigen ausblenden