Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:23
Die Juden glauben aber klar nicht an die Auferstehung Jesu nach drei Tagen, sorry da liegst du falsch

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:24
@Snowman_one
Unbelehrbar wie immer

Joh 11,24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:25
@shauwang
da geb ich dir recht, wollte es erst noch dazuschreiben, aber hier geht eh das meiste unter in keysibunas kleinkrieg´://


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:26
@Snowman_one
Du stehst vor der Flagge, du Salutierst, viele schwören auf die Flagge. wir fahren damit rum, das kuriose ist dabei
daß sich jeder selbst frei die Farben definieren kann wie er will.
Aber im gross und ganzen sind sie alle Deutsch.

P.s. Es gibt keine defintion was die Bedeutung der Deutschen Flagge Angeht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:27
Der Mensch ist der Anfang der Religion, der Mensch ist die Mitte der Religion, der Mensch ist das Ende der Religion.

Ludwig Feuerbach


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:29
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die meisten Religionen sind sich nicht einig. Z.B. Die Wiederauferstehung Jesu, welche Bibel die RIchtige ist, wie sie auszulegen ist.
Es gibt an diesen Punkten nicht einmal unter den Christen Einigkeit.
Es ist unmöglich das alle Religionen recht haben, aber es ist sehr gut möglich das sich alle zusammen irren und kein Gott existiert.
Es lässt sich tatsächlich ausschließen, dass alle Religionen "recht" haben, aber es lässt sich leider durch das Argument nicht ausschließen, dass einzelne Thesen wie z. B. Wiedergeburt wahr sind. Warum ist das unmöglich, dass einige Thesen richtig sind? Das ist nicht logisch. Nur weil etwas im Widerspruch zu etwas anderem steht, heißt das nicht das entweder die These oder die Antithese richtig ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:37
@Haret
ja ein besonders uneinsichtiger Antitheist


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:37
@shauwang
Dann geh mal nach Israel und Frage, wer als Jude Jesus anerkennt...

"Das Judentum sieht Jesus von Nazaret nicht als Sohn Gottes an, da ein Mensch nach jüdischer Auffassung nicht göttlich sein kann. Es sieht in ihm auch nicht den Messias, da er nicht die endgültige Verwandlung der Welt gebracht habe, die die Juden nach biblischer Prophetie vom Messias erwarten."


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:39
@schluessel

Ja klar, unmöglich ist etwas krass ausgedrückt.

Aber trotzdem habe ich noch keinen Beweis gesehen der auf Gott oder einen SChöpfer hinweist, die Bewesie deuten eher in die andere Richtung.

Aber ja ein Widerspruch ist hier nicht unbedingt ein als Antithese zu sehen.

Ich bin nciht uneinsichtig, ich versuche ehrlich zu verstehen warum ihr glaubt und warum ich das auch glauben sollte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:40
@shauwang
Und O.K ich habe mich in dem wohl Punkt geirrt tut mir Leid.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:40
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich bin nciht uneinsichtig,
Ähm, das musst du dir erst verdienen, denke ich bin damit gemeint :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:40
@shauwang
gut, es geht ja nicht ums bekehren hier in diesem thread, denke ich mal...

aber irgendwie kommt es so rüber?!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:41
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:gut, es geht ja nicht ums bekehren hier in diesem thread, denke ich mal...
Erwischt!! Wenn du einiges hier gelesen hättest dann würdest du da nicht denken :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:42
@Snowman_one
Wieso sagst du ihr? Wieso sagst du, warum ihr glaubt? Ich würde nicht gerade behaupten, dass jemand, die die Antithese hält, dass es Wiedergeburt gibt, ein Gläubiger ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:42
@Keysibuna
ich hab genug gelesen://
und ich habe nicht eine seite nur angesprochen, ich meine schon beide seiten!!!
die "gläubigen" und die keysibunas hahaha...:P:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich muß dich belehren
....
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unbelehrbar wie immer
....
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja ein besonders uneinsichtiger Antitheist
....

figuren048


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:45
Zitat von HaretHaret schrieb:und ich habe nicht eine seite nur angesprochen, ich meine schon beide seiten!!!
die "gläubigen" und die keysibunas hahaha...:P:
Das ist nicht mal eine Beleidugung :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:45
Viel wichtiger wäre nicht das "Ihr", sondern die Frage zu beantworten, oder? Du/Ihr scheint auszuweichen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:47
Der Urknall ist doch euer Schöpfer. Daran glaubt ihr doch alle Christ wie Heide.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 19:47
@Reigam
sollte es ja auch nicht sein;))

aber eine frage hätte ich noch, auch wenn ich jetzt bestimmt geschimpft werde:
ist irgendwo hier auf diesen endlos langen 213 seiten die frage mal annähernd beantwortet worden, was wäre, wenn die atheisten falsch lägen??

oder wurde nur mit bibelphrasen um sich geschmissen??


Anzeige

2x zitiertmelden