Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:57
Also steht nicht drinn ,danke,urteile dazu auch nicht danke

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:58
Ich schreib dazu jetzt mal nix.. obwohls juckt..

Kommen wir noch zum Thread Thema zurück?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:58
@shauwang
Ich habe mich entschuldigt, die Beschneidung hier nochmal aufgegriffen zu haben.
Ich wollte lediglich anhand dieses Beispiels nur EINER der Menschenrechte beschrei-
ben.
Für weitere Diskussionen zum Thema Beschneidung bitte ich im entsprechenden
Thread weiter zu diskutieren. Danke.


Außerdem habe ich eben erst gesehen, daß "Templariusz" gesperrt wurde und er
erst in zwei Tagen (möglicherweise) wieder online ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist assig drauf, aber ansonsten irgendwie in Ordnung.
Das kommt wahrscheinlich gar nicht so selten vor. Manche hatten einfach Pech im Leben.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:01
Muss gerade lachen. Gwyddion und shauwang haben gerade die Rollen getauscht. Gwyddion zitiert das Grundgesetz, shauwang kann es lesen, will es aber genauer wissen usw. ... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:01
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Außerdem habe ich eben erst gesehen, daß "Templariusz" gesperrt wurde und er
erst in zwei Tagen (möglicherweise) wieder online ist.
Stimmt. Weil er Nazis als "geistige Gleichgesinnte" von Atheisten bezeichnet hatte. Hab soeben in nem anderen Thread mit ihm diskutiert. Echt heftig, der Typ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:02
ok,Thema, wenn die Atheisten falsch liegen dürfen sie auch nicht die Beschneidung verbeiten wollen da göttliches Recht höher ist als Menschliches,wenn es Gott gibt


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:02
@Reigam

Stimmt.. aber ich mache das gerne mal mit :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kommen wir noch zum Thread Thema zurück?
Also wenn die Atheisten falsch liegen, dann haben sie keinen Grund mehr, die Gläubigen dieser Welt in Frage zu stellen. Wenn Beide falsch liegen gibt es noch eine dritte Möglichkeit, aber welche ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:04
@Kayla

Da kommt wohl die Esoterik ins Spiel... man gleitet vom Leben in den Tod ins Jenseits. Sozusagen vergeistigt..

Es gibt aber auch die Theorie vom morphogenetischen Gedächtnis, indem alle Erfahrungen eines Menschen gespeichert werden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:verbeiten wollen da göttliches recht höher ist als Menschliches,wenn es Gott gibt
Erst beteuerst Du felsenfest das Gott existiert, dann stellst Du ihn in Frage mit," wenn es Gott gibt." Willst Dir wohl ein Hintertürchen offen lassen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:07
@Kayla
das war nicht meine Aussage


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ok,Thema, wenn die Atheisten falsch liegen dürfen sie auch nicht die Beschneidung verbeiten wollen da göttliches Recht höher ist als Menschliches,wenn es Gott gibt
Es ist aber noch nicht geklärt, ob die Atheisten falsch liegen..
Es ist immer noch eine Glaubensfrage... ich glaube an.. oder ich glaube an gar nix.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... wenn die Atheisten falsch liegen dürfen sie auch nicht die Beschneidung verbeiten wollen ...
Wollen Atheisten das?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... da göttliches recht höher ist als Menschliches ...
Wenn es keinen Gott gibt, zählt das nächst höhere.
Also das Menschenrecht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:09
Die Aussage bezog sich auf wenn die Atheisten FALSCH liegen, welche Schußfolgerungen kann ich dann z iehen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Aussage bezog sich auf wenn die Atheisten FALSCH liegen, welche Schußfolgerungen kann ich dann z iehen
Das es einige Religionen gibt, die völlig falsch liegen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:10
@Gwyddion
weshalb das denn


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da kommt wohl die Esoterik ins Spiel... man gleitet vom Leben in den Tod ins Jenseits. Sozusagen vergeistigt..

Es gibt aber auch die Theorie vom morphogenetischen Gedächtnis, indem alle Erfahrungen eines Menschen gespeichert werden.
Also Ersteres kann ich mir gar nicht vorstellen, es sei denn wir brauchen da noch Bewußtseinswachstum.

Rupert Sheldrakes morphogenetische Felder wären schon eher denkbar, obwohl dessen Auffassung von wissenschaftlicher Seite her heftig angegriffen wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:12
Wenn ich als Atheist falsch liegen sollte, sehe ich nach derzeitigem Kenntnisstand dennoch keinen Grund, warum ich einen Gott anbeten sollte.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Nur weil es ihn gibt, muss man sich ja nicht unterwerfen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 23:13
@shauwang

Ich schrieb es schon vor einigen Tagen. Wenn Du Dich erinnerst, ich erwähnte die großen Religionen, einschl. Hinduismus, Buddhismus ect. pp. Die sich alleine schon durch ihre Philosophie voneinander unterscheiden.


Anzeige

melden