weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:34
@Niselprim
Niselprim schrieb:m Prinzip ist diese Aussage richtig @shauwang
Aber würde ich anstatt Gesellschaft die Familie vorziehen.
Man wird absichtlich in eine Familie geboren wo der Vater schwerer Trinker ist oder seine Kinder misshandel und oder missbraucht?

Jetzt echt?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:36
@Niselprim
Niselprim schrieb:Da verwechselt jemand GOTT mit Satan :}
Auch wenn es der Fall wäre so wäre diese Wesen auch von Gott erschaffen und hat Gottes Vollmacht in der Hand damit er solche Aktionen vollbringen kann!

Jetzt ist es an mir zu sagen;
Niselprim schrieb:
Selten, sehr selten, sieht man soviel Schwachsinn auf einen Haufen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:36
Jeder mensch bekommt das was er ertragen und verstehen kann.
Eigentor..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:38
shauwang schrieb:Ja auch Familie,aber die Übergeordnete Einheit ist die Gesellschaft in die man reingeboren wird und die einen Prägt und von der man seine Informationen bekommt
Die Gesellschaft, wie Du es eben beschreibst @shauwang
ist dann Ausdruck für das 'in Sünde leben'?
Keysibuna schrieb:Auch wenn es der Fall wäre so wäre diese Wesen auch von Gott erschaffen und hat Gottes Vollmacht in der Hand damit er solche Aktionen vollbringen kann!
Warum sollte Satan irgendeine Vollmacht von GOTT bekommen haben? @Keysibuna


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:38
@nuranalanur
nurunalanur schrieb:wenn Athisten in der wichtigsten Frage des Lebens falsch liegen, also im Sinn des Lebens falsch liegen, was dann mit Atheisten ist oder sie verpasst haben, dass könnt ihr euch dann hoffentlich selbst ausmahlen..
Wenn aber nun die Gläubigen, in ihren zahlreichen Religionen, in der wichtigsten Frage des Lebens falsch liegen, also im Sinn des Lebens.. dann haben sie unglaublich viel Freizeit verprasst.
So kann man es auch sehen. Vor allem mit dem Hintergrund, das jede Religion die Wahrheit für sich proklamiert.

@shauwang
Nächstenliebe.. ist eine humane, menschliche Eigenschaft. Nicht wirklich etwas göttliches.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:39
@Niselprim

Na wegen den angeblichen "Prüfungen" die der Mensch bestehen muss/soll.

Und wenn jetzt nicht was sinnvolles kommt dann kannst du es vergessen, kenne deine Verwirrungsversuche sehr gut!!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:40
@Niselprim
Es ging darum welche religösen Wahrheiten und Sichtweisen jemand vertragen kann,je nach dem wird er in verschiedene Kukturen geboren, alle aber haben eine Religion welche auf Gott weist.
Um sonst ging es gar nichts


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:41
Keysibuna schrieb:Na wegen den angeblichen "Prüfungen" die der Mensch bestehen muss/soll.
Welche Prüfungen? @Keysibuna
Unser VATER im Himmel prüft uns nicht, ER freute sich, wenn Du zu IHM zurückfinden würdest.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:42
@Keysibuna

Ist schon geil, dass shauwang und niselprim daran glauben, dass Kinder, die in wirklich kaputte Familien geboren werden, dass verdienen, weil Gott das so wollte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:42
@Niselprim

Wundert mich grad - wieso sollte sich eigentlich Gott über mich freuen? Er ist GOTT. Ich bin mir sicher, er hat grad Grösseres und Wichtigeres im Kopf...^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:42
shauwang schrieb:Es ging darum welche religösen Wahrheiten und Sichtweisen jemand vertragen kann,je nach dem wird er in verschiedene Kukturen geboren, alle aber haben eine Religion welche auf Gott weist.
Um sonst ging es gar nichts
Dann wird hier Wortverdreherei gespielt? @shauwang


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:43
Gwyddion schrieb:Wenn aber nun die Gläubigen, in ihren zahlreichen Religionen, in der wichtigsten Frage des Lebens falsch liegen, also im Sinn des Lebens.. dann haben sie unglaublich viel Freizeit verprasst.
ja aber der springende Punkt ist, dass wenn Atehisten richtig liegen und nach dem Tod nichts kommt, alle sich an nichts mehr erinnern werden können, egal ob man das beste Leben mit den besten frauen und besten Milliarden und freunde hatte, am Ende wird man (sich laut Atheisten) an nichts mehr von dem erinnern, es kommt nicht mal Schwarz, es kommt einfach nichts, es wird so sein als ob man diese Dinge nie erlebt hätte.

Das heißt Gläubige und Atheisten werden an ein und dem selben Punkt ankommen, nähmlich den nichts, an nicht erinnern usw..

Aber wenn Gläubige Recht haben und es eine Hölle und Paradies gibt, dann dürft ihr 3 mal raten wer die ewigen gewinner und verlierer sind.

Also ich fasse nochmal kurz zusammen:

Wenn Atehisten Recht haben ist es so dass keiner am Ende was verliert, weil alle am gleichen Punkt nach dem Tod ankommen,.

Wenn Gläubige Recht haben, dann verlieren Atheisten für immer.

Außerdem lässt es sich als Gläubiger genauso gut leben wie als ein nicht Gläubiger, ja sogar besser und verpassen tut der Gläubige nichts, außer Komasaufen, in die Ecke Kotzen Aids einfangen, Prügellei, usw.. verzichtet man z.b. auf Alkohol lebt es sich gesündern und man HAT sogar MEHR VOM Leben als weniger! genauso ist es mit viele anderen Dingen... Gott sagt ja ihr sollt keine Spaß haben, im gegenteil Gott sagt wir sollen spaß haben!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:43
@Freakazoid

Jop und jetzt aus der Nummer raus zu kommen versuchen sie mit solchen;
Niselprim schrieb:Welche Prüfungen? @Keysibuna
Unser VATER im Himmel prüft uns nicht, ER freute sich, wenn Du zu IHM zurückfinden würdest.
Verwirrungen :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:43
@Niselprim
Genau


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:44
Thawra schrieb:Wundert mich grad - wieso sollte sich eigentlich Gott über mich freuen? Er ist GOTT. Ich bin mir sicher, er hat grad Grösseres und Wichtigeres im Kopf...^^
Kennst Du die FROHE BOTSCHAFT @Thawra was sagt sie aus?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:45
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Wenn Gläubige Recht haben, dann verlieren Atheisten für immer.
Ich bitte Dich. Entweder ich glaube aus Inbrunst.. aber nicht um zur Not die besseren Karten in der Hinterhand zu halten.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:45
Niselprim schrieb:Unser VATER im Himmel prüft uns nicht
Genau das habe ich mit den Gläubigen gemeint, die es einem schwer machen. Hat shauwang nicht erst behauptet, dass der Mensch auf der Erde geprüft wird, damit er in den Himmel kommt? Ja was den nun.

Es ist immer ein Kauderwelsch und immer sind die Auslegungen veschieden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:45
bacter schrieb:Genau
Dann sollte man auf gewisse Leute hier, tatsächlich einfach nicht mehr reagieren @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:46
@Niselprim
das mache ich schon in besonders krassen Fällen


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 20:46
@Niselprim

Nope, sagt mir grad nichts... bzw. was ich bisher davon gehört hab, hat nicht so viel Sinn gemacht.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden