Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das so ein Sch......wieder dabei herüberkommt dachte ich mir schon
Hey der Film ist ein Klassiker ;) und wenn du nicht drüber lachen kannst, selbst Schuld. ;)

Und wenn ich das nun mal von Hegels Dialektik halte, dann ist das nun mal so, und kein Sch..... ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:nicht um Inhalte
Die Inhalte sind sogar sehr wichtig.. ob von Gott stammen bezweifle ich nun mal ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:gar um das Thema.
genau, Kayla, mir geht es nicht um das Thema..

Gute Nacht!

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:41
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es wird immer ausgewichen und nicht darauf eingegangen.
Keinesfalls es ist nur ein Phobie der Ungläubigen,daß der Glaube doch wahr sein könnte


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:42
Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es wird immer ausgewichen und nicht darauf eingegangen.
shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Keinesfalls es ist nur ein Phobie der Ungläubigen,daß der Glaube doch wahr sein könnte
Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es wird immer ausgewichen und nicht darauf eingegangen.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Keinesfalls es ist nur ein Phobie der Ungläubigen,daß der Glaube doch wahr sein könnte
Womit wir wieder bei der Frage wären, welcher Glaube ist denn nun wirklich wahr?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:44
@shauwang
Es ist mir wirklich egal was du glaubst, ich probiere dich nicht davon abzubringen.

Du hast mir nur noch nichts von der Existenz eines Schöpfers beweisen und du schienst keinen guten Grund zu haben daran zu glauben. Statt SChöpfer könnest du aich Yeti oder Kobold sagen. Es kommt auf gleiche hinaus. Deshalb der Vergleich. Sorry

@Niselprim
Ich sehe mir die Beweise an und aktzeptiere sie. Ich Versuche so wenige falsche sachen und so viele wahre Sachen wie möglich zu kennen. Aber ich erlaube mir auch ein nicht wissen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:44
@Snowman_one
also haret, immer noch eine sie, konnte dir keinen beweis für gott bringen??

wie kann man so eine frage stellen?? warte, ich zieh gott mal kurz aus meiner hosentasche und frag ihn ...://


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:44
@Gwyddion
der Glaube welcher auf Dinge hofft die Wahr sind


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:45
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn, dann sollte man es wirklich nur als Geschichten und Hilfestellung ansehen. Aber nicht als Gesetz des einen Gottes und Ungläubige landen dann in der Hölle.
Das ist richtig. Doch die Hölle sollte man so sehen, wer einen guten Rat oder Hilfe nicht annimmt, annehmen will, kann, der könnte dort landen wo er auf keinen Fall landen möchte. Verstehst Du was ich meine ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:45
@Haret

Deshalb habe ich keinen Guten Grund zu glauben du aber schon warum?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:46
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Glaube welcher auf Dinge hofft die Wahr sind
Dann ist festzustellen, das alleine die Hoffnung der Motor des Glaubens ist. Nicht das Wissen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:46
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Glaube welcher auf Dinge hofft die Wahr sind
Beitrag von Keysibuna (Seite 216)

Das hatten wir schon;

Woher du wissen das "Wahr" ist??

nur die Antwort fehlt :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:47
@Snowman_one
das ist Schwachsinn ws du da erzeählst ich glaube an einen Gott welcher fähig ist die Welt zu erschaffen so wie sie ist, ausserdem zeigte ich dir ein Video, ein Yeti kann das nicht.
Du redest völligen Unsinn


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:47
@Snowman_one
du weisst ja noch nichtmal, an was ich eigentlich glaube!
hab mich nicht dazu geäußert...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:47
@Gwyddion
Ich habe nix anderes behauptet


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:48
@shauwang

Und auch nicht geantwortet;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Woher du wissen das "Wahr" ist??



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:48
@shauwang
O.K. Welchen Beweis hast du das deine Theorie stimmt und Gott eingreift?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ein Yeti kann das nicht
Woher willst du das wissen? Schließlich sind die Existenz und die Fähigkeiten der Yetis noch genauso wenig erwiesen und erforscht wie die des vermeintlichen Gottes ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:50
@Snowman_one
Erkenntnis Logik und Verstand

Beweisen kann man gar nichts,höchsten von was Überzeugt sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:50
@Kayla
Ich versteh dich voll und ganz. Und gegen so eine Ansichtssache habe ich wie gesagt überhaupt nichts. Es ist schön, wenn man sich auf diese Art auseinandersetzen kann.

Es sind nur bestimmt Leute (Namen kannst du dir denken), die alles wörtlich nehmen, was in der Bibel steht. Diese lassen dann aber alles andere ausgeblendet. Warum sollte man nur eine Richtung als richtig ansehen, wenn alle Wege nach Rom führen?

Wenn dann wieder versucht wird, Angst mit einer echten Hölle zu erzeugen (in dem Menschen ewig leiden werden) , kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann bleibt eben nichts mehr übrig, als sarkastisch zu werden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 21:51
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich sehe mir die Beweise an und aktzeptiere sie. Ich Versuche so wenige falsche sachen und so viele wahre Sachen wie möglich zu kennen. Aber ich erlaube mir auch ein nicht wissen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage @Snowman_one

Frage nochmal, etwas anders:
Also glaubst Du aus Überzeugung, an keinen Schöpfer,
weil er sich Dir nicht bemerkbar macht?
Es macht für Dich keinen Sinn, sich über einen Schöpfer Gedanken zu machen,
weil Du keine Beweise für ihn siehst?



Anzeige

melden