Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:39
@shauwang
shauwang schrieb:
Zu Krankheiten es gibt drei Ursachen , Gott, Satan und der Mensch selber
Ja und alle Drei sind in der psychischen und geistigen Struktur des Menschen anwesend.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:42
@Kayla
An Welchen Gott glaubst du?
Und wie unterscheidest Gott und Satan? Wenn ja beide Krankheiten verursachen können.

Die andere Frage hat mir @BhaktaUlrich schon gestellt und ich habe sie beantwortet. Trotzdem.

Ich würde aber alles versuchen um so lange wie möglich zu überleben, aber nicht beten, den dann mache ich nichts dagegen, sondern bete nur.

Und nochmal:
An wen richtest du deine Stossgebete?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:42



Spontanheilungen werden heute medizinisch anerkannt


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:43
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Von Placeboeffekten !
Das ist doch völlig wurscht, Hauptsache es hilft.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:46
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:An wen richtest du deine Stossgebete?
An die eigene Kraft, das Unterbewusstsein, an mich, damit ich durchhalte, nicht aufgebe. Hat bisher immer genützt und manchmal gab es dabei glückliche Zufälle und Unterstützung, was will man mehr ? Das nennt man positves Denken oder Selbstmotivation.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:50
@Kayla
Dann glaubst du also an dich selbst und nicht an Gott.
Und du kannst nicht beweisen das es ohne beten nicht geklappt hätte.

Du bist einsichtiger als ich dachte, den du hast soeben eingestanden das du nur an die eigene Kraft glaubst und nicht an ein übergoerdnetes Wesen. Wozu machst du dir also die Mühe, wenn du ja doch nur an dich selbst glaubst?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:52
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Wozu machst du dir also die Mühe, wenn du ja doch nur an dich selbst glaubst?
Ich mach mir die Mühe, weil ich herausfinden will was der Unterschied zwischen Selbstmotivation und "Gottes" Hilfe ist. Außerdem lasse ich Anderen ihren Glauben, wenn er ihnen hilft, dann ist es doch ok. Und es gibt ein schönes Sprichwort, " hilf dir selbst, dann hilft dir Gott."


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:57
@Kayla
Du bist mit deinen Forschungen bis zu dir selber gekommen, Gratuliere, darüber hinaus sehe ich nichts was auf einen Gott hinweist. Dir hilft dein Glaube offensichtlich nicht, er verwirrt dich.
Du weisst ja nicht mal zu was du betest. Du schadest dir selber indem du blind etwas glaubst was du nicht rechtfertigen kannst.
In diesen Sinne ist dein Glaube für dich offenbar gefährlich den du scheinst nicht oft über etwas nachzudenken.

aber ja vielen Leuten hilfts


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 11:59
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Du weisst ja nicht mal zu was du betest. Du schadest dir selber indem du blind etwas glaubst was du nicht rechtfertigen kannst.
In diesen Sinne ist dein Glaube für dich offenbar gefährlich den du scheinst nicht oft über etwas nachzudenken.
LOL. Lesen kannst Du anscheinend überhaupt nicht, vor allem nicht das was da steht. Ich weiß sehr genau wohin meine Gedanken gerichtet sind, was man von Dir nicht behaupten kann, es sei denn Du beleidigst Andere mit Absicht. Gefährlich sind nur Leute die sich anmaßen im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Gehörst Du auch dazu ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:05
Kayla schrieb:An die eigene Kraft, das Unterbewusstsein, an mich, damit ich durchhalte, nicht aufgebe. Hat bisher immer genützt und manchmal gab es dabei glückliche Zufälle und Unterstützung, was will man mehr ? Das nennt man positves Denken oder Selbstmotivation.
Du glaubst an Dich, nicht an Gott. Hallo!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:10
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Du glaubst an Dich, nicht an Gott. Hallo!
Wer nicht an sich selbst glaubt, dem hilft auch nichts Anderes, was immer das auch ist.
Beispiel @BhaktaUlrich, er glaubt, dass ihm die Kraft Krishnas innewohnt, ergo richtet er seine Gebete nach innen. Dorthin wende ich mich auch. Also ist das Jacke wie Hose. Und nennen kann man wie man es will. Ich, Selbst, Energie, Kraft, Gott, Universum, Himmel, Krishna usw., es ist sch......egal. Und wenn Du das langsam nicht begreifst dann ist die Discussion to me to you is finished.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:13
@Kayla
Also habe ich recht. du glaubst nur an einen Gott, wenns nicht stört, so zur Sicherheit. Wozu dann nicht einfach damit aufhören.
Es nützt nichts, und hat dich in keiner Weise weiter im Leben gebracht.
Oder vestehe ich hier wieder Bahnhof?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:17
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Also habe ich recht. du glaubst nur an einen Gott, wenns nicht stört, so zur Sicherheit. Wozu dann nicht einfach damit aufhören.
Ich glaube an das Leben und daran das es weitergeht, unabhängig davon ob ich nun da bin oder nicht, an sonst nichts. Das Leben ist das wirkliche Wunder, auch wenn es nicht danach aussieht, zumindest manchmal. Hätten die Grundvoraussetzungen nicht gestimmt, gäbe es kein Leben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:20
@Kayla
Ich glaube nicht an Wunder und du auch nicht. Wir haben über amputierte geredet, du hast das als lächerlich abgetan.
Welche Grundvorausetzungen müssen den stimmen das Leben entsteht?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:24
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Ich glaube nicht an Wunder und du auch nicht. Wir haben über amputierte geredet, du hast das als lächerlich abgetan.
Welche Grundvorausetzungen müssen den stimmen das Leben entsteht?
Naturgesetze, die Natur selbst ? Würde die Erde nur geringfügig von ihrem Abstand zur Sonne abweichen wäre zu nahe daran oder zu weit weg, hätte keine lebensfreundliche Atmosphäre, gäbe es hier keine uns bekannte Natur oder ? Geschweige denn uns.

Wenn Du das nicht für eine Art Wunder halten kannst, dann ist das Deine Sache. Zum Thema Amputation habe ich Dir bereits geantwortet. Wenn Dir das nicht ausreicht, dann frage doch den Pastor in der nächsten Kirche bei Dir vor Ort.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:29
@Kayla
Die Naturgesetzte können mit Wissenschaft ebenso erklärt werden. Da braucht man immer noch keine Wunder.
Und nur weil sie Erde im Richtigen abstand ist, ist das doch kein Wunder. Wenn jedes System mit einer Sonne Leben hervorbringen könnte umd den richtigen Abstand zur Sonne hätte, dann ja, aber das ist nicht der Fall.

Auch du berufst dich auf NAturgesetzte und dann doch auf gott und Wunder. Oder ist für dich beides Gleich?

Natürlich könnten wir uns die ganze Diskusion schenken wenn du auch nur einen Funken eines Beweises hättest oder?
Da du aber Leider nicht hast...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:39
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Auch du berufst dich auf NAturgesetzte und dann doch auf gott und Wunder. Oder ist für dich beides Gleich?
Die Naturgesetze allein sind ebenfalls ein Wunder, denn ohne sie wäre nun mal nix.
Und wo habe ich mich auf Gott berufen ? Ich schrieb, das man es nennen kann wie man will und ich nenne es nun mal Selbstmotivation.
Snowman_one schrieb:Natürlich könnten wir uns die ganze Diskusion schenken wenn du auch nur einen Funken eines Beweises hättest oder?
Da du aber Leider nicht hast...
Nee, kein Beleg ?

Als Selbstmotivation (Selbstmotivierung) wird – meist populärpsychologisch – die Fähigkeit eines Menschen bezeichnet, aus eigenem Antrieb und ohne unmittelbare Ermutigung oder Zwang durch andere Personen eine Anstrengung zu beginnen und sorgfältig und konsequent durchzuführen, bis das gesetzte Ziel erreicht ist.

Wikipedia: Selbstmotivation


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:42
@Kayla
Deine Selbstmotivation vollbringt Wunder? Egal wie du es nennst.

Du hast keine Beweise ausser Blindem Glauben an deine selbsmotivation. Super.

Oder hast du beweise ? Denn das war keiner.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:44
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Du hast keine Beweise ausser Blindem Glauben an deine selbsmotivation. Super.

Oder hast du beweise ? Denn das war keiner.
Du behauptest also ernstlich, das es keine Selbstmotivation gibt ?

Nochmal zum Mitschreiben:

Wikipedia: Selbstmotivation


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.07.2012 um 12:48
@Kayla
Nein ich "behaupte" das Selbsmotivation nicht mit dem glauben an übernatürliches zu tun haben muss.

Das heisst also du hast keinerlei Beweise?
Sonst würdest du nämlich nicht immer um Argumente herumscharwenzeln.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden