weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:00
@Nesca
Nesca schrieb:Das wurde schon zur genüge durchgekaut
Aber auch nur, weil dieser Nonsens immer wieder kommt. ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:01
@Nesca
Ja schon blöd ich weiss. Aber da du keinen Beweis für die Existenz Gottes hast, komme ich halt immer wieder damit daher. Es ist genauso logisch wie Gott.

Hälst du dich also an alle Gebote?
Diese Frage hast du nicht beantwortet.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:01
shauwang schrieb:glaube ist ein Hoffen auf Dinge die man nicht sieht ,aber doch wahr sind
aber nur deiner eigenen definition nach.
glauben heisst nicht wissen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:03
@Nesca
Sorry nicht "hälst du dich.." sondern "befürwortest du..."
Mein Fehler.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:03
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Hälst du dich also an alle Gebote?
Diese Frage hast du nicht beantwortet.
bitte lese doch mit :)
ich schrieb :
1.21Gigawatt schrieb:
1. Ist es unmöglich, dass sich jeder immer an die Gebote hält. Schon funktioniert das ganze nichtmehr.

Eben ... es hält sich keiner daran . Und wenn es schon bei einer *kleinen Lüge* anfängt .
siehst du das wort KEINER im Text ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:05
@Nesca
Also befürwortest du Steinigung von Kindern wenn sie Ungehorsam waren oder wie soll ich das verstehen?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:07
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Sorry nicht "hälst du dich.." sondern "befürwortest du..."
Mein Fehler.
Na toll :D okay auch darauf werde ich dir antworten .
Manche ja , manche nein.... zB was @1.21Gigawatt
angesprochen hat :
1.21Gigawatt schrieb:Die christlichen Moralvorstellungen sind teilweise unmenschlich. Es ist unmenschlich von einem Menschen zu verlangen ein Leben lang nur einen Partner zu haben. usw. Es macht die Menschen kaputt und das führt teilweise zu sehr negativen Reaktionen.
Man kann nicht in einer Partnerschaft zusammen leben wenn es GAR NICHT funktionieren sollte .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:09
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:@Nesca
Also befürwortest du Steinigung von Kindern wenn sie Ungehorsam waren oder wie soll ich das verstehen?
Achte bitte auf deine Verhalten und deine dummen Aussagen, okay? :)
Dann können wir beide gerne weiter diskutieren , sonst hört es ab diesem Punkt auf !


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:09
@shauwang

Schau mal:

Dieser von Gott aus Erde geschaffene Mensch, ausgestattet mit seinem Atem, kann sich auch in einer freien Entscheidung gegen Gott stellen. Das wird mit dem Begriff Sünde umschrieben.

Der Mensch will mehr vom Leben, mehr Freiheit, mehr Lust.

Er entwickelt eine wahre Gier, setzt sich hinweg über die

gottgegebenen Gesetze der Natur, über jegliche vorgegebene Ordnung und hält allein sich für das Maß aller Dinge.

Der Sündenfallbericht ist eine epische Geschichte, in die eine theologische Aussage eingekleidet wird.

Soll heißen, sich gegen die Naturgesetze zu erheben ist eine Sünde.

Pfaffen die meinen im Zölibat lebend besonders gottesfürchtig zu sein, versündigen sich somit gegen die Naturgesetze und ihren Gott.

Sich für Gott gleich zu halten oder für das Maß aller Dinge ist eine Sünde.

Dazu gehören Hochmut, Arroganz und Überheblichkeit. Das sind soviel ich weiß zumindest bei den Katholiken Todsünden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:13
@Nesca
Das ist nunmal ein Gebot, ich hab das Buch nicht geschrieben.
Tut mir aber Leid. Ich wollte dir nichts Unterstellen .

Auch in der Haltung von Sklaven gibt dir die Bibel spezeifische Angaben, wann du einen Sklaven schlagen kann und wie fest, wieviel er kostet usw.

Wenn du dich an diese Gebote Logischweise nicht hälst, und das kann ich nur befürworten, pickst du dir die Gebote raus die dir passen. Warum überhaupt dannach Leben?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:18
Ich befürworte kein Töten so einfach ist das . @Snowman_one

Und auch kein schlagen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:24
@Nesca
Bin ich voll auf deiner Seite. Ich kenne dich nicht und wil dir wie gesagt nichts unterstellen. Bitte nochmals um Entschuldigung.

Aber!
Die Bibel erschient mir wie ein Buch der "multiple chioce". Warum also sich daran in iregendeinerweise halten?

2 Mo 21.7 Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven.

3 mo 25.46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum für immer; die sollt ihr Sklaven sein lassen. Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern herrschen mit Härte.

Auch ohne Töten ist mir das schon haarstäubend genug.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:28
Ich kenne die Bibel nicht inn und auswendig . Und ich verstehe manches nicht was darin steht, habe ich aber auch schon oft genug geschrieben . :)
Sicher warst du nicht anwesend .

Also kannst du dir diesbezüglich deine Zeit sparen, in dem du mir nun sämtlichen Bibeltexte zitierst . :)

@Snowman_one


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:29
@Nesca
Und meine Frage?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:29
@Snowman_one
welche Frage ? habe ich etwas überlesen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:30
@Nesca
Also gut hier nochmal:

Warum sich daran halten, wenn du ja sowieso nur das einhälst was dir passt?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:31
@Kayla
Kayla schrieb:sich gegen die Naturgesetze zu erheben ist eine Sünde
Nein, und kann man auch nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:31
Humanismus kommt von Human also menschlich, ... ich halte nichts vom Humanismus
Mit andere Worten: Du hälst nichts von Menschlichkeit?
shauwang schrieb:die atheistische Weltanschauung betrachtet den Menschen alsTier,
Wo nimmst du nur immer wieder diese blödsinnigen Aussagen her? Denkst Du sie Dir selber aus oder stammen die aus Sprücheheftchen?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:31
@Snowman_one
Dann picke ich mir halt nur das gute raus.
Ist doch auch nicht schlecht, oder ? :)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 18:33
@Nesca
Nein, aber kein Guter Grund sich in irgendeinerweise an der Bibel zu orientieren.

Ich bin Atheist, was glaubst du was mit mir passiert wenn ich Tot bin?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden