Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 17:47
@shauwang
Sei dir deine eigene Welt gegönnt :)

Meine Frage hast du nicht beantwortest aber das brauchst du nicht .
Ich respektiere das du nicht antworten möchtest .
:)
Und werde darum auch keine *persönlichen * Fragen mehr an dich haben :) .


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 17:49
@shauwang
shauwang schrieb:Dies ist ist hier aber schwer weil einem, wenn Argumente ausbleiben, persönliche Unterstellungen gemacht werde,
Nein, ich würde mich an deiner Stelle eher Fragen, warum dir die Argumente überhaupt ausbleiben, wo sie doch nur so sprudeln müssten. Schließlich bist du ja so viel näher an der "Wahrheit".


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 17:54
@Nesca
ok deine Fragen sonst noch.
ich bin ein spiritueller Mensch,ein gläubiger Mensch muß nicht auch spirituell sein
Ich gebe hier Ant worten so gut ich kann und will,ich will hier keinen Missionieren
da gäbe es fruchtbarere´Felder.

@Dr.Shrimp
Ich beantworte hier Fragen oder manchmal nicht,wie du das beurteilst kannst du halten wie du möchtest


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 17:56
@shauwang
shauwang schrieb:ok deine Fragen sonst noch.
ich bin ein spiritueller Mensch,ein gläubiger Mensch muß nicht auch spirituell sein
Ich gebe hier Ant worten so gut ich kann und will,ich will hier keinen Missionieren
da gäbe es fruchtbarere´Felder.
Okay @shauwang
Dann haben wir dich wohl ALLE falsch eingschätzt .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 17:57
@Nesca
das scheint mir auch so .
ich erkenne wo ich her kam weshalb ich hier bin und wo ich hin gehe das reicht allemal


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:02
@shauwang
Du scheinst eine Antwort auf meine vorhin gestellte Frage zu vermeiden.

Hier eine Frage die du mit Ja oder Nein beantworten kannst:

Ist Gott für dich Liebe?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:05
@Snowman_one
die Frage ist nicht präzise genug um darauf mit ja oder nein zu Antworten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:09
@shauwang
Das du sie nicht beantwortest und mich jetzt wieder auf sowas festnagelst war mir schon klar.

Gibt es einen Gott?

Ich sage Nein.

Kannst du diese Frage mit ja oder Nein beantworten?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:17
@Snowman_one


ok,ich sehen so funktioniert das nicht ich werde dir aber anders Antworten

Gottt ist eine Person welche als Eigenschaft unter anderen Eigenschaften Liebe hat.

Ich glaube daran,daß es Gott gibt,Glauben ist (so bin ich Überzeugt ist die richtige Übersetzung) Hoffen auf Dinge die man nicht sieht ,aber doch Wahr sind


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:25
@shauwang
Ich kann es nur erahnen wie es sich anfühlt sich als ewiges schöpferisches Wesen zu sehen, so siehst du dich doch oder? Aber! Sich an ein Buch zu klammern, das sehr viel Gewalt und menschenunwürde beinhaltet ergibt für mich keinen Sinn. Da wird ein Gott mit schwerer persönlichkeitsspaltung beschrieben der nach Lust und Laune Gesetze vorgibt die man laut ihm nicht mal hinterfragen dürfte. Da hat er Respekt mit Erpressung verwechselt. Er schenkte uns den freien Willen und andererseits tut er alles damit wir uns fürchten nach unserem Willen zu handeln. Mag sein dass es etwas über uns gibt, aber dass es Bücher verfassen lässt, wage ich zu bezweifeln.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:25
@shauwang
shauwang schrieb:Gottt ist eine Person welche als Eigenschaft unter anderen Eigenschaften Liebe hat.
Genau wie ein vermeintliche "Sünder"! Also warum wird dieser dann dafür schon zu lebzeiten von Gläubigern und (angeblich) später von einem Wesen
unter anderen Eigenschaften *HASS* hat.
?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:29
shauwang schrieb:Gottt ist eine Person welche als Eigenschaft unter anderen Eigenschaften Liebe hat.
Wie kann Gott eine Person sein? Wovon lebt denn diese Person und wo lebt diese Person? Also ähm ja der biblische Gott verhält sich wie eine Stinknormale Person die sich zu wichtig nimmt.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:34
@Eya
Tja ,Zweifel sind eine recht unsichere Grundlage,sie verhindern zu Glauben glauben ist aber ein unverzichtbare Voraussetzung um geistige Dinge zu verstehen und zu erkennen ,da Wissen ausgeschlossen wir.Das AT muß aus der Sicht der Zeit gesehen werden, nicht aus heutiger Sicht,ausserdem sieht Gott das aus der perspektive der Ewigkeit,ws ein anderen Sinn ergeben kann.
Gott ermahnt uns seine Gebote zu halten, wie das jeder gute Vater tun sollte und die Konsequenzen aufzuzeigen die daraus erfolgen

@Eya
Ich würde deine Frage beantworten wenn du ein wenig besser auf deine Formulierung achten würdest


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:35
Habe es vorhin vergessen zu erwähnen warum ich die Frauenfeindliche Bibelstellen hier gepostet hatte ^.^

Glaube hier wurde man behauptet;
In einem gottgeführten System herrscht absolute Gerechtigkeit,dies kann ein von Menschen geführtes System nicht bieten,da der Mensch den Irrungen seines Geistes unterliegt und auch nicht vollkommen Gut ist.
und genau diese Irrtum sollte damit angesprochen werden. !!

Denke damit angebliche "absolute Gerechtigkeit Gottes" kann man endgültig knicken :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:36
shauwang schrieb:Ich würde deine Frage beantworten wenn du ein wenig besser auf deine Formulierung achten würdest
Was passt dir daran nicht? Ist es dir zu wenig spirituell?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:38
@Eya
der negative Tatsch ist deutlich raus zu lesen ,diese Verfassung verhindert eher eine Antwort sachlich aufzunehmen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:39
shauwang schrieb:Gottt ist eine Person welche als Eigenschaft unter anderen Eigenschaften Liebe hat.
hört sich nach einem götzen an.
du schaffst dir ein bildnis eines gottes.
Tja ,Zweifel sind eine recht unsichere Grundlage,sie verhindern zu Glauben glauben ist aber ein unverzichtbate Voraussetzung um geistige Dinge zu verstehen und zu erkennen ,da Wissen ausgeschlossen wir.
glauben kann jeder. was du sicher meinst ist, dass man an gott glaubt, so wie du.
warum wird wissen ausgeschlossen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:41
@shauwang

DU hast behauptet Gott ein PERSON wäre, und wirst jetzt gefragt
Eya schrieb:Wovon lebt denn diese Person und wo lebt diese Person?
und was gibt diesem Person das Recht sich als Gott anbeten zu lassen??

Das hat nichts mit
shauwang schrieb:Verfassung
zutun!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:41
Malthael schrieb:hört sich nach einem götzen an.
du schaffst dir ein bildnis eines gottes.
Mach ich auch... Na und? Ich versuche auch mir meinen angeblichen Schöpfer vorzustellen. OMG was hab ich getan? :)


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 18:42
@shauwang
jede vorstellung von gott ist nur das bildnis von gott und damit ein götzenbild.
Eya schrieb:OMG was hab ich getan? :)
ich verzeihe dir :D


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hebräisch lernen?94 Beiträge
Anzeigen ausblenden