weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:27
@Nesca

*lach*

Mach dir kein Kopf deswegen, solche Fragen kann man auch nicht beantworten ohne sich selbst dabei zu belügen :}


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:27
@Nesca
Nesca schrieb:Nun @threadkiller
meinte man müsse die ganze Bibel lesen um Gott als Wahrhaftig anzusehen.
Also man muss erst die Bibel verstehen und dann kann man auch Gott verstehen .
Und weil @threadkiller das sagt, stimmt das?
Wer sagt dir, dass ich nicht die Bibel gelesen hab?
Wer sagt, dass man nur zu einem Ergebnis kommt, wenn man die Bibel verstanden hat?

Du solltest übrigens weniger wiederholen, was andere gesagt haben, sondern eigenständig diskutieren.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:30
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Und weil @threadkiller das sagt, stimmt das?
:)
Dr.Shrimp schrieb:Wer sagt dir, dass ich nicht die Bibel gelesen hab?
Ich habe weder behauptet das du sie gelesen hast , noch habe ich behauptet du hättest sie nicht gelesen .
BlackFlame schrieb:Text
Dr.Shrimp schrieb:Du solltest übrigens weniger wiederholen, was andere gesagt haben, sondern eigenständig diskutieren.
Ich diskutiere so wie mir es gefällt , hat sich sonst noch keiner beschwert darüber . :)
Und wenn es DIR nicht gefällt , kann ich nichts dafür , sorry ist so. :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:31
@shauwang
shauwang schrieb:Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist.
Und wie Viele ist Gott,, wenn er von unsereiner spricht ? Er sagt da nicht, " der Mensch ist geworden wie ich.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:31
@Nesca

Doch, ich hab mich gerade beschwert!

Ich hab mit dir geredet und es kommt nur... "aber @threadkiller sagt..."


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:33
Doch, ich hab mich gerade beschwert!

Ich hab mit dir geredet und es kommt nur... "aber @threadkiller sagt..."

melden
Okay, Beschwerte angekommen .

Und trotzdem diskutiere ich so wie ich es möchte :)

Jeder *zitiert * hier die Sätze andere und äussert sich dazu .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:34
@Kayla
Mehrere geht ja aus den Text hervor,ein andermal sagte Gott "Lasset UNS Menschen machen" uns zum Abbild Mann und Frau


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:35
@Keysibuna
Nun ich denke , die Menschen glauben nicht das sie sich belügen , denn sie glauben ja an Gotteswort .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:35
@shauwang
shauwang schrieb:Mehrere geht ja aus den Text hervor,
Dann gibt es nicht nur einen Gott, sondern mehrere, damit hat es sich erledigt sich an Gott zu wenden, denn man weiß ja so nie an welchen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:37
@Kayla
Doch

Mt 6,9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.

Eph 1,3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.

der Obesrte der elohim


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:38
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Wer sagt, dass man nur zu einem Ergebnis kommt, wenn man die Bibel verstanden hat?
Schon in den christlichen Gemeinschaften gibt es darüber ja schon recht wenig Einigkeit.
Im Sinne von: "Nicht alle Religionen können Recht haben."
Da gibt es zu grosse Unterschiede.

Man hat viele Schlüsse gezogen, weil man für alles eine Stelle in der Bibel finden kann und so "glaubt" eine Rechtfertigung zu haben = Blinder Glaube!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:39
@Nesca
Nesca schrieb:Nun ich denke , die Menschen glauben nicht das sie sich belügen , denn sie glauben ja an Gotteswort .
Aber wie wir es immer wieder sehen sind diese Worte nicht immer so "Wahr" sein können :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:39
@shauwang
shauwang schrieb:er Obesrte der elohim
Und wie heißt der ? Niemand betet und sagt dabei, oberster Elohim.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:43
@Kayla
Vater Vater von Jesus, Allmächtiger ,Allwissender wird er genannt
der Eigennamen ist noch unbekannt

Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:46
@shauwang
shauwang schrieb:Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
Bis jetzt ist er noch nicht hernieder gekommen, der neue Name. Er braucht ein bißchen lange dafür. Vielleicht aber hat er ja gar keinen und bleibt weiter unbekannt ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:47
shauwang schrieb:Vater Vater von Jesus, Allmächtiger ,Allwissender wird er genannt
Und nichts davon ist Er ^.^

Seine eigene "Worte" und "Taten" bezeugen das Er weder Allmächtig, Allwissend noch Vater von Jesu ist :}


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:50
@Keysibuna

Zumal der biblische Gott gegen alle Todsünden verstößt, außer vielleicht der Wollust.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:54
@Dr.Shrimp

Man hat versucht mir einzureden das Er selbst davon nicht betroffen wäre :}

Sehr Vorbildhaft diese Haltung ne?

Ich kann ja die Vermutung anstellen das Er diese Wollust wohl bei seinen Vernichtungen empfunden hatte, oder das er sich daran befriedigt das die Menschen in ständiger Angst leben durch seinen merkwürdigen, primitiven Bedrohungen, müssen.

Aber das muss wohl Ihm sehr gefallen wenn Er nichts daran ändern will :}


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:55
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Aber das muss wohl Ihm sehr gefallen wenn Er nichts daran ändern will :}
Vielleicht ist das ja nur "Faulheit". :troll:


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 12:58
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Vielleicht ist das ja nur "Faulheit".
Na ja, Er könnte sich das ganze Jüngster Tag Geschichte sparen wenn Er jetzt etwas unternehmen würde.

Man stelle sich vor wie viele Angeklagte an diesem Tag verurteilt werden muss und von den ganzen Vernichtungen vorher braucht man erst gar nicht anfangen :}


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beltane36 Beiträge
Anzeigen ausblenden