Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:10
ABER JETZT HABE ICH DIE LÖSUNG GEFUNDEN. ETWAS, WAS ALLES ERKLÄRT.

Es wurde doch immer gesagt, der Teufel versucht uns vom Glauben an Gott abzubringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht, um uns von Gott und Jesus zu entzweien...Das macht er verdammt gut, mein lieber scholli.

Jetzt halte ich mich aber zurück. Ich will nicht über die Strenge schlagen.. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:11
@Reigam

Ja, ich vermute du hast den gleichen verdachte wie ich. :)

Es würde viel von dem Verhalten erklären, aber meinst du nicht der Teufel wäre cleverer?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:11
Congs Vergehen ist, dass er der Shouwang-Kirche angehört. "Shouwang" heißt "wachend Ausschau halten". Es ist die älteste und mit rund 1.000 Mitgliedern die größte protestantische Hauskirche Pekings.

http://aktuell.evangelisch.de/artikel/3634/peking-ist-beten-unter-freiem-himmel-verboten?destination=node/3634


Interessant.. paßt auch der Nick... :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:12
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es würde viel von dem Verhalten erklären, aber meinst du nicht der Teufel wäre cleverer?
Hätte ja fast funktioniert. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast Du nicht, Du redest Müll. In der Natur sind Systeme und Organismen vorhanden, welche in ihrer Verkettung um´s Überleben aufeinander angewiesen sind und der Mensch steht am Ende der Nahrungskette. Er ist auf keinen Fall die Krönung der Schöpfung oder der Abklatsch eines psychisch gestörten Gottes.
Wundervoller Text :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:14
@Freakazoid
@Reigam

jeder weiss doch das al pacino der teufel ist...das was er hingelegt hat kann keiner schauspielern! :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:15
@Gwyddion
Parteimitglieder glauben an alle möglichen Religionen, das ist eine Tatsache", sagt Universitätsprofessor Li,
das erklärt einiges ... :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:15
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist die älteste und mit rund 1.000 Mitgliedern die größte protestantische Hauskirche Pekings.
Ach Du liebes Bißchen. Wird ja immer skurriler.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:15
@Reigam

Es ist so einfach. Alles Gute ist "Gott". Den Rest kannst Du Dir denken! ;)

@Kayla

Immer wieder angenehm, mal eine umsichtige Einstellung zu lesen: :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:15
@Nerok

Oh, ich denke schon. ^^

Aber ich denke, dass man die Idee nicht mehr wirklich besser Schauspielern kann. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:17
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:das al pacino der teufel ist.
Vielleicht ist ja Shouwang im" Auftrag des Teufels" unterwegs ? Man weiß ja nie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:18
Der Teufel war mal der Günstling Gottes, er muss Clever gewesen sein, wie sonst wurde man sonst Günstling wenn nicht auch eine Sympathie Gottes bestand.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:19
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Immer wieder angenehm, mal eine umsichtige Einstellung zu lesen:
Und weitsichtig usw......:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:21
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux, „Licht“ und ferre, „tragen, bringen“). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.

Wikipedia: Luzifer

So gesehen, Lichtträger ist ansich ein positiver Begriff.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:22
@Kayla

eine interessante möglichkeit!


hier mal die tolle rede für alle die sie nicht kennen:
Let me give you a little inside information about God. God likes to watch. He's a prankster. Think about it. He gives man instincts. He gives you this extraordinary gift, and then what does He do, I swear for His own amusement, His own private, cosmic gag reel, He sets the rules in opposition. It's the goof of all time. Look but don't touch. Touch, but don't taste. Taste, don't swallow. Ahaha. And while you're jumpin' from one foot to the next, what is He doing? He's laughin' His sick fuckin' ass off! He's a tight-ass, He's a sadist, He's an absentee landlord! Worship that? Never!
The Devils Advocate

:)
ein fünkchen wahrheit sofern man strikt an den gott der buchreligionen glaubt..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:24
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (= falscher Gott)

Wikipedia: Satan

Aus beiden Wiki-Artikel läßt sich gut erkennen, das die Begriffe Satan und auch Luzifer gänzlich anderen religiösen Ursprungs sind wie uns die Kirchen Glauben machen wollen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:24
@Nerok

Oh sehr sehr schön :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:25
@Nerok

Jetzt habe ich den Filmausschnitt im Kopf.. :D Cooler Film übrigens.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:28
@Gwyddion
Dass die Bibel sich ohne Ende aus vorherigen Überlieferungen und Glaubenssätzen bedient hat, das ist doch wohl ein offenes Geheimnis...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.07.2012 um 23:28
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:He's laughin' His sick fuckin' ass off! He's a tight-ass, He's a sadist, He's an absentee landlord! Worship that? Never!
Anbetungswürdig ? Der Advokat des Teufels, doppelzüngig wie der Teufel selbst.


Anzeige

melden