Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Weg ist nicht das Entscheidende ,sondern das Ziel und da gibs nur einen, den Richtigen
Fängst Du schon wieder an mit der Mär, das Dein Weg der allein gültige richtige sei?
Damit sind immerhin 7 Mrd. Menschen des Fegefeuers überantwortet...

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:32
@Gwyddion
Buddel mal das Bild mit den gaanz vielen Schildern raus ;) :D
------------------------------------

wieso passt doch , es gibt halt viele Wege, nicht nur einen zu Gott .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:33
@Nesca

Das wird dann wieder gelöscht wegen offtopic, sowie diese Antwort in naher Zukunft :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Weg ist nicht das Entscheidende ,sondern das Ziel und da gibs nur einen, den Richtigen
:) Vielleicht gibt es auch gar kein Ziel und alles existiert nur aus verschiedenen Wegen, die man gehen kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:35
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Ziel und da gibs nur einen, den Richtigen
Nach welchen Kriterien kann man diese Richtigkeit überprüfen??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach welchen Kriterien kann man diese Richtigkeit überprüfen??
Wahrscheinlich werden gleich aus vielen heiligen Büchern, die Beweisführungen gepostet....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:38
@naas
In Bezug auf das richtige Verhalten,daß man auf dem richtigen Weg ist und nicht abirrt
@Reigam
da bin ich längs drüber ich irre nicht umher ohne Plan


@Keysibuna
den heiligen Schriften, denn dafür wurden sie geschrieben


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:38
@Gwyddion

Das denke ich auch und diese Bücher mit ihren Widersprüchen sollen den richtigen Ziel beschreiben sollen ist auch so eine "geglaubte Wahrheit" :}

@shauwang

Danke :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da bin ich längs drüber ich irre nicht umher ohne Plan
Das hatten wir schonmal. Verpasst halt einiges, da kann man nichts machen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:41
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das hatten wir schonmal. Verpasst halt einiges, da kann man nichts machen.
Wenn, dann gehe ich @Reigam s Weg direkt mal mit. Ist so schön mit dem Weiher abseits der ausgetretenen Pfade.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:41
@Keysibuna
F ür das was D U tun sollst gibt es da ganz klare Richtlinien
@Reigam
Wichtig ist was man verpasst , davon hängt die Ewigkeit ab


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:42
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In Bezug auf das richtige Verhalten,daß man auf dem richtigen Weg ist und nicht abirrt
Und Gott bestimmt was richtig ist und was nicht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:43
@naas
das kannst du in den heiligen Schriften nachlesen , es tun oder sein lassen,die Konsequenzen mußt du aber dann auch tragen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:43
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Und Gott bestimmt was richtig ist und was nicht?
Ein Gott bei @shauwang , aber alle heiligen Schriften dieser Welt um sein Weltbild zu bestätigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:45
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das kannst du in den heiligen Schriften nachlesen , es tun oder sein lassen,die Konsequenzen mußt du aber dann auch tragen
Und was passiert mit Menschen, die so abseits leben, dass diese die Schriften nie erhalten haben? Oder bei Kindern die frühzeitig sterben mussten? Diese konnten die "Wahrheit" auch nie erfahren.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:F ür das was D U tun sollst gibt es da ganz klare Richtlinien
Und diese Richtlinien wurden angeblich von einem Wesen erschaffen der von Menschen erzwingen versucht das man NUR IHN liebt und anbetet :}

Denke du kannst dir schon vorstellen was damit gesagt ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:47
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das kannst du in den heiligen Schriften nachlesen , es tun oder sein lassen,die Konsequenzen mußt du aber dann auch tragen
Ich nehme an du meinst die christlichen. Warum eigentlich ausgerechnet die? Was ist mit den anderen Schriften?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:49
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Ich nehme an du meinst die christlichen. Warum eigentlich ausgerechnet die? Was ist mit den anderen Schriften?
Ja, warum eigentlich ? Die Veden z.B. sind doch auch nach den Aussagen ihrer Verfasser wegweisend und außerdem noch viel umfangreicher wie die Bibel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nein, führt keine Fakten auf sondern man Glaubt bestimmte Einzelheiten welche dann ein Bild ergeben,keine Theorie,da der Glaube nicht auf fakten beruht sondern geistigen Erkenntnissen und geistiger Wahrheit
Von mir aus, dann kannst du ja nicht von Wahrheit sprechen, wenn es nicht auf Fakten ruht. Du sprichst von geistiger Wahrheit, schönes Wort, hat das was mit deiner absoluten Wahrheit zu tun?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 21:04
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Oder bei Kindern die frühzeitig sterben mussten? Diese konnten die "Wahrheit" auch nie erfahren.
Lt. Bibel interessiert das diesen barbarischen Gott nicht, denn er befahl Morde. Es ist ihm demnach egal, ob ein Kind von ihm weiss oder die Bibel kennt. Es sei denn die Leute damals mordeten wie heute angeblich auf Gottes Befehl hin. Wenn das so ist, dann ist die Bibel kein Vorbild und keine göttliche Wahrheit oder gar Wegweiser.

Die Blutspur Gottes in der Bibel:

Der Tod ist ein Meister des Himmels

Wieviele Menschen hat Gott gemäß der Bibel getötet?


http://brights-rhein-main.de/handout/Gottes_Todesstatistik.html (Archiv-Version vom 18.06.2012)


Anzeige

melden