weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:31
@shauwang
shauwang schrieb:Der Weg ist nicht das Entscheidende ,sondern das Ziel und da gibs nur einen, den Richtigen
Fängst Du schon wieder an mit der Mär, das Dein Weg der allein gültige richtige sei?
Damit sind immerhin 7 Mrd. Menschen des Fegefeuers überantwortet...


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:32
@Gwyddion
Buddel mal das Bild mit den gaanz vielen Schildern raus ;) :D
------------------------------------

wieso passt doch , es gibt halt viele Wege, nicht nur einen zu Gott .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:33
@Nesca

Das wird dann wieder gelöscht wegen offtopic, sowie diese Antwort in naher Zukunft :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:33
shauwang schrieb:Der Weg ist nicht das Entscheidende ,sondern das Ziel und da gibs nur einen, den Richtigen
:) Vielleicht gibt es auch gar kein Ziel und alles existiert nur aus verschiedenen Wegen, die man gehen kann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:35
shauwang schrieb:das Ziel und da gibs nur einen, den Richtigen
Nach welchen Kriterien kann man diese Richtigkeit überprüfen??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:36
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Nach welchen Kriterien kann man diese Richtigkeit überprüfen??
Wahrscheinlich werden gleich aus vielen heiligen Büchern, die Beweisführungen gepostet....


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:38
@naas
In Bezug auf das richtige Verhalten,daß man auf dem richtigen Weg ist und nicht abirrt
@Reigam
da bin ich längs drüber ich irre nicht umher ohne Plan


@Keysibuna
den heiligen Schriften, denn dafür wurden sie geschrieben


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:38
@Gwyddion

Das denke ich auch und diese Bücher mit ihren Widersprüchen sollen den richtigen Ziel beschreiben sollen ist auch so eine "geglaubte Wahrheit" :}

@shauwang

Danke :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:39
shauwang schrieb:da bin ich längs drüber ich irre nicht umher ohne Plan
Das hatten wir schonmal. Verpasst halt einiges, da kann man nichts machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:41
@Reigam
Reigam schrieb:Das hatten wir schonmal. Verpasst halt einiges, da kann man nichts machen.
Wenn, dann gehe ich @Reigam s Weg direkt mal mit. Ist so schön mit dem Weiher abseits der ausgetretenen Pfade.. :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:41
@Keysibuna
F ür das was D U tun sollst gibt es da ganz klare Richtlinien
@Reigam
Wichtig ist was man verpasst , davon hängt die Ewigkeit ab


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:42
shauwang schrieb:In Bezug auf das richtige Verhalten,daß man auf dem richtigen Weg ist und nicht abirrt
Und Gott bestimmt was richtig ist und was nicht?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:43
@naas
das kannst du in den heiligen Schriften nachlesen , es tun oder sein lassen,die Konsequenzen mußt du aber dann auch tragen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:43
@naas
naas schrieb:Und Gott bestimmt was richtig ist und was nicht?
Ein Gott bei @shauwang , aber alle heiligen Schriften dieser Welt um sein Weltbild zu bestätigen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:45
shauwang schrieb:das kannst du in den heiligen Schriften nachlesen , es tun oder sein lassen,die Konsequenzen mußt du aber dann auch tragen
Und was passiert mit Menschen, die so abseits leben, dass diese die Schriften nie erhalten haben? Oder bei Kindern die frühzeitig sterben mussten? Diese konnten die "Wahrheit" auch nie erfahren.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:45
@shauwang
shauwang schrieb:F ür das was D U tun sollst gibt es da ganz klare Richtlinien
Und diese Richtlinien wurden angeblich von einem Wesen erschaffen der von Menschen erzwingen versucht das man NUR IHN liebt und anbetet :}

Denke du kannst dir schon vorstellen was damit gesagt ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:47
shauwang schrieb:das kannst du in den heiligen Schriften nachlesen , es tun oder sein lassen,die Konsequenzen mußt du aber dann auch tragen
Ich nehme an du meinst die christlichen. Warum eigentlich ausgerechnet die? Was ist mit den anderen Schriften?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:49
@naas
naas schrieb:Ich nehme an du meinst die christlichen. Warum eigentlich ausgerechnet die? Was ist mit den anderen Schriften?
Ja, warum eigentlich ? Die Veden z.B. sind doch auch nach den Aussagen ihrer Verfasser wegweisend und außerdem noch viel umfangreicher wie die Bibel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:50
@shauwang
shauwang schrieb:nein, führt keine Fakten auf sondern man Glaubt bestimmte Einzelheiten welche dann ein Bild ergeben,keine Theorie,da der Glaube nicht auf fakten beruht sondern geistigen Erkenntnissen und geistiger Wahrheit
Von mir aus, dann kannst du ja nicht von Wahrheit sprechen, wenn es nicht auf Fakten ruht. Du sprichst von geistiger Wahrheit, schönes Wort, hat das was mit deiner absoluten Wahrheit zu tun?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 21:04
@Reigam
Reigam schrieb:Oder bei Kindern die frühzeitig sterben mussten? Diese konnten die "Wahrheit" auch nie erfahren.
Lt. Bibel interessiert das diesen barbarischen Gott nicht, denn er befahl Morde. Es ist ihm demnach egal, ob ein Kind von ihm weiss oder die Bibel kennt. Es sei denn die Leute damals mordeten wie heute angeblich auf Gottes Befehl hin. Wenn das so ist, dann ist die Bibel kein Vorbild und keine göttliche Wahrheit oder gar Wegweiser.

Die Blutspur Gottes in der Bibel:

Der Tod ist ein Meister des Himmels

Wieviele Menschen hat Gott gemäß der Bibel getötet?


http://brights-rhein-main.de/handout/Gottes_Todesstatistik.html


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden