Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:28
@Kayla
Dann glaubst also nicht an Gott?
Oder nur nicht an Feen und Kobolde?

An den öfftl. Schulen hat Religion nichts zu suchen.
DAfür gibt es den Religionsunterreicht.
Ausserdem wird bei Religion, in Europa, immer vom Christentum ausgegangen.
Religionsfreiheit umfasst aber alle Religionen.

Deine Glaubensausfassung auf ein Podest zu stellen, also, als über allen anderen, ist sehr Arrogant findest du nicht?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das verlangt wird, das zu belegen an das man glaubt, das ist reiner Schwachsinn.
Vor Gericht würdest du aber sicher Beweise verlangen oder?
Es wäre schwachsinning etwas einfach als Wahr zu akzeptieren

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also wie man es sieht macht man so was bei den gläubige schon bei Kinderalter
Wenn sich das Religionsverbot demnächst an den Schulen durchgesetzt haben sollte, was wird man den Kindern dann für einen Sch.......erzählen ? Das sie nur ein simpler und irgendwann verrottender Zellklumpen sind. ? Toll, schöne heile Kinderwelt der Zukunft.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:31
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Vor Gericht würdest du aber sicher Beweise verlangen oder?
Wir sind hier aber nicht vor Gericht, hast Du das schon mitbekommen ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sie nur ein simpler und irgendwann verrottender Zellklumpen sind. ?
Das lernen sie im Biologieunterricht. Nur dass ich den menschlichen Organismus nicht 'simpel' nennen würde.



Übrigens, worauf willst du damit hinaus? Lieber mal etwas fantasieren? Nur weil DU nicht damit zurechtkommst, dass du ein multizellulärer Organismus einer höheren Evolutionsstufe bist, heisst das nicht, dass andere ein Problem mit dieser Vorstellung haben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir sind hier aber nicht vor Gericht, hast Du das schon mitbekommen ?
Das hab' ich schon mitgekriegt. Du wärst da nämlich schon lange wegen 'contempt of court' sanktioniert worden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn sich das Religionsverbot demnächst an den Schulen durchgesetzt haben sollte, was wird man den Kindern dann für einen Sch.......erzählen ? Das sie nur ein simpler und irgendwann verrottender Zellklumpen sind. ? Toll, schöne heile Kinderwelt der Zukunft.
Nein, man erzählt ihnen das es einen Mann gibt, der jede Sekunde eines Menschen ihn beobachtet und ihn in die Hölle schickt, wenn dieser sich nicht an seine Gesetzte hält. Nur scheiße, dass diese Gesetzte total beliebig sind und somit dieser ganze Wahnsinn auf der Erde stattfindet.

Und du glaubst also das die Welt von Harry Potter echt ist?

Eine Geschichte kann unterhalten, ohne das sie echt sein muss.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:33
@Kayla

Ist es besser ihnen zu erzählen sie wären Lehmklumpen die durch und durch mit Sünden befleckt auf die Erde kommen und sie für etwas was sie nicht taten Büsen sollen ??

In Ewiger Angst etwas "Falsch zu machen" und dadurch vor ein imaginären Unheil, wie Hölle oder ewiges Leben in Verdammnis nicht mehr errettet werden??

Uns sollen sie an Ende so wie du mit solchen Methoden ihren "Glauben" durchsetzen??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:36
@Kayla
Normalerweise untermauert man seine Belege erst bevor man einfach daran glaubt.
Du weisst das ich das damit gemeint habe.

Ich habe gebetet, Gott hat mir gesagt du schuldest mir 100 Euro.
Bekomm ich die jetzt von dir ohne weitere Belege?

Das Religionsverbot an Schulen ist O.K.
Es heisst ja nicht dsa du vor einer Prüfung nicht still in der Ecke beten darfst.

Und mit dem Biologieunterricht hat Religion so was von nichts zu tun....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur weil DU nicht damit zurechtkommst, dass du ein multizellulärer Organismus einer höheren Evolutionsstufe bist, heisst das nicht, dass andere ein Problem mit dieser Vorstellung haben.
Ich komme schon damit zurecht und das Du mir schon wieder was Unbewiesenes unterstellst, weil Du mal eben der Annahme unterliegst ich würde so denken, spricht Bände. Alleswisser sind immer verdächtig.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:42
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:T
Und mit dem Biologieunterricht hat Religion so was von nichts zu tun....
Ohne diese von Dir so "hochwissenschaftliche" Feststellung wäre ich von selbst wohl nie darauf gekommen. Tzzt..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil Du mal eben der Annahme unterliegst ich würde so denken
Der Annahme unterliege ich tatsächlich. Und zwar darum, weil das Thema mit dem 'simplen und irgendwann verrottenden Zellhaufen' bei dir mit schöner Regelmässigkeit wiederkehrt. Das macht nur dann Sinn, wenn du dich irgendwie dran störst, sonst würdest du gar nicht auf die Idee kommen, das immer mal wieder so zu wiederholen. Und sogar wenn, würdest du nichts Besonderes daran sehen, weder für dich noch für Kinder.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ohne diese von Dir so "hochwissenschaftliche" Feststellung wäre ich von selbst wohl nie darauf gekommen. Tzzt..
Offensichtlich nicht. Aber gut, dass du eingesehen hast, dass deine Antwort wieder mal überhaupt nichts mit der Frage zu tun hatte. Wie so oft.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:47
@Kayla

Es ist echt traurig, dass du dich so daneben benimmst und nicht mehr Argumentieren kannst...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und sogar wenn, würdest du nichts Besonderes daran sehen, weder für dich noch für Kinder.
Ähm, geht´s noch ? Sag das mal einem Kind, es wird wahrscheinlich Albträume bekommen, weil es natürlich kein Zellklumpen sein will. Du hast Null-Ahnung von der kindlichen Psyche.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:50
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist echt traurig, dass du dich so daneben benimmst und nicht mehr Argumentieren kannst...
Entschuldige vielmals, aber diese ständigen Betonungen, das die Atheisten die einzig richtige Weltansicht haben, nervt.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sag das mal einem Kind, es wird wahrscheinlich Albträume bekommen, weil es natürlich kein Zellklumpen sein will.
Sag mal, was denkst du eigentlich, was im Biologieunterricht alles dran kommt? Wie süss Streifenhörnchen auf Bäume aussehen?

http://www.biologie-online.eu/biologieunterricht.php

Schau mal, was bei '5. Klasse' steht...
Entschuldige vielmals, aber diese ständigen Betonungen, das nur die Atheisten die richtige Weltanschauung haben, nervt.:)
Deine Unfähigkeit, zu argumentieren oder auf eine Frage klar und sachlich zu antworten, nervt auch!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sag das mal einem Kind, es wird wahrscheinlich Albträume bekommen, weil es natürlich kein Zellklumpen sein will.
Wenn die Kinder ein Kücken aus ein Ei schlüpfen sehen sehen sie auch nichts weiter ein Klumpen, aus dem ein Kücken wird und bekommen keine Albträume :}

Aufklärung kann "Wunder" bewirken ^.^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:54
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sag mal, was denkst du eigentlich, was im Biologieunterricht alles dran kommt? Wie süss Streifenhörnchen auf Bäume aussehen?
Genau und das erklärt man Kindern schon im Vorschulalter ? Also doch Null-
Ahnung. Danke für den Link, aber der ist fehl am Platz, denn die Kindheit beginnt nicht erst in der 5.Schulklasse.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:55
@Kayla

Es nervt mich auch gewaltig, dass du unzusammenhängende Antworten gibst und irgendwelche Ideologien angreifst, die es nicht mal gibt.

Und Rationalismus ist nicht gleich Atheismus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:56
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und Rationalismus ist nicht gleich Atheismus.
Na das ist ja mal eine Aussage, dann besteht ja noch Hoffnung.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 13:59
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:... Ausserdem wird bei Religion, in Europa, immer vom Christentum ausgegangen.
Religionsfreiheit umfasst aber alle Religionen.
Das hat mich damals in der Schule auch irritiert.
Obwohl ich wußte, das es noch mehr Glaubens-
richtungen gibt, wurde ausschließlich das Christen-
tum gelehrt.

Ich wurde übrigens ev.luth. getauft, röm. orth.
konfirmiert und mit 18 ausgetreten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 14:00
@Kayla

Deine Hoffnung ist aber egal, weil es bedeuten würde, dass du eine Autorität in irgendwas in dem Bereich wärst und bist du so Anmassend und hältst dich für besser als andere Menschen?


Anzeige

1x zitiertmelden