Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:23
@Cricetus
TWenn du von einem schöpferischen All sprichst, nimmst du dann an, dass dieses All intelligent ist oder nicht?
Die Möglichkeiten im All sind intelligent und schöpferisch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Universum bietet die Möglichkeit der Intelligenz. Somit auch die Möglichkeit eines schöpferischen Aktes. Das hat nichts mit bewußter Tat zu tun. Sondern nur mit den Grundvoraussetzungen. So versteh ich
So sehe ich das auch und so habe ich das auch @Cricetus erklärt, der das aber anscheinend nicht verstehen kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist Bewusstsein entstanden, welches vor all diesem steht. Das heißt es versucht das Ganze zu betrachten und zu verstehen. Dieses Bewusstsein ist der schöpferische Aspekt, welcher sich über die Form ausdrückt und sich erkennen kann.



Bewußtsein ist an einen Wirt gebunden in unserem Fall das Gehirn, erst dadurch entsteht Bewußtsein
Zitat von KaylaKayla schrieb:Leben wurde von der Natur hervorgebracht und nicht von Gott
Natur ist schon Leben, es braucht deshalb nicht hervorgebracht werden,die Natur wurde aber von Gott geschaffen.
Der Mensch hat auch nicht die Intelligenz erschaffen, sondern die Intelligenz den Menschen



2x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:30
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Bewußtsein ist an einen Wirt gebunden in unserem Fall das Gehirn, erst dadurch entsteht Bewußtsein
Ist das Bewusstsein ein Parasit ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:32
@shauwang
T
Bewußtsein ist an einen Wirt gebunden in unserem Fall das Gehirn, erst dadurch entsteht Bewußtsein
Ich habe doch geschrieben, das durch Leben Bewusstsein entstanden ist. Weshalb erzählst Du mir jetzt was von einem Wirt ?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Natur ist schon Leben, es braucht deshalb nicht hervorgebracht werden,die Natur wurde aber von Gott geschaffen
Die sichtbare Natur ist Leben, die Natur, also das Wesen der Natur sind die Naturgesetze, welche somit auch der Geist der Natur sind.

Die Natur wurde nicht von Gott erschaffen, sondern die Möglichkeiten dafür waren schon beim Urknall gegeben. In anderen Sonnensystemen können völlig andere Bedingungen als in unserem vorherrschen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Mensch hat auch nicht die Intelligenz erschaffen, sondern die Intelligenz den Menschen
Kann nicht sein, denn dann wären alle Menschen gleich intelligent, doch das ist nicht so. Es gibt keine Intelligenz vor der Intelligenz genauso wenig wie es eine unsichtbare Katze hinter einer sichtbaren gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:32
@Ferb
Bewußtsein ist die Summe aller unserer Erfahrungen.
Die welche wir im Leben durch die 5 Sinne aufnehmen,oder direkt durch den Geist

@Kayla


Die Natur sind nicht die Naturgesetze , sie definieren nur was Natur ist.es gab keinen Urknall daß ist eine Theorie



2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bewußtsein ist die Summe aller unserer Erfahrungen.
Die welche wir im Leben durch die 5 Sinne aufnehmen,oder direkt durch den Geist
Stimmt bis zum ersten Punkt.
Stimmt weiterhin bis zum Komma.
Danach ist es Unsinn... das einzige was noch direkte Auswirkungen haben könnte, ist der Weingeist.


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:34
@psreturns
Ja stimmt :D
Die oris sind in anmarsch;)

Wenndas Bewusstsein ein Wirt brauch kann es nur ein Parasiten sein
Oder ist es eine Symbiose ohne die 2 würde nix funktionieren ?
@shauwang


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:36
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bewußtsein ist die Summe aller unserer Erfahrungen.
Die welche wir im Leben durch die 5 Sinne aufnehmen,oder direkt durch den Geist
Das nennt man lernen


melden