Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:53
@shauwang
daß man auch wissen direkt durch den Geist bekommen kann von Gott
Genau, eine reichlich irrationale Vorstellung und Einbildung.




5bd919 413px-RobertFuddBewusstsein17JhOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 22:57
@Kayla
das ist nur eine irrationale Ansicht, wenn man einen intelligenten Gott leugnet , welcher in der Lage ist mit dem menschlichen Geist auch direkt zu kommunizieren.Er kann es sich nicht vorstellen und bezeichnet es als Einbildung, weil er eine solche Erfahrung nie gemacht hat


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 23:03
Götter sind Erfindungen von MEnschen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wer anderer Meinung ist, der möge es mit entsprechenden Bewiesen untermauern. Solange es keine Beweise für Götter gibt, sind sie ebenso nichtexistent wie Gobblins, Hobbits, Yetis und MArsmenschen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 23:08
Aber:

"Spirittuellen Weg" - so etwas gibt es nicht. Es gibt nichts "Übersinnliches" oder "Übernatürliches". Das sind einfach nur Dinge, die wir heute noch nicht erklären können oder die komplett der Phantasie entspringen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 23:08
@egbert
Götter sind Erfindungen von MEnschen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
-----------------
Bin einverstanden


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 23:11
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:"Spirittuellen Weg" - so etwas gibt es nicht. Es gibt nichts "Übersinnliches" oder "Übernatürliches".
Du scheinst den Unterschied zwischen Spiritualität und Spiritismus nicht zu kennen.
Spiritualität ist eine innere Verbindung zum Universum und zum Leben so wie es ist, also ein positives Lebensgefühl, das mit Religion nichts zu tun haben muss.

Spiritismus ist übernatürlicher Geisterglaube.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 23:11
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:"Spirittuellen Weg" - so etwas gibt es nicht.
Doch. Für Menschen, die die Spiritualität brauchen, gibt es ihn. Es muß nicht bedeuten, eine Gottheit anzubeten oder in Glaubenskonstrukte zu investieren.
Spiritualität kann ich auch anderweitig erfahren. Es kann schon sein, das ich mich etwas erhabener und innerlich befreiter fühle, wenn ich im Wald auf einer Lichtung sitze.
Spiritualität bedeutet für mich, sich auch mal vom Alltag zu lösen, von den Problem, und abzuschalten.


Anzeige

melden