weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 17:58
shauwang schrieb:Sie wurden noch so alt solange die Gene noch in Ordnung waren
naja, die gene waren denk ich aber nicht so lange in ordnung oder??
schließlich gab es "nur" diese eine "familie", ergo waren auch alle miteinander verwandt?!??


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 17:59
@shauwang
Wenn die Sintflut wirklich stattgefunden hätte, würde doch alles in der selben Sedimentschicht liegen oder?

Das tun die Fossilien aber ganz klar nicht.

Wo das Wasser hin verschwunden ist frage ich jetzt nicht


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:01
@Haret
Naturbedingt waren sie Verwandt ja,sie wurden ja auch nach und nach nicht mehr so alt.
@Snowman_one
Natürlich liegt alles in Sedimentschichtenn nur die Sedimentschichten haben sich hier mal gesenkt da mal gehoben bis auf die Berge,das Wasser haben die vergrößerten Meerbecken aufgenommen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:03
@shauwang
warum wurden sie nicht mehr so alt??
das würde ich gerne wissen://
bestimmt nicht , weil alle miteinander verwandt waren oder? das hätte gott doch sicher vorher bedacht?!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:04
@Haret
weil es dann zuviele auf der Erde gäbe, für die erste Zeit war das Sinnvoll heute nicht mehr


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:06
@shauwang
das macht keinen sinn, schließlich hätte ein mensch, der 900 jahre alt wird, nicht mit 20 das erste kind gezeugt..
also wären auch nicht zu früh nachkommen da gewesen...
ich hätte eher gesagt, heute würde es sinn machen, unsere erde platzt eh schon aus allen nähten!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:08
shauwang schrieb:Text
d och das hat der Mensch die Zeugungsfähigkeit hat er ab 20 auf jeden Fall. willst du 900 jahre drauf warten.
Nur im ersten Moment sieht was sinnlos aus nachher nicht mehr


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:09
@shauwang
d.h. also, die zeugungsfähigkeit wäre beim gleichen alter geblieben, nur das alter selbst wurde runtergeschraubt??

na ich weiss net...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:10
@shauwang

Nehmen wir doch mal an die Sintflut hätte stattgefunden.
Wann war das?

Vor etwa 4080 Jahren würd ich mal sagen und du?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:11
@Haret
ja klar was dachtest du denn die ersten Menschen sollten lange Zeugen können das war mit der Sinn des ganzen. nachher brauchte man das nicht mehr.
@Snowman_one
weiß ich nicht wann die war


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:13
@shauwang
ok, also schlauer gott:))
hätte aber trotzdem den menschen etwas mehr lebensspanne lassen können oder??


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:14
@Haret
ja mir auch :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:14
@shauwang

Trotzdem behauptest du zu wissen das die Sedimentschichten so schnell entstanden sind?

Du musst ja eine ungefähre Ahnung haben, sonst hättest du keine Referenz.

Wenn du aber nicht darauf Antworten willst, ist das kein Problem.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:17
@Snowman_one
sag mal ich habe geantwortet , daß ich es nicht weis, die Sedimentschichten gibt es und die können wenn sie weich sind Wasser enthalten , wie bei der Sintflut es war, in wenigen Wochen entstehen.
ob das jetzt vor 5000 oder 10000 Jahren stattfand ist irrelevant


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:27
@shauwang

Für dich mag das irrelevant sein.
Genau wie bei deiner Überzeugung das Gott existiert, da Beweise für dich irrelevant sind.

Wenn du alles auf dieser Basis glaubst, dann bist du nicht gerade sehr skeptisch den Sachen gegenüber die andere Leute dir erzählen.
Das finde ich etwas schade, bietet es soch nicht mehr viel weiteren Diskusionsstoff mit dir.


Übrigens.
Wie gut das sich das Wasser nach der Sintflut auch noch gleich in Salz und Süsswasser aufgeteilt hat.
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:33
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Genau wie bei deiner Überzeugung das Gott existiert, da Beweise für dich irrelevant sind.

Wenn du alles auf dieser Basis glaubst, dann bist du nicht gerade sehr skeptisch den Sachen gegenüber die andere Leute dir erzählen.
Das finde ich etwas schade, bietet es soch nicht mehr viel weiteren Diskusionsstoff mit dir.
Auch wenn ich selbst kein Fan von Diskussionen mit dem angesprochenen User bin, diese Argumentation geht irgendwie an Gläubigen vorbei. Weil Gott eben keinen Beweis bedarf. Den Glauben muss man sich erarbeiten, man muss sich moralischen Dilemmata stellen und eine Lösung darauf finden.
Glauben hat nichts mit Fakten, Beweisen oder Naturwissenschaft zu tun. Es ist eine innere Einstellung zum Leben.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:36
@Snowman_one
Du kannst es nicht lassen kleine Sticheleien in deine Beiträge streuen.
Die Welt wie sie ist ist für mich logisch genug, daß nur ein Gott sie erschaffen haben kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:38
@Ahiru
Und das reicht dir um z.B. an den Himmel oder eine Seele zu glauben?
Das ist doch nicht genug?

Es beeinflusst doch viele Askpekte des Lebens, der glaube ist nicht in einer Blase eingeschlossen. Ich weiss das ich das schon erwähnt habe. :)

Normalerweise forscht und Beweist man erst bevor man glaubt.

Eine Fee braucht auch keinen Beweis, aber ich glaube auch nicht an Feen, du etwa?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:39
Snowman_one schrieb:Normalerweise forscht und Beweist man erst bevor man glaubt.
andersrum wird ein schuh draus;))


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 18:40
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Übrigens.
Wie gut das sich das Wasser nach der Sintflut auch noch gleich in Salz und Süsswasser aufgeteilt hat.
Naja, dafür ist die Verdunstung samt Regen schon zuständig. ;)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden