Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 22:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich weiß das Du recht hast, aber wozu diskutieren wir dann ?
Um Meinungen auszutauschen, sachlich. Aber da wir alle nur Menschen sind und somit alle ziemlich unterschiedlich sind, ist dies nicht möglich. ;)

Ich wurde eigentlich auch christlich erzogen, glaubte sogar, dass an Gott und Jesus etwas dran sein könnte. Bis ich mir meine eigene Meinung bildete.
Zitat von KaylaKayla schrieb:as heißt, wir können unsere Überzeugungen unseren Erfahrungen anpassen
Richtig. Solange es die EIGENE Überzeugung ist, aber diese Entwicklung kann nur von sich selber kommen und nicht von anderen. Eher bauscht man sich auf und verharrt dann auf seiner Position. Oder hätte jemand gedacht, dass ich mich hier entschuldige. ;) Man muss sich selbst hinterfragen und immer weiter Suchen. Vielleicht mache ich noch Erfahrung mit einem Gott, vielleicht werde ich noch Atheist. Ich bleibe eben offen für alles und möchte mich nichts festlegen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:aus Angst das uns ein Gott dafür bestraft..
Und das ist für mich kein Gott. Der nur bestimmte seiner Geschöpfe liebt. Selbst wenn ein Kind ins Gefängnis kommt, bleibt trotzdem die Liebe der Eltern erhalten. Warum sollte es bei Gott anders sein? Wir sprechen von einem Geschöpf, welches die Liebe sein soll und dann soll er seine Kinder zu ewigen Qualen führen? Das passt für mich nicht zusammen.



Jetzt aber gute Nacht. Muss morgen wieder um 5 Uhr aufstehen.

Einfach TIEEFFF einatmen und sich nicht mehr aufregen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 22:55
@Reigam
N8 Du..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 22:56
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Jetzt aber gute Nacht. Muss morgen wieder um 5 Uhr aufstehen.
Gute Nacht und danke für Deine Antwort.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 22:58
@Gwyddion
ich er weitere die wahrheit um mehr Erkenntnisse, dabei bleibt Wahrheit Wahrheit ich vermehre sie nur um weitere Wahrheiten.
ich passe nichts an und muß mich auch deshalb nicht anpassen,ich kann dadurch nur besser alte Wahrheiten verstehen durch Erweiterung neuer Wahrheiten


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 22:59
@shauwang

Ich schrieb ja schon mal, es besteht die Gefahr sich zu verrennen...
Aber gut. Ist Dein Leben, Deine Erkenntnis, Dein Glaube und Deine Wahrheit(en)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:00
@shauwang
ich passe nichts an und muß mich auch deshalb nicht anpassen,ich kann dasurch nur besser alte wahrheiten verstehen durch Erweiterubg neuer Wahrheiten
Am Ursprung gibt es nur eine Wahrheit, also fischt Du nach irgendwelchen Schnipseln um Dich vor Anderen damit brüsten zu können, das ist unterirdisch und Dein Problem, nicht mein´s.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:02
@Kayla
Du beleidigst mich hier laufend ungeschoren.
Wahrheit gibt es viel , man muß sie offenbart bekommen um sie von Unwahrheit unterscheiden zu können. ich fische nicht.
Fischen mögen andere die keine Offenbarungen akzeptieren wollen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glaube Buße Taufe ,geist Gottes ,Gebote und sich bessern dazu
Und Kinder die vom LKW überfahren werden, waren halt einfach nur zu doof.

Wenn man schon Prioritäten setzt, sollte man sich über Deren Tragweite auch mal Gedanken machen.

Gruß
Mailo


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du beleidigst mich hier laufend ungeschoren.
Ich beleidige dich nicht, aber Du redest andauernd von Dir, weil Dir alle Anderen egal sind, das finde ich egoistisch. Dein Glaube, Deine Wahrheiten, Dein Wissen, merkst Du nicht was Du hier machst ? Es geht nur immer Ich, Ich ,Ich ,Ich und nochmal Ich. Was bitte ist daran christlich und was daran lässt was von Nächstenliebe ahnen ?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Fischen mögen andere die keine Offenbarungen akzeptieren wollen
Jeder erhält Offenbarungen durch Erfahrung und Erkenntnis, aber nicht alle diese Offenbarungen sind gleich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:07
Vielleicht von Interesse

http://www.spiegel.tv/filme/nahtod-special/


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:http://www.spiegel.tv/filme/nahtod-special/
Danke Dir, ich hatte selbst eine solche Erfahrung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:12
@Kayla

Ich weiß... wir hatten uns darüber schon ausgetauscht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich weiß... wir hatten uns darüber schon ausgetauscht.
Stimmt, hatte gerade eben nicht daran gedacht.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:14
@Kayla
Im religiösen Sprachgebrauch bezeichnet das Wort Offenbarung oft Enthüllung göttlicher Wahrheiten oder eines göttlichen Willens.

ich rede von solchen Offenbarungen,nicht von möglichen menschlichen Irrungen.
Da bin ich mir nicht sicher


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im religiösen Sprachgebrauch bezeichnet das Wort Offenbarung oft Enthüllung göttlicher Wahrheiten oder eines göttlichen Willens.
Das ist mir schon bekannt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich rede von solchen Offenbarungen,nicht von möglichen menschlichen Irrungen.
Da bin ich mir nicht sicher
Menschliche Irrungen aber führen zur Erkenntnis, wenn die Illusion erkannt wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:23
@Kayla
Menschliche Irrungen führen in die Irre zu sonst nichts
illusion
Illusion wird in der psychiatrischen Fachsprache als Sinnestäuschung verstanden. In Fällen, in denen bei der Wahrnehmung wirklich Vorhandenes als etwas anderes erlebt oder für anderes gehalten wird, als es tatsächlich ist, wird von „illusionärer Verkennung“ gesprochen. Illusionen stellen damit eine verfälschte wirkliche Wahrnehmung dar. So wird z. B. ein Baumstumpf als eine sich hinkauernde Gestalt verkannt. Illusionen unterscheiden sich deutlich von Halluzinationen, die Wahrnehmungserlebnisse darstellen und damit wie Sinneseindrücke erlebt werden, obwohl sie auf keine entsprechende Reizquelle bezogen werden können.
wiki


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Menschliche Irrungen führen in die Irre zu sonst nichts
illusion
War mir schon klar, das Du wieder das letzte Wort haben musst. Was Du da gepostet hast, ist mir schon geläufig, aber das meine ich nicht. Und ein Irrtum ist immer auf Grund einer Täuschung und Illusion entstanden, das kannst Du so lange zerpflücken wie Du willst, es ändert nichts.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.08.2012 um 23:27
Gute Nacht @ all


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.08.2012 um 07:45
@shauwang

Guten Morgen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich brauch mich doch hier nicht für mein glauben vor euch zu rechtfertigen.
Eigentlich ist das wieder ein Mal Verdrehung der Tatsachen um etwas in falschen Licht erscheinen zu lassen!

Wenn man es genauer nimmt bist du nicht ein mal ein Gläubige in dem Sinne und das würden sogar Gläubige bestätigen, sogar die Gläubigen, hinter denen du dich verstecken versuchst würden dir deine Vorurteile, menschen achtende Worte und deine Art ein Diskussion zu führen so nicht durchgehen lassen!

Du unterliegst (eigentlich wie immer) ein Illusion dass du das was du von dir gibst als "Glaube" ansiehst!

Niemand muss sich für seinen "Glauben" hier rechtfertigen aber was man im Namen diesen angeblichen Glauben sagt und macht schon.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein Gläubiger braucht dir nichts untermauern und auch kein vernünftigen Grund, er glaubt an das gute und steht auf deren Seite mit seinem herzen und seiner Überzeugung
Aber du, der behauptet ein Prophet zu sein, musst schon deine Behauptung vernünftig untermauern. Sogar die im Märchenbuch beschriebene Propheten haben versucht sich durch "göttliche" Zeichen zu untermauern das sie von Gott "erwählt worden sind :}

Und wie du auf Antworten;
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das kann übrigens ein Atheist auch. Oder so wie ich.. ein Agnostiker.
darauf reagierst;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja kann er meinetwegen auch, aber das reicht nicht um ins himmelreich zu kommen
da gehört mehr zu
Glaube Buße Taufe ,geist Gottes ,Gebote und sich bessern dazu
untermauert dein Neid und Angst das andere Menschen ohne Jesu-leiden und Glauben in den Himmel kommen und dein Platz streitig machen könnten :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Tja der wahre Gläubige braucht erst sich nicht ständig anpassen , er hat die Wahrheit schon von Anfang an bekommen.
Wie wir es immer wieder, Tag Täglich, deine angebliche "Wahrheit" sehen und auch sehen was du alles anstellen musst diese als solches erscheinen zu lassen, lässt deine Aussage (oben) leider alles andere als Wahr erscheinen :}

Vögel die Fische transportieren z.B. ein von diesen angepassten "Wahrheiten" :}

Und macht deutlich was man darunter;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich kann dadurch nur besser alte Wahrheiten verstehen
sich vorzustellen hat :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im religiösen Sprachgebrauch bezeichnet das Wort Offenbarung oft Enthüllung göttlicher Wahrheiten oder eines göttlichen Willens.
Wenn diese im Verborgenen und Einzelnen Menschen übermittelt wurde ist es keine Offenbarung für die Menschen sondern nur für denjenigen der es angeblich erhalten will!

Und macht deutlich das es diesem Gott nicht viel daran liegt das sein Wille ALLE Menschen unmissverständlich erreicht, deshalb sollte er sich nicht wundern das seine angebliche Wille, die von Menschen nach ihren jeweiligen Bedürfnissen gestaltet wurden, von anderen denkenden Menschen in Frage gestellt werden !!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In Fällen, in denen bei der Wahrnehmung wirklich Vorhandenes als etwas anderes erlebt oder für anderes gehalten wird, als es tatsächlich ist, wird von „illusionärer Verkennung“ gesprochen.
Also wie die Offenbarungen :} Man glaube es (Gott) wäre etwas wirklich vorhanden und denke es spricht zu einem im Schlaf oder im Fieber :}

Bitte @shauwang , versuche erst ein Mensch zu sein bevor du ein "Gläubige" ja sogar ein "Prophet" werden willst.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.08.2012 um 10:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:versuche erst ein Mensch zu sein
Wenn ich in deinen Augen kein Mensch bin ,was bin ich dann für dich,kann ja dann nur was minderwertigeres sein.
Naja muß man sich halt hier gefallen lassen.


Anzeige

melden