Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:54
@Citral

wenn du was zum thema willst ,dann spar dir doch deinen letzten post.
und ich hab dich zitiert und dazu was geschrieben.
dann warst du also vorher schon vom thema ab?

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:55
@pere_ubu
Ich zitierte eine grobe Statistik zu den Unitarier unter den Christen, darauf dein selbstbestätigendes Posting.

Wer ist hier abgewichen?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:55
edit


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:5% sind aber nicht gerade Viele, oder
und?
was willst damit sagen?
fühlst dich in der mehrheit wohler? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:59
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:und wie gesagt uns interessiert nur der Inhalt der Bibel und der rest ist egal
Ja, ich kenne die Haltung von Ignoranten, welche sich jedem anderen Argument das mit ihrem konditioniertem Glauben nicht konform geht einfach übersehen. Deshalb wundert euch nicht, wenn man eine derartige Verbissenheit irgendwann nicht mehr ernst nimmt.:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fühlst dich in der mehrheit wohler? :D
Ich fühle mich in der Wahrheit wohl.
Und ob nun gerade die Trinität mit dem breiten oder schmalen Weg gemeint ist oder nicht eher Verhaltensweisen, das kannst Du genauso wenig wissen wie ich ;)


Berichtigung:
arm gottes ist ein bild.

->
"Sohn Gottes" auch.

Beides drückt aber aus, wo er herkommt, wer der Ursprung ist. Nämlich der GEIST Gottes, den auch Jesus IN sich hat. Genau den GLEICHEN Geist.l
Aber das könnte ich dir noch 100 mal schreiben, Du willst es nicht verstehen. ;)
Sohn Gottes war ein falsches Beispiel -> "Das Wort" ist auch ein Bild und trifft es besser.

Tja, und darauf weißt anscheinend wieder nichts zu sagen :)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 20:59
wenn dir da was nicht gefällt @Citral dann benutz den meldebutton.
ich habe dein post davor nur kommentiert.
und jetzt verschon mich damit.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, ich kenne die Haltung von Ignoranten, welche sich jedem anderen Argument das mit ihrem konditioniertem Glauben nicht konform geht einfach übersehen. Deshalb wundert euch nicht, wenn man eine derartige Verbissenheit irgendwann nicht mehr ernst nimmt.:)
Christen sind nun mal so ... und die Unitarier sowie die Trinitarier sind ebenso naiv....

Also bitte ... bekämpfe uns entweder mit unseren eigenen Mitteln oder lass es sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also marschieren DIESE durch das enge Tor
Auch das ist bekannt, das, wenn man anderer Meinung ist sofort mit verrsteckten Hinweisen auf die Bibel subtil bedroht wird. Also nichts Neues unter der Sonne.:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also nichts Neues unter der Sonne.:)
Siehst du :) ist doch gar nicht mal so schwer gewesen biblischen Inhalt wiederzugeben :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:05
@Kayla
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also marschieren DIESE durch das enge Tor
ich hatte mich da sowieso vertan, weil ich einen Gedankenfehler hatte, also das gilt nicht, was ich da schrieb :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weil ich einen Gedankenfehler hatte
Das wundert mich allerdings schon längst nicht mehr.:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wundert mich allerdings schon längst nicht mehr.:)
wollte Dich auch gar nicht zur Verwunderung bringen - also alles i.O. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:09
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Also bitte ... bekämpfe uns entweder mit unseren eigenen Mitteln oder lass es sein.
So wichtig seit ihr nun auch wieder nicht, das ich euch bekämpfen möchte, mich interessiert lediglich Studien halber, wie man beschaffen sein muss, um an "rosa Elefanten" zu glauben. .:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sohn Gottes war ein falsches Beispiel -> "Das Wort" ist auch ein Bild und trifft es besser.

Tja, und darauf weißt anscheinend wieder nichts zu sagen
tja, hier:
1 Johannes 1.
‚Auf wen immer du den Geist herabkommen und auf ihm bleiben siehst, dieser ist es, der in heiligem Geist tauft.‘ 34 Und ich habe [es] gesehen, und ich habe Zeugnis abgelegt, daß dieser der Sohn Gottes ist.“
ist das ein bild oder ein Zeugnis ?

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:wie man beschaffen sein muss, um an "rosa Elefanten" zu glauben. .
indem man die weissen weg läßt :)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:1 Johannes 1.
‚Auf wen immer du den Geist herabkommen und auf ihm bleiben siehst, dieser ist es, der in heiligem Geist tauft.‘ 34 Und ich habe [es] gesehen, und ich habe Zeugnis abgelegt, daß dieser der Sohn Gottes ist.“
ist das ein bild oder ein Zeugnis ?
Natürlich ist es kein Bild (ich hatte mich ja auch berichtigt wegen "Sohn Gottes" als angebliches Bild).

Aber was soll mir der Bibelvers nun beweisen? Deswegen ist Jesus dennoch der Arm Gottes - sh. Jesaja 53.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was soll mir der Bibelvers nun beweisen? Deswegen ist Jesus dennoch der Arm Gottes - sh. Jesaja 53.
das eine schliesst doch das andere nicht aus oder ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:15
@GiusAcc
Nachtrag:

und zu den Bildern "Arm Gottes und "das Wort Gottes" schrieb ich ja was:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Beides drückt aber aus, wo er herkommt, wer der Ursprung ist. Nämlich der GEIST Gottes, den auch Jesus IN sich hat. Genau den GLEICHEN Geist.l
Aber das könnte ich dir noch 100 mal schreiben, Du willst es nicht verstehen. ;)
DARAUF bist nun auch DU nicht eingegangen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was soll mir der Bibelvers nun beweisen? Deswegen ist Jesus dennoch der Arm Gottes - sh. Jesaja 53.
Du solltest Grundlegendes wirklich langsam verstehen lernen. Die Polizei z.B. ist der verlängerte Arm des Gesetzes, das ist symbolisch genau wie der Arm bei Jesaja, das beweist nicht die Gottheit oder Trinität von J.Chr. .:)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Trinität von J.Chr
Jesus ist nur einer ^^....


3x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:18
@Optimist
Optimist schrieb:
Beides drückt aber aus, wo er herkommt, wer der Ursprung ist. Nämlich der GEIST Gottes, den auch Jesus IN sich hat. Genau den GLEICHEN Geist.l
Aber das könnte ich dir noch 100 mal schreiben, Du willst es nicht verstehen. ;)

DARAUF bist nun auch DU nicht eingegangen.
muss, soll oder kann ich auf alles eingehen ?
nein, KANN ich nicht, oder übersehen .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:21
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Jesus ist nur einer ^^....
"Heureka er hat es ". Er ist einer, nämlich die Person Jesus und nicht Gott.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:22
@Kayla
Willst du Beweis von der Gottheit Jesus? :)

Kolosser 2,8-9
8 Habt acht, dass euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. 9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;

Johannes 20,28-29
Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Römer 9,5
ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit. Amen!

Hebräer 1,8
aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

Titus 2,13
indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus,


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:22
@Kayla
Du verstehst die Dreieinigkeit nicht :D habs geahnt ...


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 21:24
@Citral
Willst du Beweis von der Gottheit Jesus? :)

Kolosser 2,8-9
8 Habt acht, dass euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. 9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;

Johannes 20,28-29
Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Römer 9,5
ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit. Amen!

Hebräer 1,8
aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

Titus 2,13
indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus,Text
Das diese ganzen Litanien so in der Bibel stehen müssen ist doch logisch oder ? Sie muss irgendwie die Gottheit von J.Chr.beweisen und dazu schreibt man dann eben die geeigneten Verse. Ein Beweis ist das nicht.:)


Anzeige

melden