Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 13:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil ein Körnchen Wahrheit sicher in den Kindheitsevangelien verborgen ist. :)
in allen ist ein körnchen wahrheit enthalten sogar in der bibel :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 16:39
@kore
Sehe ich auch so. Es ist fraktal und zeitlos. Es findet in jedem von uns zu unterschiedlichen Zeiten statt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 18:12
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich hätte da noch eine andere mögliche variante ....
vielleicht wurde maria vergewaltigt oder sie hatte heimlich einen freund der eigentlich schon verheiratet war von dem sie schwanger wurde. zu dieser zeit wäre es ein einem todesurteil (steinigung) gleichgekommen wenn sie auf diese art und weise schande über ihre familie gebracht hätte, man hätte vermutlich die ganze familie geächtet/verstossen.

josef, von dem maria das mündel war konnte dass natürlich nicht zulassen daher musste er sich etwas einfallen lassen und das tat er indem beide die schwangerschaft als etwas einzigartiges darstellten.

also ich konnte mir diese variante sehr gut vorstellen.
So ein, Sorry den Ausdruck, Käse, hab ich noch nie gelesen, geschweige denn gehört. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 18:49
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich hätte da noch eine andere mögliche variante ....
vielleicht wurde maria vergewaltigt oder sie hatte heimlich einen freund der eigentlich schon verheiratet war von dem sie schwanger wurde. zu dieser zeit wäre es ein einem todesurteil (steinigung) gleichgekommen wenn sie auf diese art und weise schande über ihre familie gebracht hätte, man hätte vermutlich die ganze familie geächtet/verstossen.

josef, von dem maria das mündel war konnte dass natürlich nicht zulassen daher musste er sich etwas einfallen lassen und das tat er indem beide die schwangerschaft als etwas einzigartiges darstellten.

also ich konnte mir diese variante sehr gut vorstellen.
Was für eine Idee. Da mußte selber ich lachen. Da aber ein Engel dem Josef im Traum erschien wusste Hosef das Maria vom Hl. Geist schwanger geworden war.
Somit wusste Josef das Maria Gottes Sohn gebären würde.

Also deine Variante ist somit nichtig, unglaubwürdig.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 19:31
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da aber ein Engel dem Josef im Traum erschien wusste Hosef das Maria vom Hl. Geist schwanger geworden war.
Somit wusste Josef das Maria Gottes Sohn gebären würde.
In dem Fall war wohl der Engel eine gute Idee, wie man die Schwangerschaft von Maria der Welt am Besten verkaufen kann, echt genial.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 19:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:In dem Fall war wohl der Engel eine gute Idee, wie man die Schwangerschaft von Maria der Welt am Besten verkaufen kann, echt genial.
Ich weis nicht genau wo man die meiste Energie vergeudet ?
Indem man glaubt, oder indem man diejenigen wo glauben,
lächerlich macht.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 19:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich weis nicht genau wo man die meiste Energie vergeudet ?
Indem man sich bei den Nichtgläubigen für seinen Glauben rechtfertigt ;)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 19:41
@Optimist
Eher andersrum,
diejenigen wo nicht glauben vergeuden mehr als wir.
Wir haben unsere Kraft von Gott.
Wir haben unseren Stand, die sind immer auf der Suche
nach Beweisen.
Will nicht verallgemeinern, aber so denke ich.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 19:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Indem man sich bei den Nichtgläubigen für seinen Glauben rechtfertigt
Im RL gibt es sowas nicht für mich, hier diskutiert man eben darüber.
Und wer weiß was zb. Kayla noch alles erleben wird. Vielleicht sitzt sie dann selber in einem Gottesdienst und betet. Dann werden wir bestimmt gute Vorbilder für sie/ ihn sein .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 19:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich weis nicht genau wo man die meiste Energie vergeudet ?
Indem man glaubt, oder indem man diejenigen wo glauben,
lächerlich macht.
Engel sind lt. Quantenphysik immer an guten Ideen, Einfällen und glücklichen Zufällen beteiligt, also was für ein Problem hast du damit ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:06
@Kayla
Und was für ein Problem hast du damit den Bericht in der Bibel,
so an zu nehmen wie er ist ?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:09
Zitat von EttaEtta schrieb:Was für eine Idee. Da mußte selber ich lachen. Da aber ein Engel dem Josef im Traum erschien wusste Hosef das Maria vom Hl. Geist schwanger geworden war.
Somit wusste Josef das Maria Gottes Sohn gebären würde.

Also deine Variante ist somit nichtig, unglaubwürdig.
ein engel oder besser gesagt ein fantasiewesen macht die geschichte natürlich glaubwürdiger....
tolles argument :) :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:18
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und was für ein Problem hast du damit den Bericht in der Bibel,
so an zu nehmen wie er ist ?
Ich lebe zufälligerweise nicht im Jahr 8000 v. Christus und auch nicht im Jahr 4 vor Christus wo diese fantstische Zeugung stattgefunden haben soll und deswegen habe ich auch keinen antiken Blickwinkel auf diese biblische Geschichte. Allerdings als nettes Fantasygebilde ist sie doch recht inspirierend.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:25
@Kayla


schön wenn du heute lebst . dann hast ja bestimmt schon etwas von der parthenogese gehört .
danach ist eine jungfrauengeburt heute schon nachgewiesen.

das wunder bestünde dann für dich nur noch darin anzuerkennen dass gott dazu in der lage ist , aber wer ihn allein als schöpfer akzeptiert ,der sollte damit keine allzugrossen schwierigkeiten haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wunder bestünde dann für dich nur noch darin anzuerkennen dass gott dazu in der lage ist , aber wer ihn allein als schöpfer akzeptiert ,der sollte damit keine allzugrossen schwierigkeiten haben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: parthenogese
Womit "Gott" so alles herum experimentiert ist Versuch und Irrtum unterworfen. :)

Und dein Gotteswunder der Parthenogese:

fast sämtliche auf diesem Wege zur Welt gebrachten Geschöpfe sind weiblichen Geschlechts; die vereinzelten männlichen Lebewesen sind stets deformiert;

vielleicht hatte ja J.Chr. dann einen Buckel oder sonst ein Gebrechen und war mit Sicherheit nicht der überirdische Schönling als welcher er oft dargestellt wird.

Wie oft ereignen sich Jungfernzeugungen? Die Schätzungen der Wissenschaftler differieren. Nach optimistischen Annahmen wird in England etwa alle vier Jahre ein Mädchen auf diese Weise geboren. "Lancet" dagegen meint, daß die menschliche Parthenogenese noch doppelt so selten sei wie die Geburt von Sechslingen (die sich einmal bei rund dreieinviertel Milliarden Geburten ereignet). Das hieße, daß auf der ganzen Welt innerhalb von drei Generationen eine einzige Jungfernzeugung stattfindet.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32005082.html (Archiv-Version vom 14.10.2013)

Oder war J.Christus gar ein Mädchen mit Bart ? Wer weiss das schon, nach all den Gerüchten die über ihn verbreitet wurden und werden. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:52
@Kayla


das käme zum "wunder" hinzu ,dass er halt kein mädchen war.
aber wie gesagt, das wunder der schöpfung ist vielen ja nicht minder lächerlich , was aber nahezu jedem gläubigen kaum schleierhaft und selbstverständlich ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 20:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das käme zum "wunder" hinzu ,dass er halt kein mädchen war.
Nö, erwiesen ist, das alle männlichen Nachkommen einer solchen Zeugung deformiert sind. Es wohl doch ein Märchen um einen möglichen Seitensprung oder sonst was dergleichen zu verschleiern. Jesus Christus war ein charismatischer Mensch mit außerordentlich geistigen Fähigkeiten. Ich kann das so akzeptieren ohne das ich aus ihm gleich den Allmächtigen machen muss.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:02
@Kayla


für mich ist es auch nicht der allmächtige ,hatte ich das nicht hier in jedem 2. post betont?

liest du nur die hälfte?
aber mal zurück zur trinität.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:liest du nur die hälfte?
Ich weiß schon, das du Jesus Christus nicht als den Allmächtigen ansiehst.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:06
@Kayla
Parthenogese ist bei Säugetieren nicht möglich, aber alle lieben es ständig Menschen mit Tieren zu vergleichen.
Nun, aber wie es scheint, könntest Du tatsächlich bei Jesus recht haben, denn im AT steht über Jesus, das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen. So, in der Art hab ichs gelesen. Anscheinend ist dann Parthenogese nicht komplett unmöglich.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:09
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:denn im AT steht über Jesus, das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen.
Wo im A.T. soll das stehen ? Hast du dafür einen Beleg ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:10
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen. So, in der Art hab ichs gelesen.
sowas wird nirgends in den 4 evangelien gesagt.
solltest das nicht mit apokryphen geschichten verwechseln , nach denen jesus auch aufbrausend gewesen sein soll und spatzen tötete etc. .


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:11
@Kayla
Irgendwo im AT, ist eine Prophezeiung über ihn und ich habs erst vorgestern irgendwo gelesen.
Wenn ich wiederfinde, dann poste ichs, kann aber dauern, denn danach zu suchen ist müssig.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:12
@pere_ubu
Bitte zukünftig Posts ordentlich lesen, ich habe nicht von den 4 Evangelien geschrieben. Danke.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:13
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen. So, in der Art hab ichs gelesen.
Das steht tatsächlich im AT, weiß jetzt aber auch nicht wo.


Anzeige

melden