Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:14
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Irgendwo im AT, ist eine Prophezeiung über ihn
Wenn er tatsächlich so häßlich war dann frage ich mich allerdings ob er deswegen meinte diese Häßlichkeit mit Übernatürlichkeit kompensieren zu müssen und das er deswegen Männer um sich versammelte, weil Frauen nicht gerade auf ihn flogen. Ähnlich wie bei Quasimodo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:14
@HatwenigAhnung


wo willst denn sonst deine konkreten aussagen über jesu aussehen herhaben?
da muss ich ja von ausgehen ,dass du sie da herhattest.

so konkrete angaben gab es in den alttestamentarischen prophezeiungen nicht.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so konkrete angaben gab es in den alttestamentarischen prophezeiungen nicht.
Doch es gibt eine Prophezeihung die den Messias ankündigt und diesen als hässlich beschreibt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so konkrete angaben gab es in den alttestamentarischen prophezeiungen nicht.
Ja, in der Zeugen Jehovas Bibel vielleicht nicht.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er tatsächlich so häßlich war dann frage ich mich allerdings ob er deswegen meinte diese Häßlichkeit mit Übernatürlichkeit kompensieren zu müssen und das er deswegen Männer um sich versammelte, weil Frauen nicht gerade auf ihn flogen.
Nicht jeder muss etwas kompensieren. Deine dümmliche Frauenlogik in allen Ehren, aber Männer ticken anders als Frauen.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:17
@HatwenigAhnung
@pere_ubu
@Kayla
schaut mal den Hallervorden an. Hässlich wie die Nacht sodass er fast wieder schön ist ... und charismatisch ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:18
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Deine dümmliche Frauenlogik in allen Ehren, aber Männer ticken anders als Frauen.
Deine dümmliche Männerlogik in allen Ehren, aber Frauen ticken anders als Männer.:)

Und das mit dem kompensieren war eine Vielleicht-Frage, keine Feststellung und deshalb zeigt deine Logik eher, das du nicht ganz auf dem Laufenden bist.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:18
@Optimist
Gut geschrieben^^


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:19
@HatwenigAhnung
es gibt keine zeugen bibel.
wär nett wenn du das lässt.
es gibt eine NWÜ- übersetzung ,die zudem auch andere benutzen.

ich sag ja auch nicht : deine katholen-bibel ,oder ähnliches.

gehts hier eigentlich auch irgendwann noch mal zurück zum thema trinität ,oder ist hier jetzt der plauderchat über gott und die welt? :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:21
@Kayla
Jetzt weiste, warum Paulus sagt, das er es nicht duldet, das Frauen lehren oder sonstwas in der Gemeinde zu melden haben. Du gibst ein gutes Beispiel für Paulus^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schaut mal den Hallervorden an. Hässlich wie die Nacht sodass er fast wieder schön ist ... und charismatisch
Aha und ist Hallervorden etwa der Sohn Gottes ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:23
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Jetzt weiste, warum Paulus sagt, das er es nicht duldet, das Frauen lehren oder sonstwas in der Gemeinde zu melden haben. Du gibst ein gutes Beispiel für Paulus^^
Und du gibst ein gutes Beispiel für die Diskriminierung von Frauen durch das Patriachat. Blöder geht's wohl nicht ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:23
@pere_ubu
Interessiert doch nicht, ob die nun Zeugenbibel oder NWÜ heißt und wer die nutzt, in dieser scheint es Deiner Aussage nach nicht drin zu stehen. Was beschwerst Dich bei mir?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:23
@Kayla
schaut mal den Hallervorden an. Hässlich wie die Nacht sodass er fast wieder schön ist ... und charismatisch

-->
Aha und ist Hallervorden etwa der Sohn Gottes ?
Wenn der Sohn Gottes so ähnlich ausgesehen hätte, könnte ich die Ablehnung seiner Widersacher verstehen, aber AUCH die Verehrung seiner Anhänger.
Bei Hallervorden ist es ähnlich - die einen lieben ihn - trotz oder sogar wegen seiner Ausstrahlung und die Anderen mögen ihn nicht... :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Hallervorden ist es ähnlich - die einen lieben ihn - trotz oder sogar wegen seiner Ausstrahlung und die anderen mögen ihn nicht...
J.Chr. mit Hallervorden zu vergleichen ist eigentlich ein Sakrileg. Und wenn Gott seinen Sohn nicht besser hin gekriegt hat, dann ist nicht viel los mit ihm.:) In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist trifft dann nicht so auf den Sohn des Allerhöchsten zu.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:25
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Interessiert doch nicht, ob die nun Zeugenbibel oder NWÜ heißt und wer die nutzt, in dieser scheint es Deiner Aussage nach nicht drin zu stehen. Was beschwerst Dich bei mir?
das würde wenn dann auch da drinstehen.
aber statt das ihr behauptungen aufstellt ,du und @Optimist solltet ihr jene stelle erstmal aus "euren bibeln" posten . oder muss ich euch bei der suche erst noch helfen??


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:26
@Kayla
Bei Hallervorden ist es ähnlich - die einen lieben ihn - trotz oder sogar wegen seiner Ausstrahlung und die anderen mögen ihn nicht...

-->
J.Chr. mit Hallervorden zu vergleichen ist eigentlich ein Sakrileg. ...
Das sollte kein Vergleich sein, sondern nur klar machen, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen kann und sollte (aber das weißt Du sicher genau, wie ich das meinte ;) )


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:27
@Kayla
Und du gitst ein gutes Beispiel für die Diskriminierung von Frauen durch das Patriachat. Blöder geht's wohl nicht ?
Hab ich jetzt Frauen diskriminiert, weil ich Paulus zitiert habe, oder hat Paulus Frauen disriminiert?
Es gefällt Dir, anderen nach ihrem Gutdünken nachzureden, denn ich bin sicher, Du bist nicht auf die Floskel Patriachat gekommen. Geh doch auf den Planeten Amazone, da wirst Dich wohlfühlen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sollte kein Vergleich sein, sondern nur klar machen, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen kann und sollte
Aha er war dann abstoßend häßlich aber geistig schön, weil ja Gott mit der Sch.....Natur nichts zu tun hat, obwohl er sie erschaffen hat. Widersprüchlich wie immer.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:29
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Du bist nicht auf die Floskel Patriachat gekommen. Geh doch auf den Planeten Amazone, da wirst Dich wohlfühlen.
Pöbeln kannst du bei der Bildzeitung. Das würde auch besser zu dir passen. Außerdem woher willst du wissen das ich eine Frau bin ? bist du der HLG ?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:29
@pere_ubu
Such es doch selber. Bin doch nicht in irgendeiner Beweispflicht.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Pöbeln kannst du bei der Bildzeitung.
Kannst Du doch auch, oder hat das jemand verboten? Die bösen Männer wieder.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:31
@Kayla
Das sollte kein Vergleich sein, sondern nur klar machen, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen kann und sollte

-->
Aha er war dann abstoßend häßlich aber geistig schön,
Genau so ist es. :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil ja Gott mit der Sch.....Natur nichts zu tun hat, obwohl er sie erschaffen hat. Widersprüchlich wie immer.
Könnt ja sein, dass Gott genau damit etwas bestimmtes bezweckte. Und ich möchte wetten, Du weißt sicher auch was?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:31
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Du bist nicht auf die Floskel Patriachat gekommen. Geh doch auf den Planeten Amazone, da wirst Dich wohlfühlen.
Ich weiß nicht ob es dort die Bildzeitung gibt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnt ja sein, dass Gott genau damit etwas bestimmtes bezweckte. Und ich möchte wetten, Du weißt sicher auch was?
Ja die Leute vera.............:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 21:34
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb: Bin doch nicht in irgendeiner Beweispflicht.
doch bist du...du stelltest die behauptung auf es gäbe da was ....hättest erst gestern gehört.... von irgendwem ....

also unzweifelhaft wer da in der beweispflicht ist .

aber ist ja nur nen meinungs--und kein wissensforum :D
wissen wir ja , kann ja jeder nahezu alles behaupten :P:
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Such es doch selber
.... s. o.
ich unterstütz deine faulheit nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden