Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:21
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:und wenn du es nicht glaubst dann musst die stelle selber suchen :D
Im Unterschied zu Dir, kenn ich die Bibel und ansonsten, würde ich Dir einfach glauben und bräuchte nicht nachschauen. Ausserdem würde ich niemals jemandes anderen Behauptung einfach so ohne Grund in Frage stellen, ich bin nicht Du.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:24
ok :D @Optimist

wenig ahnung hab ich nicht gefunden.

aber "weissnichtwasertut" kann ich nachweisen ,erstmal :D

(Lukas 23:34) 34 [[Jesus aber sprach: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“]. . .


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:25
@pere_ubu
aber "weissnichtwasertut" kann ich nachweisen

-->
(Lukas 23:34) 34 [[Jesus aber sprach: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“]. . .
auch wieder falsch - da steht: "wissennichtwassietun" :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:25
@Optimist
Maria, ahntest du,
dass die Blinden sehen werden,
dass die Tauben hören werden,
dass die Toten wieder leben werden,
dass die Lahmen umherspringen werden,
dass die Stummen sprechen werden –
das Lob des Lammes?

Maria, ahntest du,
dass dein kleiner Sohn,
der Herr aller Schöpfung ist?
Maria, ahntest du,
dass dein kleiner Sohn,
eines Tages über die Nationen herrschen wird?
Ahntest du,
dass dein kleiner Sohn,
das perfekte Lamm des Himmels war?
Und das schlafende Kind, das du hältst,
ist der große ‘Ich bin’.
Oh Maria!

Original: Text & Musik: Mark Lowry, Buddy Greene
© 1991 Word Music / Rufus Music
Deutsche Übersetzung: David Decker, 1999-2006 / © SMT shineMusic Translation


http://ekkaleo.de/2008-12/ahnungen/

Wahrscheinlich hatte Maria davon keine Ahnung.
pere_ubu schrieb:das wird mir jetzt noch einer bestätigen
Optimist schrieb:darauf wirst lange warten müssen


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:29
@Kayla


ist das nen katholischer pop-song aus dem vatikan?
so überbetonen tun eig. nur katholiken die rolle marias.

man könnte aus den song ja fast schlussfolgern ,dass sie die blind- und lahmheit etc. pp besiegte :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:32
wie waren wir eigentlich gleich noch mal darauf gekommen, uns über das Äußere von Jesus zu "streiten"? :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:32
@Optimist
Parthenogese


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:32
@HatwenigAhnung
ach ja richtig :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:32
haha , ja das thema...der rote faden ...irgendwie futsch hier :D @Optimist


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:33
wobei die jungfrauengeburt hier an sich auch nur off-topic war :) oder hab ich den bezug zum thema irgendwo verpasst?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:36
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:ist das nen katholischer pop-song aus dem vatikan?
Hört sich jedenfalls so an. Die arme Maria erst Parthenogenese und dann so was . Aber von Parthenogenese hatten die damals wahrscheinlich wirklich keine Ahnung, also steht wenig Ahnung sehr oft in der Bibel.:)

Und wie passt nun ein echt häßlicher Jesus neben den Allmächtigen auf seinen Thron ? Wenn er davon abstammt, dann kann der Vater auch nicht viel anders aussehen, weil der Apfel ja nicht weit vom Stamm fällt. Ach ne,Gott ist ja geist und muss nach gar nichts aussehen. Und genau deswegen kann auch kein Sohn in ihm herumspuken. Das mit der Trinität ist ein Fake, mehr nicht.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:37
@Kayla
Kayla schrieb:hatten die damals wahrscheinlich wirklich keine Ahnung
keine Ahnung "haben" und "drin stehen" ist ein gewaltiger Unterschied :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:37
@Optimist
siehst :D mein 2. zeuge :P:


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:38
@pere_ubu
wo - wie - was .... um was gehts denn nun schon wieder? :D ... hab auch keine Ahnung - stehe ich jetzt in der Bibel? :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:41
@Optimist

darum :D :
Beitrag von Optimist, Seite 332

und @Kayla bestätigte es mir grade...
Kayla schrieb:. Aber von Parthenogenese hatten die damals wahrscheinlich wirklich keine Ahnung, also steht wenig Ahnung sehr oft in der Bibel.:)
aber jetzt mal scherz beiseite , was gibts neues zur alten lüge trinität? :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:41
Es gibt soviele, die glauben, Jesus hatte nur Marias Gene. Eben ein perfekter Klon. Nur eben Männlich und deswegen eben halt deformiert. Wäre sicherlich für einige eine Erklärung, aber dann fehlt noch das mit dem Engel.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:41
@Optimist
Optimist schrieb:keine Ahnung "haben" und "drin stehen" ist ein gewaltiger Unterschied
Ist doch logisch vom heutigen Wissensstand her hatten sie damals keine Ahnung davon, das sie keine Ahnung hatten. Echt tragisch.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:42
@pere_ubu
weiß schon was Du meintest :) ... hatte noch nen Zusatz gemacht:
Optimist schrieb:wo - wie - was .... um was gehts denn nun schon wieder? :D ... hab auch keine Ahnung - stehe ich jetzt in der Bibel? :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:44
@Optimist
Optimist schrieb: stehe ich jetzt in der Bibel? :D
mehrfach ;) ... stichwort: hoffnung


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:45
@pere_ubu
stehe ich jetzt in der Bibel? :D

-->
mehrfach ;) ... stichwort: hoffnung
Was hat "Optimist" mit Hoffnung zu tun? Optimismus ist postives Denken, oder bin ich auf dem falschen Dampfer :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:45
@HatwenigAhnung
HatwenigAhnung schrieb: Wäre sicherlich für einige eine Erklärung, aber dann fehlt noch das mit dem Engel.
Maria war eine sehr junge Frau und als sie bemerkte das etwas nicht mit ihr stimmte hatte sie Angst vor den Konsequenzen, die ihr zur damaligen Zeit als lediges Mädchen gedroht hätten, da sie ja mit keinem Mann geschlafen hatte, dachte sie darüber nach was sie sagen sollte.. Zum Glück schickte ihr der Himmel die Idee von einem Engel der ihr die Schwangerschaft prophezeite. Eigentlich recht einfach gestrickt das Ganze.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:46
@Optimist


ich hasse es meine witze zu erklären :troll:
aber vll. war er einfach zu schlecht.

wie schaffst du es bei hoffnung das positive denken auszuklammern? dein dampfer iss abgefahren fürchte ich :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:48
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wie schaffst du es bei hoffnung das positive denken auszuklammern?
Man kann auf etwas hoffen, sich aber dennoch sagen: "das kann einfach nicht eintreffen, wäre zu schön um wahr zu sein".
So nun Du wieder, bin sehr gespannt. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:49
@Kayla
Zuviel Interpretation denk ich mal.
Es war zwar niemend dabei, von den nachträglichen Schreibern des neuen Testamentes, aber hat Maria, die nach Jesu tot bei allen Jüngern war nicht genau das richtig stellen können, wenn es so wäre?
Sollte Maria, bis zu ihrem Tode gelogen haben? Schlechtes Beispiel für eine Bekehrte.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.10.2013 um 22:53
@HatwenigAhnung
HatwenigAhnung schrieb:Sollte Maria, bis zu ihrem Tode gelogen haben? Schlechtes Beispiel für eine Bekehrte.
Sie glaubte wirklich daran das ihr dieses Kind von Gott gezeugt wurde, weil sie mit keinem Mann geschlafen hatte. Sie wußte nichts von Parthenogenese. Sie konnte es sich nicht anders erklären. Sie hat Niemanden in böser Absicht getäuscht, sie hat nur ihren Glauben vertreten. Und was glauben ohne Wissen anrichten kann sollten wir eigentlich heute erkennen können. Und welche Spielchen die Psyche spielen kann sollte uns auch bekannt sein.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beschneidung im Islam2.315 Beiträge
Anzeigen ausblenden