weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:29
@indigodave
Es passt deshalb nicht in diesen Faden, weil es hier nicht allein darum geht:
indigodave schrieb:Heisst doch = Die größte Lüge im Christentum ?
sondern der wichtige Zusatz "Trinität" fehlt.

Im übrigen geht es hier auch nicht um den Koran, auf den DU dich berufst, sondern um die Bibel.
Du bist mit Deiner Mission in einem anderen Faden - in dem auch @sonnescheint immer missionnieren wollte, besser aufgehoben.

@einGimp
einGimp schrieb:Betrachte die Worte, ich bin der erste und der letzte als Metapher dafür, das wo immer dir etwas fehlt, sei es an Weisheit, Kaft, Mut, Liebe usw. Gott da ist um es dir zu geben, damit das, was dir fehlte dich selbst vollkommen macht um es auszuführen.

Wenn dir also etwas Mut fehlt und du bekommst den Rest, der dir fehlt von Gott dem Vater, dann hast du diesen Teil durch Jesus bekommen. Jesus ist ja schließlich der Mittler durch den du etwas bekommst und Gott ist der, von dem du etwas bekommst.
Gut. Und wenn ich nun durch Jesus dieses "A und Z" oder "A und O" bekommen habe, dann kann ich auch von mir behaupten, ich sei das A und O? ;)


melden
Anzeige
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:33
@Optimist
Es passt deshalb nicht in diesen Faden, weil es hier nicht allein darum geht:

indigodave schrieb:
Heisst doch = Die größte Lüge im Christentum ?

sondern der wichtige Zusatz "Trinität" fehlt.

Im übrigen geht es hier auch nicht um den Koran, auf den DU dich berufst, sondern um die Bibel.
Du bist mit Deiner Mission in einem anderen Faden - in dem auch @sonnescheint immer missionnieren wollte, besser aufgehoben.
Hehe hab ich dich wo getroffen ?

Soll ich dir die Bibel und Religionen erklären ?

bentwort doch mal die fragen von SuperSon-goku


Missionieren ? du meinst ich mache das was di christen getan haben ;) ? bin ich so brutal..


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:35
@indigodave
indigodave schrieb:Missionieren ? du meinst ich mache das was di christen getan haben ;) ? bin ich so brutal..
Du verwechselst Missionieren mit Kreuzzüge?

Und noch mal: HIER geht es NICHT um den Koran. Den kannst Du woanders verteidigen. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:36
@indigodave
indigodave schrieb:Soll ich dir die Bibel und Religionen erklären ?
ja bitte mach das mal:)


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:37
@Optimist
Optimist schrieb:Und wenn ich nun durch Jesus dieses "A und Z" oder "A und O" bekommen habe, dann kann ich auch von mir behaupten, ich sei das A und O?
Hältst du dich für so wichtig, das du das von dir behaupten kannst?
Wenn du etwas bekommen hast, sei dankbar und ruhig.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:39
@Optimist
einGimp schrieb:Hältst du dich für so wichtig, das du das von dir behaupten kannst?
Wenn du etwas bekommen hast, sei dankbar und ruhig.
ich sehe hier keine wichtig-stellung sondern eine frage...


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:40
@Koman

Haben die Apostel jemals behauptet, sie wären das A und das O, oder sonst irgendeiner?

Wenn jemand anders als der Vater und der Sohn behaupten, sie seien das A und das O, dann bräuchte es keinen Vater mehr und auch keinen Sohn.


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:41
@Optimist
Optimist schrieb:Du verwechselst Missionieren mit Kreuzzüge?

Und noch mal: HIER geht es NICHT um den Koran. Den kannst Du woanders verteidigen. :)
Wo ist da der unterschied ?
Klar, eines ist blutiger im Körperbereich, das andere mehr Seelisch-Geistig !

Was hast du mit koran ? Bibel Koran veden was auch immer, alle haben Sie es vom gleichen.

Es geht darum;

Trinität Die grösste lüge im Christentum.. IM !

Nun wenn ich jetzt die Fragen sehe von @Irade77 dann muss ich halt schon sagen SIE passen hier. voll im Faden :)

Den eine grosse lüge des Christentums ist ja = Wir sind Sünder ! (gefallen vom paradies und bla bla geschwurbel = Macht gehabe/Seelenschlachter)


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:41
@einGimp

Natürlcih Bin ich das A und O du auch, wir alle


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:45
@indigodave

Ich kann nur widersprechen. Du kannst die Schrift ja mal versuchen zu verstehen und du wirst herausfinden, dass das so nicht stimmig ist.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:47
@einGimp
Betrachte die Worte, ich bin der erste und der letzte als Metapher dafür, das wo immer dir etwas fehlt, sei es an Weisheit, Kaft, Mut, Liebe usw. Gott da ist um es dir zu geben, damit das, was dir fehlte dich selbst vollkommen macht um es auszuführen.

--> O:
Wenn dir also etwas Mut fehlt und du bekommst den Rest, der dir fehlt von Gott dem Vater, dann hast du diesen Teil durch Jesus bekommen. Jesus ist ja schließlich der Mittler durch den du etwas bekommst und Gott ist der, von dem du etwas bekommst.

Gut. Und wenn ich nun durch Jesus dieses "A und Z" oder "A und O" bekommen habe, dann kann ich auch von mir behaupten, ich sei das A und O? ;)

--> Hältst du dich für so wichtig, das du das von dir behaupten kannst?
Wenn du etwas bekommen hast, sei dankbar und ruhig.
Ich wollte Dir nur aufzeigen dass an Deiner Argumentation des A und O betreffend etwas nicht stimmen kann. Denn lt. Deiner Ausführung war meine Frage die logische Schlussfolgerung.


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:49
Vom Salz der Erde und vom Licht der Welt
13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten.
14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.4
16 So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
damit kannst jeder sagen, das er nicht das A und das O ist. Und was noch dazu kommt, Jesus sagte dies zu den Juden/Israeliten und erwähnt noch am Ende "Vater im Himmel preisen".


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:49
@einGimp
einGimp schrieb:Ich kann nur widersprechen. Du kannst die Schrift ja mal versuchen zu verstehen und du wirst herausfinden, dass das so nicht stimmig ist.
Das ist dein problem :)

ich versuche nicht ich habe verstanden. Was bist du dann ? kein Mensch ? Interessant wie geht das, verrate mal das geheimnis :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:52
@einGimp
einGimp schrieb:Haben die Apostel jemals behauptet, sie wären das A und das O, oder sonst irgendeiner?
man muss sich nur behaupten, wenn es welche gibt, die dieses in frage stellen...
oder man sich selbst in frage stellt...

die Apostel hatten ihren Herrn, der für sie sprach...
sie selbst haben dies nicht gesagt, aber ihr herr hat dies gesagt,
und dieser hat für sie alle gesprochen...

einer für alle und alle für einen...

somit würden sie dir sagen:
wir sind das a und o des leibes christi und verkünden die worte unseres Herrn(haupts) Christus...


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 16:52
@Koman

toll wie du das machst kann viel lernen von dir thanks alot.


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 17:02
@Optimist

Wenn du sagst, du bist das A und das O, sagst du damit aus, das du das wichtigste bist.

Lies dir noch einmal die Bedeutung des von kore geposteten Artikels über das A und das O durch und du wirst das hoffentlich verstehen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 17:04
@einGimp
Es ging mir um DEINE nicht um Kores Argumente (was ist mit Deinen Argumenten)?
Beitrag von Optimist, Seite 431


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 17:05
@Koman
Koman schrieb:wir sind das a und o des leibes christi
Nein, das würden sie nicht sagen und haben es auch nie getan. Sie waren im Gegensatz zu Simon Magus wesentlich demütiger.

Das A und das O zu sein, bedeutet wichtig zu sein. Bist du wichtig? Ist es irgendjemand anderes als der Vater und der Sohn?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 17:07
@einGimp
wir sind das a und o des leibes christi

-->
Nein, das würden sie nicht sagen und haben es auch nie getan. Sie waren im Gegensatz zu Simon Magus wesentlich demütiger.

Das A und das O zu sein, bedeutet wichtig zu sein. Bist du wichtig? Ist es irgendjemand anderes als der Vater und der Sohn?
Der Leib Christi ist wichtig, Kore hat somit recht, dass "WIR" - zusammen - wichtig sind.


melden
Anzeige
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.01.2015 um 17:10
@Optimist
Optimist schrieb:Es ging mir um DEINE nicht um Kores Argumente (was ist mit Deinen Argumenten)?
Was meinst du mit meinen Argumenten?
Meine Argumente sind aus dem Post von kore entstanden und zwar, um dir zu erklären, was die Bedeutung der Behauptung vom A und O darstellt.
Du hast geschrieben, das dir etwas nicht stimmig vorkommt, was das genau aber sein soll, weis ich nicht.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden