Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:30
@pere_ubu

Ja, das 'esoterische' Thema führt uns schon sehr weit weg vom Fenster aber wenn man immer nur im Schein der Laterne sucht, wird man ggf. den Schlüssel nicht finden.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:31
das kam aus der feder j.g. jungs , einem pseudowissenschaftler mit den typisch astrologischen einflüssen ,genauso wie freud.
Da springt @Kayla, bestimmt sofort drauf an. :D


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:31
@Kayla

du bist offtopic ,aber völlig.
spätestens ab hier mit c.g. jung.

Beitrag von Kayla, Seite 322


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:33
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:aber der erzengel hat wenigstens noch nen bezug zur bibel
Erzengel sind Archetypen und es gibt in der Bibel noch andere solche psychologischen Faktoren, z.B. der brennende Dornbusch, übers Wasser gehen, Blinde sehend machen usw.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:35
@Kayla


ok ,dann weiter mit trinität vll. mal zur abwechslung :D
gibt ja alte triaden . hat die jung auch in seinem archetypischen repertoire?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:35
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:du bist offtopic ,aber völlig.
Nö ich habe nur eine Antwort geschrieben auf eine Frage. Was danach kam war nicht meine Inszenierung.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:36
Kayla schrieb: Archetypen
Wieso verwendet ihr nicht, Bitte, Wörter die man auch verstehen kann,
egal ob Esoterisch oder nicht ?
Jedem das seine.
Dann bräuchte man nicht nach zu fragen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:36
unser freund freud erklärt uns die bibel @GiusAcc
was wir schon immer wissen wollten aber nie zu fragen wagten ....^^


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:38
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:gibt ja alte triaden . hat die jung auch in seinem archetypischen repertoire?
Die Ägyptologie mach da keine Ausnahme. Die Götter von Memphis und Theben sind ein gutes Beispiel. Archtypen sind so alt wie die Menschheit selbst. Die Venus von Willendorf ist z.B. auch ein Archetypus.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:40
pere_ubu schrieb:unser freund freud erklärt uns die bibel @GiusAcc
was wir schon immer wissen wollten aber nie zu fragen wagten ....^^
Ja genau. ^^
Mehr braucht man nicht zu wissen, und wenn doch,
dann eignet man sich, so, Intelligent-Wirkende Wörter an,
und kommt rüber wie Professor, Dreizack. :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:40
@GiusAcc

Ein Archetyp ist etwas sehr ursprüngliches und grundlegendes Muster im Menschlichen Fühlen, Tun und Denken. Im inneren und äußeren Verhalten. Diese Muster werden durch Bilder, Sinnbilder oder Figuren, aber auch Geschichten begreifbar.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:41
@GiusAcc
Wieso verwendet ihr nicht, Bitte, Wörter die man auch verstehen kann,
Hättest ja mal Tante Google fragen können.

Als Archetypus oder Archetyp (griechisch für: Urbild; Mehrzahl: Archetypen) bezeichnet die Analytische Psychologie die im kollektiven Unbewussten angesiedelten Urbilder menschlicher Vorstellungsmuster. Archetypen sind nach der analytischen Psychologie psychische Strukturdominanten, die als unbewusste Wirkfaktoren das Bewusstsein beeinflussen und dieses z. B. präfigurieren und strukturieren. Viele der Archetypen sollen auf Ur-Erfahrungen der Menschheit beruhen, wie z. B. Geburt, Kindheit, Pubertät, ein Kind bekommen, Elternschaft, das Altwerden, Tod. Das tiefenpsychologische Konzept geht zurück auf den Schweizer Psychiater und Psychologen Carl Gustav Jung, der die Analytische Psychologie entwickelte.

Wikipedia: Archetypus


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:44
@Kayla


^ja ,ist bekannt ,altägyptische göttertriaden sind ins falsche christentum genauso mit eingeflossen wie indische göttertriaden ( shiwa-vishnu ...hmmm...und noch son onkel ,ist mir grad der name entfallen ).

waren dem jüdischen volk aber fremd ,und somit konnten die mit christus nicht ins christentum geflossen sein.
und wir reden doch eigentlich von der bibel ,oder irre ich mich.

mist :D seit babylon ist aber auch komplett alles verwirrt . wenn die sprache schon verwirrt wurde, warum sollte es dann dem verständnis , dem verstand besser gehen :(

und warum sollen religionen dann auch nicht alles miteinander vermischen.....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:45
@AnGSt
AnGSt schrieb: Diese Muster werden durch Bilder, Sinnbilder oder Figuren, aber auch Geschichten begreifbar.
Und dafür legt die Bibel einen wirklich fundamentalen Grundstein. Nur wird das nicht gerne so gesehen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:46
pere_ubu schrieb:und wir reden doch eigentlich von der bibel ,oder irre ich mich.
Wir?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:48
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:und wir reden doch eigentlich von der bibel ,oder irre ich mich.
Richtig und sie serviert mit viel Geschick den menschlichen Archetypus auf dem Tablett.
pere_ubu schrieb:und warum sollen religionen dann auch nicht alles miteinander vermischen.....
Tun sie doch auch, nur eben nach jeweils anderem kulturellen Blickwinkel heraus. Da wird jeweils was hinzugefügt, dort was weggelassen usw. Alles derselbe Eintopf. Die einen haben Gott, die Anderen Götter und wieder Andere gar nichts davon, na und ? Es kommt auf den eigenen kulturellen und gesellschaftlichen Ursprung an, was man glaubt. Wissen jedoch ist davon unabhängig und deshalb vorzuziehen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:53
@Namah
Namah schrieb:o.k. habe einige Sätze vergessen besonders zu kommentieren, bzw. anders zu erleutern.
Nö, du hast nix vergessen. du weisst ja dass ich LaVey verabscheue, den du immer ziterst, und dazu auch deine aufgestiegenen Meister.
Namah schrieb:das ich damit auch meine EIGENEN Gefühle ausdrücken möchte, auch wenn sie in irgend einem Buch - egal wie es sich nennt - geschrieben steht. Mir geht es um die Art und Weise wie die Kirchen/Sekten mit den Menschen umspringen. Wärend du eher die antikosmische Sicht beschreibst, beschreib ich mehr die Kosmische. Deswegen zitiere ich auch oft die SB.
Ja, ich versteh dich. Die Abwertung von Christus ist eine Abgrenzung zu jener Gesellschaft, von der du dich distanzieren willst. ich denke der ursprung für deinen Hass, ist in den ZJ zu ergründen.
Doch bedenke, dass die Bibel auf verschiedenen Ebenen des Geistes verstanden werden kann.

Der Hass muss nicht unbedingt als negativ betrachtet werden. Denn er ist gewissermassen eine Schutzfunktion. Nicht der normale gewöhnliche Hass, wenn man sein Geld nicht zurückbekommt zB, nicht DAS meine ich....
es gibt auch einen vergeistigeten Hass, der jene Schlacke des materiellen Wahnsinns, in eine Form bringen kann, und wie ein innerer Speer, geworfen werden kann, im entscheidenden Moment. Zielgenau und im Einklang mit dem göttlichen Willen.
Ich bin nicht sicher, ob das verständlcih ist, und ausserdem ist das der total falsche thread , um das zu schreiben. oder vllt auch nicht, denn es geht um den Mensch. Es geht immer nur um den Mensch. um Uns.
Und um den materiellen Verstrickungen zu entkommen, indem ihre wahre Natur, ihre wahre Zusammensetzung, erkannt wird. Deshalb ist Jesus gestorben. Für die Gläubigen. deshalb müssen wir sterben, die Materie der Ichvorstellungen loslassen.

Beware of youself! in dir selbst ist die Er-Lösung. des Lebens und des Todes. Der die Dunkelheit fürchtet, fürchtet seine eigene Dunkelheit in sich selbst, in der das Licht zu finden ist. Die Angst ist der Drache, der getötet werden muss.
Namah schrieb:auch wenn ich persönlich nicht der Meinung bin das Jesus= Luzifer ( Metratron) ist, so hast du über Luzifer ANSICH so einiges geschrieben was ich nur so unterschreiben kann.
hehe... wie interessant!
dir gefällt aus einem ganz anderen Grund nicht, dass Christus Lucifer ist, als den gläubigen Christen.

Ich denke, darin liegt möglicherweise eine Erkenntnis, für beide "Seiten", genau dies zu vereinen!

Deshalb ein großes LOL für euch alle.

das heisst: Light Of Lucifer.

(lol) :lv:
Namah schrieb:Satan ist die Zerstörung (des Ego's) und in seinem luciferischen Aspekt ist ER die ERKENNTNIS dessen.
Weisst du auch , wenn du das sagst, wie das der satanische Aspekt im Menschen bewerkstelligt?
Satan ist nur gegenwärtig und in uns, wenn wir es wissen.
(Hast du schon mal bemerkt, wie ZJ erstarren, wenn du Satan erwähnst? lol, --> böses Programm)



melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:55
@snafu
@Kayla
@AnGSt


bis demnächst ,wenns mal wieder ums topic geht :D !


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:57
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:bis demnächst ,wenns mal wieder ums topic geht !
Siehste im Geist ist eben mehr Platz als nur für Drei. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:57
@pere_ubu

Topic:
Trinität = Körper-Seele-Geist


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:57
@pere_ubu

Tu nicht so als könntest Du selber nichts dazu tun um was es hier geht. ;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:58
Ausserdem habe ich noch keine Antwort auf meinen Beitrag an dich.
willst du mir nicht antworten? @pere_ubu

Beitrag von snafu, Seite 320


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 21:59
@snafu
snafu schrieb:Ja, ich versteh dich. Die Abwertung von Christus ist eine Abgrenzung zu jener Gesellschaft, von der du dich distanzieren willst. ich denke der ursprung für deinen Hass, ist in den ZJ zu ergründen.
ihr hass auf zeugen jehovas ist relativ einfach psychologisch zu erklären ,da ihr freund zu ihnen "abgewandert" ist.
hat sie doch alles schon dargelegt.
snafu schrieb:Der Hass muss nicht unbedingt als negativ betrachtet werden. Denn er ist gewissermassen eine Schutzfunktion. Nicht der normale gewöhnliche Hass, wenn man sein Geld nicht zurückbekommt zB, nicht DAS meine ich...
ja nee iss klar ,positiver hass.
du hast ne esoterische pfanne am glühen.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 22:00
@pere_ubu
Was ist denn bitte eine Esoterische Pfanne ?


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

17.10.2013 um 22:01
pere_ubu schrieb:du hast ne esoterische pfanne am glühen.
Sind solche Äußerungen nicht auch Hass-gesteuert?


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden