Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 01:01
@guyusmajor
guyusmajor schrieb: wenn er selber Gott ist?
SO habe ich das ja nicht gesagt, sondern SO ;) :
Optimist schrieb:Jesus ist das Abbild Gottes (Abbild seines Geistes - somit SEIN Geist) ;)
--> ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :)

Gott hat für mich nur Geist ...- Gott ist purer Geist, ...
Ja, und Jesus ist der fleischgewordene Geist Gottes. (lt. Joh.1...) ... und wie gesagt das Abbild dieses Geistes.


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 01:03
Optimist schrieb:fleischgewordene Geist Gottes.
da wird man ja zum Vegetarier! :D

Der Geist Gottes hat Jesus besonders inspiriert,
sein Fleisch war etwa gleich wie jedes...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 01:04
@lilit
wie Du meinst. Ich gehe nach dem was in der Bibel steht.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 13:38
@lilit
Nein sein Fleisch war nicht wie das von jedem anderen.

Jesus war Sündlos!

Das hat unter anderem damit zu tun, dass er ohne Vater geboren wurde, sondern vom Heiligen gezeugt.

Auf dem Same des Mannes liegt der Fluch von Adam (Erbsünde) und diese trug Jesus nicht in sich.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 14:26
@Citral
Hast Du sehr schön gesagt.

Wird nur halt jemand, welcher die Bibel NICHT als Wahrheit anerkennen möchte/kann
anders sehen.

Ich sehe schon wieder vor mir, wie hier dargelegt wird, warum die Bibel gefälscht sein muss... ;)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 15:12
@Optimist
Also wir reden hier über biblischen Inhalt und somit ist es egal ob es einige glauben oder nicht.

Hiob 14,4
Wie könnte denn ein Reiner von einem Unreinen kommen? Nicht ein Einziger!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 15:34
@Citral
Citral schrieb:Auf dem Same des Mannes liegt der Fluch von Adam (Erbsünde) und diese trug Jesus nicht in sich.
Wenn mann aber Matthäus 5,48 liest dann könnte man das auch anders verstehen

Matthäus 5,48
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 15:36
@threadkiller
Versteh den Zusammenhant nicht.

Ersteres ist von einem Vater als Menschen die Rede und das andere ist Gott. Da liegen Welten dazwischen.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 20:17
@Citral
@Optimist
@lilit
@BibleIsTruth

Wieviel von Gott in der Trinität ist der Vater, wieviel der Sohn und wieviel der Heilige Geist?
Wäre Gott unergründlich, hätten wir dieses Problem aber nicht und in der Tat teilt sich Gott in DREI nach der Theorie der Trinität.
Haben wir es hier also mit einer Theorie zu tun oder mit einem Fakt?


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 21:01
Also ich verstehe die Trinität eher geistig. Der Vater ist der Ursprung, der Schöpfer aller Dinge. Der Sohn ist die Fleisch gewordene Liebe Gottes in Jesus Christus und der Hl. Geist ist die Allmacht und Wirkkraft Gottes. Aber die sehe ich nicht als eine eigenständige Gottesperson an.

Also die Dreiheit Gottes an sich stimmt, ist aber anders zu verstehen. Die Dreipersonenlehre der Kirche scheint mir da eher ein theoretisches Konstrukt zu sein und kein Faktum. Und im übrigen ist in allen genannten Dreien auch 100% Gott enthalten :D

@guyusmajor
@Optimist
@Citral
@BibleIsTruth


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 21:12
@domitian
domitian schrieb:Also ich verstehe die Trinität eher geistig. Der Vater ist der Ursprung, der Schöpfer aller Dinge. Der Sohn ist die Fleisch gewordene Liebe Gottes in Jesus Christus und der Hl. Geist ist die Allmacht und Wirkkraft Gottes. Aber die sehe ich nicht als eine eigenständige Gottesperson an.

Also die Dreiheit Gottes an sich stimmt, ist aber anders zu verstehen. Die Dreipersonenlehre der Kirche scheint mir da eher ein theoretisches Konstrukt zu sein und kein Faktum. Und im übrigen ist in allen genannten Dreien auch 100% Gott enthalten :D
Genauso sehe ich das auch. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 22:35
Citral schrieb:Das hat unter anderem damit zu tun, dass er ohne Vater geboren wurde, sondern vom Heiligen gezeugt.

Auf dem Same des Mannes liegt der Fluch von Adam (Erbsünde) und diese trug Jesus nicht in sich.
Hammer.

Das bedeutet dann, das Kinder die einen Vater haben, Sündbehaftet sind.
Mal krass, und loge steckt die Scheiße im Kerl.

Dann können die Weiber ja bald.....
Viel fehlt der Gentechnik da nich mehr.

Man,,man.

Und so einen kran.... hust Kram glaubt Ihr wircklich?


Na dann, mein Beileid.

Gruß
Mailo


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 22:44
Mailo schrieb:Das bedeutet dann, das Kinder die einen Vater haben, Sündbehaftet sind.
Haben andere Kinder kein Vater ? :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 22:51
Ich dachte eigendlich doch.
Tut sich aber einiges.
Z.b. Klonen wie schaut das dann aus?

Hat man dann automatischne eintrittskarte?





Denke da haben die Biebeidichter wieder einmal Sträflich die Wissenschaft unterschätzt. :D


Na dann muss sich halt noch ein bisschen mehr gewunden werden.
Ist ja biegsam so ein Gottesword


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 23:06
@Mailo
Mailo schrieb:Dann können die Weiber ja bald.....
Viel fehlt der Gentechnik da nich mehr.
Exakt. Würde man eine Samenzelle künstlich oder aus einem Tier herstellen können, wäre
sie ohne Sünde und das Ergebnis der Befruchtung wäre ein allwissender Mensch mit Gottesbezug.

Damit aber hätten wir den finalen Beweis für die Richtigkeit des Gottesbildes und des Wortes daraus.
Die Menschheit ist wirklich nicht mehr sehr weit entfernt von der "Weltformel" und bald könnten wir Gott entschlüsselt haben, - zu abwägig? Wir sind Gott, Er ist überall, auch IN uns selber, mittendrin im Geiste unserer Seele!

Ich selber habe öfter einen Traum und dort kann über der Erde schweben. Jesus konnte über Wasser gehen.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

11.12.2013 um 23:37
guyusmajor schrieb:Exakt. Würde man eine Samenzelle künstlich oder aus einem Tier herstellen können, wäre
sie ohne Sünde und das Ergebnis der Befruchtung wäre ein allwissender Mensch mit Gottesbezug.
Das halte ich für totalen Unsinn!
In der Samenzelle selbst ist keine Sünde verborgen. Ob sie nun eines Menschen Samenzelle, eine von einem Tier oder eine künstliche wäre, falls so etwas überhaupt je machbar ist. Und ein Allwissender Mensch würde auch dann niemals sein können! Denn die Beschränktheit unseres Wissens hat rein gar nichts mit einer Sünde zutun. Es liegt einfach daran, dass wir nicht Gott, sondern Menschen sind :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.12.2013 um 13:46
Hallo an euch alle, Jesus Christus der auferstandene Sohn Gottes segne euch!

Der Vater ist Gott zu 100%

Der Heilige Geist ist Gott zu 100%

Der Sohn ist Gott zu 100%

Der Unterschied bei Jesus ist nur das Er nicht seine ganze Göttlichkeit hatte als Er auf der Erde war, auf Erden war Er Mensch, denn da heißt es "er wurde ein wenig niedriger als die Engel gemacht", (Hebräer 2:7-9) Doch in den ersten Versen vom Johannesevangelium wird deutlich gesagt das Er zuvor Gott war und nach der Auferstehung wurde Er wieder in die Herrlichkeit Gottes aufgenommen. In Matthäus 28:18 spricht der Herr nach Seiner Auferstehung:"Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!" Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wieviel Gewicht hinter diesen Worten steckt.. >Alle< Macht im Himmel und auf Erden, wenn wir nicht die Verse hätten die darauf hinweisen das Jesus zuvor auch schon Gott war, dann müßten wir hier sagen das der Vater Ihn aber nun zu Gott gemacht hat.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.12.2013 um 14:21
BibleIsTruth schrieb::"Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!"
wie unsinnig....

wenn
BibleIsTruth schrieb:Der Sohn ist Gott zu 100%
ist..,
dann wird extra erwähnt ,dass er alle macht bekommt ( von wem ,von sich selbst ? ) , die er per se sowieso hat??

:ask:
muss wohl was faul sein an deiner theorie....


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.12.2013 um 15:28
@pere_ubu
Das is doch ne übliche Redewendung.

Also ehrlich. tztztz

Z.b.

Mir ist gegeben alle Macht über meinen Schniepel.

Die wurde mir dann nicht gegeben sondern die hat man einfach.

Öhm.....
Ok. Manchmal muss man einsehen, das Es nicht immer so ist, und Der macht wie Er Bock hat.

OK. Blödes Beispiel.

Gruß
Mailo


melden
Anzeige
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.12.2013 um 17:13
Nicht der Mensch Jesus ist Gott, aber sein Geist IN ihm, der war Gott zu 100% !

Durch diesen ist er Mensch geworden, durch diesen hatte Jesus auch die Macht Wunder zu bewirken, Kranke zu heilen, Tote aufzuerwecken.

Das wäre sonst völlig unmöglich gewesen als Mensch. Und so ist das auch mit der Macht im Himmel und auf Erden zu verstehen. Diese Macht ist dem Menschen Jesus durch seinen Gottesgeist gegeben!

@pere_ubu


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden