weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.703 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 00:55
@leserin
leserin schrieb:mach mal Vater weg , denn Gott ist ja schon der Vater.. es gibt nicht einen Gott und einen Vater..

in diesem sinne widerspricht sich das Dreieck..
Genau so meinte ich das ganze (hatte mich evtl. etwas falsch ausgedrückt).


@Nicolaus

Dazu noch mal: Beitrag von Optimist, Seite 509
Nicolaus schrieb:Anscheinend hast du das Dreieck wohl selber nicht ganz verstanden... :)

Gott ist nicht da in der Mitte
Doch in dem Dreieck steht in der Mitte "Gott" geschrieben.

Und natürlich weiß ich, dass alle drei zusammen die Gottheit ergeben sollen.
Dennoch sehe ich es so, dass der Vater eben diese Gottheit ist und aus dem HG und Jesus besteht...

Leserin brachte zum Ausdruck, dass für sie dieses Dreieck nicht hinhaut und für mich auch nicht (rein von der Bibel her)
Nicolaus schrieb:So, und also ist, wie die Pfeile zeigen, Gott der Vater als auch Gott der Sohn und Gott der Hl. Geist. Nur sind das (nach Kirchenlehre) drei Personen
Ja eben, nach KIRCHEN-Lehre. Aber bei dieser gehe ich nicht mit. ;)


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 00:55
@Nicolaus

ich sehe da steht an der Spitze Vater.. , richtig? und der ist nicht heiliger Geist .., ist auf dem Bild zu sehen.., richtig?

in der Mitte ist Gott.., da steht er ist heiliger Geist .., hallooo? das widerspricht sich .


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 00:57
@Optimist
@leserin

Puh, was seid ihr heute anstrengend... Du musst es ja auch nicht so sehen wie es da abgebildet ist! Das ist dein Kaffee :)

Aber hauptsache du verstehst erst mal das Dreieck überhaupt! Und ja da in der Mitte steht Gott geschrieben. Bedeutet aber nicht, dass da Gott in der Mitte ist und da drüber sein Vater usw... Da steht auch nicht Gott ist Hl. Geist. Sondern das ganze Dreieck soll die Gottheit darstellen und zwar in der Dreifaltigkeit! Hmm, seid ihr heute Abend aber echt schwer von Begriff... :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:00
hallo liebe @leserin
leserin schrieb:Gott ist heiliger Geist , Vater ist nicht heiliger Geist..., das widerspricht sich , denn Gott selbst ist der alleinige Vater.
Es ist egal, welche Worte man verwendet...................
Es ist das gleiche Bild wie dieses:


das-allsehende-auge-6e266b90-767d-459b-8



Das in der Mitte ist das ALLsehende Auge, es ist DEINES !
Alles was du WAHRnimmst........

Das ist Gott in dir. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:02
@Nicolaus
Das dreieck hatte ich schon viel eher verstanden, als du es heute gepostet hattest :)
Jedoch konnte ich da noch nie mitgehen mit dem Ding. Nur das war es was ich sagen wollte und Leserin auch.

Wie gesagt, was die Kirche lehrt, hab ich genau verstanden (Gottheit bestehend aus Vater, Sohn, und HG) - ist ja auch nicht schwer, das Dreieck zu vestehen.
Aber es ist biblisch gesehen sehr mangelhaft. ;)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:03
@snafu

Nene, das Bild von Dir auf Seite 505, von Gestern 11:47 h ist aber passender :)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:05
@Optimist

Ja warum sagst du das nicht gleich :)

Da macht man sich die Mühe es zu erklären und danach kommt dann ne Meldung, du hättest es eh schon längst verstanden... Moar!

Ob du es annimmst und glaubst, ist doch eh deine Sache. Musst du ja auch nicht. Aber das ist so in etwa die Lehrmeinung der Kirche. Um mehr ging es mir dabei gar nicht.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:05
gott.JPG
@Nicolaus
@Optimist

all das zusammen ist Gott..

danke @snafu :-)

hab das mit der Maus versucht zu schreiben.., hmmm :-)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:07
@leserin

Ja prima! Und wenn du jetzt statt des Kreises ein Dreieck gezeichnet hättest und an die drei Ecken Vater, Jesus und Hl. Geist geschrieben hättest, wäre es im Grunde dasselbe :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:07
@snafu
snafu schrieb:Das in der Mitte ist das ALLsehende Auge, es ist DEINES !
Alles was du WAHRnimmst........

Das ist Gott in dir.
Bei Pornofilme auch? Die nimmt man beim Anschauen sehr wohl wahr.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:08
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Um mehr ging es mir dabei gar nicht.
Ach so, ich dachte du stehst hinter dem Dreieck :)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:09
@Etta

Ja was meinst, was dein inneres Auge, also Gott durch dich, durch alle Wesen, die er erschaffen hat, so alles wahr nimmt und mit ansieht? :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:09
Im Ursprung war es das Auge des HORUS.

Welches die 6 Schöpfungstage in sich trägt, in der 2,4,8,16,32,64.

Six-Senses-Eye-of-Horus-51


:) @leserin :)

Das Horusauge ist ein Symbol für die menschliche Zirbeldrüse.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:09
@snafu

das versteh ich doch eh nicht :-)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:10
@Optimist

Ich stehe auch hinter dem Dreieck :)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:10
JesusLion

Jesus in Gott, das Bild ist schön


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:10
macht nix :) @leserin


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:11
@snafu

Du hast da irgendwas anderes gelernt als ich :-) , das peil ich so nicht **zu dumm dafürbinich **


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:12
@Nicolaus
warum ist das Gott in einem?

Beitrag von Etta, Seite 510


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

01.03.2015 um 01:13
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Ich stehe auch hinter dem Dreieck :)
Ist aber biblisch nicht korrekt, weil Der Vater die Gottheit selbst schon ist. Der Vater muss aus dem Dreieck rausgestrichen werden.
Leserin ihre Zeichung finde ich viel richtiger, weil da der Vater nicht mit drin steht.

Aber ich will Dir den Glauben an die Richtigkeit des Dreieckes nicht nehmen :)


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das 6. Buch Moses82 Beiträge
Anzeigen ausblenden