Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Buddha, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

17.10.2012 um 13:07
@dergeistlose

Seit wann war Buddha historisch gesehen kein Mensch??

Anzeige
melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

01.11.2012 um 02:22
@jero4802

Vor der Geschichtsschreibung....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

03.11.2012 um 09:43
@dergeistlose

wie meinst du das? VOR welcher Geschichtschreibung?


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

03.11.2012 um 16:15
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb am 05.08.2012:EDIT: Und natürlich die Frage, wie man so eine massive Statue bewegt bekommt
Ich würds ja mal mit tragen versuchen. Denn so groß ist die Statue nun wirklich nicht.


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

03.11.2012 um 19:31
@Namah

Vor der menschlichen Geschichtsschreibung....


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

03.11.2012 um 20:10
Wenn die Statue 1m groß ist, dann ist da nix mit wegtragen, die ist aus Stein.
Die Gebetsfahnen haben nichts mit Tod oder Heilung oder so zu tun,
sondern werden in den Wind gehängt um die Gebete hinaus zu tragen,
quasi ne Gebetsstandleitung gen Himmel.

Die 5 versch. Farben smbolisieren die 5 Elemente:
Blau = Luft, Grün = Wasser, Rot = Feuer, Weiß = Äther/Raum und Gelb = Erde

Da es vor einem Krankenhaus steht, hat es mit diesem bzw. einer Person zu tun.
Daß dort eine Grabkerze draufstand hat ggf. nichts zu bedeuten, da im asiatischen Totenkult die typisch roten Grabkerzen nicht mit im Programm sind. Die benutzen Kleine Ölschälchen mit Docht.
Die Beigaben an der Statue sind gemopst worden denke ich und die Statue soll Beistand leisten.
Wunder dich nicht wenn mal ne Orange oder n Stück Melone draufliegt. Das sind Beigaben für die Götter,..

@ Mr. Q
Steht die Figur denn noch da ?


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

03.11.2012 um 20:46
@lawosch
Danke für die Infos! Ich werde nachher mal nachschauen, ob sie noch steht.
Interessanterweise war die Statue am ersten Tag nach ihrem auftauchen mit gut einem Dutzend leeren sowie auch ungeöffneten Becks-Flaschen drapiert gewesen. Diese sind allerdings bis zum Nachmittag verschwunden. Blume, Kerze, Wimpel & Co. sind erst in der zweiten Nacht hinzugekommen.

Meine These: Eine Handvoll superstarker Männer hat diese Statue (in Wessen Auftrag auch immer) dort abgestellt, und waren nach getaner Arbeit so fertig, daß sie erstmal ein paar Bierchen zischen mussten ;)
Tatsache ist, daß ich und ein Kumpel versucht hatten, die Statue zu bewegen. Mehr als ein leichtes Wackeln war aber leider nicht drin. Denn das Ding besteht tatsächlich aus massivem Stein.



Btw: Links neben dem Texteingabefeld findest du diverse Usernamen. Wenn du einen davon persönlich ansprechen möchtest, brauchst du einfach nur auf den entsprechenden Namen zu klicken. Der angesprochene bekommt dann eine Systemmeldung.


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

03.11.2012 um 22:06
@lawosch
Sie ist noch da.
b62572 DSCI5637kOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

17.11.2012 um 15:28
@Mr.Q

Cool,... Auf jedenfall ist es eine schöne Sache,..besser als Vandalismus.
Hab auch so eine "mysteriöse" Sache entdeckt auf meiner Fahrrute.
Ich stells mal in nem neuen Beitrag ein.


melden

Buddha 'über Nacht' im Park aufgetaucht - Was bedeutet er?

18.11.2012 um 03:17
also ich habe noch platz im garten wo steht der nochmal ^^,

hoffen wir mal das beste schade das die gebets und wunschleine weg ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Teufelsfüße: Klauen statt Hufe
Spiritualität, 21 Beiträge, vor 34 Minuten von die_gicht
leiabell am 19.04.2024, Seite: 1 2
21
vor 34 Minuten »
Spiritualität: Das Sanghata Sutra
Spiritualität, 22 Beiträge, am 04.04.2024 von Stadthexe
Morumotto am 02.04.2024, Seite: 1 2
22
am 04.04.2024 »
Spiritualität: Ist das Christentum buddhistisch inspiriert worden?
Spiritualität, 300 Beiträge, am 27.04.2019 von Allruna
jimmybondy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 27.04.2019 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Was haltet ihr von buddhistischen Klöstern?
Spiritualität, 42 Beiträge, am 23.07.2016 von Bonbon101
CountDracula am 22.05.2016, Seite: 1 2 3
42
am 23.07.2016 »