Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahreslosungen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jahreslosungen

20.01.2015 um 13:48
@ Nicolaus
Nicolaus schrieb:
Das sogenannte Losungsheft. Ich finde das ne tolle Idee, schade dass du darauf bislang gar nicht eingegangen bist und es gar nicht erwähnt hast.
Danke Nicolaus, für deinen Post. Das gibt mir nun die Gelegenheit dies nachzuholen. Mir gefällt das Losungsheft auch sehr gut. Seit 2010 habe ich es für das jeweilige Jahr. Ich lese oft die Tageslosung mit Lehrtext.
Für heute 20.01.15:
Wenn der HERR spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da.
Psalm 33,9
Der Hauptmann sprach zu Jesus: Sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Matthäus 8,8

Mir ist es wichtig gewesen, den Diskussionsthread, auf die Aussage/ den Inhalt der Jahreslosung 2015 zu beziehen. Umso auch wieder zurückkehren zu können.
Ich freue ich mich sehr über deinen Impuls. :)

Info zum Losungsheft:
http://www.losungen.de/2015/0120.html Kalender

http://www.ebu.de/ Herrnhuter Brüdergemeine

Anzeige
melden

Jahreslosungen

22.01.2015 um 11:03
- Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob -
Röm 15,7

Vergeben und Verzeihen grade in der Familie und im Freundes/ Bekanntenkreis ...

Ist ...
wie ein Fest nach langer Trauer,
wie ein Feuer in der Nacht.
wie ein offenes Tor in einer Mauer, für die Sonne auf gemacht.

Wie ein Brief nach langem Schweigen, wie ein unverhoffter Gruß.
Wie ein Blatt an toten Zweigen ein-ich-mag-dich-trotzdem-Kuss.
Wie ein Regen in der Wüste,
Wie frischer Tau auf dürrem Land. Heimatklänge für vermisste, alte Feinde Hand in Hand.
Wie ein Schlüssel im Gefängnis, wie in Seenot - Land in Sicht.
Wie ein Weg aus der Bedrängnis wie ein strahlendes Gesicht.
Wie ein Wort von toten Worten Lippen, wie ein Blick der Hoffnung weckt.
Wie ein Licht auf steilen Klippen, wie ein Erdteil neu entdeckt.
Wie der Frühling, wie der Morgen, wie ein Lied wie ein Gedicht.
Wie das Leben, wie die Liebe,
Wie Gott selbst das wahre Licht ... EG 660


melden

Jahreslosungen

06.02.2015 um 09:40
>>> Wenn wir uns so annehmen sollen, wie Christus uns angenommen hat, setzt erstmal voraus, zu wissen: Wer ist Christus, wann und warum hat er mich angenommen? <<<

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen?

Freue mich auf einen Austausch.


melden

Jahreslosungen

20.05.2015 um 12:28
In einer keinen Stadt irgendwo im Lande, fragt ein "neu-hinzu-gezogener" den hiesigen Pfarrer:" Herr Pfarrer ich möchte gerne in die Gemeinde eintreten."

der Pfarrer:"Nun, ich persönlich begrüße ihre Entscheidung sehr." Doch gehen Sie doch nach Hause und beten, fragen Sie den Allmächtigen."

Nach einigen Tagen trifft der "neu-hinzu-gezogene", den Pfarrer wieder.

" Ich habe gebetet und der Allmächtige hat gesagt.":" Ich finde dein vorhaben toll, bedenken aber, das es sich bei dieser Gemeinde um eine sehr exklusive Gemeinde handelt. Ich selber versuche da schon seit Jahren hineinzukommen und es ist mir bis heute nicht gelungen."
(Quelle unbekannt)

Wie "OFFEN" sind Gemeinden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 26.08.2013 von Cricetus
verwirrt am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
156
am 26.08.2013 »
Spiritualität: Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!
Spiritualität, 710 Beiträge, am 12.11.2012 von Cricetus
-Therion- am 19.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 12.11.2012 »
Spiritualität: Gott und Jesus
Spiritualität, 55 Beiträge, am 27.09.2011 von Fabiano
elliot26 am 22.09.2011, Seite: 1 2 3
55
am 27.09.2011 »