Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 11:34
@Bone02943
Warum dubios?Ich habe viele Hocas gehört die genau das selbe gepredigt haben und zwar auf Türkisch.Da ich selber Türke bin kann Ich das bestätigen das der Islam genau das vorsieht was hier gesprochen wird.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 11:40
@Valon

Das ist doch völliger Unsinn. Es ist höchstens ein Teil innerhalb des Islams, so wie es auch in anderen Glaubensrichtungen extremistische Züge und Vorstellungen gibt.
Desweiteren muss sich hier niemand bücken denn der politische Islam, so wie er noch vereinzelt in wenigen Gottesstaaten auf Anklang trifft, kann laut unseren Gesetzen hier gar nicht existieren. Jedenfalls nicht politisch legitimiert.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:05
@Bone02943
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter es ist kein teil des Islams wie du sagst,sondern der Islam selbst ist so hört genau zu was in diesem Video gesagt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=uq-A5TXF1a8 (Video: Ist der Islam eine Gefahr für Deutschland? Antworten für Muslime)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:10
@Valon

Soll ich jetzt lachen? Wir das jetzt eine Youtube-Diskussion wo jeder lustige Videos postet, anstatt sich mit Wörtern auszutauschen? Sry aber das ist mir zu blöd. Zumal es rein hetzerische Youtubkanäle sind, auf denen du dich bedienst.

Außerdem besagen die Regeln, dass zu Videos in einer Diskussion auch etwas über deren Ihnalt geschrieben werden muss. @Valon


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:12
@Valon

Und was du hier versuchst darzustellen, ist nur eine Seite des Islams, eine extreme, dass ist als würde man das Christentum nur auf Kreuzritter oder irgendwelche rassistischen Sekten minimieren. Du blendest dabei völlig aus das der Islam auch viele andere Seiten hat und nicht nur diese eine Extremistische.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Du blendest dabei völlig aus das der Islam auch viele andere Seiten hat und nicht nur diese eine Extremistische.
Kläre uns bitte auf.Kannst du mir bitte etwas über die andere Seite des Islams sagen?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:20
@Valon

Du kennst also keine Muslime die friedlich sind, die nicht danach streben die Weltherrschaft zu übernehmen, die Frauen achten, oder auch nichts gegen Homosexualle haben?
Du kennst nur Muslime und einen Islam der alle Ungläubigen vernichten möchte, wo überall die Scharia eingeführt werden soll, wo es nur noch Extremisten gibt?

Komm schon...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:20
@Valon
Der Flötenschlumpf in deinem letzten Video ist doch Davis Wood. Vielleicht liest du dir mal was über deinen Helden durch, da relativiert sich gleich Einiges.
Evangelikale Fanatiker sind nicht die besten Quellen um ausgewogene Informationen über ihnen missliebige Glaubensrichtungen zu erlangen.
Gegen Atheisten geht er ähnlich ab.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:30
Lustig wenn auf christliche Fanatiker zurückgegriffen wird, um gegen den Islam zu hetzen, als gäbe es dort nur extremistische Fanatiker. :D

Man könnte ja so Videos über christliche Fanatiker produzieren und dann immer wieder betonen:
"Das ist das Christentum und das sind die Ziele der Christen!"
Verstehst was ich damit meine? @Valon ;)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:38
@Bone02943
Natürlich kenne ich solche Menschen sehr viele sogar.Das Problem ist nur das diese menschen den Koran nur auf arabisch kennen keiner von ihnen hat den Koran auf seiner Sprache gelesen und ich bin mir sicher das du selber den Koran auch nicht gelesen hast (in deiner Sprache).
Früher habe ich auch alles geglaubt was mir erzählt wurde,deswegen sage ich ließt selber nach,informiert euch richtig nicht nur von Imamen.

Muss jetzt los. :)


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 12:41
Zitat von ValonValon schrieb:Das Problem ist nur das diese menschen den Koran nur auf arabisch kennen
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist die ursprüngliche Sprache nicht die Arabische? Falls doch, müsste dann nicht in der arabischen Fassung auch der ursprüngliche Text zu lesen sein. Ohne Fehler/Interpretationen, die durch Übersetzungen geschehen können?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 13:00
@Hawkster
Die Türken,Bosnier,Albaner etc.und natürlich die Konvertiten lernen den Koran auf arabisch zu Lesen verstehen aber kein Wort weil Arabisch nicht ihre Muttersprache ist.Sie sind auf Imame und Hocas angewiesen.Um die Religion schön zu reden werden solche dinge die abstoßend auf die normale Bevölkerung wirken könnten nicht unbedingt gesagt.Hier ein beispiel wie viele von euch hier kennen diese sure im Koran oder haben es schon mal gehört?

5:51 Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht.

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten. Sure 9, Vers 29,

Es gibt noch sehr sehr viele andere Suren die eben nicht jeder Muslim kennt.Diese Muslime sind die Toleranten,Friedlichen und Netten Muslime von nebenan.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 13:27
@Valon

Es gibt genug die auch solche Stellen im Koran kennen und trotzdem die toleranten, netten und friedlichen Muslime von nebenan sind.
Solche Menschen wissen das man nicht alles, was in religiösen Schriften steht, zu 100% wörtlich zu nehmen und umzusetzen ist.
Du findest ja auch babarische Stellen in der Bibel und trotzdem sind viele Christlen, die diese Stellen kennen, keine fanatischen Extremisten, ebenso wie bei Muslimen.
Nur weil etwas in den Schriften steht, so bedeutet dass ja nicht man müsse alles befolgen. Außer man ist ein religiöser Fanatiker.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 13:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Davis Wood.
Vor ein paar Monaten habe ich mir die meisten Videos von ihm angesehen.
Mir ist bei den Islam-Videos kein inhaltlicher Fehler aufgefallen. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte posten oder per PM.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 13:56
Was ist ein inhaltlicher Fehler bei dir?
Bezieht sich das allein auf den korrekten Text der Suren oder erstreckt sich das auch auf Interpretation und Schlussfolgerungen?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 14:24
Zitat von emanonemanon schrieb:allein auf den korrekten Text der Suren
Ja. Als Beispiel die berühmte Trennung von Salz- und Süßwasser.
Zitat von emanonemanon schrieb:Interpretation
Der Koran enthält Fehler.
Zitat von emanonemanon schrieb:Schlussfolgerungen
Der Koran wurde von Menschen geschrieben.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 14:29
@Bishamon
Natürlich wurde er von Menschen geschrieben und, was mich angeht, auch erdacht. Ob die Trennung von Süss- und Salzwasser, die bei Galen abgeschriebene Embryologie oder wa auch immer, der Koran ist nicht fehlerfrei.
Völlig richtig.
Der evangelikale Prediger setzt auch einem ebenso fehlerbehafteten Buch auf, sieht aber den Balken im eigenen Auge nicht und hetzt über den Splitter in den Augen Anderer.
Zudem bedient er sich für seine Agitation auch noch der Hadithe, die zuvor eigentlich noch gesondert bewertet werden müssten inwieweit sie überhaupt islamweit anerkannt sind.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 14:37
Zitat von emanonemanon schrieb:für seine Agitation auch noch der Hadithe
das ist legitim, da die meisten Muslime Sunniten sind.
Zitat von emanonemanon schrieb: inwieweit sie überhaupt islamweit anerkannt sind.
man muss sich für jeden Hadith seine Beweiskette ansehen (ob er schwach oder stark ist).
Wenn Wood sich immer auf starke Hadithe bezieht, dann ist das ok.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

13.07.2018 um 05:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Desweiteren muss sich hier niemand bücken denn der politische Islam, so wie er noch vereinzelt in wenigen Gottesstaaten auf Anklang trifft, kann laut unseren Gesetzen hier gar nicht existieren. Jedenfalls nicht politisch legitimiert.
In welchen Ländern in denen Muslime die Mehrheit sind ist der politische Islam denn kein Thema?

Wen willst du mit deiner völlig fehlplatzierten Wortwahl hereinlegen?

Oder hast du tatsächlich gar keine Ahnung?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

13.07.2018 um 06:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn der politische Islam, so wie er noch vereinzelt in wenigen Gottesstaaten auf Anklang trifft,
Hm. Vereinzelt? Hört sich nach einer handvoll an ... könnten es auch 45 sein?

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam definiert die Scharia als alleinige Grundlage von Menschenrechten.
Sie ist das islamische Gegenstück zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und in einigen Teilen nicht mit ihr kompatibel.

Die Kairoer Erklärung wurde 1990 von 45 Außenministern der Islamischen Konferenz angenommen.


melden