Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

03.07.2018 um 12:18
David Wood ohne s 😃


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

03.07.2018 um 12:51
@Valon
Wood ist übrigens ein Fundamentalist, der gegen den Islam und gegen den Atheismus hetzt.
Aufgrund einer psychischen Störung hat er versucht seinen Vater umzubringen, saß deswegen im Gefängnis und hat dort seinen Wahn, meiner Meinung nach, auf den extremen Glauben verlegt:

Wikipedia: David Wood (Missionar)
Nachdem er versucht hatte, seinem Vater das Leben zu nehmen, wurde bei ihm eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.
Er wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt wegen schwerer Körperverletzung. Während er im Gefängnis war, wurde er von einem Mitgefangenen Namens Randy konfrontiert, der ein gläubiger Christ war.
Wood forderte den christlichen Glauben von Randy oft heraus. Er behauptete das Randy nur ein Christ war, weil er in einer mehrheitlich christlichen Gesellschaft aufgewachsen war, wie etwa die Vereinigten Staaten.
Wood begann die Bibel zu lesen, um auf die Erklärungen von Randy antworten zu können. Dies führte jedoch dazu, dass er selbst im Jahre 1996 zum Christentum konvertierte und sich mit seinem Vater versöhnte.
Wenigstens hat er sich mit seinem Vater versöhnen können, aber ich persönlich finde es fraglich, ob man so einem Typ zuhören und glauben sollte...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

03.07.2018 um 17:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 05.09.2017:Es ist halt eine temporäre Gefahr, aber keine die man nur auf den Islam abwälzen kann. Es gibt ja auch genug Beispiele wo Muslime mit Christen und Juden und allen anderen friedlich zusammen leben können.
Wo wäre das denn? ... ziehe gerade in Gedanken schon alle die Länder ab, wo in den vergangenen Jahren islamistische Attentate gegen Andersgläubige begangen wurden, von Spanien bis Indonesien, England, Frankreich, Deutschland, Philippinen, Ägypten, Indien sowieso ... Attentate sind ein sehr konkreter Gegenbeweis gegen das "friedlich".


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

03.07.2018 um 17:40
Zitat von RaoRao schrieb:Es gibt ja auch genug Beispiele wo Muslime mit Christen und Juden und allen anderen friedlich zusammen leben können.
Wo wäre das denn? ... ziehe gerade in Gedanken schon alle die Länder ab, wo in den vergangenen Jahren islamistische Attentate gegen Andersgläubige begangen wurden,
Vor allem muss man aus dem Threadtitel dann als Prämisse annehmen, dass dieses Land islamisch sein muss.

In einem christlich / buddhistischen / atheistischen Land sich halbwegs benehmen zu können (halbwegs, ja, an Anschläge erinnert, ebenso an die Duldung dieser) ist etwa anderes als selbst für ein friedvolles Miteinander verantwortlich zu sein.

@Bone02943
Mir ist kein islamisches Land bekannt, in dem andere Glaubensrichtungen tatsächliche Gleichstellung genießen. Dir?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 10:14
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Mir ist kein islamisches Land bekannt, in dem andere Glaubensrichtungen tatsächliche Gleichstellung genießen. Dir?
In einem Gottesstaat aber auch nicht verwunderlich oder?
Zitat von RaoRao schrieb:Attentate sind ein sehr konkreter Gegenbeweis gegen das "friedlich".
Na bei diesem Maßstab gibt es wohl kein Land auf dieser Welt wo Menschen überhaupt friedlich zusammenleben können.


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 13:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na bei diesem Maßstab gibt es wohl kein Land auf dieser Welt wo Menschen überhaupt friedlich zusammenleben können.
Meinst Du nicht, die Menschen in Deutschland, Spanien, England, USA, Indonesien, Ägypten .... (beliebige weitere hier anfügen) hätten wunderbar ohne die islamistischen Anschläge leben können ? Der frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn/religiösen Fanatiker nicht gefällt.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 13:52
@Rao

Warum sollten Menschen verschiedenster Religionen nicht friedlich zusammenleben, selbst wenn es einzelne Attentäter gibt die Anschläge verüben?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 14:06
Wenn irgendwer es für "nötig" befindet, Attentate zu verüben, ist es mit dem Frieden wohl nicht so weit her. Attentäter fallen ja nicht wie Marsmenschen vom Himmel, sondern sie werden durch irgendeine Ideologie darauf gedrillt, sie haben ideologische Einpeitscher, Hintermänner und Sympathisanten. Sprich in der "verantwortlichen" Religion muß da eine ganze geheime Unterströmung vorhanden sein, die die Attentate erst ermöglicht.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 19:04
Es gibt Beispiele, wie hier so mancher schreibt, wo Deutsche und Islamisten friedlich zusammen leben usw.
Das ist richtig!

Es gibt aber auch eine Menge Menschen, die in Deutschland mittlerweile auf dem Friedhof liegen! Von den anderen Ländern in Europa erst gar nicht zu reden. Da kommen also schon eine große Anzahl Opfer zusammen. Von den sonstigen Geschädigten will ich erst gar nicht anfangen.

Alles Menschen, die im Grunde noch leben könnten oder gesund wären. Das Alibi, es gibt auch Deutsche die töten oder sonstige oder ähnliche Taten verüben. Stimmt ...! Aber, ist das nicht ein Alibi. So nach dem Motto, was wollt ihr denn, wir haben selbst Dreck am Stecken. Also, was regt ihr euch denn auf. So etwas gegen zu rechnen, finde ich unmöglich. Ich kann Tote nicht gegen Tote aufrechnen. Der so etwas tut, sollte sich mal mit all den Angehörigen treffen und unterhalten, um zu erfahren was Leid und Verlust bedeutet.

Außerdem, würde dieses Beispiel hinten und vorne hinken. Man sollte da schon die Verhältnismäßigkeit beachten!

Natürlich ist nicht jeder Flüchtling und Asylant ein Täter, in welcher Richtung auch immer, Fakt ist aber das wie schon gesagt, viele auf dem Friedhof liegen, die nicht von Deutschen da hin gebracht wurden. Im Grunde ist jeder Tote und Verletzte einer zuviel.

Schuld ist im Grunde an dieser Misere, eindeutig die Regierung. Warum, ich glaube, dass darüber, mitlerweile jede Diskusion überflüssig ist. 1000x durch gekaut.

Was ist bzw. kann man jetzt dagegen tun! Einiges! Aber das wird nicht geschehen. Alles was man jetzt macht, ist nur halbherzig. Daran kann man so richtig erkennen, dass in Europa bzw. der EU vielerlei Sprachen gesprochen werden, und nicht nur was die eigentliche Sprachen betrifft. Zum Schluss bezahlen mal wieder nur einige die Zeche, mit Deutschland an der Spitze.

Ich kann nur hoffen, dass die Wirtschaft in Europa und besonders bei uns, nicht mal eine größere Talfahrt macht, denn dann ... würde sich einiges ändern. Noch geht es den meisten ganz gut, noch ... das könnte sich aber auch mal ins Gegenteil kehren! Es wäre nicht das erste mal in der Welt-Geschichte.

Diese harte Nuss zu knacken, wird noch lange dauern. Falls sie überhaupt noch zu knacken ist. Mit Reden allein wird sich nichts ändern. Und mit Halbherzigkeiten auch nicht. Unsere Domteure sehen sich in erster Linie erst einmal selbst. Sie leben nämlich gut von uns, und wer! gibt das gerne so ohne weiteres auf. Denen ist das Hemd auch näher wie der Hintern. Und kaum einer unserer lieben Bürger denkt im Grunde anders!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 19:12
@Bone02943

Islam - Eine friedliche Religion?
heute um 13:52
@Rao

Warum sollten Menschen verschiedenster Religionen nicht friedlich zusammenleben, selbst wenn es einzelne Attentäter gibt die Anschläge verüben?

PE sagt:
Warum ...! Wieso kann es nicht in der kleinsten Zelle unserer Lebenseinheit, der Partnerschaft, ohne Mord und Totschlag, ohne Gewalt friedlich zu gehen?

Diese Antwort, müsstest Du Dir eigentlich selbst geben können.



(Willst Du die Welt verändern ...! Dann verändere ersteinmal DICH!)
Und wie schwer das ist, weiß so mancher der es versucht oder versucht hat.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 22:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In einem Gottesstaat aber auch nicht verwunderlich oder?
Ach ja, die dürfen das? Ja gut. Dann benennen wir das Kind doch bitte auch so, darum geht es doch.

Stellen wir Mal gegenüber: islamisch geführter Staat: Repressalien gegenüber anderen Religionen, Schwulen, Andersdenkenden, Alkoholtrinkern, achwasweissichwasnoch.

Deutschland, per Definition christlich geprägt. Momentan und die letzten Jahre regiert von der CDU und CSU. Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit. Letzteres nicht mal nur in dem Sinne, dass du Zuhause glauben kannst was du willst, nein, du darfst deine eigenen Gotteshäuser bauen. Du bekommst Steuervorteile. Je nachdem wirst du in der Ausübung deiner Religion sogar staatlich gefördert und erhälst Geld.

Unterschied klar?

Schön, dann wissen wir schön einmal, dass islamisch geführte Staaten alles andere als friedlich gegenuber Andersdenkenden sind.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 22:50
Ein
Zitat von MacfoMacfo schrieb:islamisch geführter Staat:
ist nicht das selbe wie ein
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Deutschland, per Definition christlich geprägt



melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 22:51
@Bone02943

Doch. So nicht erkläre mir bitte den Unterschied.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 22:55
Wir leben in einem Land welches durch das Christentum geprägt wurde, es ist aber kein christlicher Staat. Wir leben in einem säkularem Staat. Anders als es islamisch geführte Staaten sind. Diese sind in der Regel eben poltisch Religiös.

*edit @Macfo


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 23:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:poltisch Religiös
Anders als "Christlich" in CDU und CSU?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:säkularem Staat
Da war doch was mit Kreuzen in Bayern.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

05.07.2018 um 23:17
@Bishamon

Auch wenn die CDU/CSU das "christlich" in ihren Namen tragen, so gibt es in Deutschland zum Beispiel die Homoehe.
Sie würde es nicht geben, wäre Deutschland ein christlich geführter Staat. Es gibt zwar hier und da auch christliche Pfarrer, Politiker und Gelehrte die sich dafür einsetzen, doch nicht in der Mehrheit. Das allein zeigt gut wie wenig politische Macht die Religion in einem säkularen Staat wie Deutschland hat.

Das was die CSU in Bayern veranstaltet ist nur der billige Versuch die AfD rechtsaußen zu überholen, damit der konservative Bayer sein Kreuz bei der CSU setzt und nicht bei der AfD. Hätten sie eine Wahl, viele würden wohl lieber CDU statt CSU wählen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

06.07.2018 um 11:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir leben in einem Land welches durch das Christentum geprägt wurde, es ist aber kein christlicher Staat. Wir leben in einem säkularem Staat. Anders als es islamisch geführte Staaten sind. Diese sind in der Regel eben poltisch Religiös.
Stimmt. Religion und Gesellschaft sind unentwirrbar miteinander verstrickt. In einem säkularen Land ist es überhaupt kein Problem, die Religion die man von den Eltern mitbekam zu ändern oder sich ganz davon zu trennen. Wenn ein Muslim in einem muslimischen Land das macht, ist der Kopf ganz fix ab, oder er bekommt zumindest Probleme ohne Ende. Weil man jedem, der gegen Religion ist, automatisch unterstellt, auch gegen die Gesellschaft zu sein. Das halten die fanatisch gläubigen Christen in den USA bekanntlich genauso, in einigen Bundesstaaten dürfen Atheisten bis heute nicht für öffentliche Ämter kandidieren - aus dem gleichen Grund.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 10:43
Ihr habt doch keine Ahnung.Der friedliche Islam wird kommen bückt euch....

https://www.youtube.com/watch?v=XDE2-Rvei0U (Video: Jihad gegen Deutschland. Das Kalifat wird kommen!)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 11:13
@Valon

Woher kommt das Video und die Übersetzung, alles von diesem dubiosen YT-Kanal?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

11.07.2018 um 11:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Woher kommt das Video und die Übersetzung, alles von diesem dubiosen YT-Kanal?
Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Beitrag aus dem jordanischen TV. Die Übersetzung scheint von MEMRI zu sein ( MEMRI ).

Ich kann mich aber auch täuschen.


melden