Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

03.05.2021 um 09:32
Zitat von jovannijovanni schrieb am 31.03.2021:Sollen so viel burka tragen wie sie wollen ihn ihre länder aber nicht in Europa
@jovanni

Warum nicht, Europa steht doch für Freiheit und Toleranz, also soll doch wohl auch jeder anziehen dürfen was er will.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

03.05.2021 um 11:04
Zitat von khoyaakhoyaa schrieb:Warum nicht, Europa steht doch für Freiheit und Toleranz, also soll doch wohl auch jeder anziehen dürfen was er will.
Corona hat ohnehin alles verändert. Das Argument, dass man nicht in einer gesichtslosen Gesellschaft leben möchte, gilt ja nicht mehr. Die Masken werden nicht mehr aus dem Alltag komplett verschwinden und man hat sich daran gewöhnt, so wie das in Asien schon lange praktiziert wurde.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.05.2021 um 14:26
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Corona hat ohnehin alles verändert. Das Argument, dass man nicht in einer gesichtslosen Gesellschaft leben möchte, gilt ja nicht mehr. Die Masken werden nicht mehr aus dem Alltag komplett verschwinden und man hat sich daran gewöhnt, so wie das in Asien schon lange praktiziert wurde.
Gesichtsschleier ist verboten, Gesichtsmaske ist Pflicht^^


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.05.2021 um 14:45
@khoyaa

War ja schon vorher schwer abgrenzbar von z.B. Faschingsmasken, Motorradmasken, etc.

Ob es nach Corona wieder Jahrzehnte lang keine Pandemie geben wird, weiß ja auch keiner. Daher ist es nicht verkehrt, wenn Leute weiterhin Masken tragen und Abstand halten. Da helfen Masken aller Art auf jeden Fall weiter (im Zweifelsfall erkennt man den Nachbarn unter der Maske und mit Sonnenbrille nicht) und die paar Burkas sind dann wirklich auch egal.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

27.06.2021 um 13:57
Schaut euch bei YouTube die videos von amir arabpour und cristian prince an dann seht uhr was das für eine teufels sekte ist


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

27.06.2021 um 14:11
Zitat von jovannijovanni schrieb:Schaut euch bei YouTube die videos von amir arabpour und cristian prince an dann seht uhr was das für eine teufels sekte ist
Wobei der Letztere ja auch eine Religion vertritt die zwar im besseren Licht insgesamt darsteht als der Islam, aber man diese immer noch auch als "Teufels Sekte" bezeichnen mag...wobei der Teufel ja nur subjektiv böse ist bzw. als solcher dargestellt wird, eben in abrahamitischen Religionen.

Aber ja, interessanterweise muss man wohl immer mit Mord- und sonstigen Drohungen rechnen wenn man sich kritisch bis sehr kritisch oder gar feindselig gegenüber dem Islam und dessen Gott oder Prophet äußert. Das gibt es sonst wo auch, aber im Islam scheint das besonders problematisch zu sein. Aber da biste ja auch als Aussteiger im Arsch wenn du mal in Händen der "wahren Gläubigen" geraten solltest, gerade in Ländern wie Pakistan zum Beispiel.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

27.06.2021 um 16:53
wie menschlich und liberal eine Gemeinschaft /Verein /Sekte / Partei oder Religion ist, merkst du spätestens dann, wenn du austreten willst.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.06.2021 um 13:33
@jovanni
Jetzt mal ganz, wo siehst du eigentlich überall die Leute Burka tragen. ich habe bisher in deutschland noch keine Burkaträggerin gesehen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.06.2021 um 13:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:noch keine Burkaträggerin gesehen.
und ich noch nie in Österreich. Vor dem Verbot soll es ein paar in Wien gegeben haben ....


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.06.2021 um 14:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und ich noch nie in Österreich. Vor dem Verbot soll es ein paar in Wien gegeben haben
Gibt es nach wie vor, und jene kassieren dann auch eine Geldstrafe für das Tragen von Burka.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

29.06.2021 um 16:20
@Infidel
@Bishamon
@Hayura
Hatten wir vor covid 19 in Salzburg ab und zu mal. da wir neben Chinesen massig Touristen aus arabischen Ländern hatten. Also wirklich Burka und nicht niquab.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

03.07.2021 um 13:18
Zitat von azthekazthek schrieb am 01.01.2013:Also sorry aber sehr friedlich ist das in meinen augen nicht wenn man töten,schlagen,bekämpfen,hände abschlagen sich selbst opfern und von allen anderen distanzieren soll.
Fanatismus und freier Wille

Ich denke, es handelt sich auch beim Koran um hochreligiöse Ausdrucksweisen. Was "Gläubige" und "Ungläubige" sind, wäre dann auch in diesem Sinne zu verstehen. Aber kann dem auch nachgekommen werden? Es ist doch eine Sache der eigenen Haltung, der Bescheidenheit und Demut?! Kann man dann noch "Ungläubigen", die Hände abschlagen? Ja, aber nicht im physischen, sondern in höherem Sinne.

Dann werden "Hände" sinnbildlich gesehen. "Abschlagen" hieße das, was mit den "Händen" symbolisch gemeint ist. Es hieße, den Händen lehren, Richtiges anzufassen. Doch hier droht wieder der Fanatismus und seine vorschreibenden Dogmen. Was ein wirkliches Lehren ist, lässt dem Menschen seinen eigenen Willen. Den freien Willen zu respektieren, ihn wert zu schätzen, ihm mit Demut und Bescheidenheit zu begegnen, lehrt aber zunächst den Lehrenden, dass richtiges Anfassen nur aus dem Eigenen des Schülers heraus kommen muss. - Nur dann ist es frei!


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.07.2021 um 17:42
Zitat von NinaRavensteinNinaRavenstein schrieb am 27.06.2021:wie menschlich und liberal eine Gemeinschaft /Verein /Sekte / Partei oder Religion ist, merkst du spätestens dann, wenn du austreten willst.
Das hat nichts mit einer Religion zu tun.

Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, dass Menschen die an irgendeinem Punkt von der Norm ihrer Gesellschaft abweichen, anschließend oft dafür verachtet oder verstoßen werden. Das gibt es überall, ganz unabhängig von einer Religion.

Mal davon abgesehen, dass man den Kern einer Religion sowieso nicht bloß am Verhalten seiner Anhänger festmachen sollte.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.07.2021 um 18:04
Nein stimmt nicht in keiner religion steht das man ungläubige töten soll und ihre feauen vergewaltigen soll nur im islam.Die folgen ein kinder anpacker der aisha geheiratet hat als sie 6 war und hat mit ihr geschlafen wie sie 9 war.Welcher gott findet das gut pfui erhlich


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.07.2021 um 18:34
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das hat nichts mit einer Religion zu tun.
Doch, das hat was mit einer Religion zu tun. Und das oben Erwähnte ist nur ein Teil des Problems mit Religionen wie Islam in dem Fall.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

04.07.2021 um 21:02
@Idiosynkrasia

Vom Christentum kann ich einigermaßen einfach austreten.
(Inzwischen- und es geht ja um das Hier und Jetzt)
Beim Islam geht das gar nicht, du kannst offiziell nicht austreten.

Ich finde das nicht friedlich und nicht mehr zeitgemäß.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

15.07.2021 um 14:59
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb am 04.07.2021:Mal davon abgesehen, dass man den Kern einer Religion sowieso nicht bloß am Verhalten seiner Anhänger festmachen sollte.
Das Problem ist, dass bei den Abrahamitischen Religionen die Heilige Schrift (Bibel, Tora und Koran) der erste Bezug zu Gott ist. Besonders beim Koran ist es extrem, dass das was geschrieben steht für alle gläubigen Muslime das wahre und unverfälschte Wort Gottes ist. Rein logisch betrachtet muss dann der Kern dieser Religion unter anderem auch von ihren Anhängern abhängen, da sie sich ja auf das Buch beziehen. Das was jeder Mensch oberflächlich liest ist das Gleiche, aber das was er hinter den Zeilen liest und interpretiert ist bei jedem anders. Und da fängt das Problem an.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.07.2021 um 11:24
Zitat von khoyaakhoyaa schrieb am 03.05.2021:Warum nicht, Europa steht doch für Freiheit und Toleranz, also soll doch wohl auch jeder anziehen dürfen was er will.
Muss man ernsthaft darüber diskutieren das eine Burka ein Unterdrückungsinstrument ist?
Falsch verstandene Toleranz ist das schlimmste was einer Geseltschaft passieren kann.
Wieviele Töchter in Deutschland können schon heute ihren Ehemann nicht selbst wählen, dürfen keinen Freund haben? Das ist alles bereits unerträglich und es wird nur schlimmer.
Und Fundamentaler Islam, und die Burka gehört ganz sicher dazu ist immer ein Problem, der der heißt dann auch nach der Scharia zu leben und ihre Strafen umzusetzen. Leider manchmal auch in Deutschland.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

16.07.2021 um 22:07
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Wieviele Töchter in Deutschland können schon heute ihren Ehemann nicht selbst wählen, dürfen keinen Freund haben? Das ist alles bereits unerträglich und es wird nur schlimmer.
Das ist aber kein wirkliches Islamisches Phänomen, in zahlreichen Ländern Europas sind Zwangsehen leider immer noch üblich. So auch in vielen Muslimischen Ländern. Aber Zwangsehen gibt es häufig auch ganz unabhängig der Religion und im Grunde genommen scghreibt der Islam keine Zwangsverheiratung vor ganz im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

17.07.2021 um 04:41
Zitat von HayuraHayura schrieb:Islam keine Zwangsverheiratung
manche Muslime haben Ausnahmen:
Ist der Ehevormund der Vater oder Großvater väterlicherseits, kann er nach der klassischen Lehre die Ehe als walī mudschbir im Falle, dass die Braut jungfräulich ist, d. h. im Fall der ersten Ehe, auch gegen den ausdrücklichen Willen der Frau schließen, wobei sich seine Entscheidung allerdings strikt an den Belangen der Frau zu orientieren habe
Wikipedia: Zwangsheirat#Islam


melden