weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

27.01.2013 um 11:07
@perttivalkonen
Wo soll ich das hier grad gemacht haben? Daß Du es gemacht hast, hattest Du ja selbst gerade erst deutlich gemacht.

Richtig, ich bin auch nicht die große Ausnahme. Aber ich sitz ja auch nicht dem Irrtum auf und meine, ich würde meine Weltsicht rein aus der Weltwahrnehmung aufbauen. Ich kenn da meine Begrenzungen. Das ist der Unterschied.
Selbsterhöhungstendenzen sind keine gute Basis, deshalb möchte ich auch zukünftig im Hinblick auf deine ständigen Maßregelungen gerne darauf verzichten. Und ich hoffe das es nun endlich angekommen ist ? Danke!

Und was bitte hat das nun wieder mit dem Threadthema zu tun ? Ich habe keine Lust deinetwegen OT zu gehen und werde auf Beiträge von dir an mich nicht mehr antworten.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

27.01.2013 um 11:12
Zu deutsch: Du hast mir persönliche Anwürfe nachgesagt, aber benennst keine solche. Stattdessen machst Du Dir nun auch mal ums Threadthema Sorgen - der Hammer!


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

27.01.2013 um 11:18
perttivalkonen schrieb: Auf jeden Fall hab ich kein Problem damit, auch Dozenten usw. zu widersprechen. Ich werte nicht nach Titeln und Qualifikationen, sondern nach den vorgebrachten Inhalten und ihrer Fundierung. Und da kann ich auch mal Widerspruch einlegen.
Wies aussieht, hast du nie studiert ? Dich würde jeder Professor wie ein kleines, besserwisserisches Schulmädchen im Regen stehen lassen.
Dir könnte man noch mit einem weltweit anerkannten Werk eines Prof. Dr. Dr. kommen,
das beste Kritiken erhielt, du würdest es noch anzweifeln, wenns dir nicht in den Kram passt.
Dein Hochmut ist scheins grenzenlos. Was nicht heißen soll, dass du kein Wissen hast, nein, du
lässt nur absolut keine andere Sichtweise, keine anderen Erkenntnisse zu, wirst zudem immer wieder persönlich, das ist keine Grundlage einer ordentlichen Diskussion.

So und nun genug damit, ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren, ganz egal wo, wie ich es gestern auch schon schrieb, das hier ist jetzt zudem OT.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

27.01.2013 um 11:35
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Dir könnte man noch mit einem weltweit anerkannten Werk eines Prof. Dr. Dr. kommen,
das beste Kritiken erhielt, du würdest es noch anzweifeln, wenns dir nicht in den Kram passt.
Ob ich was anzweifle, ist meine persönliche Sache. Wenn ich hingegen ne Kritik vortrage, in nem Forum z.B., dann führe ich auch Gründe an. Darum geht es nämlich, um inhaltliche Auseinandersetzung, um pro und contra an Argumenten. Nicht ums Vorzeigen von Doktortiteln.

Und auch Dich möchte ich bitten, laß doch diese persönlichen Anwürfe.

Pertti


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 11:34
@GöttinLilif

Es geht mir nicht gegen dich, aber:
Wenn ich von einem hier im ganzen Forum vermute, dass er/sie studiert hat, ist es @perttivalkonen. Seine/ihre Kenntnisse der alten Literatur und Geschichte sind doch nicht zu übersehen.
Das einzige, was bei mir Bedenken erzeugt, ist der Umstand, dass er/sie h i e r schreibt...!


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 11:48
@natü

Ich habe einen Magister in 3 Fächern, nur mal so zur Anmerkung.
Unter anderem in Kunstgeschichte.
Dass Perttis Texte dir lieber sind, das ist mir klar.
Das liegt sicherlich zum größten Teil an der ähnlichen religiösen Einstellung.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 12:05
@natü
natü schrieb:Kenntnisse der alten Literatur und Geschichte sind doch nicht zu übersehen.
Spezielle Fachkenntnisse sagen noch nichts über ein reflektierendes Allgemeinwissen aus. Darüber gibt der berühmte Semmelweis-Reflex nähere Auskunft.

Wikipedia: Semmelweis-Reflex


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 12:11
@natü

Was Kirchen und ihre Geschichte betrifft, habe ich vielleicht sogar schon mehr
gesehen als du. Und das nicht nur in Deutschland.
Für ein solches Studium sind Grundkenntnisse, auch in Religion und Geschichte,
unabdingbar. Ganz zu schweigen davon, dass man das Latium machen muss.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 12:47
@Kayla
Kayla schrieb:Spezielle Fachkenntnisse sagen noch nichts über ein reflektierendes Allgemeinwissen aus.
Sowas hätte ich GöttinLilif und ihrem Verweis auf Doktorentitel etc. natürlich auch entgegenhalten können. Danke, daß Du es getan hast. ;)

Pertti


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 12:50
@GöttinLilif
von deinen Magistern weiß ich ja und zweifle sie nicht an. Ich will auch nicht gegen Akademiker lästern, obwohl es ja solche und solche gibt, wie man gerade heute immer wieder hört ...

Mir hat sich nur der Eindruck aufgedrängt, dass @perttivalkonen unheimlich viel weiß, über biblische Theologie und Alte Geschichte. Das schätze ich, obwohl ich leider fachlich dann bald nicht mehr folgen kann.
Auf der religiösen Ebene liegt pertti mit mir aber meines Wissens nicht gleich, wenn ich mich auch über die Fakten-Richtigstellungen freue.
@GöttinLilif
Bestimmt kann ich mit dir nicht mithalten. Außer Katechismus weiß ich fast nichts. Obwohl mich Kunst an sich interessiert, aber nicht so wissenschaftlich.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 12:58
@natü
natü schrieb: Fakten-Richtigstellungen
Das mag dahin gestellt bleiben, was Fakten sind und was nicht.
natü schrieb: wie man gerade heute immer wieder hört
Es ist fast 20 Jahre her, dass ich meinen Magister machte.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 13:02
@Kayla
Danke mal wieder für einen nützlichen Wiki-Hinweis. Du bist findig in solchen allgemeinbildenden Links.
Ich würde es die Arroganz der wissenschaftlich Etablierten nennen. Aber der Gefahr der Scheuklappen ist man auch als Nicht-Wissenschaftler ausgesetzt.

Ich schloss bei @perttivalkonen aber nicht vom Fachwissen auf Allgemeinkenntnisse, da ich jenes ja gar nicht beurteilen kann.
Isoliertes Wissen hat keinen Wert, richtig, @Kayla


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 13:08
@GöttinLilif
War Spaß und ironisch gemeint: Die heute annullierten Doktortitel sind ja teils auch von Anno Tubak. Ich muss über die Streitereien immer lachen. (Demnächst bekommt man noch posthum den Doktortitel aberkannt. Oder das Abitur. Oder den Führerschein?
Und am Ende die Geburtsurkunde...)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 13:11
@natü
natü schrieb: Und am Ende die Geburtsurkunde...)
Ob das dann als erfüllte biblische Prophezeiung zu werten wäre ? ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 13:13
@natü
natü schrieb:Isoliertes Wissen hat keinen Wert, richtig,
Eben und jede Einseitigkeit versperrt den Blick auf´s Wesentliche.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 13:32
Auf jeden Fall, @GöttinLilif! Jetzt haben wir die Lösung der Threadfrage gefunden.:).

Aber warte, jetzt kommen sicher noch die Bibelzitatkundigen hinterhergedackelt!

@Kayla
Es sei denn, das Wesentlich läge einmal beiseite...

So, jetzt muss ich aber weg, habe meine heutigen Prophezeiungen noch nicht gelesen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 19:11
@natü
natü schrieb:So, jetzt muss ich aber weg, habe meine heutigen Prophezeiungen noch nicht gelesen.
Ein Blick in die aktuellen Nachrichten würden schon genügen, um die Menschheit weiter mit ollen Kamellen erschrecken zu können. Wenn eine Prophezeihung nicht passen sollte, dann wird sie eben angepasst, nicht wahr ?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 19:23
@Kayla
nicht wahr, nein.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

29.01.2013 um 19:30
@natü
natü schrieb:nicht wahr, nein.
Also ein Hoch auch weiterhin auf absolute Realitätsferne, macht ja nix, dafür gibt es ja die ganzen Anderen, welche sich Tag für Tag mit harter Arbeit abplagen und keine Zeit haben ständig die Nase in wilde, uralte Prophezeihungen zu stecken.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

12.02.2013 um 19:12
Da es wunderbar passt. ^^

"Größer könnte der Zufall tatsächlich kaum sein: Der kleine Berliner Espresso-Verlag hat mit der Auswahl eines Cartoons in einem Kalender prophetische Weitsicht bewiesen. Er hat das Nachrichtenereignis des Jahres vorhergesagt: Den Rücktritt des Papstes.

Auf dem Kalenderblatt des 10. Februar 2013 ist der Papst abgebildet. Er sitzt vor dem Fernseher und schaut die Ziehung der Lotto-Zahlen: sechs Richtige! Der Cartoon-Papst denkt sich in diesem Moment: „Heiliger Strohsack! Morgen kündige ich!“ Und so kam es ja dann fast auch.

1ahnddr9skrf

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/prophetische-karikatur-cartoon-kalender-sagt-papst-ruecktritt-voraus_aid_917776.html




Soviel also zu göttlichen Prophezeiungen. Wie groß war wohl die Chance, das dies wirklich passiert? ^^ Da dürfen sich die anderen Propheten eine Scheibe davon abschneiden.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden