weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:11
Niselprim schrieb:Deine Erklärungen sind hier eher uninteressant.
Das muß ich dann wohl hinnehmen.

Schade, daß für Dich auch sämtliche biblische Belege für "Antichrist" uninteressant sind und ohne Belang dafür herauszufinden, wer und was damit gemeint ist.
Niselprim schrieb:In der Bibel wird eindeutig von falschen Propheten gesprochen,
also Möchtegerne, welche vorgeben ... @perttivalkonen
Nun, wenn der HERR mir die Rolle des falschen Propheten gegeben hat und der HERR mir die Rolle des Christen mit der Bibel als Glaubensbuch genommen hat, dann preise ich dennoch den Namen des HERRN.

Wenns aber gar nicht der HERR war, der mich so beurteilt, empfehle ich Lukas6,37...


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:13
Koman schrieb:Wieso be-steht der Siebenarmige Leuchter aus Sieben einzelnen Leuchtern?
Tut er nicht. Er besteht aus sieben Armen. Nicht aus einzelnen Leuchtern.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:14
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Tut er nicht. Er besteht aus sieben Armen. Nicht aus einzelnen Leuchtern.
Hat er "eine Kerze" oder hat er "sieben Kerzen"
Er besteht aus Sieben einzelnen Kerzen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:19
perttivalkonen schrieb:Wenns aber gar nicht der HERR war, der mich so beurteilt, empfehle ich Lukas6,37...
Den Zusammenhang zu unserer Unterhaltung hier verstehe ich nicht :( @perttivalkonen


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:21
Koman schrieb:Hat er "eine Kerze" oder hat er "sieben Kerzen"
Sieben. Aber es ist die Rede von sieben Leuchtern. Nicht von einem. Ergo: geklärt.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:22
Niselprim schrieb:Den Zusammenhang zu unserer Unterhaltung hier verstehe ich nicht
Dann werde ich Dich im Gebet berücksichtigen wie weiland der Herr.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:25
Ja liebe @perttivalkonen


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:27
perttivalkonen schrieb:Dann werde ich Dich im Gebet berücksichtigen wie weiland der Herr.
Schön von dir :) @perttivalkonen
Aber wer ist dieser weiland der Herr ?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 17:28
Aber wer ist dieser weiland der Herr ?
Die Zahl. Des Menschen neuer Gott. Das berechenbare... So ist das eben in der Wissenschaft ^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 18:14
@Koman
Du mußt mir Deine Hymne nicht extra vorstellen. Mach nur weiter sieben zu eins, widewidewie es Dir gefällt.
@Niselprim
Du verstehst weder "weiland" noch "der Herr"? OK, zur Kenntnis genommen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 18:16
Kann ja nicht alles wissen :) @perttivalkonen Erzähl mal!


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 18:26
@Niselprim
ehe du wartest bis du schwarz wirst, springe ich mal ein ;)

"weiland" ist so was ähnliches wie "anno dazumal" :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 18:29
Oh, Danke @Optimist
"weiland" ist so was ähnliches wie "anno dazumal" :)
Ja, hab schon gegoogelt ;) nur so eine Geschichte gefunden^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 18:33
@Niselprim
man könnte vielleicht auch ganz einfach sagen "weiland" bedeutet "damals" :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 18:37
Optimist schrieb:"weiland" bedeutet "damals" :)
Ach soo ja @perttivalkonen Wie hast du dann das konkret gemeint?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 19:49
@Niselprim

Deine Bibelkenntnis bzw. Dein Bibelverständnis ist echt grottenschlecht. Wer der Herr ist, mußt Du erfragen, und was er betete angesichts von Menschen, die nicht wissen, was sie tun - wie Du mit Deinem Falschprophetenvorwurf in Bezug auf Lukas6,37, das alles verstehst Du nicht? Dann weißt Du wohl auch nicht, worauf ich angespielt habe, als ich den Namen des HERRN (diesmal großgeschrieben, weißt Du warum?) pries, der mir was gibt und was nimmt.

Aber Du meinst, jemandem mit dem Verweis auf Falschprophetenankündigungen was sagen zu können, und Du meinst sagen zu können, wer biblisch mit Antichrist gemeint ist, und schließlich meinst Du, das Anbieten von Erklärungen als uninteressant ablehnen zu können.

Niselprim, Du hast Dich gerade selbst auseinandergenommen. Ohne es zu verstehen, versteht sich.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 19:55
perttivalkonen schrieb:Deine Bibelkenntnis bzw. Dein Bibelverständnis ist echt grottenschlecht.
:D
perttivalkonen schrieb:Aber Du meinst, jemandem mit dem Verweis auf Falschprophetenankündigungen was sagen zu können, und Du meinst sagen zu können, wer biblisch mit Antichrist gemeint ist, und schließlich meinst Du, das Anbieten von Erklärungen als uninteressant ablehnen zu können.
Ich denke schon, sagen zu können, was mit Antichrist gemeint ist.
perttivalkonen schrieb:Niselprim, Du hast Dich gerade selbst auseinandergenommen. Ohne es zu verstehen, versteht sich.
Hauptsache du verstehst und kannst behaupten, gell @perttivalkonen


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 20:00
Niselprim schrieb:Hauptsache du verstehst und kannst behaupten, gell
Mein Part ist nicht der des Behauptens, sondern des Erklärens. Behaupten kann jeder, ne Erklärung aber kann jeder überprüfen. Doch das ist für Dich ja uninteressant, gell?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 20:02
Lukas:

...""" 6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden."""...


Wann und wo hab ich jemanden verurteilt?
Beitrag von Niselprim, Seite 114

Kann es sein, dass du meine Ausführungen einfach nur zu persönlich genommen hast? @perttivalkonen
Bezhaupten kann jeder, ne Erklärung aber kann jeder überprüfen.
Ich habe nicht nur erklärt, sondern mit Zitaten aufgezeigt ;)


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 20:10
Wie schrieb ich gerade noch?
perttivalkonen schrieb:Du meinst, jemandem mit dem Verweis auf Falschprophetenankündigungen was sagen zu können
Tu also nicht so.

Als ich schrieb
perttivalkonen schrieb:der mich so beurteilt
hatteste es noch nicht für nötig befunden zu dementieren.
Niselprim schrieb:Ich habe nicht nur erklärt, sondern mit Zitaten aufgezeigt
Mal abgesehen davon, daß diese gar nicht das tragen, was Du ihnen aufbürdest, so verwies ich aufs Erklären als mein Part. Wo Du mir doch Behaupten nachgesagt hast. Du verstehst ja nicht mal das - wie willst Du da biblische Texte verstehen...

Aber mach nur weiter, Du führst Dich prima vor.


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden