weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

03.11.2015 um 23:40
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Deine Fragen sind zwar so in etwa mit ja zu beantworten, aber das erfüllt keine Prophezeiung. Schon x-mal haben sich 90% aller Zeichen aus Jesu Endzeitrede in den letzten 2000 Jahren eingestellt, ohne daß sich deswegen jedes Mal die Endzeitprophezeiung zu erfüllen begonnen hätte.
Der Vergleich hinkt aber
Zeichen gabs immer, aber die Sammlung der Juden nur einmal und jetzt
perttivalkonen schrieb:Nimm die Prophezeiung ernst, wenn Du willst, aber dann nimm sie auch ernst! Dir ne Prophezeiung auf den Staat Israel (bzw. auf diese Zeit) daraus zu basteln, das geht eben nicht.
Ich denke ,dass ist die einzige Erklärung weshalb sich die Juden wieder sammeln.
Hast du eine andere.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

03.11.2015 um 23:49
@clas
clas schrieb:Ich denke ,dass ist die einzige Erklärung weshalb sich die Juden wieder sammeln.
das ist ja ihr gutes recht. aber das ist rein weltliche politik .
an den juden/israelis können sich keine segensreichen prophezeiungen mehr vollfüllen , da gott nur mit treuen BÜNDNISPARTNERN arbeitet.
der alte bund ist biblisch aufgekündigt.

ich dachte das hätten wir grad geklärt.

wenn du das so siehst ,dann musst das neue testament ausblenden. das scheint dir ja zu gelingen ,sodas ich mal frage: bist du jüdischen glaubens ,sodas das "neue testament" für dich keine bedeutung hat?


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

03.11.2015 um 23:56
@pere_ubu


Es stimmt, man einige Bibelstellen so oder so oder gar nicht auslegen.
Das ändert aber nichts an der Prophezeiung.
Tatsache ist , dass sich die Juden wieder sammeln und es vorhergesagt wurde.
Ich bin kein Israelit aus dem Stamm Juda.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

03.11.2015 um 23:58
ja schön die sammeln sich--aber das ist so nirgends prophezeit.
nicht nur das , das KANN so NICHT prophezeit worden sein. @clas eben weil es nicht mehr gottes bündnisvolk ist ....


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:01
@clas

Hallo!
clas schrieb:Nach diesem will ich zurückkehren und die zerfallene Hütte Davids wieder aufbauen, und ihre Trümmer will ich wieder bauen und sie wieder aufrichten,
Die zerfallene "Hütte Davids" hat offensichtlich etwas mit dem Königtum Davids zu tun und deshalb mußte der Messias ein Nachkomme Davids sein.

Jesus war "fleischlich" von der Mutterseite und durch Adoption von der Vaterseite, dieser dem David beim Königreichsbund verheissene SAME aus seinem IMNNERN, der VERHEISSENE "König" der wieder aus der Linie Davids herrschen und das davidische Königtum wieder herstellen sollte und zwar für immer. ( 2. Sam. 7:12,16 )

Psalm 110:1 - 3 zeigte bereits Jahrhunderte zuvor prophetisch, dass der Herrschersitz des rechtmäßigen Königs aus der Linie Davids in den geistigen Bereich verlegt werden sollte.

Der Apostel Petrus bewies unter Inspiration bei seiner Pfingstrede, dass sich Psalm 110 an Jesus Christus erfüllt hatte, der seit seiner Himmelfahrt zur rechten des Thrones Gottes saß und auf den Antritt seiner Herrschermacht warten sollte! ( Apg. 2:29 - 36 )

Das "Volk Gottes" sind nach den deutlichen Worten des Petrus nicht mehr die natürlichen Juden sondern die seit Pfingsten aus Juden und Nichtjuden geistgezeugte NEUE NATION, bestehend aus gesalbten Christen der Nachfolger Jesu, seitdem genommen aus Juden und Nichtjuden.

Der Apostel Petrus schrieb daher an die Christenversammlungen des 1. Jahrhunderts, die verstreut im gesamten Herrschaftsgebiet des römischen Reiches waren und aus Juden und Nichtjuden bestanden:

"Ihr aber seid „ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine "heilige Nation", ein Volk zum besonderen Besitz, damit ihr die Vorzüglichkeiten“ dessen „weit und breit verkündet“, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat.

 10 Denn einst wart ihr kein Volk, JETZT ABER SEIT IHR GOTTES VOLK; ihr wart die, denen keine Barmherzigkeit erwiesen worden war, seid jetzt aber die, denen Barmherzigkeit erwiesen worden ist." ( 1. Petrus 2:9,10 )

Fazit:

Seit Pfingsten erfüllen offensichtlich sich sämtliche Prophezeiungen der Bibel an der neuen Nation, dem Israel Gottes, das neue Volk Gottes!

Die natürlichen Juden oder der moderne Staat Israel haben mit den göttlichen Verheissungen nichts mehr zu tun.


Gruß, Tommy


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:01
clas schrieb:Der Vergleich hinkt aber
Zeichen gabs immer, aber die Sammlung der Juden nur einmal und jetzt
Die Zahl nur vermeintlicher Prophezeiungserfüllungen ist irrelevant.
clas schrieb:Ich denke ,dass ist die einzige Erklärung weshalb sich die Juden wieder sammeln.
Hast du eine andere.
Die Zionisten haben es erklärt, wieso sie einen eigenen Staat aufzubauen gedenken. Und die Ereignisse in Deutschland/Europa im 20.Jh. haben dem ganzen Nachdruck verschafft.

Es bleibt dabei, Du bastelst Dir Prophezeiung und Erfüllung zurecht.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:04
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:ja schön die sammeln sich--aber das ist so nirgends prophezeit.
nicht nur das , das KANN so NICHT prophezeit worden sein. @clas eben weil es nicht mehr gottes bündnisvolk ist ....
Die Prophezeiung hast du mehrmals gelesen.
Das klingt so nach, was nicht sein darf kann nicht sein.
Ob die Juden noch Bundesvolk sind ist ein anderes Thema.
@perttivalkonen

Das bringt nichts mehr, wir liegen da zu weit auseinander.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:10
@clas
clas schrieb:Das klingt so nach, was nicht sein darf kann nicht sein.
das klingt nicht nur so---das ist auch so.
clas schrieb:Ob die Juden noch Bundesvolk sind ist ein anderes Thema.
darüber MUSS man sich gedanken machen ,weil es ansonsten unverständlich bleibt.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:21
@pere_ubu
@Tommy57



5. Mose 30
1 Wenn nun dies alles über dich kommt, es sei der Segen oder der Fluch, die ich dir vorgelegt habe, und du es zu Herzen nimmst, wenn du unter den Heiden bist, unter die dich der HERR, dein Gott, verstoßen hat,
2 und du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, dass du seiner Stimme gehorchst, du und deine Kinder, von ganzem Herzen und von ganzer Seele in allem, was ich dir heute gebiete,
3 so wird der HERR, dein Gott, deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen und wird dich wieder sammeln aus allen Völkern, unter die dich der HERR, dein Gott, verstreut hat.
4 Wenn du bis ans Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen
5 und wird dich in das Land bringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es einnehmen, und er wird dir Gutes tun und dich zahlreicher machen, als deine Väter waren.

Falls du das auf die Rückkehr aus Babylon meinst bedenke,damals war es nur ein Volk Babylon aus dem Juden zurück kehrten
Die Prophezeiung kann nur die heutige Zeit betreffen, wo die Juden in alle Länder zerstreut sind


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:28
@clas
clas schrieb:Falls du das auf die Rückkehr aus Babylon meinst bedenke,damals war es nur ein Volk Babylon aus dem Juden zurück kehrten
zum wiederholten mal : NEIN
das ist falsch....

wenn du jeremia liesst , und die stellen hatten wir grad erwähnt , dann siehst ,dass viele auch nach ägypten geflohen sind , und ärme entweder gar nicht fliehen konnten ,oder aber jede sich bietende gelegenheit genutzt haben in ALLE himmelsrichtungen zu fliehen , denn das land wurde gnadenlos geplündert , sicherlich mit verfolgungen und ermordungen.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:31
@pere_ubu
Das belegt ja nur die Zerstreuung in alle Länder.
Ich habe dich gefragt ob du Belege hast , dass die Juden welche andere Länder aufsuchten,wieder zurück kamen
darauf kam nichts mehr.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:33
natürlich kamen die aus allen himmelsrichtungen freudig zurück ,weil sie ihren tempel wieder aufbauen durften. @clas


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:41
@pere_ubu
Selbst dann wenn das so stimmt war es nicht sie prophezeite Sammlung,denn die Juden wurden unter den Römern endgültig zerstreut.
Außerdem heißt es

5 und wird dich in das Land bringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es einnehmen, und er wird dir Gutes tun und dich zahlreicher machen, als deine Väter waren.

Eingenommen haben es erst die Juden 1948 und zwar gewaltsam mit Waffen.
das verstehe ich unter einnehmen
Also nicht bloß eine Rückkehr wie damals


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:48
clas schrieb:Eingenommen haben es erst die Juden 1948 und zwar gewaltsam mit Waffen.
hmm.
seh ich geschichtlich anders. das land wurde ihnen soweit ich es weiss von den briten zur verfügung gestellt ,das zu der zeit unter britischer verwaltung stand.

gewaltsam mit waffen wurde es nicht eingenommen ,sondern anschliessend verteidigt.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 00:55
@pere_ubu
Der Krieg begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplans am 30. November 1947 mit ersten lokalen Kämpfen zwischen jüdischen Militärorganisationen (u. a. der Hagana) und arabischen Milizen (u. a. der Armee des heiligen Krieges).
Vergleiche dazu mal die zugesagten gebiete und welche Ausdehnung Israel heute hat.
Das verstehe ich unter einnehmen



Die Prophezeiung und ihre Zeit
dazu noch folgend Vers.
Hes 38,16 du wirst heraufziehen gegen mein Volk Israel wie eine Wolke, die das Land bedeckt. Am Ende der Zeit wird das geschehen. Ich will dich aber dazu über mein Land kommen lassen, dass die Heiden mich erkennen, wenn ich an dir, Gog, vor ihren Augen zeige, dass ich heilig bin.

Es handelt sich um die letzte Zeit und Gott spricht da von seinem Volk.
Demnach hat Gott sein Volk nur kurzzeitig verstoßen


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:00
@clas
clas schrieb:Demnach hat Gott sein Volk nur kurzzeitig verstoßen
dann hätten die sich ja berichtigen müssen in bezug auf jesus christus .
aber die erkennen ihn ja bis heute nicht als messias an.

daher kann das keine nur "kurzzeitige kündigung" des bundes gewesen sein.

ohne das akzeptieren , das jesus christus zum neuen HOHEPRIESTER und mittler zu gott wurde ist das aber unmöglich.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:04
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:dann hätten die sich ja berichtigen müssen in bezug auf jesus christus .
aber die erkennen ihn ja bis heute nicht als messias an.
Das werden sie

Endzeit in Israel
Joh 19,37 Und wiederum sagt die Schrift an einer andern Stelle (Sacharja 12,10): »Sie werden den sehen, den sie durchbohrt haben.«


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:08
clas schrieb:Das werden sie
ich dachte du möchtest glauben ,dass die prophezeiung schon ERFÜLLT wäre---- und jetzt schreibst von werden.

:ask:

dass sie ihn noch sehen werden muss kein segen werden , sondern wird im gegenteil eher negative folgen haben .
nur sehen ,bzw. schauen reicht längst nicht , wenn sie ihn nicht vorher als messias anerkennen , und damit den willen des vaters tun.

sehen werden ihn in der endzeit ALLE , den einen zur rettung--den anderen zur vernichtung.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:11
@pere_ubu
Die Sammlung ist am Beginn sich zu erfüllen.
Erkennen werden die Juden erst Jesus bei seiner Wiederkunft
So wie es eben geschrieben steht.
Wenn sie seine Wundmahle sehen werden, bekehren sie sich.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:14
@clas


wo steht denn ,dass jesus mit seinen sichtbaren wundmalen zurückkehrt?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden