weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.168 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:16
@pere_ubu
Eine Schriftstelle hast du gerade gelesen
eine weiter lautet
Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:20
@clas


ja--zum gericht werden sie ihn sicherlich "sehen".
nur kommt er nicht allen zur rettung.

etliche werden sich unter steinen verstecken wollen. aus angst und scham.

du denkst doch nicht ,dass man ihn erst hinrichten kann , ihn dann partout nicht anerkennen will , und dann im letzten augenblick plötzlich "gläubig" wird . ( an seine rolle als messias, retter und ihn der endzeit auch als richter )

nee . so wird das sicherlich nicht gehen.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:23
@pere_ubu
Ok,
wie das was besser beschrieben steht

Sach 12,10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

Ich kann mir vorstellen , dass es sich hier um die Nachkommen handelt, also die jetzt lebenden Juden.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:27
@clas


20 jahrhunderte lang den heiligen dienst verweigern , ihren mittler zum vater nicht anerkennen und dann am ende zum gericht zu den auserwählt geretteten gehören wollen .

das kannst dir vorstellen?


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:30
@pere_ubu
Für mich zählt nicht was für eine Religion oder keine hat sondern, wie seine Werke sind.
Da sind alle Menschen gleich.
Wenn jemand durch falschen Glauben und Erziehung was anderes Glaubt ist das kein Grund ihn auszuschliessen.
Nacht dann


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

04.11.2015 um 01:32
ja , gute nacht.
ebenfalls! @clas


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.11.2015 um 16:20
Nichts hat sich erfüllt, Gar nichts hat sich erfüllt. Es gibt keinen Gott und es wird niemals einen Gott geben.

Ein Leben ohne Gott macht frei.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.01.2016 um 22:42
@unrealtime
@pere_ubu
@clas
@Tommy57

Mir hat jemand kürzlich etwas geschrieben, das werde ich mal hier her kopieren und bin auf Eure Meinung sehr gespannt:
Ich finds gerade wieder einmal aus biblisch/prophetischer Sicht äußerst interessant, was gerade so auf der Weltbühne passiert!

Lt. Offenbarung 17 ist zu erwarten, dass sich das scharlachfarbene Tier ( evtl. die UNO ) gemäß Offenbarung 17,11,12 zum achten König für EINE Stunde ( relativ kurze Zeit) entwickelt! Also eine Weltmacht oder WELTREGIERUNG wird.
Die Zehn Hörner (alle Nationen innerhalb der UN ) werden dann später auch gegen Babylon ( Weltreich falscher Religionen ) vorgehen.( Offenbarung 17,16 )

Des weiteren werden, noch bevor der Tag Gottes beginnt, die Nationen "Friede und Sicherheit" ausrufen! ( 1.Thess. 5,1-5 )

Der "Tag Gottes" beginnt mit der großen Drangsal, diese beginnt mit dem Angriff der Nationen ( in Verbindung mit der UN ) auf "Babylon die Große" -> vermutlich die (organisierten) Religionen.

Was ich mir so denke:
Damit die Strukturen der Welt sich noch einmal völlig verändern und die UNO von einer Weltaufsicht zu einer Weltregierung wechselt, muss noch etwas weltbewegendes passieren.

Da ist, finde ich z.B. gerade wieder interessant, was in Verbindung mit Nord - Korea läuft! ( Atom- Macht geworden! Wasserstoffbombe).
Denn ich denke mir, dass aus politischer Sicht irgendwann der Siedepunkt erreicht ist und man sagen muss, man kann keine Nationen und Regimes mehr zulassen, die die Weltsicherheit bedrohen!

Aus diesem Grund muss eine Weltregierung her, die überstaatlich agiert und wenn man das erreicht hat, kommt der Ausruf: FRIEDE und Sicherheit (biblisch prophezeit, sh. weiter oben).

Wie der islamisch/fanatische Terror und andere bereits zeigen, ist die (organisierte) Religion ein weiteres Zündfeuer für Unfriede, Terror und Gewalt!

Das wird dann der nächste Schritt der NATIONEN durch die UNO-WELTREGIERUNG sein, gegen die organisierte Religion vorzugehen, ein Vorgehen, dass allerdings von GOTT eingeleitet wird, denn er gibt den Start dazu ins Herz der NATIONEN lt. Offenbarung 17,17 um die gottentfremdete Religion zu richten!

Es muss bald etwas auf nationaler Ebene passieren, was dann zur Neuorganisation der UNO führen wird.
Mal sehen ob es z.B. mit dem "verrückten" Nord - Koreaner zu tun hat oder ob Putin noch irgend einen Schwachsinn macht, oder USA. Zündstoff gibts ja mehr als genug!

Es ist so genial, alles im Licht biblischer Prophetie verstehen zu dürfen und zu sehen, dass die Welt genau dahin steuert, was die Bibel schon vor Jahrtausenden vorausgesagt hat!
Bin wirklich gespannt, welches Ereignis diesen Umbruch verursacht! Ich glaube die Weichen sind gestellt!


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.01.2016 um 23:34
@Optimist
Ja das scheint mir logisch. Die Einheit der Menschheit wird der Grundstein für den Weltfrieden. Diese wird durch eine Katastrophe erreicht werden. Der Friede wird kommen, frohlocket! (Oder eher unsere urenkel sollen frohlocken)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.01.2016 um 23:42
@onlyonecansave
onlyonecansave schrieb:Ja das scheint mir logisch. Die Einheit der Menschheit wird der Grundstein für den Weltfrieden.
Da sind wir ja schon mal einer Meinung.
Aber glaubst du echt, eine Weltregierung - bestehend aus fehlbaren und vor allem machtgeilen - MENSCHEN wird es richten können - auf DAUER?

Dann Glückwunsch zum Optimismus :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

10.01.2016 um 12:13
@Optimist
Ich denke dass Gott das schon machen wird. Sein Wort hat schlpferische Kraft und wenn Er sagt Friede dann kommt Frieden. Die Weltregierung wird gegen Kriege helfen, wie sie es heute schon teilweise tut. Und die Hauptursachen von Unfrieden sind ja Armut, Unzufriedenheit usw. Diese Dinge nehmen zur Zeit ja stark ab. Bald sind wir technisch so entwickelt dass die ganze Welt ein Paradies ist.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

10.01.2016 um 13:40
onlyonecansave schrieb: Und die Hauptursachen von Unfrieden sind ja Armut, Unzufriedenheit usw. Diese Dinge nehmen zur Zeit ja stark ab.
wo lebst du eigentlich ??


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

10.01.2016 um 14:31
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:wo lebst du eigentlich ??
Hmm:)
Berechtigte Frage irgendwie^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

10.01.2016 um 15:36
@onlyonecansave
onlyonecansave schrieb:Ich denke dass Gott das schon machen wird. Sein Wort hat schlpferische Kraft und wenn Er sagt Friede dann kommt Frieden. Die Weltregierung wird gegen Kriege helfen, wie sie es heute schon teilweise tut. Und die Hauptursachen von Unfrieden sind ja Armut, Unzufriedenheit usw. Diese Dinge nehmen zur Zeit ja stark ab. Bald sind wir technisch so entwickelt dass die ganze Welt ein Paradies ist.
lt. dem was ich in diesem Betrag Beitrag von Optimist, Seite 113 zitiert hatte bzw. lt Bibel, wird seitens einer MENSCHLICHEN Weltregierung der Friede "ausgerufen" werden. Dieser Schein wird jedoch trügen und DANN erst wird Gott eingreifen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2016 um 14:51
Optimist schrieb:vermutlich die (organisierten) Religionen.
hmm.. es ist immer eine Sache von Auslegung.., wörtlich steht das nun mal nicht geschrieben. Man vermutet , andere vermuten wieder anderes.

viele haben die Offenbarung schon ausgelegt und den Weltuntergang im Jahr zwei 2000 vorhergesagt . Sowie der Blutmond war, glaubte man ; Jesus wird sich zeigen.., das war glaube ich am 28.September ..,
u.s.w.


Wer weiß , was wir alles an den Offenbarungen falsch verstehen..
Optimist schrieb:Das wird dann der nächste Schritt der NATIONEN durch die UNO-WELTREGIERUNG sein, gegen die organisierte Religion vorzugehen, ein Vorgehen, dass allerdings von GOTT eingeleitet wird, denn er gibt den Start dazu ins Herz der NATIONEN lt. Offenbarung 17,17 um die gottentfremdete Religion zu richten!
Offenbarung 17 Vers 17 da verstehe ich das anders..
Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes.
zu geben ihr Reich dem Tier? .. das ist doch Der Widersacher.., bis Vollendet die Worte Gottes.

**Für mich bedeutet es***, dass der Widersacher bist zum Schluß regiert.., sonst gar nichts.

LG Dir


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2016 um 16:35
@pere_ubu
In der realen Welt
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/38187/umfrage/anzahl-der-hungernden-weltweit/

Die Zahl der hungernden Menschen sinkt, obwohl die Anzahl der Menschen insgesamt ansteigt
http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik

1) 795 Millionen Menschen auf der Welt haben nicht genug zu essen. Die Zahl der Hungernden ist seit 1990 um 216 Millionen zurückgegangen.

Wenn die Statistik so weitergeht dann gibt es bald keinen Hunger mehr. Aber da die Technologie und Wohltätigkeit exponentiell steigt, wird es wohl gar nicht lange dauern. Die Weltregierung versucht zumindest dieses Problem zu beheben. Das ist schon ein Fortschritt zur Vergangenheit, als man sich gefreut hat wenn andere Länder hungern.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 11:53
@leserin
@Koman
@pere_ubu
@Tommy57
@Etta

schaut Euch mal bitte nachfolgendes Video an und dann sagt mir mal bitte, ob ihr das für möglich haltet, was der Sprecher u.a. vorhersagt:

Lt Bibel war mal ein Reich und dieses wird wieder aufgerichtet (das 8. Reich) .
Nach Meinung des Redners ist in der Bibel vom osmanische Reich die Rede.
Der Islam trachtet nach der Weltherrschaft. Erdogan, Saudiarabien und Öl spielen bei dieser Umsetzung eine große Rolle. Die USA mischen auch mit, denn nach Meinung des Redners ist Obama ein verkappter Moslem.
Christen werden weltweit von Moslems verfolgt werden und einige andere Aspekte, die ich noch nirgends so gehört hatte kommen zur Sprache.

Bitte schaut es Euch wirklich erst mal an, ehe ihr Eure Meinung abgebt oder es als VT abtut. Für mich klingt das alles ziemlich plausibel.



melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 12:53
@Optimist
Ganz ehrlich, lass dich nicht von falschen Vorstellungen verleiten.


Antichrist ist der böse sagt man...
Antipas war dieser auch Böse?

Beide sind doch Anti oder nicht.

Der Plan kann nur sein, das du in jeden einen Feind siehst.
So erreicht man totale Kontrolle.
Denn wenn jeder Angst hat, "verlangt" jeder nach Hilfe/Überwachung.
Durch Angst zur totalen Überwachung.
Der Feind ist der, was dir deine Feinde einreden will.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 12:55
@Optimist

Gleich am Anfang wird Offenbarung17,10f zitiert, wo von sieben Königen gesprochen wird, von denen fünf bereits geherrscht haben, der sechste gerade herrscht, der siebte erst in der Zukunft herrschen wird. Und einer der sieben wird erneut kommen, quasi der achte König.
die fünf [ersten] sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kurze Zeit bleiben. Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben.
Können das acht verschiedene Weltreiche sein? Nein!

Offb17,9:
Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige
Könige, nicht Reiche. Echte Könige / Herrscher, nicht Sinnbilder für Weltreiche. denn im (Sinn)Bild kommen die Köpfe vor.

Wie sieht das sinnbildliche Bild nun aus?

Offb17,3:
Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
Und wofür steht die Frau sinnbildlich?

Offb17,18:
Und die Frau, die du gesehen hast, ist die grosse Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
Die Frau ist die Stadt Rom, erbaut auf sieben Hügeln, sie ist das Weltreich, um das es geht. Die Könige sind also die Herrscher des Imperium Romanum, die Cäsaren.
fünf sind gewesen: Cäsar - Augustus - Tiberius - Caligula - Claudius
der sechste ist jetzt: Nero
ein siebter wird kommen: Galba
einer der sieben wird nochmals kommen: Nero redivivus.
Wikipedia: Nero_Redivivus_legend
Nach Neros Tod gab es tatsächlich eine Erwartung, er würde wiederkehren, und nicht weniger als drei Usurpatoren traten mit dem Anspruch auf, der Nero redivivus zu sein.

Das, was Offenbarung17 selbst mitteilt über die Frau, die sieben Könige etc., macht deutlich, daß hier keine acht Weltreiche beschrieben werden. Der Blick in die Cäsarenhistorie wiederum zeigt nicht nur die sieben Herrscher auf, sondern auch den erwarteten achten Rückkehrer.

Hier wird der Bibeltext vergewaltigt. Wirf den Schiet dahin, wo er hingehört, in die Tonne.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.02.2016 um 13:05
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Gleich am Anfang wird Offenbarung17,10f zitiert, wo von sieben Königen gesprochen wird, von denen fünf bereits geherrscht haben, der sechste gerade herrscht, der siebte erst in der Zukunft herrschen wird. Und einer der sieben wird erneut kommen, quasi der achte König.
Ich denke nicht das der achte König einer von den Sieben ist.
Sondern er besteht aus allen Sieben...
...sieben auf einen Streich.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kain und Abel130 Beiträge
Anzeigen ausblenden