weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:47
@Kayla
Kayla schrieb:Warten wir´s doch erst mal ab, im Moment existiert das Papstum noch und jede Menge Splittersekten dazu
okay, wir werden sehen sagten die Blinden und gingen ins Kino :D


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:48
@Optimist

Mit anderen Worten, wir sind nicht perfekt aber es gibt das Perfekte und das Perfekte ist nett zu uns und es hat den ganzen Plan von allem was noch passieren wird?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:51
@Optimist
Optimist schrieb:okay, wir werden sehen sagten die Blinden und gingen ins Kino
Ich brauche dazu kein Kino, sondern nur den gesunden Menschenverstand, welcher zwischen Fantasterei und Realität ganz gut noch unterscheiden kann. Denn fantastisch sind diese Offenbarungen allemal, aber Prophezeihungen welche noch dazu bereits eingetroffen sind ? Das ist doch sehr weit hergeholt.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:51
@AnGSt
AnGSt schrieb:Mit anderen Worten, wir sind nicht perfekt aber es gibt das Perfekte und das Perfekte ist nett zu uns und es hat den ganzen Plan von allem was noch passieren wird?
ja so sehe ich das, sehe natürlich auch, dass es sehr umstritten ist und dass die Bibel von den meisten anders wahrgenommen wird als z.B. von mir.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:53
okay, wir werden sehen sagten die Blinden und gingen ins Kino

-->
Ich brauche dazu kein Kino, sondern nur den gesunden Menschenverstand, ...
@Kayla, Du weißt doch hoffentlich dass das nur ein kleiner Witz von mir sein sollte - zur Auflockerung ;)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:53
@Optimist

Nimmst Du sie anders wahr als andere Christen oder sind die Meisten nicht religiös?

Eh, um was zum Thema zu sagen, hat schonmal jemand erwähnt dass das Babylon der Offenbarung sieben Hügel hat, so wie die Stadt Rom?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:56
@AnGSt
AnGSt schrieb:Nimmst Du sie anders wahr als andere Christen oder sind die Meisten nicht religiös?
ja, anders als viele Christen, es gibt aber sicher ebensoviele, welche die Bibel genauso wie ich wahrnehmen.
Wer von denen religiös ist oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal ob ich selbst religiös bin und darüber mache ich mir auch keine Gedanken, weil mich diese Begrifflichkeit nicht interessiert (das ist für mich ein "Einordnen in Schubladen").


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:57
@Optimist
Optimist schrieb:Du weißt doch hoffentlich dass das nur ein kleiner Witz von mir sein sollte - zur Auflockerung
Hatte ich wohl auch angenommen, aber es bezog sich mehr auf die Offenbarung. :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:58
@Optimist

Schubladen sind cool, ich habe mir erst vor ner Woche 12 davon zu gelegt. Die meisten sind noch leer! :D Auch Ordnung muss sein. :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:58
@AnGSt
AnGSt schrieb:Eh, um was zum Thema zu sagen, hat schonmal jemand erwähnt dass das Babylon der Offenbarung sieben Hügel hat, so wie die Stadt Rom?
Hat noch niemand in diesem Thread erwähnt, finde ich aber sehr interessant und bezeichnend, wenn Du das jetzt so sagst ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 17:59
@AnGSt
AnGSt schrieb:Schubladen sind cool, ich habe mir erst vor ner Woche 12 davon zu gelegt. Die meisten sind noch leer! :D Auch Ordnung muss sein
ha ha, der ist gut.
Ja, wenn man keine Menschen reinsteckt, ist da ja auch in Ordnung :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:00
@Optimist

@snafu brachte Frau Holle ins Spiel, nicht ich ^^.

" Wo auch die Goldmarie und die Pechmarie durchgehen mussten. ^^! Zitatende

@snafu

Da hast du ja das Werk verlinkt, das ich meinte. Nettes Bild ;)

Interessant, was du geschrieben hast, nur wird die Frau gar nicht vom Drachen bedroht.
Das mag so aussehen, ist aber nicht so. Nein, der Drache gehört zu dem Sonnenweib,
das eigentlich Babalon ist.

Ich schrieb ja schon, dass Babalon = Lilith = Isis.

Der Drache hat 7 Köpfe. 7 Leibwächter hatte auch Isis.
Diese 7 Skorpione nannten die alten Ägypter:
Petet, Tjetet und Matet, Mesetet, Mesetef, Tefen und Befen.

Auf Isis Flucht vor Seth, der Osiris, tötete, wurde sie von diesen Leibwächtern bewacht.
Die Ägypter sahen sie als Skorpione, da sie Wesen mit besonderen Kräften waren ;).
Eigentlich waren sie aber Götter. Nur, wie so oft, ist vieles unklar aufgeschrieben worden
oder wurde so sehr verändert, dass der Sinn heute nicht mehr erkannt werden kann.

Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema.

@Kayla zitierte:
Ihre Kennzeichen sind Hurerei und Gräuel (d. h. Götzendienst), ja sie ist sogar der Ursprung, die „Mutter“ dieser Sünden.

Wie ich oben schon schrieb, ist die Hure Babylon (Babalon auf englisch genannt), die Göttin Lilith.
Warum aber wird sie als Hure bezeichnet ?

Nun - Isis = Lilith = Babalon nun, dann ist Osiris der Gemahl der Isis wer? Wo es doch Lilith & Schamael heißt ? Natürlich ist Osiris der Name, den die Ägypter Schamael gaben.

Wenn man einmal etwas über Lilith nachliest, so stößt man auch auf die Stelle, wo sie vermeintlicher Weise von Jahwe erschaffen wurde, sie war angeblich jene Frau vor Eva.

Nur das stimmt wiederum alles nicht ! Schamael, war einst DER Schöpfergott.
Er materialisierte nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Götter.
Irgendwann kam der Punkt, da verlangte es Schamael nach einer Frau.
So kam die Göttin Lilith hinzu. Sie blieb zwar Schamaels Frau, doch war sie auch sehr eng
mit einigen der anderen Götter befreundet, nicht nur befreundet. Man darf nicht vergessen,
dass Götter andere Vorstellungen haben, die nichts mit einer menschlichen Moral zu tuen haben.

Osiris wurde von Seth getötet, die Parallele dazu bei Lilith und Schamael ist die, dass der
eifersüchtige und sehr neidische Jahwe, der eigentlich Herryus hieß, Lilith für sich wollte,
weil ihm das nicht gelang, tötete er den Schöpfergott heimtückisch !

Das alles genau zu erzählen würde zuweit führen. Lilith blieb diese enge Freundschaft zu den
anderen Göttern und Jahwe bezeichnete sie darum als Hure und Götzenanbeterin, weil sie
und die anderen Götter aufs engste miteinander verbunden waren. Lilith ihn aber nicht wollte .....
und darum auch diese Geschichte mit dem Sonnenweib ^^.

Jene Göttin Lilith hieß übrigens ein bisschen anders, als es überall geschrieben steht. Nämlich
Lililf .

Möglich, dass durch viele Missverständnisse im Laufe der Zeit die RKK als Hure Babylon gesehen wurde, aber der Ursprung ist so, wie ichs schrieb.

Passend ist das Thema darum in diesem Thread, weil z.B. ein neues Zeitalter, das Horuszeitalter (Äeon) schon lange für diese Zeit angekündigt wurde und somit auch die Rückkehr jener alten Götter von damals.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:04
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:@snafu brachte Frau Holle ins Spiel, nicht ich ^^.

" Wo auch die Goldmarie und die Pechmarie durchgehen mussten. ^^! Zitatende
Nö, das stimmt nicht so ganz ;)
Snafu brachte NUR Goldmarie u. Pechmarie ins Spiel, als Methapher.

Du jedoch schriebst das:
Die buchstäbliche Babalon und das schrieb ich in diesem Thread bereits, ist die Göttin Lilith, ist die Isis, aber anderswo wird sie auch Frau Holle genannt. ...
Aber immer alles Namen für ein und die selbe Göttin ...
Du hast also Frau Holle und Isis, Babalon gleichgesetzt...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:06
@Optimist

Ja, das mit den sieben Hügeln ist eigentlich der Punkt oder Aufhänger guthin.

Ich denke auch menschliche Schubladen haben eine Berechtigung. Wenn mich jemand schnell ein bisschen kennenlernen will, kann ich viele Informationen übermitteln durch Worte wie "Ich spreche die Sprache der Zweige" oder "Ich glaube an Göttliche Wesen". Zu wenig Schubladen sind imo ungünstig, ebenso zu viele. 12 ist ne tolle Zahl. Gibt ja auch 12 Apostel oder 12 Tierkreiszeichen. Oder so ein Spiel mit der Sieben wie in der Offenbarung. Das hat schon seinen Sinn so, oder?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:09
@Optimist

Wo die Goldmarie und die Pechmarie sind, da kann Frau Holle ja auch nicht weit sein ^^.
Aber ich fange jetzt sicher nicht das Erbsenzählen mit dir an.....
Da @snafu sich auf Babalon bezog und das anführte, ging ich ein Stück weiter und jetzt ?
Was hat das mit der Bibel zu tuen, dem Märchenstaub daraus ?
Frau Holle mag ein Märchen sein, doch, was du anscheinend nicht weißt,
es heißt Göttin Holle ^^.

http://www.diegoettin.de/pmw/pmwiki.php/Main/GoettinHolle

Halt ein anderer Namen für Lilith, Isis.... in einer anderen Region .....


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:09
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich denke auch menschliche Schubladen haben eine Berechtigung. Wenn mich jemand schnell ein bisschen kennenlernen will, kann ich viele Informationen übermitteln durch Worte wie "Ich spreche die Sprache der Zweige" oder "Ich glaube an Göttliche Wesen". ...
Naja, sehe ich nicht ganz so. Dann kann es leicht passieren, dass man einen Menschen nur noch über diese Schublade definiert, aber die ganzen anderen Facetten die er auch noch hat, übersieht.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:10
@AnGSt
AnGSt schrieb:hat schonmal jemand erwähnt dass das Babylon der Offenbarung sieben Hügel hat, so wie die Stadt Rom?
Das Stadtgebiet der Stadt Antananarivo (in Madagaskar) erstreckt sich ueber 7 Huegel.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Reiselaender/Madagaskar/Artikel/13769.php


und Rund um die Stadt gibt es dann noch die 12 heiligen Huegel. :)

http://www.madainfo.de/imerina.html


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:11
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Frau Holle mag ein Märchen sein, doch, was du anscheinend nicht weißt,
es heißt Göttin Holle ^^.

http://www.diegoettin.de/pmw/pmwiki.php/Main/GoettinHolle

Halt ein anderer Namen für Lilith, Isis.... in einer anderen Region .....
aha ist interessant, werde ich demnächst mal reinschauen.

Okay, dann will ich nichts gesagt haben ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:11
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Wenn man einmal etwas über Lilith nachliest, so stößt man auch auf die Stelle, wo sie vermeintlicher Weise von Jahwe erschaffen wurde, sie war angeblich jene Frau vor Eva.
Eigentlich ist sie weder von Jahwe erschaffen worden, noch die erste Frau Adams, sie ist eine sumerische Göttin und wurde in die biblischen Legenden eingebaut. genau wie Jahwe eigentlich Anu ist, der mit Enlil und Enki den Lulu, Menschen als billigen Arbeiter schuf.

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=1628


(PDF) Das verschlüsselte Wissen der Alten - Si nosse vis

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat

http://www.sinossevis.de/upload1/_Das_Wissen_der_Alten.pdf

Gemäß den Lehren der Kabbala ist der Mensch nach dem Ebenbilde des
Universums .... Lulu amelu, einen Hilfsarbeiter (Lulu wörtlich: gemischter
Mischling), der die Arbeit ... sind biblische und sumerisch/ babylonische
Überlieferungen eng ...




Lilith (sumerisch DINGIRLIL.du/LIL.LU, babylonisch Lilītu, hebr. לילית, ‚weiblicher Dämon‘[1]) war eine Göttin der sumerischen Mythologie. Zunächst wohnte sie im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten wurde, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig als weibliches geflügeltes Mischwesen dargestellt.

Wikipedia: Lilith


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 18:12
@Optimist

Es kann passieren, muss aber nicht, wenn man weiß was der Unterschied ist.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden