weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:34
@der-Ferengi

"dennoch willst Du herausgelesen haben, daß einer kommen
wird [...] " Zitatende

Es ist doch immer leichter die eigenen Fehler bei anderen zu suchen ;)
Mit einer Aufklärung zwingt man niemanden UND im Gegensatz zu all jenen
Gläubigen, mache ich hier nicht die Pferde scheu, sondern wenn, dann versuche ich
freie, unabhängige Gedanken zu bringen !
Aber lieber hängt man dem Märchenstaub eines Egozentrikers - Despoten nach, nicht wahr ...

das gilt auch für dich @etta, gerade für dich !


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:35
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:
Selbst als Göttin bin ich gegen jede Anbetung, für den freien Gedanken, gegen Religion, für die Freiheit überhaupt !! Niemand braucht etwas, zu dem man aufschauen kann, außer man ist noch ein Kind ^^.
Wie edel von dir.
Du bist also eine Göttin. Jetzt kann ich dir es ja sagen, ich bin ein Engel und bin zu euch Menschen gesandt worden um die Wahrheit zu predigen.
GöttinLilif schrieb:
Die Gesellschaft ist in die völlig falsche Richtung gelaufen, indem sie zu lange EINEN "Gott" anbetete,
ihm Glauben schenkte.
Wenn das so wäre dann hätte Gott mich nicht senden müssen.
Mögen die Menschen wieder zu Gott finden und seelig werden. Amen


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:37
Eine Göttin
Ein Engel

Was brauchts noch mehr in einem Forum :D

Vlt. mal lichtscheues Gesindel, das repräsentiere ich dann mal. ... ^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:39
@etta

Mal abgesehen davon, ein Engel und eine derartige Einstellung zu Babys ( du weist schon, die sind von Natur aus böse :D ), das paßt nicht wirklich zusammen.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:42
@Gwyddion

" Mal abgesehen davon, ein Engel und eine derartige Einstellung zu Babys ( du weist schon, die sind von Natur aus böse :D ), das paßt nicht wirklich zusammen. " Zitatende

Du hast es mir vorweg genommen ^^.

Gibt aber auch "böse" Engel, dazu schrieb mir mal eine sehr Bibeltreue, dass die sich in Licht kleiden und dann plötzlich stehen sie richtend vor dir und reißen dich und deine Seele in die Tiefe ;) :D.
Da erlebt man so einiges, wenn man mit solchen Fanatikern schreibt......

Sowas vielleicht ;)


http://de.flash-screen.com/free-wallpaper/dunkle-fantasie-krieger-die-tapete-f-r-ihr-computer-willkommen/dark-angel-and-...


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:46
@GöttinLilif

Oh Prima.. je nach Figur des Engelchens ist ein Lichtkleid doch recht ansehnlich :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:49
@Gwyddion

Du hast wohl die moppeligen Putten im Sinn.

Getrost dem Motto: Licht macht schlank :D

http://shambala25.files.wordpress.com/2011/05/vampire-ninja-seraphim-gain-over-gain-over-deviantart-com.jpg

;) :D

Aber zurück zum Thema, hat jemand mehr Prophezeiungen zu bieten ? ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:50
@GöttinLilif

Holla.. an so ein Portiönchen, für 2 - 3 Persönchen, hatte ich da nicht gedacht :D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:51
Hat schonmal jemand Jesus Christus als erfüllte Profezeihung gebracht?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:51
@Gwyddion

Eine Göttin
Ein Engel

Was brauchts noch mehr in einem Forum

Vlt. mal lichtscheues Gesindel, das repräsentiere ich dann mal. ... ^^
Was es nicht alles gibt, lach.

Mal abgesehen davon, ein Engel und eine derartige Einstellung zu Babys ( du weist schon, die sind von Natur aus böse ), das paßt nicht wirklich zusammen.
Bin gerade am googeln ob die Wissenschaft was darüber weiß.
Ich meinte nur, wenn man ein Baby unsagbare Schmerzen zuügt, dann kann ich mir gut voestellen das sie auch Hassgefühle kennenlernen.
Habe mich bestimmt gestern unverständlich ausgedrückt.

Gibt aber auch "böse" Engel, dazu schrieb mir mal eine sehr Bibeltreue, dass die sich in Licht kleiden und dann plötzlich stehen sie richtend vor dir und reißen dich und deine Seele in die Tiefe .
Da erlebt man so einiges, wenn man mit solchen Fanatikern schreibt......
Dann hüte dich vor dem Satan. Der läuft nicht als Mensch auf der Erde rum.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:53
@etta
etta schrieb:Ich meinte nur, wenn man ein Baby unsagbare Schmerzen zuügt, dann kann ich mir gut voestellen das sie auch Hassgefühle kennenlernen.
Schmerzen wird es empfinden... aber zu Hass wird es noch nicht fähig sein, weil dies komplexere Emotionen voraus setzt.
Und wenn man dem Baby Schmerzen zufügt.. so ist das Baby das Opfer und der Böse ist derjenige der dem Baby Schmerzen bereitet.

Nichts ist unschuldiger und reiner als ein Baby.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 21:56
@etta

"Dann hüte dich vor dem Satan. Der läuft nicht als Mensch auf der Erde rum." Zitatende

Wer weiß, wer weiß .... :D
Wo er doch immerhin in Lampenschirmen zu sehen ist ;) Du erinnerst dich sicher etta oder ?

Jaja und jetzt wegen der Babies raus reden, ist klar etta ^^.
Genau, nichts ist unschuldiger und reiner als ein Baby !

@AnGSt

Ich schrieb schon was zu Jesus, aber es war eher eine Erklärung.....
Ich weiß, das ist dein Thema, wegen der Sternenkonstellation im Jahre 7 v. Chr.

Wie wäre es denn mit einer in die Zukunft bzgl. Jesus, hast du da etwas neues ?
Dieses Jahr gibt es doch passend Richtung Weihnachtszeit einen sehr sichtbaren Kometen,
vielleicht ist da ja was dabei ? ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:00
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Und vergißt, das auch Du nur ein gewöhnlicher Mensch bist,
dennoch willst Du herausgelesen haben, daß einer kommen
wird [...]
Ach, vergesse ich das ... ?
Das Problem an diesem Argument des grundsätzlichen Nichtverstehen-Könnens ist, daß man es immer auch auf sich selber anwenden muß, du also ebenso auch auf dich ... verstehst du, es wäre ein unendliches Katz-und-Maus-Spiel.

Ich zitiere einfach:


" Ich sah, dass der auf dem Thron in seiner rechten Hand eine Buchrolle hielt. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen. 2 Und ich sah einen mächtigen Engel, der mit gewaltiger Stimme rief: »Wer ist würdig, dieses Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?« 3
Doch es war niemand da, der es öffnen und hineinsehen konnte; niemand im Himmel, niemand auf der Erde und auch niemand im Totenreich. 4 Da weinte ich sehr, weil niemand da war, der würdig gewesen wäre, das Buch zu öffnen und hineinzusehen. 5 Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: »Weine nicht! Einer hat gesiegt; er kann das Buch öffnen und seine sieben Siegel brechen. Es ist der Löwe aus dem Stamm Juda, der Nachkomme König Davids.«

6 Und dann sah ich es: In der Mitte vor dem Thron, umgeben von den vier mächtigen Gestalten und den Ältesten, stand ein Lamm, das aussah, als ob es geschlachtet wäre. Es hatte sieben Hörner und sieben Augen. Das sind die sieben Geister Gottes, die in die ganze Welt ausgesandt worden sind. 7 Das Lamm ging zu dem, der auf dem Thron saß, und empfing das Buch aus dessen rechter Hand. 8 Im selben Augenblick fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder. Jeder von ihnen hatte eine Harfe und goldene Schalen voller Weihrauch. Das sind die Gebete aller, die zu Gott gehören. 9 Und alle sangen ein neues Lied:

Du allein bist würdig, das Buch zu nehmen, nur du darfst seine Siegel brechen. Denn du bist als Opfer geschlachtet worden, und mit deinem Blut hast du Menschen für Gott freigekauft; Menschen aller Stämme und Sprachen, aus allen Völkern und Nationen. "


So steht es dort.
Die Interpretation liegt nun nicht darin, abzustreiten, DASS "Einer" alleine lösen kann, denn das wiederum steht eindeutig.
Die auftauchende Frage ist eben "WER kann das denn sein"?

Zumindest den Beschreibungen kein menschliches Wesen.
Daraus folgernde Spekulationen nützen m.E.n. nichts. Wenn du da anderer Aufassung bist, werde ich dich bestimmt nicht davon abhalten, vielleicht hast du ja "Glück" und findest ?!

Aber - wie ich schon sagte - es sind so viele Bücher über die Auslegung geschrieben worden ...
und ich halte sie für ca. 90%ig falsch.
Und das wiederum wäre eine erfüllte biblische Prophezeiung, um an den Threadtitel anzuknüpfen ;)








@GöttinLilif


Ist die Göttin zu hoch, mir persönlich zu antworten und macht das lieber subversiv über Dritte?
Deine Denke ist arg schwarz-weiß geprägt, wenn du annimmst, jeder, der sich deinem "Wissen" nicht anschließen würde, würde selber nicht nachforschen und hinterfragen und Dogmen ungefragt übernehmen ...


Wie dem auch sei, ich bin dann mal weg.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:03
P.S.:

Nur zur Info, @GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Dieses Jahr gibt es doch passend Richtung Weihnachtszeit einen sehr sichtbaren Kometen,
vielleicht ist da ja was dabei ?
Es wird sogar zwei Kometen geben, einer soll schon im März sichtbar werden.
Ein außergewöhnliches Spektakel!


So, nun aber gute Nacht.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:06
@GöttinLilif

Ob der Komet oder beide überhaupt sichtbar werden, steht in den Sternen. Die Chancen sind sehr gut. http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/09/28/kommt-2013-ein-groser-komet/


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:07
@Sidhe

Mal im Ernst, ich habe dich nicht einmal von mir aus angeschrieben, also was willst du eigentlich von mir ? Ist wohl kein Zwang, hier allen zu antworten oder ? Und da ich weiß, wie du tickst, wir sind uns hier schon begegnet ^^ war ich so klug und habe dir nicht geantwortet.

Das Wissen, was ich biete, ist alternativ und für die meisten neu!
Was bitte hat das mit schwarz weiß zu tuen ? Nichts !
Wie ich schon mehrfach schrieb, zwinge ich niemanden, im Gegensatz zu all jenen, die meinen,
sie müssten hier mit Hölle und ko drohen! Oder meinen, nur weil sie x alte Texte gelesen haben,
hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Dass es zwei Kometen geben wird, das hatte ich schon auf Allmy gepostet und zwar in meinem Thread ^^.

Godost Nievare @Sidhe

@AnGSt

Ja, ich weiß :) Ich hatte schon einiges dazu gelesen und beobachte es weiterhin :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:10
@AnGSt

Hauptsache es ist nicht Apophis.. wenn der der Erde zu nahe kommt.. au weia


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:12
@GöttinLilif

Wer weiß, wer weiß ....
Wo er doch immerhin in Lampenschirmen zu sehen ist Du erinnerst dich sicher etta oder ?
Aha, ich habe den Verkäufer in dem Geschäft gefragt wer diese Figur als Lampenschirm sein soll. Darauf meinte er, dass das der Satan wäre. Ich habe nur noch gefragt, woher weiß man wie der aussieht.
Den Rest weißt du ja.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 22:13
@etta

Ah okay. Dann sei dir verziehen, Engelchen ;)

@Gwyddion

Ne ne, die heißen anders, hier noch ein Link dazu:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/astro-vorschau-2013-erdbahnkreuzer.html

http://www.independent.co.uk/news/science/brighter-than-a-full-moon-the-biggest-star-of-2013-could-be-ison--the-comet-of...


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.01.2013 um 23:52
Sidhe:
" Ich sah, dass der auf dem Thron in seiner rechten Hand eine Buchrolle hielt. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln verschlossen. 2 Und ich sah einen mächtigen Engel, der mit gewaltiger Stimme rief: »Wer ist würdig, dieses Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?« 3
Doch es war niemand da, der es öffnen und hineinsehen konnte; niemand im Himmel, niemand auf der Erde und auch niemand im Totenreich. 4 Da weinte ich sehr, weil niemand da war, der würdig gewesen wäre, das Buch zu öffnen und hineinzusehen. 5 Doch einer von den Ältesten sagte zu mir: »Weine nicht! Einer hat gesiegt; er kann das Buch öffnen und seine sieben Siegel brechen. Es ist der Löwe aus dem Stamm Juda, der Nachkomme König Davids.«

6 Und dann sah ich es: In der Mitte vor dem Thron, umgeben von den vier mächtigen Gestalten und den Ältesten, stand ein Lamm
...
Du allein bist würdig, das Buch zu nehmen, nur du darfst seine Siegel brechen. Denn du bist als Opfer geschlachtet worden, und mit deinem Blut hast du Menschen für Gott freigekauft; Menschen aller Stämme und Sprachen, aus allen Völkern und Nationen. "
@Sidhe,
Du hattest gefragt, um wen es sich hier - lt. Bibel - handelt.

Also das
Sidhe schrieb:der Nachkomme König Davids
und das
Sidhe schrieb:Denn du bist als Opfer geschlachtet worden, und mit deinem Blut hast du Menschen für Gott freigekauft
deutet eindeutig auf Jesus hin.

In der Bibel wird Jesus an einigen Stellen als "Lamm" bezeichnet. Außerdem hatte sich Jesus am Kreuz geopfert (deshalb heißt es: "und mit deinem Blut hast du Menschen für Gott freigekauft"). Und Jesus ist ein Nachkomme des Geschlechts von König David.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden